World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Pyramidental # 2
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
17.01.2003, 21:07 #76
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon hatte seine Todeshammer vom Rücken genommen und einen Bolzen eingespannt. Als Gor na Tim das Gefäß warf verfolgte er es kurz mit den Augen und machte sich die FLugbahn deutlich. Nach kurzem Zögern feuerte er einen Bolzen in die FLugrichtung des Kruges woraufhin dieser von der Wucht des Bolzens zerschmettert wurde. Abaddon ließ sich nicht ablenken sondern konzentrierte sich weiter als Gor na Tim das zweite Gefäß etwas schneller warf. Er feuerte einen Bolzen der den Krug nur streifte. Doch blitzschnell reagierte er. Da die Flugbahn durch den Streifschuss nach oben korrigiert wurde hatte er noch etwas Zeit einen zweiten Bolzen einzuspannen. Diesmal zielte er nicht sondern feuerte auf gut Glück nach dem Gefäß. Es wurde zwar nicht zerschmettert aber der Bolzen steckte tief darin als es zu Boden fiel.

Ich habe vorher an herabfallenden Blättern trainiert. Das hier ist mal was anderes. Habt ihr noch mehr ?
17.01.2003, 21:28 #77
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger wachte auf. Er war bei seiner Ideenverbesserei eingeschlafen und lag nun mit seiner Nase auf dem harten Holztisch. Schnell schnappte er nach Luft. Wie hatte er das die Nacht ausgehalten? In der Stellung kann doch kein Mensch schlafen! Vielleicht war Krieger ja kein Mensch. „Ach quatsch“, sagte er laut. Als er sich umdrehte und zum Offen sah, bemerkte er, dass ein Brustpanzer da lag. Auf ihm war etwas eingraviert. Angroth war es, der ihm dies hinlegte. Krieger sollte diesen Brustpanzer in eine Novizenrobe einnähen. „Kein Problem „, sagte sich Krieger und machte sich gleich an die Arbeit. Nach etwa einer halben Stunde war das ganze fertig. Krieger brachte noch eine seiner letzten Eisenplatten als Schulterschutz an und fertig. Dies war mittlerweile eines von Kriegers leichtesten Übungen. Krieger legte die Rüstung auf den Tisch. Dabei bemerkte er, dass er noch nicht all sein Zeug ausgepackt hatte. Ein paar Sachen lagen noch da.

Als Krieger seine Sachen weiter auspackte fand er noch einen kleinen Beutel, denn er noch nicht geöffnet hatte. Er fädelte den Knoten auseinander und kippte ihn mit der Öffnung nach unten aus. Heraus fielen lose Papierblätter, die voll gekritzelt mit Notizen und kleinen Skizzen waren. Eigentlich waren diese Blätter mal gebunden, doch die Reise schien sie arg mitgenommen zu haben. Einige waren sogar schon etwas eingerissen und sahen so aus als ob sie nass geworden waren und dann wieder getrocknet sind. Krieger schaute sich interessiert diese Aufzeichnungen an. Es waren Skizzen von Rüstungen, Listen von Materialien und Aufträge für Rüstungen. Langsam kam in Krieger wieder die Erinnerung hoch! Wie ein Blitz traf ihn der Gedanke, dass er ja bei seiner Ausbildung als Rüstungsschmied bereits zahlreiche Ideen hatte, wie man Rüstungen machen kann. Diese Ideen schrieb er schließlich auf. Doch da waren noch Zettel, um genau zu sein ein Zettel, auf dem ein Auftrag für ihn stand. Er solle eine vollkommen schwarze hohe Templerrüstung machen, die außerordentlich stabil sein soll. Unterschrieben hatte derjenige, der die Nachricht verfasst hatte, mit dem Namen Shadow-of-Death. „Shadow? Ein Shadow kenne ich doch! Ich habe ihn schon mal gesehen. Ein großer Typ und obendrein noch Einhandmeister und Einhandlehrer des Sumpfes! Was ist aus ihm geworden? Soweit ich gehört habe, hat Samantha seinen Job übernommen und wo steckt er denn überhaupt?“ Krieger schaute verdutzt an die Wand, als ob sie antworten würde. Krieger war ratlos, doch eins stand fest! Eine schwarze, außerordentlich stabile Rüstung zu machen war eine Herausforderung die er nicht einfach so beiseite schieben konnte! „Dieser Shadow ist ja sowieso nicht da, deshalb habe ich ja alle Zeit der Welt“, sagte er sich. Er betrachtete seine Skizzen von Rüstungen noch einmal und fand die eine gar nicht so schlecht. Doch ein paar Verbesserungen hatte sie noch nötig. Also setzte sich der Templer hin um sich die ein Bild von seinen Gedanken, die er zu der tiefschwarzen Rüstung hatte zu machen.

