World of Gothic Archiv > OT-Forum
Pazifismus?
Seite 1 von 2  1  2 
20.01.2003, 16:50 #1
Killler
Beiträge: 212
Parzifismus?
Was meint ihr ist Parzifismus in unserem RPG wirkich möglich, ich bin es nehmlich gerade am probiern!

Ausserdem wollte ich auch fragen ob es noch nen anderen Parzifisten im RPG gibt? Und wen ja wie Parzifistisch er ist!
20.01.2003, 17:00 #2
Clay
Beiträge: 2.333

Also als Magier im Kloster ist es sicher möglich. Als Baal bei den Sumpflern wahrscheinlich auch. Schwierig dürfte es bei der Garde und den Lees werden. Das sind immerhin Soldaten bzw. Söldner. Und der ZuX...naja, der ist ja von Grund auf böse.;)

PS: Für einen Parzifisten hast du ja den richtigen Namen.
20.01.2003, 17:34 #3
Tak
Beiträge: 3.270

Als Druide könnte man es auch mit Pazifismus versuchen (das R ist zu viel... ). Aber wehe, ihr glaubt, Tak würde irgendwann als Pazifist enden - wer das behautet landet erst einmal auf meinem Experimentiertisch.
20.01.2003, 17:35 #4
Theodor
Beiträge: 15

Es ist eigentlich überall möglich. Dieser Charakter hier wurde von mir als absolut pazisfistisch erstellt. Er würde nicht einmal eine Fliege totschlagen wenn sie ihn stört. Außerdem isst er kein Fleisch was aber auch viele andere im RpG machen. (auch Don, der Hohepriester des ach so bösen Zux)

Leider hatte ich damals meine Zeit absolut überschätzt und auch meine Prüfungen waren dazwischen gekommen. So wurde ich nicht mal in die Barriere geworfen aber es existieren immerhin zwei Posts von mir. Der eine ist mein Vorstellungspost, in dem eine meiner Meinung nach gute Möglichkeit beschrieben wird um zu begründen wieso man Pazfistisch ist. Bitte nicht alles bierernst nehmen da ich den Charakter wohl noch umbauen werde und etas mehr auf Priester denn auf schwul trimmen werde.

Der zweite steht in der Austauschstelle und seid damals hatte ich nicht mehr weitergeschrieben. Wenn ich wieder Zeit habe wird der Charakter allerdings fortgesetzt. Du siehst. Pazifismus ist nicht leicht aber es geht.

Allerdings hatte ich mich damals dem Alten Lager angeschlossen was ja neben dem Neuen Lager das brutalste war. Du musst dann sicher einige Male Prügel über dich ergehen lassen, aber ich denke das macht einen Charakter aus. Das er halt Schwächen hat und immer mal wieder verliert.

Wenn du deinen Charakter wirklich pazifistisch machen willst finde ich das gut, und der Sumpf ist hierfür gut geeignet da es dort eher ruhiger zu geht. Richtig schwierig wäre es bei den Lees, aber wenn du es richtig anpackst wäre es auch dort möglich. Du wirst es dann allerdings schwer haben dich hoch zu arbeiten und zumindest im RpG ein ewiger Bauer bleiben. Aber das macht ja auch nichts oder?
20.01.2003, 17:42 #5
Killler
Beiträge: 212

Natürlich ist das mit dem Aufstieg ja vollkommen egal und ach übrigens ich bin schon im RPG und bin Pazifist(ja Tak du alter Besserwisser hast schon recht) ob woll ich auch tötte aber nur dann wenn ich absolut keine andere Wahl habe und vegetarier bin ich natürlich auch weil ich nicht töten kann weil ich niemanden etwas zu leide tuen kann!
20.01.2003, 17:44 #6
Tak
Beiträge: 3.270

