World of Gothic Archiv > Editing
Multiplayer
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 14:43 #1
fett_jamaika
Beiträge: 35
Multiplayer
Ich kenn mich nicht so damit aus und weiß nicht ob es realisierbar ist aber ich fände einen Ghothic2-MultiplayerMOD genial.

Man könnte z.B so eine Art Arena machen wo man mit seinen Charakter gegeneinander kämpfen kann (verschiedene Kämpferarenen und Zuabererarenen). Dann könnte man so eine Rangliste einbauen wie bei Battle.net (Warcraft 3): Wenn man gewinnt erhält man einen "Kill" und bei einer Niederlage muss man einen "Death" einstecken. Dannn wird ermittelt wer der beste ist und so weiter.

Ich fände es supercool, wenn mal jemand gugen könnte ob so etwas möglich ist.

Danke und editier fleißig weiter.
14.01.2003, 15:21 #2
Mudfreak
Beiträge: 446

Also erstens: Für Gothic 2 kann man nicht modden weil noch kein SDK herraussen ist. So wies aussieht wird das auch nicht so schnell rauskommen. Und zweitens ist die Engine von Gothic nicht daraufausgelegt nen Multiplayermodus einzubauen. Das ist technisch nahezu unmöglich. Schade eigentlich aber so wies aussieht müssen wir für den 3ten Teil hoffen dass ein MP Modus rauskommt.
14.01.2003, 16:41 #3
Timothy
Beiträge: 404

Nur mal langsam Mudfreak, kaum ist Teil 2 draussen wird schon über den dritten spekuliert. Aber so motiviert man wenigstens die PBs.
14.01.2003, 18:14 #4
Mudfreak
Beiträge: 446

Hoffen darf man doch mal oder etwa nicht. Ne mal im Ernst. Ein MP Modus in Teil 3 wär schon ne Sache.
14.01.2003, 19:54 #5
fett_jamaika
Beiträge: 35
also doch nicht?
Doch nicht möglich?
Mhhhhh schade - ich hätte es zu cool gefunden mich mit meinen freunden im Battle zu messen.

BITTE LIEBE ENTWICKLER PLANT EINEN MULTI-PLAYER-MODUS für GOTHIC 3.
28.01.2003, 12:42 #6
Metalbeast
Beiträge: 14

hey wo ich das grad lese und es ja leider keinen Multi für Gothic 2 gibt schlage ich dir einfach mal vor dir Rune HOV zu besorgen.
hier mal ein link: www.runiversum.de
Hab das spiel hier im gamesweb forum noch garnicht endeckt....schade!

Naja in dem spiel gibt es halt nen multiplayer wo du mit äxten, schwertern, hämmern etc. dich in arenen oder im deathmatch mit deinen freunden oder auf unsern Clan servern messen kannst, falls du mal in nem clan bist halt auch CWs, is ganz geil das spiel! :)

Wenn du mehr infos willst schreib mir.

Aber ich fände einen multiplayer für Gothic 3 auch angebracht :D


Gruß Metal :)
28.01.2003, 15:25 #7
fett_jamaika
Beiträge: 35
COOL
sieht geil aus - wo gibts das Ding?
Bitte schreib mir wo ich es kaufen/runterladen kann.
Bei eBay hab ich nix gefunden.
Es sieht so auf den ersten Blick ziemlich geil aus und ich will es nach Möglichkeit am samstag auf ner LAN testen, wie dies so finden.
28.01.2003, 18:10 #8
Metalbeast
Beiträge: 14

hmm, moment... das is so ein prob *g*
Das spiel wurde hier in deutschlad indiziert.

Hab da was bei ebay gefunden!

KLICH MICH

Das is das rune Gold pack, das heisst du hast den singleplayer und das Addon, das addon brauchst du auf allefälle, da dieses unbedingt für den multi nötig ist (arena mod maps Skins, etc).

Also nicht nur nach rune suchen sondern nach
RUNE HALLS OF VALHALLA!!!! (RUNE HOV)

WEnn du es bei ebay nicht ersteigerst dann meld dich bei mir

:)

BDL klick mich hier noch mein clan, falls du fragen hast meld dich im GB oder im forum.

