World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Erwartungen
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 20:09 #1
ToD-RyU
Beiträge: 64
Erwartungen
Hi leude ich wollte mal wissen was ihr von Gothic 3 so erwartet also Postet mal rein :D


Meine Erwartungen:

Gilden:
Es sollte mehr als nur 3 Gilden geben. Man sollte sihc dann für jeweils einen Weg entscheiden von z.B. 2 wie bei Gothic 1.
Auserdem sollten einige der Gilden die Geschichte enorm beeinflussen so das man sich z.B. auf die Seite des Bösen begibt um gegen die Palas mit den Orks zu kämpfen oder so :D. NAtürlich muss die Story stimmen also z.B. das der Oberbösewicht diesmal auf eigene Hand und nur du und deine Freunde wissen das diese Gefahr existiert die den ganzen Planeten zerstören könnte.
Desweiteren sollte jede Gilde siene fertigkeit haben. Magier- Runen erschaffen, Söldner- Erzwaffen schmieden Palas- Rüstungen schmieden. ( @MUnd je nach erfahrung kann man machen das auch die Waffe besser wird.)

M
Es sollte einen Multiplayer feature geben. ICh stelle mir eine riesige Gothic Welt vor in dem jeder sienen Charakter bekommt und ihn dann etsprechend entwickeln kann. Z.B. zum Einsamer Krieger, Gilden Krieger (Magier, DJ, Pala etc.), Bürger, Händler....
Dadurch hat jeder siene Arbeit. Bei Ungleichmäßigkeit sollte es NPCs geben die man aber erkennen sollte. So ist es wie eine echte Welt mit echten Menschen :D
Wenn ein Player off geht verschwindet er natürlcih solange und bei wichtigen tretet ein NPC in kraft (Anführer, einige Händlerdamit auch spät zogger Sache kaufen können). Zum Handel sollte PB jede Woche mal paar neue Waffen zu verfügung stellen und jeden monat mal neue Runen rausbringen. Wenn man die Lernpunkte dann ncoh entsprechend gibt dann sollte man die letzten Waffen erst sehr spät bekommen. Wenn ein Player stirbt verliert er alles, -5 Level und er kann auch abundzu fähigkeiten verlernen.
Anführer der Gilden werden abundzu gewählt und man kann ansprachen und so halten (sehr vorteilhaft wenn kumpels mitzoggn :D )

Es werden aber auch mehrere geben zum Beispiel den Hohen Rat der Magier wo 3 Magier das sagen haben. Und es sollte auch Ränge geben wie z.B. Sektoren kommandand bei den Palas oder Dorfwache bei Söldnern die dann auch befehle geben können. Nunja das alles ist echt cool finde ich. Ach und zu Komunikation: MIkros oder Tastatur :D





So das war viel. Was haltet ihr von diesen vorschlägen und habt ihr mehr?
13.01.2003, 20:13 #2
Daedalus
Beiträge: 907

Wenn PB noch einen 4. Teil machen will , dann darf man nicht auf die Seite des Bösen , weil es dann verschiedene Enden geben müsste und das geht nicht .

M
Abgelehnt . Ich kann es nicht oft genug wiederholen , NEIN das nervt mich sogar , jeder 10. Poster kommt daher und will nen Multiplayer ,
mais , c´est impossible .
13.01.2003, 21:55 #3
ToD-RyU
Beiträge: 64

Der Server kann zwar teuer machen aber das wäre mir sogar 100 Euro wert!
Es ist nciht unmöglich. Müste man so ähnlcih wie Sims Online machen.

Ach und im 4. Teil. Der vergisst doch eh wieder alles :D
13.01.2003, 22:12 #4
WolfenMond
Beiträge: 32

Nun ein MP modus würde a: wie ich finde nicht zu Gothic passen und B: nich zu realisieren sein z.B. was is mit den ganzen Quests ??? sagen wir mal 5 personen hohlen sich kurz nacheinander das selbe ...der erste der da war hatt es bereits erfüllt und was dann??? stell dir mal vor du gehst in G2 los sollst die drachen umhauen ...du kommst hin der Hort ist leer und der drache tot .....die einzigste möglichkeit währe für jeden eine eigene welt zu schaffen in der du zwar die anderen spieler sehen kannst (und mit ihnen sprechen natürlich )aber alles andere nur für dich erschaffen ist ....man stelle sich nur den server vor ....PB is nich die NASA :D und die Kosten ..... also mir wird bei dem gedanken schlecht..dann währen da noch die Monster ...nach ca. 5 minuten findest du höchstens noch einen Ork der sich ins Wasser retten konnte mehr aber auch nicht .
Das mit den verschiedenen arten das Spiel zu beenden ist vielleicht machbar insofern es keinen teil 4 geben wird
13.01.2003, 22:21 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ganz simple Lösung für M man spielt mit begrenzter Anzahl an Spielern im Team alá Diablo oder NWN. Dafür müsste nur der komplette Schwierigkeitsgrad und das Erfahrungspunkte System komplett überarbeitet werden.
14.01.2003, 06:44 #6
Malcron
Beiträge: 117

Gothic3 wird definitiv einen Multiplayer-Modus brauchen, allerdings einen, der u.a. die Charaktere auf dem Server speichert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob JoWood das Geld dafür aufbringen kann. Jedoch könnte JoWood mit solch einem Feature locker die doppelte Menge verkaufen. Mal sehen, was sich die Designer so einfallen lassen.
14.01.2003, 07:19 #7
Chickenator
Beiträge: 119

Arrgggghhhhhhhh! Schon wieder ein Vorschlag, man sollte aus Gothic ein mini-MMORPG machen! :D [nicht böse gemeint, nur ein theatralischer Auftritt]

Leutz, schaut euch doch mal die Releaseliste auf www.rpgdot.com an. Wie man ganz locker sieht, gibts dort tonnenweise MMORPGs, die zur Zeit entwickelt werden. Mehr als genug.