Ich würde mit einem pazifistischen Charakter einen Magierrang anstreben, dann kann er sich später mit Heilung und vielleicht auch Alchemie bei Quests nützlich machen, ohne aktiv zu kämpfen. Abgesehen davon hätte der Char dann viiiiiiel Platz für handwerkliche Nebenskills (Handwerker, Barbier und Händler würde ich dann reintun). Schleichen ist auch ganz gut für einen Pazifisten, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Von den Skills her ist es also kein wirklich großes Problem. ;)
20.01.2003, 17:53 #7
Theodor
Beiträge: 15

Also von den Skills ist es wirklich kein problem. Da kannste viel haben ohne das du jemanden verletzten musst. Übrigens weiß ich das du im RpG bist. Kenn dich ja. Der Char hier ist nur ein ZA... ;)

Aber so einen Halbpazifisten zu haben ist ja keine Herausforderung. Eigentlich ist fast die Hälfte der Charaktere hier so ein Halbpazifist. Nur wenige sind wirkliche Brutalos die jeden angehen der ihnen blöd kommt. Viele reden erstmal bevor sie kämpfen.

Die Herausforderung ist eben das du NIE die Waffe ziehst und am bsten nicht mal eine in die Hand nimmst. Blut muss für dich was abstoßendes sein. Wenn du das hinbekommst kannst du dich Pazifist nennen, und das ist halt nicht einfach...
20.01.2003, 18:00 #8
Tak
Beiträge: 3.270

Am besten für Pazifisten ist das Sumpflager, als Guru. Nicht nur wegen der Athmosphäre des Lagers, sondern auch wegen der Magie: Im Gegensatz zur zerstörerischen Magie der Feuermagier und den finsteren Mächten, die von den ZuXlern enfesselt werden, kann der Guru mit Svhlaf, Kontrolle und traumgestalt (oder wie das Ding heißt) seine Feinde außer Gefecht setzen und ausmanövrieren, ohne ihnen Schaden zufügen zu müssen.
Hmm, interessantes Thema...:D
20.01.2003, 18:04 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Der perfekte Pazifist:

Hoher Baal

Hauptskills:
Sumpfmagie 4
Heilung 2
Schleichen 2

Nebenskills:
Alchemie
Händler oder Handwerker


verbratene Skillpunkte: 10 von 10

Viel Spaß.
:D
20.01.2003, 18:10 #10
Killler
Beiträge: 212

@Tak: was glaubst du denn was mein Char anstrebt!

@Theodor: He er hat einmal getötet und das auch nur weil sonst sein Kumpel drann glauben müsste. Ausserdem wäre es schon sehr lam wenn ich meinen Char verlieren würde nur weil der sich nicht wehrt und ausweglosse Situation heist bei mir übrigens wenn einer meiner Freunde in gefah ist(nur tötliche Gefahr zählt) oder wenn es überhaupt keinen anderen Weg gibt um zu überleben! Weil wenn mein Char absoluter Pazifist wäre hätte ich mir schon längst nen neuen machen können und das fände ich irgendwie doof!
20.01.2003, 18:14 #11
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Killler
@Theodor: He er hat einmal getötet und das auch nur weil sonst sein Kumpel drann glauben müsste. Ausserdem wäre es schon sehr lam wenn ich meinen Char verlieren würde nur weil der sich nicht wehrt und ausweglosse Situation heist bei mir übrigens wenn einer meiner Freunde in gefah ist(nur tötliche Gefahr zählt) oder wenn es überhaupt keinen anderen Weg gibt um zu überleben! Weil wenn mein Char absoluter Pazifist wäre hätte ich mir schon längst nen neuen machen können und das fände ich irgendwie doof!

