World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Welchem Lager anschliessen?
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 13:38 #1
D@rk Devil
Beiträge: 37
Welchem Lager anschliessen?
Welchem Lager soll ich mich am Anfang anschliessen?
Welches macht am meisten spass usw.?
Welchem habt ihr euch angeschlossen?
12.01.2003, 13:59 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es liegt an dir. Die meisten Neulinge schließen sich anm Anfang immer dem AL an.
Vorteile AL:-zentrale Position
-man kann früh Armbrust lernen
-man kann früh Magier werden
-im späteren Spielverlauf kann man den 6.Kreis der Magie lernen
-man bekommt seine Hütte automatisch zu geteilt
Nachteile AL:-viele Aufnahmequests(bringen aber EXP)
-Bloodwyn
-man kann nicht die schwere Gardistenrüstung erlangen, aber man erhält vergleichbare
-man wird Mud häufiger über den Weg laufen
Vorteile NL:-man kann früh Söldner werden(ab Stufe 10, keine Storybeschränkung)
-wenig Aufnahmequests(aber auch weniger EXP)
-kein Schutzgeld
-man kann im Spielverlauf den 6.Kreis der Magie lernen
Nachteile NL:-erst spät Armbrustlernen mölich
-kein Einhandmeister erforderlich, um Zweihänder zu lernen
-erst spät Magier möglich
-man muss sich seine Hütte erkämpfen
Vorteile SL:-Sumpfkraut
-mehr normale Quests
-früh magier
-Magier und Kämpfer gleichzeitig und früh
Nachteile:-nur bis 4.Magiekreis
-spät Armbrustlernen
12.01.2003, 14:05 #3
Jack Daniel
Beiträge: 2

hi!

also ich hab mich der sekte angeschlossen. ich find die mischung aus kampf und etwas magie einfach am besten (gegner einfrieren und dann mit waffe fertigmachen :D )
aber ich denke die lager sind gut ausgeglichen und du kannst nicht viel falsch machen.
12.01.2003, 16:40 #4
crm
Beiträge: 2.190

Ich habe mich jedem Lager mindestens einmal angeschlossen, beim ersten Mal dem AL. Das finde ich auch das beste, denn man hat die Möglichkeit, sowohl 2Handkampf als auch Magie bis zum 6 Kreis zu lernen.
Es ist aber empfehlenswert, sowieso alle Aufnahmequests zu machen, wegen den EXPs. Ausser das von Fingers wo du ein Diebestalent lernen musst, die LPs kannst du besser brauchen.
12.01.2003, 21:25 #5
eXo|Hitman
Beiträge: 163

finde ich nicht schlösser knacken ist doch eine sehr wichtige fähigkeit
12.01.2003, 22:10 #6
MrParadise
Beiträge: 650

lol?
bei fingers musste NIX lernen :) wenn du umbedingt seine stimme willst schnappste dir aber doch lieber schlechen ;)
aber auf eine stimme kann man ja eh verzichten ^_^

ps: mud...hmm..den killt man doch anfangs..oder :D
13.01.2003, 10:41 #7
Anoran
Beiträge: 89

also ich hab mich der sumpfbruderschaft angeschlossen. und die gefallen mir am besten.
13.01.2003, 13:58 #8
MrParadise
Beiträge: 650

sagen wirs so...ALLE lager sind einen versuch wert :)
13.01.2003, 21:27 #9
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

ich hab mich im sektenlager angeschlossen weil es am einfachsten war ,aber ich hat einen bug oder so was enliches und musste das ganze spiel bis zum ende als novize rumlaufen .und ich find es scheiße das man bei gothic2 so was wie ein sumpflager nicht gibt.:(
14.01.2003, 15:07 #10
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...ich spiele jetzt ohne scheiss lieber gothic1 als gothic2 :D die story gefällt mir im ersten wesentlich besser...das zweier is halt wie du gesagt hast von den lagern..naja..."komisch" gemacht..2 kampflager und eins für magier...wobei man nur als magier kreise lernen kann...och..und aktobatik haben die ganz ausgelassen...irgendwie fehlt mir da was :D
14.01.2003, 18:22 #11
Darth Dread
Beiträge: 374
altes lager
das alte lager ist das beste als anfänger....sonst finde ich das neue lager gut...

das sektenlager ist finde ich nur ein spasslager...

wenn man gothic schon 2 mal durchhat sollte man sich dort anschließen alleine wegen dem sumpfkraut..!!!!lol:D

aber in den anderen lagern bekommt man eh genug davon...hab jetzt 674 stengel sumpfkraut bei mir in der tasche lol:D
14.01.2003, 21:19 #12
MrParadise
Beiträge: 650

joa..klopp ma einen der baals aus dem NL :D

jedenfalls kann man riordian imemr schön kloppen und ausrauben und man wird nie wieder probleme mit tränken haben :D
14.01.2003, 23:34 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
erstmal alle quest
also egal für welches lager man sich entscheidet
erst alle quest in allen drei lagern lösen

wenn man sich dem sumpflager oder dem NL anschliessen
will,trotzdem erst mit diego,thorus und raven sprechen
als wenn man sich dem alten lager anschliesst
dann die zimmer und den turm ausrauben

mit dem amulett von bartholo ist kirgo zb kein gegner
mehr

so kommt man von nun an auch als bandit ständig ins
haus der erzbarone-ist sonst ein problem

nachts dann erstmal rache an bullit und schon hat man
eine waffengrundausstattung

tja und auf jeden fall alle varianten mal spielen
15.01.2003, 13:43 #14
MrParadise
Beiträge: 650

amulett von bartholo? meinste das aus dem turm mit 15/15 schutz vor pfeilen/waffen?
15.01.2003, 14:00 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ja, wahrscheinlich meinte er das Amulett der Erzhaut, da es in der Truhe in Bartholos Zimmer liegt.
16.01.2003, 17:02 #16
[reiskocher`]
Beiträge: 30

Ich habe gothic2 zuerst gespielt und ich fands saugeil. Habe es 2 mal durchgespielt ( 2x mal Paladin 1. Einhand und Bogen 2. Zweihand und Armbrust :D ) . Da dacht ich mir für 10 € hol ich doch mal den 1. und ich find den ehrlich gesagt besser. Es gibt mehr Klassen (wassermagier z.B) , akrobatik ist eine schöne Fähigkeit. Man kann mit den Waffen besser kämpfen, finde ich. Zumindest am Anfang sind schon Kombos möglich. Auch finde ich besser das die Jagdfähigkeiten nur 1 LP kosten. Des weiteren gefältt mir das Lernsystem der Waffen deutlich besser. Was ich weniger gut finde is z.B das Schlößer knacken - es ist in stufen unterteilt und ist nicht wie in g2 von der Geschicklichkeit abhängig. Auch ist die Welt nicht so schön. Ist klar, dass da nicht die Sonne scheint und dort keine Blühenden Blumenfelder mit Schmetterlingen sind, doch die welt ist im Gegensatz zu G2 etwas leblos. Auch finde ich die Story besser. Unheimlich Spaß hat das 2. und das 4 kapitel gemacht. Im 2 kap. an den Orks vorbei huschen und allen Gegner aus dem Weggehn um die Berichte über das Erz zu bekommen. Und dann im 4 kapitel als fetter Pala mit 2händer und Armbrust den Belagarungs zerschlagen und der Kampf gg die Drachen war auch sehr geil. Naja passt hier zwar nicht her, aber ich hatte lust es zu schreiben :D:D:D:D
Seite 1 von 1  1