Krieger hatte nun alle Pläne fertig gestellt und wollte nun aufbrechen um sich das Zeug zu holen, welches er für Shadows Rüstung benötigte. Glücklicherweise fand Krieger einen Beutel in seinem Gerümpel, in dem noch 200 Goldmünzen waren. Damals wollte er die Dinger nicht einfach wegschmeißen und das zahlte sich jetzt aus! Voller Tatendrang ging Krieger nun aus dem Tal um Khorinis einen Händler zu suchen.
18.01.2003, 00:02 #78
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand im Lager, mit ihm Schmock und Scatty ,der wieder Kunststücke vollführte. Doch für heute hatte er genug von diesen Kuststückchen gehabt. Wegen dem dicken 2,10 Koloss neben ihm konnte er sich nicht am Lurker vorbeischleichen. Aber das war sowieso jetzt egal Sly wollte nurnoch schlafen " Ich bin so kaputt ich glaub ich geh in die Taverne schlafen. " Sly machte sich auf den Weg doch Scatty sprang noch vorne an Sly vorbei rollte sich nach links ab spannte die Arme an und sprang auf und sagte " Heute nacht pennt ihr bei mir. Aber nicht in meinem Bett "
18.01.2003, 09:25 #79
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim war erfreut das sein Lehrling so große Fortschritte gemacht hatte.

"Ich muss sagen sowas hätte ich nicht erwartet. Ihr habt wirklich sehr große Fortschritte gemacht. Eigentlich reicht das für mich um euch aus meinem Training zu entlassen, aber zum Spaß können wir ja nochmal was anderes machen. Wir machen ein kleines Duell, und zwar auf bewegliche Zielscheiben. Einen moment ich werde mal ebene einen "freiwilligen" Novizen holen."

Na Tim machte sich grinsend auf den Weg.
Etwas später kam er mit einem murrenden Novizen wieder. Gor Na Tim erklärte dem Novizen was er tun sollte und wandte sich wieder an Abaddon.

"So, nun kann es losgehen, seid Ihr bereit ?"
18.01.2003, 10:07 #80
Schmok
Beiträge: 977

Mit schmerzendem Rücken wachte Schmok auf der "Terasse" von Scatty´s Haus auf. Dieser hatte ihn letzte Nacht laut schimpfend aus dem Haus gejagt. Warum wohl? Er schrie irgendetwas von "Schnarchen" und "Sumpflager fällt zusammen". Komischer Kauz...
Also machte sich Schmok auf die Suche nach Frühstück. Aber wo hernehmen, wenn nicht stehlen. Nagut, wahrscheinlich würde es doch wieder auf´s Stehlen rauslaufen. Aber schließlich gehört er ja zu den Lee´s, die dürfen sowas, rein rechtlich gesehen, völlig legal. Mal guggn, was sich hier so leckeres finden lässt. Als erstes würde er wieder einmal bei der Taverne vorbeischauen. Am Hintereingang lagen doch, neben einigen Drogenopfern, immer noch Essensreste rum. Ein normaler Mensch würde in diesem Moment vielleicht denken: "Moment, wie runtergekommen muss man sein, um so reudigst nach Essen zu suchen?". Nun ja, für Schmok war das noch relativ normal - in seiner Zeit als Landstreicher tat er bedetend schlimmere Sachen, um an Essen zu kommen. Und wenn alle Sumpfis so unfreundlich wie Scatty waren, und ihm kein 67-Gänge-Menü servierten, musste man halt zusehen, wie man an Essen kommt. Und, Hossa, neben einem Novizen, der Schmok auf irgendeine eigenartige Weise zutextete, lag ein halber Teller voll Essen. Was es war, wollte Schmok gar nicht wissen, zumal die hier bestimmt höchst eigenartige Zubereitungsmethoden pflegten. Dies musste ein höchst seltsames Gericht sein - es hatte Haare, weiß-grüne lange Haare, so lang, dass man sie kämmen konnte. Es roch auch sehr exotisch. Irgendwie, mit viel Fantasie, süßsauer. Also nix wie weg damit! "Leckerschmecker!", erklang aus Schmok´s Delikatesseur-Mund. Dem Novizen daneben nahm er noch schnell ein paar Goldstücke ab, und ging dann zurück gen Scatty, um ihn aus´m Bett zu treten.
18.01.2003, 10:08 #81
Cathal
Beiträge: 1.165

Endlich war Cathal wieder zurück. Er hatte seine Bestellung aufgegeben und würde in den Abendstunden die Ware abholen. Langsam schlenderte Cathal ins Tal und erblickte Gor Na Tim und Abaddon, die sich gerade lachend an einem Novizen zuschaffen machten. Cathal musste nur grinsen, denn er wusste das ihre witze manchmal echt abartig sein konnten.