Das ist doch eigendlich die große Herausforderung bei einem Pazifisten - Char...
20.01.2003, 19:07 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Theodor
Außerdem isst er kein Fleisch was aber auch viele andere im RpG machen. (auch Don, der Hohepriester des ach so bösen Zux)

Das liegt aber weniger darin begründet, daß er alles Leben so wahnsinnig toll findet, als vielmehr darin, daß seine Fähigkeiten als Magier gewisse Opfer fordern. Appetitlosigkeit in Bezug auf fleischliche Kost, ja geradezu Abscheu davor ist eines davon.
Fleischgenuß beeinträchtigt darüber hinaus laut eigenen Aussagen die Konzentration bei magischen Verrichtungen und überhaupt das Gelingen eines Zaubers oder einer Anrufung.
Und als letztes zieht der Geruch toten Fleisches nur die Kreaturen der Unterwelt an, was nicht in jedem Fall wünschenswert ist. ;)



Zum Pazifismus im RPG:
Solch ein Charakter ist in einer Welt, in der Konflikte zuallererst durch Waffengewalt ausgetragen werden und wo das Recht des Stärkeren gilt, eine echte Herausforderung, bietet aber dadurch auch viel Stoff für ungewöhnliche Posts.
20.01.2003, 19:30 #13
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Tak
Der perfekte Pazifist:

Hoher Baal

Hauptskills:
Sumpfmagie 4
Heilung 2
Schleichen 2

Nebenskills:
Alchemie
Händler oder Handwerker


verbratene Skillpunkte: 10 von 10

Viel Spaß.
:D



Pfff.
Wer braucht schleichen, wenn er sich teleportieren kann ?
Aber Pazifist bin ich deswegen trotzdem nicht.
20.01.2003, 19:50 #14
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Champ


Pfff.
Wer braucht schleichen, wenn er sich teleportieren kann ?
Aber Pazifist bin ich deswegen trotzdem nicht.


hö? wo liegt da jetzt der tiefere Sinn?
du brauchst Schleichen, um die an Gegnern vorbeizuschleichen oder um Abends an den Kühlschrank deiner Mama zu kommen
Teleportierenhilft dir da nich viel
wäre ja schlimm wenn man den Weg von Onar's Hof bis nach Khorinis schleichen müsste
20.01.2003, 20:06 #15
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Aber ein Magier, der mit andren in den Krieg zieht, zwar dann nicht kämpft, aber den Kämpfenden hilft, ist auch kein Pazifist!!!

Ein Pazifist hat was gegen Kämpfen allgemein!
Natürlich würde er einen Krieger heilen, der bei ihm Zuflcht sucht (aus Mitleid), doch würde er nicht mit aufs Schlachtfeld eilen, damit er andren hilft, Blut zuvergiesen, wo er doch strickt gegen Blutvergiesen ist!!!

Also... völlig sinnlos in der Welt von Gothic :D

Mia san hoid a so a wiuda haufn! :D ;)
20.01.2003, 20:09 #16
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Saleph

hö? wo liegt da jetzt der tiefere Sinn?


kennst du noch einen, auf den die beschreibung da passt ?
deswegen hab ich mich angesprochen gefühlt.
und bei meiner mama hab ich nen pentagramm, keine bange.
21.01.2003, 06:18 #17
Schmok
Beiträge: 977

Na mein Char war anfangs ein Pazifist - war aber von Anfang an geplant, dass das nich so bleiben wird. Hab hakt nur auf ein entsprechendes Ereignis gewartet, wo er schnallt, dass er mit dieser Einstellung hier nich allzu viel reißen kann. Dann kamen ncoh verschiedene klitzekleine Sachen dazu, die seinem Stunk a bissl auf die sprünge geholfen ham wie z.Bsp. das "feierliche" In-die-Luft-jagen seiner Taverne und so´n Krams...
21.01.2003, 13:45 #18
Killler
Beiträge: 212

Toll hätte nie gedacht das dieser Thread doch so eine grosse Benutzung erfahren würde! Und ja mit de Tötingsaktion hätte ich mir auch noch was anders einfallen lassen können war aber a) zu hektisch und b) war es meinem Char noch nicht Klar das er nicht töten kann oder will!