Cyaa Metal

P.S. rune hat die gleich engine wie unreal!
28.01.2003, 19:43 #9
fett_jamaika
Beiträge: 35
Verdammt
Meine Eltern erlauben mir das nie, Rune über eBay zu kaufen zumal wenn hintendran steht USK ab18. Versuchs jetzt über Kazaa bzw. eMule zu saugen hoffentlich funzt es.
31.01.2003, 17:11 #10
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Deine Idee für ein MP Mod hatten schon viele und sind gescheitert.
Außerdem denke ich mal ich spreche für viele, wenn ich sage, das ich an Gothic nicht das Kämpfen am besten finde, sondern die Freiheit die dieses Spiel mir gib, zu Interagieren! Kämpfen ist nur ein Teil davon.

Ein MP Mod sollte sich also nicht nur aufs kämpfen konzentrieren.
Guck dir mal andere MP Rollenspiele an. (nur so als Tip)

PS: Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich mir anmaße in eurem Namen zu sprechen.
01.02.2003, 19:52 #11
fett_jamaika
Beiträge: 35
...
aber genau das finde ich, gibt es schon in zu vielen MMORPGs - Man hat eine riesige Welt mit der interagieren kann. Aber ich will eine Art Jedi-Knight II Feeling. Am Besten mit den Modi:
-Deathmatch
-Team DM
-CTF
-Duel

Ich fände es einfach genial wenn Gothic 3 so in die richtung ansetzt.
01.02.2003, 20:39 #12
Timothy
Beiträge: 404

Gothic hat nicht den Charakter zu sowas in meinen Augen, aber Multiplayer wäre wirklich komfprtabel und ist das einzige Manko an Gothic 2 ;)

Jedenfalls wäre es mein Traum wenn die PBs einen total simpel verfassten Multiplayer Patch herausbringen würden. Den Rest würden dann schon die Fans machen.
15.02.2003, 20:20 #13
dieter2
Beiträge: 12
Re: ...
quote:
Zitat von fett_jamaika
aber genau das finde ich, gibt es schon in zu vielen MMORPGs - Man hat eine riesige Welt mit der interagieren kann. Aber ich will eine Art Jedi-Knight II Feeling. Am Besten mit den Modi:
-Deathmatch
-Team DM
-CTF
-Duel

Ich fände es einfach genial wenn Gothic 3 so in die richtung ansetzt.



ähm, das wär aber doch ein bischen unrealistisch. das spiel spielt im mittelalter (!?) und dann sowas wie capture the flag? also das wär mehr was für nur multiplayer spiele wie ut oder so. ich fände es bessa wenn man das Spiel im Multiplayer mit Kumpelz im lan oder so zusammen durchzocken könnte.. dabei kann man ja auch duelle machen (denke so an diablo II) ohne das es so komische modis geben muss
15.02.2003, 20:55 #14
Timothy
Beiträge: 404

Ich muss es nun einfach mal loswerden, für Gothic 3 hätte ich gerne Kämpfe wie in Severance (auch mit derGliedmaßenabtrennung etc ).
16.02.2003, 07:11 #15
HornOx
Beiträge: 1.458

Dann ergehts dem Gothic-Helden bestimmt wie dem Schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokosnuß" *g*
16.02.2003, 09:20 #16
dieter2
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Timothy
Ich muss es nun einfach mal loswerden, für Gothic 3 hätte ich gerne Kämpfe wie in Severance (auch mit derGliedmaßenabtrennung etc ).


finde ich nicht gut. dann wär das spiel bestimmt net mehr ab 12 zu haben -_-"
21.02.2003, 18:03 #17
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Also wegen
@Darkwingduck
quote:
Guck dir mal andere MP Rollenspiele an.


neeee lieber nicht Die MP Rollenspiele kosten geld deshalb würde ich mich über das typische gothic aber nur mit LAN funktion erfreuen schon zu 2. wer 1A :)

oder? Willst du Monatliche gebühren zahlen ?
28.02.2003, 19:46 #18
Gizzard
Beiträge: 3

also multiplayer kämpfe bei gothic würden mich kein bichsen interressieren, aber das absolut obergeilste wäre doch ein coop modus, auch wenn man da nur mit einem freund über lan das spiel gemeinsam spielen könnte, leider glaube ich nicht das es sowas mal bei gothic geben wird. dann gäbe es ja nochmehr probleme mit den scripts etc. obwohl spiele wie baldurs gate ja auch die möglichkeiten bieten.
28.02.2003, 19:56 #19
Endora-Tidus
Beiträge: 60

ja was denkst du was ich mein ;) natürlich coop ich denke das die PB´s das in G3 rein machen ist ja auch neue engine also bietet sie ja mehr möglichkeiten :)

PB´s ihr schaft das!!!
Seite 1 von 1  1