Schmunzelnd lief der hohe Novize weiiter und grüßte ein paar Novizen die gerade Faul herumdsaßen. Dann schlendenderte er weiter und begab sich in seine Schmiede. Völlig erschöpft und übermüdet, da er die letzten Nächte nicht geschlafen hatte, ließ Cathal sich auf dem Fell in seinem Schlafzimmer nieder und schlief sofort ein...
18.01.2003, 13:11 #82
Solusar
Beiträge: 1.091

Shar erwachte in seinem Bett, in seiner neuen, schon vertrauten Hütte. Er hörte Regen auf das Dach seiner stabilen Hütte prasseln. Wieso war es in der letzten Zeit eigentlich so regenreich gewesen? Nun, nur der Schläfer schien die Antwort auf diese Frage zu kennen. Ja... der Schläfer! Am vorigen Tag hatte er der Predigt eines Baals gelauscht. Shar war so angetan von dem, was der Baal über den Schläfer gesagt hatte, dass er Innos sofort als schwächlich einstufte. Der Schläfer war der einzig wahre Gott, nur leider waren die meisten Menschen so verblendet von den Schlangenzungen der Priester Adanos und Innos. Adanos war auch nur so ein schwächlicher Gott! Sie würden dem Schläfer niemals das Wasser reichen können und wenn sich dieser ersteinmal erhob, würden die Sumpfler alle wahrlich belohnt werden, da sie in der schwersten Stunde zu ihm gehalten hatten. Die anderen Lager würden vor Furcht erzittern und dann im tosenden Rachesturm untergehen.
Shar war ganz angetan von dem Gedanken, irgendwann für seinen Glauben belohnt zu werden. Er merkte indessen nicht, dass seine Gedanken denen eines Fanatikers glichen.

Er erhob sich aus dem Bett, zog sich seinen Novizenrock an und eilte zu dem Platz, wo der Baal gestern gepredigt hatte. Er wollte um keinen Preis der Welt die nächste Predigt verpassen, auch wenn es noch so stark regnete...
18.01.2003, 13:23 #83
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek hatte gut geschlafen unter seinem Dach. Gähnend stand er auf und nahm sofort eienn Stengel Sumpfkraut und ging zum Tempel um den Guru anzuhören. Trulek ging jetzt immer morgens und abends da hin wenn es die Zeit erlaubte. Lang kniete er auf dem Boden und lauschte der Predigt des Baals. Schließlich stand er auf und ging zurück zu seinem Unterschlupf. Angekommen setzte er sich auf dem Boden.

"Ich sollte mir mal so etwas wie einen Hocker zimmern. Entweder lass ich es von einem geübten Schreiner machen oder ich versuche es erstmal selbst. Ich habe jetzt keine Lust einen Schreiner zu suchen also werde ich mir erstmal einen Baumstumpf suchen. Und etwas besseres zum schlafen brauche ich auch noch. Ich habe nur so wenige Felle und darauf lässt es sich nicht so gut schlafen. Wenn ich Angroth nächstes mal sehe werde ich ihn fragen. Aber es scheint so das er gerade nicht da ist. Naja ich werde mal zur Taverne gehen, wo er wohnt."

Trulek stand wieder auf und schlenderte rüber zur Taverne. Vielleicht war Angroth ja da und könnte ihm ein paar Felle verkaufen. Trulek hatte gesehen wie Angroth Wölfen das Fell abgezogen hatte und eins hatte er sogar geschankt bekommen.