@Raven the 4th: Ich finde da hast du unrecht nur weil ein Char sich aus jedem Kampf raushält ist er deswegen noch lange nicht unspiel bar musst du bei deinen post halt mehr wert auf ganz andere Dinge legen, ich mein es ist verdammt gut möglich solch einen Char zu spiel, klar er ist nicht gerade sowas wie der Klassische Held, sein leben wird im vergleich zu den anderen wahrseinlich sehr langweilig aussehen aber es ist nun mal sein leben und wenn er vollkommen ohne Kämpfen auskommen will muss man ihn halt lassen. Da muss man sich halt verdammt ungewöhliche posts einfallen lassen das man seine Gegner überlebt ohne mit ihnen kämpfen zu müssen aber möglich ist es allemal, weil das Kämpfen ja nicht um bedingt essenzieller Bestandteil dieses RPG ist.
21.01.2003, 13:51 #19
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Naja... doch denke ich, dass das dann mit der Zeit auch langweilig wird, bevor er überhaupt noch hoher baal ist... ich mein ja bloß :D
22.01.2003, 00:09 #20
Theodor
Beiträge: 15

Langweilig? Hast du ne Ahnung. Das RpG besteht doch nicht nur aus Kämpfen.

Gerade ein vollkommen Pazifistischer Charakter ist das Interessanteste was du posten kannst. Ein Krieger der alles zu Klump haut was ihm dumm kommt ist doch keine Herausforderung. Da kommen dann Diplomatie und zur Not deine schnellen beine zum Einsatz. Wenn ich mehr Zeit hab irgendwann mal wirst du mal nen richtigen pazifisten erleben und der wird dir deine Brutalität schon austreiben....;)
22.01.2003, 16:48 #21
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Werter Herr Pazifist Theodor

bitte überprüfen sie ihre Signatur auf Stimmigkeit.


*eigeneSigausmachdadieauchnichaktuellis* ;)
22.01.2003, 17:41 #22
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

meine? ne mist... auch nicht... *pfeif*


Aber zum Thema: Natürlich ist es am anfang ein spannendes erlebnis, mit einem vollkommenen pazifisten zu posten, aber mir persönlich würds mit der zeit einfach zu langweilig werden... kann auch am sternzeichen liegen (bin widder) oder so... :D
22.01.2003, 18:12 #23
Waldläufer
Beiträge: 792

he he .. meine sig stimmt :D .. ok ok die passt auch fast zu jedem

Aber mal zu der Pazifistengeschichte als neuling ist es bestimmt genau so interesant einen "ich-liebe-euch-alle-Char" zu posten der meinet wegen mit einem korb blümchen durch die kante hüpft, als wenn man einen alterwürdigen Helden(Hoher Baal, Druide, naja die anderen würden es auch ohne waffen schaffen) postet der dem Kämpfen müde geworden ist. Oder der vielleicht die sinnlosigkeit des Köpfeabhackens und des Leiberzuschnippseln erkannt hat.
Also wenn ich mal mehr ziet hätte würde mich das schon reizen. So ganz ohne waffen ... nagut nicht ganz er kann sich ja mit seinem flinken mundwerk, seinem gerissenen verstand und auch mit seinen schnellen beinen "wehren" :D
22.01.2003, 18:55 #24
Tal'Pak
Beiträge: 39

Gründet doch nen Club.:D


greez,
Tak, Oberpsychopath, Oberork, Oberinquisitor, Keinpazifist
22.01.2003, 23:16 #25
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Oberpsychopath? Ich geb dir gleich mal Oberpsychopath Tak. Wenn hier jemand der Oberpsycho ist dann bin ich das!!!

Lauf du mir noch mal über den Weg und ich mach Wattebällchen aus dir...

Shadow-of-Death, Dieb, Mörder, Drogenboss, Aufrührer(alles mehrfach), Hoher Templer und größter Kämpfer in Khorinis...;)

P.S.: Ebenfalls kein Pazifist...:D
Seite 1 von 2  1  2