World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Prestigeklassen
Seite 1 von 2  1  2 
13.01.2003, 20:03 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Prestigeklassen
Im Addon werden sie endlich kommen, nachdem sie im Hauptprogramm so sträflich vernachlässigt wurden...
Nun, gibts vielleicht eine bestimmte Klasse die ihr unbedingt dabeihaben wollt, oder auf die ihr euch besonders freut?
13.01.2003, 20:06 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich dachte im 1. Add-on wird man wieder nur einen max lvl 20 Char haben können?

Was sind Prestige Klassen eigentlich? Was gehört dazu? Woraus kann ich wählen?
13.01.2003, 23:39 #3
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

PKs gibt's wie Sand am Meer. Das sind Zusatzklassen die immer eine bestimmte Anforderung haben. Beispielsweise ein gewisses Ranking in einem oder mehreren Skills, bestimmte Talente etc. Die Götter alleine wissen was für PKs da kommen werden. Vielleicht sogar was selbst gemixtes.^^
14.01.2003, 15:08 #4
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht :D !!! Nenne doch mal eine solche Klasse... Oder meinst du z.B. OrkPaladine!!! ;)
14.01.2003, 16:41 #5
Lee
Beiträge: 1.869

Okay, ist zwar keine PRC Klasse sondern eine normale NPC Klasse, dennoch hätte ich liebend gern einen Bauern.
Der Übermunchkin-Tank in Sachen Landwirtschaft und Farmtiere.
Einen +131 Angriffswurf auf Kühe melken, wer kann da schon widerstehen.
14.01.2003, 16:55 #6
******
Beiträge: 265

Ähm... Ja... Warum eigentlich nicht.

Wie dem auch sei. Ich würde mich freuen wenn sie als PK den Shadowdancer, Master Samurai oder Ninja of the Crescend Moon reinnehmen würden.
14.01.2003, 16:55 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Es gibt hier auch User die keine Ahnung vom D&D Regelwerk haben.
Wie wärs wenn ihr alles mal etwas mehr erläutert.

@Keath
Von dir, als Fachidiot, hätte ich ein längeres Posting erwartet
14.01.2003, 17:09 #8
******
Beiträge: 265

Sagen wir es mal so... Eine PK ist sowas wie ein Spezialisierung. Aber das auch nur im entferntesten... . Man hat mit den 13 Klassen schon ein relativ breit gefächertes Spektrum an möglichkeiten. Aber mit den PK's erhöht sich das ganze noch einmal um ein vielfaches. Die PK's ermöglichen einem sachen zu tun die man mit einer normalen Klasse nicht machen kann. Beim Shadowdancer ist das zum beispeil der sog. Shadow Jump. Oder noch einfacher gesagt... es ist ne Erweiterung.

ich hoffe doch das kann man so sagen...
14.01.2003, 17:55 #9
Lee
Beiträge: 1.869

Ach ja, anstatt billige Tweak-Buch PRC zu nehmen, bin ich dafür, dass man ein paar Prc vom WoC Board nimmt.:D