Langsam kam Trulek der Taverne näher. Sie schien fertig zu sein und würde sicher bald eröffnet. Dann hatte Trulek wenigstens eine Möglichkeit zu frühstcken wenn er gerade nichts hatte. Erst jetzt merkte er, dass er heute noch nichts gegessen hatte und beschleunigte seinen Schritt.
18.01.2003, 13:42 #84
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth und Clif betraten das Tal, und der Wolf staunte nicht schlecht bei dem Anblick so vieler Menschen. Tapsig folgte der Welpe Angroth, welcher seine Brauerei ansteuerte um Schnaps zu brennen, damit die Taverne bei ihrer Eröffnung volles Potenzial liefern könne. Dieses Mal war er aber organisierter und holte sich seine Helfer bevor er seine Brauerei betrat. Vor einigen Tagen hatte er Birnen in Massen bestellt, und nun waren die Waren im Lagerraum und warteten auf Verarbeitung. Lange schleppten die Novizen bis alles in der Brauerei war. Dann mussten sie mithelfen das Obst zu maischen, also kleinzuhacken. Dann befahl Angroth unter den großen Knopfaugen seines kleinen Begleiters die Maische in den Kessel zu füllen. Einige weitere Novizen waren in dieser Zeit aufgebrochen um Wasser von dem See zu beschaffen, welches zu der Maische zugefüllt werden musste.

Bevor sie zurückkahmen füllte Angroth etwas Zucker in die Mischung, damit ein süßlicher Geschmack auszumachen war. Dann kehrten die Novizen mit hochroten Köpfen ob der Anstrengung zurück und gossen das Wasser in den Kessel. Ein großer Messingdeckel fand nun Platz auf dem Kessel und eine Kupferwindung die extra vorgefertigt wurde fand nun Platz zwischen dem Behälter und dem Becken, in dem nun ebenfalls Kühlwasser war. Das Gasförmige Alkohol wird so abgekühlt und gerinnt als reiner Schnaps unten aus dem Röhrchen und floß in einige Eichenfässer, die den Geschmack verstärkten und einen gelblichen Ton erzeugten.

Hastig wurde der Kessel gereinigt und erneut aus den Eichenfässern gefüllt. Der Schnaps wurde dann auf dieselbe Art ein zweites Mal gebrannt um den Geschmack und den Alkoholgehalt zu erhöhen. Während dieses Vorgangs kosteten alle ab und zu einmal, und die Stimmung der Novizenschaft schnellte sichtlich in die höhe. Bald wurde gelacht und gescherzt, sogar das Wolfsbaby bekam etwas Schnaps ab und torkelte nur noch verwirrt durch die Brennerei. Einige Fässer hatten einen besonders bitteren und hochprozentigen Inhalt, und Angroth taufte dieses Zeug "Drachenatem". Die anderen Fässer beinhalteten eine mildere,wohlschmeckendere Schnapsart, die den Namen "Angroths Schlafbeisser" erhielt. Die fertigen Fässer wurden wieder in den Lagerraum verfrachtet und mit einem fröhlichen Gelage eingeweiht.

Die Novizen verabschiedeten sich berauscht und glücklich bei Angroth und verließen die Taverne, die noch geschlossen war. Bei dieser Gelegenheit und dem ertönedem Lärm erschien der Bruder Aidar, und fragte nach dem Belang dieser Meute. Angroth erwiderte das er alles gebrannt oder gebraut hatte was ihm eingefallen war, und die Taverne wäre nun mit allen Waren ausgestattet. Da fiel ihm ein das er noch Met machen musste, und geschäftig geschwind verschwand er zurück in seiner Brauerei. Bald schon kehrte er wieder und berichtete das "Angroth´s Bestes Met" in Serie gehen könnte, die Taverne war also ausgestattet. Geschafft schnappte sich der Novize Clif und ging in seinen Tavernenanbau. Dort schliefen er und der Welpe ihren Rausch aus.
18.01.2003, 13:53 #85
Aidar
Beiträge: 78

Aidar schüttelte den Kopf über den einfältigen und besoffenen Novizen der da endlich seine Biere und Schnapsarten fertiggestellt hatte. Er beschloß, da nun wirklich alles vorhanden war, die Taverne zu eröffnen und trat hinaus zu den anderen. Gerade hatte er sich vorbereitet und wollte seine Eröffnungsansprache vorbringen da kam ihm die Idee die waren erst einaml zu probieren, um zu sehen ob es sich überhaupt lohnen würde einen Brauer eingestellt zu haben. Mit diesen Gedanken kehrte er zurück und öffnete ein Fass mit "Pyramidentaler Starkbräu". Sein Krug war randvoll, aber der würzige Geschmack des meisterhaft schmeckenden Bieres entlockte ihm einen überraschten Ton, seine Augenbrauen waren weit aufgerissen.

Da brat mir doch einer einen Schattenläufer! Das ist ja Göttlich!

