World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier-Minental
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 11:11 #1
Palad000
Beiträge: 35
Magier-Minental
Also ich hab das game schon mal als Paladin durchgespielt und das was ich jetzt schreibe ist mir als Magier nie passiert.

Also in der Neuen Welt ging alles normal keine außergewöhnlichen Dinge. Aber als ich im 2. Kapitel ins Minental wollte fing alles damit an das ich mir die Rune links oben bei den Feldräubern holen wolte. OK, Feldräuber nicht da, rune nicht da. Ich also entäuscht weiter. Hmmh komisch Jorgan auch nicht da. Viel zu wenig Monster. Aber der Hammer kommt noch: Ich geh also über die Orkramme in die Burg und gleich mal zu Milten rein. Jetzt ratet mal wer da steht und sich bedankt das ich ihn aus dem Knast geholt hab....RICHITG....GORN!!!! Obwohl ich doch zum ersten mal in der Burg war. Dann erzählt mir Milten auch noch, der gleich daneben steht, das wir Gorn befreien müssen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Außerdem bekomme ich bei diesem Waffen typ keine Waffe. Ich kann nicht mehr schlafen, sobald ich mich ins bett leg kommt keine Anzeige mit bis morgen, nachts und sowas schlafen. Die Teleport Runen hab ich auch nie bekommen. Und ich will so ne Truhe in der Burg ausrauben plötzlich steht hinter mir ein Niederes Skelett einfach so. Und klotz mich blöd an greift aber nicht an. Daneben so ein Paladin der star dasteht und ich kann nichtmal mit ihm sprechen.

Bug oder normal als Magier?????

Wo bekomme ich die 2. Teleport Rune "Pass zum Mintental" her? Ich weiß das es 2 gibt aber wo steckt die 2.???

Vielen, Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
12.01.2003, 11:27 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Die Runen bekommst du
1. Wie du schon beschrieben hast
2. Wenn du wieder aus dem Minental gehst, liegen die beiden Palas tot vorm Eingang. Einer der beiden hat die zweite Rune.
Alles andere hört sich nach nem gewaltigen Bug an, der auch bei Magiern nicht normal ist.
12.01.2003, 11:31 #3
Palad000
Beiträge: 35

ok, danke...
12.01.2003, 11:40 #4
Riordrian
Beiträge: 135
Mega bug
Also da haste ein bissel pech gehabt weil ich habe es schon als magier
durch und die aufgaben sind die selben im 2 kappittel im Mienental
hallt schürfstellen suchen usw. das mit den skellet ist mir ein rätzel
weil wenn du zb ein wolf mitten in der Burg ercheaten tust rammeln die wie Blöde hin und killen es. so dein freund aber(Skellet) kann aber ohne probleme dir in die augen schauen. alles was du hier aufzählen tust. hatt nix mit den spiel zu tun.am besten du gehst nochmal raus aus den tal und rammelst wieder rein vieleicht ist dann alles wieder so wie immer.Ach ist dir mal aufgefallen wenn du das erste mal ins mienetal rennen tust das permanent ob du am tag oder in der nacht rein renst immer wen du aus der Freien miene kommst Dunkel und 00:00Uhr.
also machs gut in diesen sinne gebt bug keine changse

Riodrian
12.01.2003, 11:56 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das du immer um 0:00 Uhr ins Minental kommst (beim ersten mal) ist kein Bug... sondern richtig böse, da man nicht alles sofort erkennt...
12.01.2003, 12:27 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477
Skelett in der Burg
das hat schon was mit dem spiel zu tun

wenn du dir die zwei gomezschlüssel besorgt hast
und dann in den turm einbrichst und die kiste mit
dem ring öffnets dann kommt ein niederes skelett
trigger
(niederes skelett-vielleicht bartholo)

das gleiche passiert wenn du beim eisdrachen,in der
höhle neben der schwarzbrennerhöhle die kiste öffnest
dann kommen ein ork und mehrere goblins
12.01.2003, 12:45 #7
Cooldog13
Beiträge: 89

Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Kein einziger Ork war da. Nur das was ich als Paladin übrig gelassen hab-gar nix ^^.
Als ich als Magier in Kapitel 2 ins Minental bin stand Biff da und wollte seinen Sold.

Die Lösung: Guck ob du irgendwo einen Oldworld.sav hast. Da wird gespeichert wieviel Monster da sind und wo sie sind. Gothic2 OrdnerSavesSavegame***** Da sind die Oldworld.savs drin. Wenn du einen Spielstand hast in dem du noch niemand im Minental getötet hast, zähl die welche Nummer er hat und kopier das Oldworld.sav in den jetztigen Spielstand. Das oberste Savegame ist 1 das zweite 2 usw. Ich hab keinen Oldworld.sav ohne getötete Gegner, aber vielleicht jemand aus dem Forum :).
12.01.2003, 12:55 #8
Ravashak
Beiträge: 121

theorie:
neues game anfangen, speichern und da die oldworld rausnehmen, da ist mit sicherheit noch nix gekillt ~~
12.01.2003, 13:22 #9
DaKaR
Beiträge: 101

hallo, ich bräuchte dringend einen oldworld.sav file aus dem unberührten 4ten kapitel, mei pc spinnt nämlich ab da, weiß nciht ob es daran liegt, ausser das biff sofort seinen anteil will, ist nix abnormal, allerdings dauerts erste laden so 10 min und jedes speicher so 5 min und kein spielstand in der oldworld 4tes kapitel is mehr bei mir ladbar, ladebalken verändert sich irgendwann nicht mehr und er hängt...

also meint ihr das hilft dann
12.01.2003, 14:11 #10
Ravashak
Beiträge: 121

wie gesagt, neues game anfangen, in deinem falle vermutlich mit marvin / "insert sh" --> akt4 gehn --> speichern (evtl vorher ganz kurz ins minental gehn) --> das File von dem neuen save für das alte save verwenden
12.01.2003, 16:39 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@-Palad000: Probiere einfach den tipp von Blutfeuer, den Current ordner leer zu machen....


--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von blutfeuer
Könnte eventuell etwas mit dem Inhalt des Currentverzeichnisses zu tun haben. Reine Vermutung von mir.
Müsste man mal testen, den leer zu machen. Oder den Spielstand zusätzlich noch ins Currentverzeichniss kopiern. Müsste mal wer probieren.
--------------------------------------------------------------------------------
12.01.2003, 17:08 #12
Palad000
Beiträge: 35

Also wenn ich jetzt einen Spielstand (müsste ich noch haben) vom 2. Kapitel verwende und ich da noch in der "New World" war. Den einfach umkopieren und fertig. Müsste halt dann alle Monster noch mal machen aber das is ja egal aber seit ihr euch sicher das das nix an der Story verändert?


Übrigens wie erklärt ihr euch den Bug wo Gorn plötzlich im alten Feuermagier Haus steht???
12.01.2003, 17:47 #13
XPlayer
Beiträge: 865

zu: Gorn im Haus der Feuermagier

Im 2.Kapitel kannste Gorn freikaufen, danach steht der dann bei Milten bis zum Ende des 2.Kap herum. Wahrscheinlich sind ein paar Dateien/Scripte durcheinander gekommen.:D :D :D
Seite 1 von 1  1