Also, so wie ich es sehe, ist/wird der Markt bald übersättigt sein. G3 zu einem Multiplayer-Spiel entwickeln wäre ein grösseres finanizelles Risiko. Denn damit Gothic-Online mit der Konkurenz mithalten könnte, müsste entweder:
1) eine persistente Welt (auf einer Server-Farm) vorhanden sein -> sehr grosser administrativer Aufwand. Die gesamte Quest/Geschichte-Struktur des Spiels umgebaut werden. Wenn man ein Story-basierendes Rollenspiel, was Gothic nun mal ist, in ein persistentes Online-Spiel "umwandlen" will, entstehen ein paar ganz interessante Probleme. Z.B. Was passiert, wenn einer der Mitspieler die Hauptquest löst/den Obermacker platt macht? Wird die Welt neu initialisiert? Oder gehts ohne packende Story weiter? -> Everquest-Syndrom: Metzel, Metzel, Level, Level, loot, ein bisschen leet-talk und auf zur nächsten Runde? Nee, danke! :D

2)Party-basierendes MP-Gothic (ala NeverWorkingNights/D2): Nun, das wäre wohl die einzige Lösung, bei der man das Gothic-Gehfühl (und die Atmosphäre) noch bewahren könnte. ;) Aber auch da sehe ich Probleme, und die stammen von den Usern. Siehe Diablo, Diablo II und zum Teil auch NWN: sobald das Spiel für die breite Masse vorhanden ist, tummeln Leute auf den Servern rum, die nichts mit rollenspiel am Hut haben (spielen ihren Charakter nicht); "7337 PK-kiddies", die mit ihrem Mage level-schiess-mich-tot, alles und jeden platt machen; usw. usw. -> Nee, danke! :D

So, das wird wohl niemand lesen, aber ich musste es mal von der Leber schreiben. ;) Mit Lösung 2 könnte ich mich zwar noch anfreunden, würde es aber kaum benutzen (denn bis man eine gute Gruppe von Freundeninnen/Freunden aufgetrieben hat, kann man genauso gut eine PnP Session organisieren).

*peace*
14.01.2003, 12:24 #8
ToD-RyU
Beiträge: 64

Ich habe nix von Quests gesagt. Aber man kann isch ja gegen belohnung von einem anderen SPieler ne aufgabe holen :D

Das spiel ist einfach Just for fun. MAn kan Turniere machen, aufsteigen oder MEnschen als Ork oder anderes MOnster terrorisieren :D
14.01.2003, 13:25 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Zumindest ich meinte kein MMORPG. Ich fänds nur schön(auch wenns unrealistisch ist) wenn Gothic über einen Multiplayer verfügen würde bei dem sagen wir 2-6 Spieler zusammenzocken können. Für ein MMORPG ist Gothic in den USA und den asiatischen Ländern viel zu unbekannt. Und nur Europäer als Zielgruppe... das kann nichts geben vor allem weil viele Endkonsumenten(ich zähle mich dazu) nicht bereit sind monatlich immer wieder Geld abzudrücken.
15.01.2003, 07:33 #10
Chickenator
Beiträge: 119

@Teufelslama: Ja, wie schon gesagt, könnte ich mich damit auch anfreunden (als kleine Gruppe durchs Abenteuer zu spielen). Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, sich soviel Mühe mit der Entwicklung von Netz-Code, Ausbalancieren der Charaktere in Single- und Multiplayer, usw, usw, zu machen. Denn die meisten Käufer werden wohl diesen Modus kaum benutzen. Hand aufs Herz, wer hat schon Baldur's Gate I oder II mit Freunden durchgezoggt?

@ToD-RyU: He, he, das was du vorschlägst wäre zwar ganz gut als Online-Spiel, würde wohl aber nicht als "würdiger Gothic-Nachfolger" durchgehen. ;) Das Problem, das ich sehe, ist dass das ganze Feeling und die Atmosphäre (sprich: die Seele) des Spiels verloren gehen könnte. Gothic lebt nun mal halt von der Story und den Dialogen. Und ich glaube nicht, das die meisten Leute es fertig bringen, diese Seele zu erwecken. :)
15.01.2003, 12:42 #11
ToD-RyU
Beiträge: 64

Naja man muss MP janet zoggn :)
15.01.2003, 17:14 #12
Gollum
Beiträge: 365

Der Threat kann unbenannt werden in x-te Wiederholung des seit Ewigkeiten leider immer wieder aufkochenden Multipayer Streits...

Schade, ich dachte zu erst es würde um Erwartungen an G3 gehen, wollte schon was zum Thema schreiben, da merkte ich das sich dieser Threat nur getarnt hat. Vielleicht weil WOG inzwischen alls Theats mit Namen "MP", "Gothic 3 & MP", "Hat Gothic 1 einen MP?" und zu guter letzt "Hat Gothic 2 einen MP?" automatisch löscht?

Ich hoffe irgendeiner versteht das ich scherze ;-)
15.01.2003, 21:31 #13
ToD-RyU
Beiträge: 64

naja trotzdem kanste hier erwartungen reinposten. Sollte eigentlich so sein aber da gabs kritiken ist völlig normal ;)
Seite 1 von 1  1