Gierig sog er den Rest des Bieres in sich auf und spürte ein kribbeln in den Beinen. Sehr zufrieden machte er sich nun erneut auf den Weg zu dem Pyramidenvorplatz und hielt seine Ansprache:

Hört, hört! Die Taverne "zum lustigen Novizen" ist von nun an geöffnet! Allerlei Waren findet ihr in der Taverne selbst ausgehangen. Ich wünsche euch viel Vergnügen.

Aidar lief nun lässig zu der Taverne zurück und murmelte noch etwas von leckerem Bier, dann legte auch er sich schlafen.
18.01.2003, 14:09 #86
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek war nun an der Taverne angekommen und merkte das es überall stark nach Schnaps roch. Also musste wohl alles fertig sein und das bestätigte sich auch denn er hörte eine Ansprache, dass die Taverne eröffnet sei. Das traf sich gut denn Trulek hatte Hunger und wollte sogleich etwas essen. Er ging also in die Taverne und musste erstmal staunen. Es sah schön hier aus und hoffentlich gab es auch etwas vernünftiges zu essen. Trulek setzte sich an einen Tisch und bestellte sich Scavengerbraten, Bluthundsaft (Bier)und eine Speziealmischung Kraut die er zu einem großen Anlass rauchen wollte. Beim bestellen lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen, denn er hatte lange nichts gutes gegessen. Kurze Zeit später bekam er auch schon sein Essen und bezahlte auch sofort 22 Golstücke. Es war wohl ein teures essen aber Trulek gönnte es sich. Vielleicht war es auch gar nicht das essen das so teuer war. Vielmehr war es wohl der Krautstengel, der seinen Duft durch die ganze Taverne verbreitete.

Trulek war lange mit dem essen beschäftigt und bleib dann noch etwas am Tisch sitzen.
18.01.2003, 14:36 #87
Angroth
Beiträge: 2.494

Sein Kopf dröhnte noch immer, aber der erste Lärm drang aus der Taverne zu Angroth, und so war das schlafen nun unmöglich. Die Bruderschaft hatte anscheinend diesen Sammelpunkt vermisst, denn langsam aber stetig füllte sich der Saal und Essen wurde ausgeteilt. Bei manchen Tischen hörte man wie schmackhaft das Bier schmeckte, andere fühlten sich mehr zu dem Schlafbeisser hingezogen. Nur ein einziger traute sich an den "Drachenatem" und musste röcheln und keuchen bei diesem Hochprozentigen. Grinsend lief Angroth an den Tischen vorbei und erkundigte sich nach dem Wohl der Leute und ob alles nach ihren Vorstellungen sei.

An einem Tisch fand er Trulek, mit dem er vor einiger Zeit auch schon unterwegs gewesen war. Höflich bat er darum, sich hinzugesellen zu dürfen und bestellte ein Starkbier, zum ersten Mal würde er gleich seine eigene Kreation schlürfen. Der Brummschädel signalisierte das es nicht nötig wäre einen weiteren Grund für einen Brechreiz zu finden aber er ignorierte dieses Gefühl. Ein leises kläffen war zu hören und ein orientierungsloser Welpe kam durch die Vorratskammer in den Hauptsaal gedackelt, immer wieder nach Angroth ausschau haltend. Der Novize lächelte und holte Clif zu sich, wo er sich an die Füße kuschelte und seinen Schnapsrausch weiter auskurierte.

Wie schmeckt es denn, Trulek?
18.01.2003, 14:42 #88
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war zufrieden. Die Truhe mit den Löwenfüssen passte perfekt in die Ecke neben den Kamin. Ebenso machte sich das Schattenläuferfell hervorragend in ihrer neuen Hütte. So langsam wurde der Raum gemütlich. Nur die Tür fehlte noch...

Die Templerin trat nach draußen und sofort stieg ihr dieser eigenartige Geruch in die Nase. Was war das? Sie streckte das Näschen in die Höhe und folgte dem seltsamen Duft, bis ihre Augen an der fertiggestellten Taverne hängen blieben. Daher also. Na da konnte man sich ja schon auf einen feuchtfröhlichen Abend freun.
Sie begann die nun fertigen Stege abzulaufen und nach Mängeln zu suchen. Wenn das Wasser erstmal da war, wurde eine Ausbesserung schwierig.

Schließlich traf sie auf zwei Novizen, die gerade an einem Stengel herumdrehten.
"Hey ihr beiden, kommt mal her. Wir brauchen frisches Holz für den kleinen Damm oben auf dem Berg. Und es sollte auch schon mal mit dem Ausheben der Zubringer begonnen werden, wo nachher das Wasser ins Tal geleitet wird. Bringt das Holz oben auf die Anhöhe, dort gibts weitere Instruktionen."