Darunter Klassiker wie...
DM Slayer
Super-Sweet Ninja
Elminster Disciple
14.01.2003, 18:09 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Spezialisierung, Erweiterung, wie auch immer...
Ich versuch das mal am Beispiel des bekannten Blackguards, im deutschen auch Finsterer Streiter genannt, zu erläutern:
Man kann wenn man will und wenn man die Vorraussetzungen erfüllt jederzeit statt weiter in seiner bisherigen Klasse in dieser PK aufsteigen. Das funktioniert wie eine Klassenkombination, jedoch wird die PK bei der Exp-Berechnung usw. ignoriert (also man muß sich nicht um bevorzugte Klasse etc. kümmern).
Die Vorraussetzungen sind:
-Gesinnung muß böse sein.
-Grundangriffsbonus +6
-Knowledge (Religion) 5 Punkte
-Hide 5 Punkte
-die Talente Cleave und Sunder
-Außerdem muß man Kontakt zu einem bösen Outsider (Dämon oder ähnliches) gehabt haben, der einem die Klasse sozusagen "beibringt".
Man kann maximal 10 Stufen in einer PK aufsteigen. Die meisten haben 10, es gibt ein paar die weniger haben aber niemals mehr.
Der Blackguard lässt sich am ehesten mit einem bösen Paladin vergleichen. Er hat den selben Trefferwürfel, Rettungswürfe, Angriffsbonus, fast die gleichen Skills und vergleichbare Fähigkeiten, z.B. eine Aura (die Feinde schwächt), er kommandiert Untote statt sie zu vertreiben, kriegt einen Rettungswurfbonus durch Charisma, arkane Zauber bis zur 4. Stufe etc., aber auch eigenes wie Hinterhältigen Angriff, Umgang mit Giften und einen Fiendish Servant.
Nehmen wir mal an ein Kämpfer der 9. Stufe erfüllt die Vorraussetzungen und möchte zu einem Blackguard werden (und der DM ist einverstanden...).
Beim nächsten Stufenanstieg wählt er einfach diese Klasse wie bei einer Klassenkombination, statt weiter als Kämpfer aufzusteigen. Der Blackguard hat wie gesagt den gleichen TW, RW Bonus usw. wie ein Krieger also ändert sich für den Kämpfer in der Hinsicht nichts, er muß aber auf das Bonustalent verzichten daß er bekommen würde, dafür erhält er die Fähigkeiten eines Blackguards der 1. Stufe und ist nun ein Fighter 9/Blackguard 1 und damit Stufe 10.

War das ausführlich genug?
14.01.2003, 19:51 #11
******
Beiträge: 265

So ähnlich wollte ich es ja auch schreiben...;)
14.01.2003, 20:40 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Alamar
Es gibt hier auch User die keine Ahnung vom D&D Regelwerk haben.
Wie wärs wenn ihr alles mal etwas mehr erläutert.

@Keath
Von dir, als Fachidiot, hätte ich ein längeres Posting erwartet



Soll ich mir den Mund fusselig labern?! Ihr könnt mich so viel verbessern wie ihr wollt. Eine PK ist genau das was ich sagte nicht mehr und nicht weniger. ;)
14.01.2003, 20:49 #13
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ja, Lee's Vorschlag hätte shcon was für sich...:D
Aber ich persönlich würde mich über einen Drunken Master, Archmage oder Dragon Disciple freuen...;)
Ich höre schon die Schreie "Munchkin! Verbrennt ihn!":D
15.01.2003, 05:16 #14
******
Beiträge: 265

Du mit deinem Dragon Disciple...
15.01.2003, 05:31 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Nächste Frage, was ist ein Munchkin?
15.01.2003, 13:22 #16
Lee
Beiträge: 1.869

Kaum jemand benutzt DM und DD.
Archmage wird zwar häufig benutzt in einer Munchking Combo aber dafür muss man auch quasi den Preis bezahlen.

Über-Munchking Prc sind.
Spelldancer(Booahhhaa)
Incantatrix
Red Wizards(Für DC Smackdowns.)
Iaijutusu Master
Sigh Ranger
The Doomdreamer
Vendant Lord
und Hospitaler
The Fleet Runner of Ehlonna
Und alles war einem die Timem, Travel oder Madness Domain gibt.


@Alamar:
Was der Name schon sagt.
Munch-King
(Jemand der versucht seinen Char so stark wie möglich zu machen.)




Edit: Sorry Lee, hab ausversehen dein Posting editiert anstatt ein eigenes zu posten, hoffe ich konnte es wieder herstellen - Ala
15.01.2003, 13:33 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Lee
@Alamar:
Was der Name schon sagt.
Munch-King



Mampf-König? :D

In Online RPGs nennt man sowas Mainstream Char...
15.01.2003, 13:43 #18
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Alamar


Mampf-König? :D

In Online RPGs nennt man sowas Mainstream Char...


Nee.
Aus Much(mehr-viel) ist irgendwann mal Munchkin(ohne g geworden.)

Aber jeder schreibt und spricht es anderes aus.


