World of Gothic Archiv > Hilfe
Thorben ...
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 00:57 #1
ShoManji
Beiträge: 7
Thorben ...
moin moin

mich würde mal interessieren warum mich thorben NICHT in schlösser kancken lehren will....den segen hatte ich mir für den aufnahmetest anfangs auch besorgt..
aber jedesmal wenn ich zu ihm gehe, meint er das er mir nicht trauen könnte....ich habe aber eigtl nic böses in der stadt gemacht


oder gibt es später evtl nochmal eine Möglichkeit das zu erlernen ?

ich bin alchimist / feuermagier lvl 8 ..kreis 2 ...
kapitel2 ist freigeschaltet aber den pass habe ich noch nicht überquert

währe für jeden tip(p) dankbar ;)

-=Manji=-
12.01.2003, 01:00 #2
Tomok
Beiträge: 522

Ja, die Möglichkeit gibt es, aber du scheinst mir ja zuzustimmen, dass eine nähere Erklärung nur ein Spoiler währe.
12.01.2003, 01:05 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016


er meint, er wäre für jeden tipp dankbar.
also sag ihm, was du weisst, oder poste garnicht.
notfalls kannst du es doch immer noch in einen spoiler packen, dafür isser ja da.
12.01.2003, 01:07 #4
ShoManji
Beiträge: 7

thx..

dann werde ich ja später noch einige truhen zu knacken haben ;)

-=Manji=-
12.01.2003, 01:08 #5
Ravashak
Beiträge: 121

Mattheo-Anfangsquest lösen (100 Goldstücke von Gritta) - dann geht das ~~
12.01.2003, 01:08 #6
captain clegg
Beiträge: 694

;) Hast Du die Sache mit Matteo und Gritta erledigt? Bei mir funktioniert das danach, egal wie ich den Quest löse.
12.01.2003, 01:08 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Thorben lehrt dich das Schlösser knacken nicht weil du Wahrscheinlich seiner Nichte oder was auch immer das Geld für Matteo abgeknöpft hast.

Aber

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In der Diebesgilde kannste noch sclösser knacken lernen. Kostet aber glaub ich stolze 300 Gold



EDIT: Wow, dreimal ne Antowort um die selbe Uhrzeit :D
12.01.2003, 01:12 #8
ShoManji
Beiträge: 7
nope
das nenn ich doch mal ein lebendiges forum :D

thx...jetzt weiß ich glauib ich was ich falsch gemacht habe ,,,

-=Manji=-
12.01.2003, 01:19 #9
Dimitri987
Beiträge: 39

Ich kann mich nur noch wage erinnern, was ich zu machen hatte. Man musste halt nur ein wenig rumlaufen und Aufträge erledigen. Dann klappts irgendwann. Bei mir musst ich ihm irgendwie mehrere Male Gold geben, ich glaub das hatte was mit Matteo zu tun. Ich kann mich echt nicht mehr an diese Einzelheit erinnern, echt schlimm. Ansonsten schau einfach bei gamesweb vorbei. Da sind die Aufträge aufgelistet. Großartige Spoiler sollten das auch nicht sein, ist ja noch am Anfang.
12.01.2003, 01:19 #10
Ravashak
Beiträge: 121

Fisk, genau andersrum ^^
weil man der die Kohle abgeknöpft und zurückgebracht hat, hält der einen für nen guten Kerl und bringts einem bei
12.01.2003, 01:25 #11
Dimitri987
Beiträge: 39

Genau, kommt langsam wieder zurück, meine Erinnerung. Weil die ihm ja auf die Nerven geht, weil sie sein Geld aus dem Fenster schmeißt, für gute Klamotten, ich vergaß, Spoileralarm!!
12.01.2003, 01:29 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Fisk
[B]

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In der Diebesgilde kannste noch sclösser knacken lernen. Kostet aber glaub ich stolze 300 Gold



Ja, wenn man "per Gewalt" rein kommt ;) , ansonsten 150 Gold (also biliger als bei Thorben)
12.01.2003, 01:36 #13
Dimitri987
Beiträge: 39

Immer diese Haarspalterei. Wenn ihr so weiter macht, macht blutfeuer wieder zu.
12.01.2003, 01:40 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Wieso wieder ?
Als ob ich hier grossartig was zumachen würde.
12.01.2003, 11:27 #15
ShoManji
Beiträge: 7
*verzweifel*
also ...

unter gescheiterte Missionen habe ich bei mir 'Ein dreister Dieb' dann noch die beiden Wünsche aus dem Kloster ... das wars.
die anfangsquest mit matteo hab ich wohl nicht gemacht/gehabt !?

bitte bitte verratet mir dochmal wie ich 'gewaltsam' in die Diebesgilde einbrechen kann, oder was ich sonst machen muß um endlich Schlösser knacken zu lernen ..
ich habe sonst glaube ich fast alles aus dem ersten Kapitel fertig...

Beim Reden mit Matteo,Gritta,Nagur,Thorben Rengaru oder Jora komm ich auf jeden fall nicht mehr weiter.

Alchimist/Feuermagier | Lvl 11/Kreis 2 | Anfang Kap.2

thx

-=Manji=-
12.01.2003, 12:00 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Mach es ganz anders. Geh zu Lehmar und streichel ihn ein wenig mit deiner Nahkampfwaffe. Wenn er dann bewusstlos vor dir liegt, nimmst du sein Schuldenbuch aus dem Inventar. Das gibst du Thorben und du kannst bei ihm lernen.
Wenn du gewaltsam in die Diebesgilde willst, musst du vom Wirt der Hafenkneipe Infos kaufen. Danach mit Nagur reden und ihn dann verpfeifen. Oder am Markt erzählt dir einer der Händler, dass er bestohlen wurde. Der Dieb selbst steht nicht weit weg, auch auf dem Markt. Sprich ihn drauf an, verfolg ihn und sag ihm dann, dass du ihn in den Knast bringst. Den dann auch verpfeifen. Es reicht aber, einen von insgesammt dreien in den Knast zu bringen. Dann erzählt dir der Wirt in der Hafenkneipe, dass dich wer sprechen will. Und der hat dann den gesuchten Schlüssel dabei.
12.01.2003, 14:11 #17
ShoManji
Beiträge: 7
thx ^^
ich danke dir ...

endlich habe ich die möglichkeit bei thorben das knacken zu lernen :) ... jetzt muß ich nur eben ne stufe aufsteigen damit ich ein paar lp bekomme ...

-=Manji=-
12.01.2003, 14:19 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Um dich mal ein bisschen zu verwirren:
Was hier nicht so ganz klar geworden ist, du kannst natürlcih auch ohne Gewalt in die Diebesgilde. Du darfst einfach keinen der 3 (Halvor, Nagur, der Typ mit dem Paketlieferservice[frag mal Kardif nach nem speziellen Job])verraten. Dann gibt dir der Kerl den du sonst niedermachst den Schlüssel freiwillig und Schlösserknacken gibts ne ganze Ecke billiger.
Seite 1 von 1  1