Die Templerin registrierte wie die beiden Novizen nickten und sich an die Arbeit machten. Wurde Zeit dass hier mal was vorankam.
Sie schaute sich nach weiteren Arbeitskräften um.
18.01.2003, 14:46 #89
Trulek
Beiträge: 1.337

"Ah hallo Angroth. ICh hab dich lange nicht mehr gesehen. Das Essen ist sehr gut. Sowas habe ich lange nicht mehr bekommen",

antwortete Trulek an seinem Scavengerfleisch nagend. Ihm war aufgefallen, dass ein kleiner Wolf oder Hund Angroth nachgelaufen war und Trulek wurde sofort neugierig.

"Was hast du denn da mitgebracht ? Du hast doch nicht etwa ein Wolfsrudel überfallen. Der ist ja richtig süß aber warum schwankt er denn so ? Du bist doch der Baruer hier in der Taverne und hast ihm doch hoffentlich keinen Schnaps gegeben. Das ist nicht gut für Tiere und dann noch für so ein Junges"

Trulek war froh Angroth wiedergetroffen zu haben und bestellte sich noch ein Bier
18.01.2003, 15:01 #90
Angroth
Beiträge: 2.494

Nein, ich habe nicht direkt das Rudel überfallen, ich habe meine Schwertfähigkeiten für die anstehende Prüfung verbessert und die Wölfe angegriffen. Ich tötete sie alle, aber ihr Junges war noch da. Mein Gewissen plagte mich und ich konnte es nicht zurücklassen nun habe ich sie letztendlich mitgenommen, meine kleine-

Er stockte und ihm wurde gewahr das der Welpe ein Weibchen war.

Sie heisst...ähm....sie heisst...

Verlegen schaute er sie an, und dann hellte sich sein Gesicht auf.

Cara! Sie heisst Cara!

Angroth streichelte das angetrunkene Wölflein und es gähnte lautstark auf, blieb aber liegen. Dann kam Angroth eine Idee, die vom Thema ablenken würde.

Lass uns ein Wetttrinken veranstalten! Das wird lustig! Aidar! Starkbier bitte!

Bevor Trulek sich wehren konnte hatte das Saufen auch schon begonnen und Angroth kippte eins nach dem andren in den Rachen, Trulek blieb noch zögerlich aber trank dann auch mit.
18.01.2003, 15:02 #91
Samantha
Beiträge: 12.569

Als Samantha zum zweiten Mal an der neuen Taverne vorbeischritt, kam ihr dieser Geräuschpegel nun doch mehr als verdächtig vor. Was war da am hellichten Tag nur für ein Radau? Des Abends konnte man das ja verstehen, aber an einem solch sonnigen Nachmittag, an dem die Vögel noch eifrig in den Bäumen zwitscherten und jeder arbeitsfähige Novize beim Ausbau des Lagers half?

Mißtrauisch kniff Samantha die Augen zusammen und lauschte erneut. Das klang wirklich nicht nach Arbeit. Da schien man sich äußerst gut zu amüsieren.
Krachend flog die Tavernentür auf und an der Schwelle erschien gegen die grelle Sonne die schlanke Statur der jungen Templerin. Kurz mußte sie blinzeln, bis sich ihre Augen an die Dämmerung gewöhnt hatten. Was sie dann aber sah, ließ sie das blendende Sonnenlicht zurückwünschen. Ihre Miene verfinsterte sich.

"Darf ich fragen welcher Art von Arbeit hier nachgegangen wird?", fragte sie mit einem Unterton, der keine Ausreden zuließ.
18.01.2003, 15:19 #92
Angroth
Beiträge: 2.494

Gerade leerte Angroth den nächsten Krug als die Tür aufgeflogen war. Erschreckt prustete er das Bier wieder heraus und verpasste Trulek eine klebrige Dusche, was allgemeines Gelächter ausgelöst hätte, wäre nicht diese Spielverderberin gekommen. Betreten schauten alle nach unten und verzogen sich langsam um ihrer Arbeit nachzugehen. Nur Angroth´s Helfer blieben da um die Türsplitter wegzuräumen und sich um die Getränkeversorgung der ernsthaften Gäste zu kümmern.

Am liebsten wäre er ja im Boden versunken, und wenn das Holz nicht hinderlich im Weg stünde hätte dies auch Erfolg gehabt, aber so wand er sich unter den stechenden Blicken. Durch die Stille wurde auch Cara wieder wach und schaute sich um. Diese Frau an der Tür war interessant und so ging die Welpe zu ihr und leckte ihr am Bein.