P.S: Ich hasse die Übergriffe der arroganten Mods, auf unschuldige Post von armen Usern.;);)
15.01.2003, 14:51 #19
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von ******
Du mit deinem Dragon Disciple...
Na und? Ich fänd's genial wenn die PK drinne wer...:D
18.01.2003, 21:16 #20
Xeen
Beiträge: 591

Gabs nicht Harfner als Prestigeklasse(n)???
Ich kenn nur ein paar aus dem Internet da ich die entsprechenden Lektüren (noch) nicht hab :/ Wär aber schon schön wenn da ein paar mehr als nur arcane Archer, Assasin, Blackguar,Shadowdancer usw drinne wären :/
Naja seit NwN bin ich recht enttäuscht und hab kein Vertrauen in Bioware mehr :(
(Ihr wisst was ich meine! Die Seele fehlt einfach)
Ich wette mit euch das es sicherlich nur die "standart" Prestigeklassen werden
:(
18.01.2003, 21:25 #21
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Xeen
Naja seit NwN bin ich recht enttäuscht und hab kein Vertrauen in Bioware mehr :(
(Ihr wisst was ich meine! Die Seele fehlt einfach)


Nö, ich weiß es nicht!!! Im Grunde genommen kenne ich die Firma "Bioware" und ihre Games kaum!!! Habe zwar BG2 (jedoch nie durchgespielt) und NWN, aber das war es auch!!! - Bei NWN fand ich das letzte Kapitel dennoch SUPER!!!

Zudem existiert meine LieblingsSpieleschmiede schon seit ein paar Jahren nur noch auf dem Papier!!! Klingelts???? - Richtig: Origin, We created worlds... :D
18.01.2003, 21:34 #22
Xeen
Beiträge: 591

Hmmmm.... Schau dir BGI(I) an da läufst du durch extrem schöne Städte und hast wirklich das Gefühl ein Teil dieser Welt zu sein. Man hatte eine Gruppe die einen wirklich ans Herz wächst (ich hab meine immer nach Sympathie ausgesucht :D ) und es war "episch"!
Nun schauen wir uns NwN an!
Ein in Kacheln eingeteiltes Land das extrem unnatürlich aussieht (und bei mir kommt da kein "Fantasy Flair" auf) Dann nur einen Begleiter der "nur" etwas von sich erzählt wenn man ihn fragt und dann immer plötzlich abbricht!
Ausserdem hatte BG so viele kleine Details wie z.B die Stadtwachen die einem am Diebstahl hinderten usw. NwN ist "nur" ein toller Editor aber das Spiel an sich ist dadurch extrem eingeschränkt wurden


Achja darf man eigendlich mehr als eine Prestigeklasse haben???
19.01.2003, 04:56 #23
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, dass mit der GrafikEngine hatten wir schon mal ;) - Ist eben Geschmackssache! Dennoch kann man aus dieser viel machen (was Bioware, aus welchen Grund auch immer, etwas versäumt hat).

Zu den Details: Da habe/hatte ich schon immer meine eigene Meinung, die sicherlich einigen Leutz in diesem Forum, wegen meines "kleinen" Ultima-Ticks, auf die Nerven geht!!! Aber ich gebe dir Recht: Obwohl ich BG2 nicht durchgespielt habe, muss auch ich sagen, dass es insgesamt lebendinger wirkte. - Aber dies liegt nur an der Kreativität der Entwickler! Ähnliches wäre locker bei NWN möglich. Das Gleiche gilt für die Quests: Auch hier fehlt einfach die "Liebe zum Detail"! Aber mit etwas Fingerspitzengefühl und Elan könnte Bioware aus den AddOns wirklich SuperGames machen! Warten wir es ab...

Dennoch bleibt meine Meinung bestehen: Ultima 7 is a LEGEND...:D
19.01.2003, 11:19 #24
Mescalero
Beiträge: 338

Also bevor hier derselbe Hype wie im offiziellen Forum ausbricht: Es wird nur 2 prestigeklassen geben, nicht 20! Als Grund hat Floodgate angegeben, dass es bei mehr Klassen extrem lange dauert das Balancing hinzukriegen.
Die erste Prestigeklasse wird der Harper Scout (Harfner) sein, die zweite wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird keine FR spezifische sein. Zum Harper wurde gesagt, dass es eine 5-Level beschränkung geben wird, aber der Charackter muss nun keine 5-Punkte in Perform mehr haben, denn sonst könnten in NWN nur Barden Harpers werden.
19.01.2003, 12:42 #25
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Was soll der Scheiß nur 2 PK's!?
Ich kann nischt mit dem harper Scout anfangen... Und das mit dem Balancing ist nur eine Ausrede, es gibt mehr als genug gut ausbalancierte PK's...
Seite 1 von 2  1  2