Ich habe gerade probiert wie das Bier meiner Hand sich auf die Leute auswirkt, Meisterin. Habt ihr Arbeit oder wollt ihr nur stören?

Er war sich bewusst wie frech diese Worte waren, aber es gab sicherlich Arbeit, und so klang es gar nicht verkehrt.
18.01.2003, 15:38 #93
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha griff zielstrebig nach unten und zog das Wolfswelpen am Nackenfell nach oben.
"Wo kommt das Vieh her? Ist das denn erlaubt nach dem Gesundheitsschutzgesetz von 634 in öffentlichen Gaststätten Viehzeug mitzubringen?"
Ihr fiel ihr Hörnchen ein...
"Oh... naja egal, wie auch immer...", sie stellte den verdutzt dreinschauenden Welpen auf einem der Holztische ab, wo er sofort begann sich über das Essen eines Gastes herzumachen.

"Euer Gesöff könnt ihr heute abend testen und euren frechen Ton ebenfalls", fuhr sie etwas ärgerlich fort, "ihr kommt jetzt auf der Stelle mit und findet euch oben am Hang ein. Vergeßt Schaufel und Hammer nicht. Ich erwarte euch!"
Ihr Tonfall ließ keine Widerrede zu und somit machte sie auf dem Absatz kehrt und stapfte wieder hinaus.
18.01.2003, 15:51 #94
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth schaute demütig drein, so wusste er doch das es unangemessen gewesen war so mit ihr zu reden. Verärgert über das Diskompliment über sein Bier nahm er Cara unter den Arm, die noch schnell den letzten Bissen herunterschluckte und dann rülpste. Er rief seine Helfer zu sich und versprach ihnen extra proben des Schnaps´wenn sie nun fleissig mithelfen würden.

Bereitwillig erklomm die Gruppe den Hang, griff nach den Spaten und begann einen Damm aufzuschütten, was sich als sehr schwierig und langwierig erwies. Cara kümmerte dies nicht und sie stupste verspielt ihre Nase in die frisch aufgeweworfene Erde und tobte herum.
18.01.2003, 16:04 #95
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha lehnte sich an den Holzzaun des Weges und überwachte die Arbeiten.
Novizen hatten damit begonnen, aus ein paar Steinen und Holz die Konstruktion zu errichten, die das Wasser davon abhalten sollte, ungebremst ins Tal zu rauschen. Andere waren schon dabei, die Vertiefungen für das zukünftige kleine Bachbett auszuheben. Erst wenn alles fertig war, würden sie den See freilassen, damit er sich seinen neuen Weg ins Pyramidental suchen konnte.
18.01.2003, 16:10 #96
Trulek
Beiträge: 1.337

Lustlos war Trulek an die Arbeit gegangen. Aber er hatte keine andere Wahl und so arbeitete er lange mit den anderen Brüdern und Novizen zusammen. Cara das Wolfsjunge wühlte immer wieder alles kaputt aber niemand wollte es wegschicken, weil die Arbeiter doch immer wieder darüberlachen mussten. Zum Glück hatte Trulek nicht si viel getrunken sonst hätte er wohl nicht arbeiten können. Nach einiger Zeit ging Trulek in die Taverne und bestellte Wasser für alle Arbeiter. Er bekam das Wasser umsonst denn schließlich wurde im Namen des Schläfers gearbeitet. Die Brüder und Novizen waren froh über das Wasser und bedankten sich bei Trulek. Ein bisschen arbeitete Trulek noch weiter aber langsam wurde es zuviel.
18.01.2003, 18:01 #97
Kano
Beiträge: 2.622

Nach einem langen und zügigen Marsch kam Kano im Lager der Templer an, hoffentlich lief er nicht dieser Sumpfhexe über den Weg, das konnte er ganz und gar nicht gebrauchen. Und so machte er sich auf die Suche nach Uher, zur hier irgendwo würde er schon sein. Zur Not, da es schon spät war, würde er eben hier übernachten müssen, auch wenn es ihm nicht so ganz behagte, aufgrund des Nebels…
18.01.2003, 19:43 #98
Angroth
Beiträge: 2.494

Cara erschwerte die Arbeit zwar etwas, aber sie erleichterte sie gleichzeitig auch mehr, denn die Moral der Männer wurde nach der völligen Ernüchterung durch ihr fröhliches Wesen aufrechterhalten. Die späte Stunde ließ vermuten das die Taverne nun Hochbetrieb verzeichnete. Angroth freute dies besonders, weil es bedeutete seine Truhe die nur für den Zweck des Goldhortes vorgesehen war bald füllig würde. Dies und die Welpe trieben ihn weiter an und nach vielen Wolken war der Mond schon hoch gewandert als die Novizen ihre Arbeit vollendeten. Der kritische Aufseherblick der Templerin ließ nach und sie durften gehen. Der Damm stand, was weiter passieren sollte konnte er sich nicht genau vorstellen. Auf jeden Fall machte er sich den Hang hinab und wollte zum Pyramidenvorplatz, doch ihm dämmerte das er die kleine Wölfin zurückgelassen hatte. Er kehrte um und spurtete den Abhang hinauf, fand Cara spielend im Mondschein. Er atmete erleichtert auf und wollte sie auf den Arm nehmen.

Als Cara sich wehrte dachte er sich das es eh besser sei wenn sie auch mal alleine laufen würde, dafür hatte sie die Pfoten an den Beinen. Er ging nochmal langsam voraus und drehte sich immer wieder nach seinem kleinen Knäuel um, redete ihm lieb zu und lockte es den Háng herab. Zunächst war die kleine misstrauisch, weil es doch sehr steil war, dann aber wagte sie einen Schritt und tapste-wie sollte es anders sein-ins leere. Ihren ungehaltenen Purzelweg hielt Angroth mit seinem Fuß auf. Das noch so unachtsame ding schüttelte sich den Staub aus dem Fell und wiffte dankend zu dem Mann herauf. Er beugte sich hinab und das Junges leckte ihm das Gesicht ab. Den weiteren Weg schafften sie ohne weitere Gefahren, die Taverne war immerhin dreissig Schritte entfernt!

Dort bekam sie ersteinmal etwas zu trinken aus einem Teller. Das konnte so nicht weitergehen, also dachte Angroth nach was man tun könnte.
18.01.2003, 20:02 #99
Trulek
Beiträge: 1.337

Die Arbeit war vollbracht und Trulek war erstmal in die Taverne gegangen um seinen Durst zu löschen. In der Taverne traf er Angroth wieder. Trulek ging auch gleich auf ihn zu und fragte was er jetzt vor hatte. Er wollte zum Schmied Cathal um für seinen kleine Wolf Schüsseln zu holen.

"Das trifft sich ja gut. Ich wollte auch noch mal bei athal vorbeischauen und nach meinen Pfeilspitzen fragen. Vielleicht sind sie ja mittlerweile fertiggestellt."

Angoth und Trulek verließen also die Taverne und gingen geradewegs auf die Schmiede zu. Das Wolfsjunge stolperte hinter Angroth her und Trulek musste immer wieder lachen.
Nach kurzer Zeit waren sie an der Schmiede angekommen.
18.01.2003, 20:17 #100
Angroth
Beiträge: 2.494

Trulek und Angroth gingen weiter, das vollgetrunkene Junges hinterher. Der Bruder schien amüsiert über Cara, vielleicht ergab sich zwischen den beiden auch eine freundschaft. In der Schmiede brannte kein Licht, und die zwei wollten wieder umkehren als Cara beschloß mal einen Alleingang zu unternehmen. Sie stupste die Tür auf und reckte das Köpfchen um möglichst viel sehen und riechen zu können. Mit unbeholfenen Schritten verschwand sie und die Tür fiel hinter ihr wieder zu. Erst jetzt bemerkte der Novize das sie fehlte und drehte sich erschreckt nach allen Seiten um, doch nirgends war eine Spur. Bruder Trulek wies auf die Schmiede und die beiden öffneten behutsam die Tür um nicht die Kante in das Wölflein zu rammen. Sie blieb für ihre Augen verborgen doch kann man erzählen was sie getan hatte.

Cara stapfte schnaufend und schnüffelnd durch die Gegend bis sie ein großes Bett fand auf dem ein schnarchender großer Mensch lag. Bei dem säuseln der Nase legte sie verständnislos den Kopf schief, dachte sich wohl es sei etwas zum Spielen und sprang mit einem Behertzen Satz auf das Bett. Langsam kletterte sie auf die Brust des Schmieds und fasste schwer halt, denn sie senkte sich wie sie sich hob. Endlich hatte sie das Gesicht erreicht und startete eine mutige Schleckattacke mitten auf die Nase von Lightning. Angroth sah sie dort wieder und schreckte zusammen! Was wenn der Schmied abprubte Bewegungen machte? Es war zu spät, der ruhende regte sein Gemüt.
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »