World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
20.01.2003, 19:16 #1
Cole
Beiträge: 2.773
Onars Hof # 2
In seiner Hütte hab es nicht viel zu packen. Er nahm den Beutel in dem die Beute des vergangen Tages lagerte und schwang ihn sich über die Schultern. Anstatt seine fast neue Rüstung anzuziehen schwang er seinen schwarzen Mantel über die Schultern und kontrollierte seinen Schwertgurt. Dann schnallte er sich seinen Speer auf den Rücken und nahm die schwere Drachenjäger Rüstung zur Hand. Sie hatte nur ein paar kleine Schrammen, war sonst aber völlig intakt. Vieleicht könnte er sie Dexter verkaufen. Es würde ihm keine Mühe bereiten sie zu reparieren udn weiter zu verklaufen. So bepackt verieß er seine Hütte und schloss die Tür hinter sich ab. Sein erstes Ziel war der Laden von Linky. Er wollte die paar Sachen verlaufen um etwas Gold in den Taschen zu haben. Als er ihn ansteurte und betrat sah er ihn auch schon. Den mehr oder weniger tüchtigen Geschäftsmann. "Abend. ich würde gerne ein paar Sachen verlaufen." Er nahm seinen Beutel zur Hand und begann die Wertsachen rauszupacken. "Also ich habe hier einige Edelsteine. Topase, Rubine, Smaragde und Saphire. Außerdem ein paar silberne und goldnee Gegenstände." Er schaute sich die Sachen an und versuchte die Ware zu schätzen. "Was gibts du mir dafür?" Cole sah den Händler fragend an. "Ach fast hätte ich es vergessen. Ich habe hier diese schwarze Perle, sie muss sehr kostbar sein." fügte er hinzu um den Geschäftsmann von seinem Wissen über diese schwarzen Schönheiten in kentniss zu setzen.
20.01.2003, 19:42 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Mit leuchtenden Augen betrachtete der Händler die Ware. Das war Edles vom allerfeinsten.
"Woher hast du denn das schöne Zeugs?"
"Ach, war bei einem Drachenhort."
"Achso..."
Man konnte dem Händler anmerken, dass er nicht beim Gespräch, sondern bei der Ware war. Nachdem er das Zeug gründlich beäugt hatte, grübelte er noch ein wenig und stellte schließlich einen Preis fest.
"1500 Goldmünzen. Damit bist du gut bedient, Cole."
Stumm nickte der Drachenjäger und schob die Smaragde, Edelsteine und anderen wertvollen Sachen zu Linky. Dieser griff zielsicher in ein Regalfach der Theke und holte dort einen Beutel heraus. Klimpernd fiel der Inhalt auf den Tisch, doch es war noch zu wenig. Fröhlich pfeifend ging Linky nun zu seiner Truhe, drehte den Schlüssel dreimal herum und holte zwei weitere Säcke heraus.
"Das müssten dreimal 500 Gold Säcke sein."
Cole warf einen wagen Blick in die leichte geöffneten Säcke und schnürte sie anscheinend zufrieden zu.
"War angenehm, mit dir Geschäfte zu machen, Linky."
"Gern geschehen. Bis denne!"
Grinsend beobachtete Linky den seinen den Laden verlassenden Kunden. Man, was konnte er für diese edle Ware wohl verlangen! Höchst zufrieden kritzelte er ein wenig an seiner Preisliste herum und entschied sich für angemessene Preise.
20.01.2003, 19:59 #3
Cole
Beiträge: 2.773

Jetzt musste er nur noch die Rüstung loswerden und er wäre zufrieden. Aber Dexter würde ihm wohl kaum einen angemessenen Preis machen, wenn er die Ware überhaupt nahm. Also suchte er sich ein anderes Opfer. Und er fand eins. Das war sowieso viel intelligenter. Er schaute sich einen Mann aus. Einen reich aussehenden Söldner. "Hey du. Du siehst aus als wenn du Geld hättest. Hadt du welches?" fragte Cole neugierig. Der Söldner beäugte zunächst ihn misstrauisch und verzog dann nachdenklich das Gesicht. Er schien abzuwiegen ob er es ihm sagen sollte oder nicht.

Er musste zu dem Schluß gekommen sein das er es ruhig ausspucken könne denn er sagte: "Ja ich habe so einiges. Ich habe bevor ich hierkam ein paar .. wie soll ich sagen .. Geschäfte erledigt." Den geheimnisvollen Beiklang in seiner Stimme überhörte cole nicht, doch er war nicht an dieser Geschichten interessiert. Als er die Goldketten und die exquesite Kleidung gesehen hatte, ganz zu schweigen von seinen prachtvollen Stiefeln sie sich wahrlich nicht jeder Mann leisten konnte, wusste er das der Mann Geld hatte.

Es war zwar auch fraglich was ein solcher Mann hier auf dem Hof machte aber Cole drängte diesen Gedanken beiseite. "Ich würde dir gern etwas verkaufen. Du siehst aus als wenn du ne gute Rüstung gebrauchen könntest." Der Söldner verzog nicht eine Miene, er hatte gewusst warum Cole gekommen war, es war auch nicht zu übersehen. Die schwere Drachenjägerrüstung war so unauffällig wie ein Paladin auf dem Hof. Er schaute die Ware eindringlich an." Ist das so?" fragte er und fügte nach eienr Weile hinzu:" Zeig doch mal her das gute Stück. Cole reichte ihm die Rüstung der sie sie peinlich genau unter augenschein nahm.

Seien Miene hellte sich deut1lich auf. "Das ist eine sehr gute Arbeit. Woher hast du sie ?" Cole deutete auf Dexters schmiede. "Ich habe 8000 gold dafür bez... " Der söldner hob abwehrend die Hände und lachte leise. "Mein Freund, ich hab Geld aber nicht soo viel Geld." Nun war es cole der ihn unterbrach. "ich will ja auch gar nicht so viel dafür haben. "Aber 4000 wären schon angemessen. Ein super Preis wenn man bedenkt das es die beste Rüstung ist die man bekommen kann und sie außer ein paar kleinen Kratzer keine Schäden hat."

Der Söldner ließ sich das Angebot durch den Kopf gehen. Dan zog er eininge Beutel mit Gold hervor und überreichte sie Cole. "Stimmt so" sagte er kurz und verzog sich mit seiner neuen Rüstung. Cole schaute in die Beutel, es waren tatsächlich 4000 gold. Wunderbar. Es band sich die Beutel auch noch an den Gurt und verließ dann den Hof.
20.01.2003, 20:48 #4
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Eine nicht gerade hagere, aber auch nicht muskulöse Gestalt trat langsam in den Fackelschein des Kreises aus Licht, der den Hof von Onar umgab. In den letzten Tagen hatte er etwas gejagt, war NATÜRLICH (bei seinem Glück) auch vor ein paar Viechern geflüchtet, aber im guten und ganzen waren die 6 Moleratkeulen, vier Scavengerkeulen und die Wolfszähne und -felle keine schlechte Beute. Grinsend marschierte er in Richtung Taverne/Schmiede/Laden, um seine Beute umzusetzen. Den Strohhalm, den er zwischen den Lippen führte eilig hin und her schiebend, stiess er die Tür zum Eingangsbereich auf, und trübes Licht einer einzigen Funzel fiel ihm entgegen. Er konnte gerade so die Tür des Händlers von der der Schmiede unterscheiden, und trat ein.

Ihm bot sich ein hellbeleuchteter Raum, in dem ein Söldner umhertauchte der wohl etwas suchte. Kilian klopfte auf die Ladentheke, und sofort kam der Händler angesprungen und blickte ihn mit leuchtenden Augen an, die sich in eine Art Verwunderung wandelten. Der Schürfer musste ja ein grausiges Bild abgeben. Und wenn man bedachte, durch wie viele verdammte Gräben, Weiher und Erdlöcher er gekommen war, war das durchaus verständlich.

"Sag nichts, ich weiss es selber, ok?" Kilian patschte die Wolfsfelle, derer 4, und die Zähne, derer 16, auf den Tisch. "Hab hier was für dich....Lynki. Wieviel bekomm ich dafür? Und zieh mich ja nicht über den Tisch, sonst holsch meine grosse Bruda!"
20.01.2003, 21:00 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

Langsam kam der Dexter wieder zurück auf den Hof gestapft, wo ihm schon aus einiger Entfernung der kleine Tumult in des Lagers Mitte auffiel...Was war hier los?... doch als der Dexter näher kam erkannte er nur das sich Wolf mit einem von Sylvios Söldner schlug...Nix besonderes also...

Und so ging der Dexter mit langen Schritten zurück in seine Hütte und tat das was er nun als einziges tun wollte...Er legte sich schlafen...
20.01.2003, 21:05 #6
Linky
Beiträge: 3.168

Langsam kamen die Erinnerungen an diesen Mann wieder ans Tageslicht. Irgendwie war er gar nicht mehr so hochnäsig, wie bei ihrer letzten Begegnung. Das konnte nur gutes bedeuten, so langsam wurde dieser von Wallenrod wohl mit dem Erst des Lebens vertraut. Nur einen kurzen, schätzenden Blick jedoch widmete der Händler der Jagdbeute.
"Sieht nicht schlecht aus. Dafür bekommst du, ähm sagen wir, 170 Goldmünzen."
Kaum wendete Linky seinen Blick dem Geldsack, schien sich ein breites, zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht des Kundens breit zu machen. Nach kurzem herumwühlen überreichte der Händler Kilian das Gold und stopfte die Ware weg.
"Kann ich sonst noch irgendetwas für Sie tun, Herr von Wallenrod?"
Linky wartete erst gar keine Reaktion seines Gegenübers ab, sondern lenkte seine Hand zu zwei Gläsern. Dann glitt seine rechte Hand zu einer Weinflasche und keine Minute später waren beide Gläser gefüllt.
"Oh, vielen Dank."
Beide Geschäftspartner nahmen einen kräftigen Schluck des schmackhaften Gebräus. Anschließend stellte Kilian das halbvolle (oder halbleere...) Glas auf die Theke und verabschiedete sich mit der Bergründung, dass er nicht so viel trinke. Linky aber ließ sich in seinen gemütlichen Sessel plumpsen und beobachtete von dort aus den knisternden Kamin. Es faszinierte ihn, wie die Holzstäbe langsam verglühten und sich das eine oder andere Mal allein durch die Kraft des Feuers bewegten.
20.01.2003, 21:06 #7
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Er war zurück von der Banditenburg. Auch dort gab es nichts weiter zu tun. Ausser ein paar Schürfer zu drangsalieren, ob sie auch genug geschürft hatten. Aber alles in allem waren das keine befriedigenden Aufgaben.

Bloodflowers schlich langsam und leise den Weg hinab. Er hatte sich in seinen warmen Mantel gehüllt, es war ja auch saukalt. Bei diesen Temperaturen musste man sich einfach warm einpacken sonst liegt man schnell mal mit einer Erkältung im Bett. Das wollte er unbedingt vermeiden. Schliesslich hatte er ja nichtmal ein eigenes Bett. Er müsste auf dem kalten Boden schlafen, was wiederum bei einer Erkältung absolut falsch wäre. Das würde dann ein Teufelskreis werden.

So langsam näherte er sich dem Lichtschein des Hofes. Leises Gemurmel drang an sein Ohr. Die Söldner unterhielten sich wohl über einen möglichen Vergeltungsschlag der Paladine. Jedenfalls war das vor ein paar Tagen das alles beherrschende Thema. Auf einmal wurde es lauter, ein paar Söldner hatten anscheinend einen Streit und trugen diesen nun mit den Fäusten aus.

Am Haupthaus angekommen, schaute er sich wieder ein wenig um. Ein paar Söldner schauten ihn drohend an, als wollten sie sagen:
"Mach hier keinen Ärger, sonst hast du ihn am Ende selber!"
Doch das war nichts ungewohntes, das war damals im neuen Lager schon so.
Bloodflowers schaute kurz bei Linky im Laden vorbei, den alten Gauner mal wieder besuchen konnte nicht schaden. Doch Bloody wollte nichts kaufen und wurde von Linky sofort wieder hinaus befördert.
"Jaja, ich geh ja schon!" sagte der Bandit und ging weiter zu Gorr's Schmiede. Doch auch der Schmied war nicht zu sprechen, er war nämlich garnicht zu Hause. Was den Banditen doch sehr verwunderte. Bloody verliess die Schmiede und sah erst jetzt die kleine Holzfigur von Alex auf der Bank stehen.
Was hat das zu bedeuten?

Bloody schaute sich das kleine "Kunstwerk" an und steckte es dann ein, vielleicht hatte Gorr es aus versehen hier draussen stehen lassen? Wo war der Schmied überhaupt?

Bloody setzte sich auf die Bank und suchte nach Antworten. ...
20.01.2003, 21:27 #8
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Typisch!!!
Dieser Bullco, am liebsten würde Sylvio ihn an eine Leine legen. Was der auch immer für einen Unsinn machen muss. Einfach so wegen einer verlorenen Runde Karten auf den Söldner loszugehen.
Bullco: "Du hast doch beschissen!"
Söldner: "Spinnst du? Wenn du zu dämlich zum Spielen bist kann ich doch nichts dafür!"

Das war der Punkt an dem die Situation mal wieder eskalierte, Bullco riss den Tisch um und all die Karten, Bierflaschen und Spieleinsätze(Goldmünzen) flogen im Schankraum umher. Danach prügelten sich die zwei Streithähne erst kreuz und quer durch den Raum und dann hinaus auf den Hof. Dort ging es immer weiter, ein Schlag folgte dem nächsten, aber beide waren zu betrunken um überhaupt richtig zu treffen, sonst würde einer der beiden schon ohnmächtig auf dem Boden liegen.

Die umstehenden Söldner lachten und dachten garnicht daran einzugreifen. Sylvio war sich dafür sowieso zu schade. Also musste der Kampf von alleine aufhören und nur die Götter wussten wann das der Fall sein würde.
In ihrem Wahn stürmten die beiden immer weiter zur Schmiede von Dexter dem Drachenjäger.

Bullco packte schliesslich den Söldner und schmiss ihn durch die Tür der Schmiede und mitten hinein in den Schmiederaum des Dexters. ...


Bloody
20.01.2003, 21:42 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Verdammt was soll die scheisse... mit einem schreck fuhr der Dexter hoch und blickte mit verschlafenen Aufen auf die sich immernoch prügelnden Söldner...Verdammt ihr scheisskinder.Ich will doch nur pennen.Checkt ihrs net? mit einem ärgerlichen Tonfall schrie der Krieger Bullco und dessen Kontrahenten an...Aber was passierte da.Sie reagierten nichteinmal...Sie hörten den Drachenjäger nicht einmal...Verdammt jetzt reichts.. mit einem glänzen in den Blauen augen, der an den Blutdurst eines Dämons erinnerte sprang der Dexter auf und riss die Beiden Kontrahenten auseinander...Ein wenig verdutzt blickte ihn der Söldner an, als er einige Sekunden später schon die Eisern-gepanzerte Faust des Kriegers mitten in seinem Gesicht spürte.Nur um haaresbreite verfehlten ihn die Eisernen Klingen, die sich wie ein Rasiermesser durch das Haar des Söldners schnitt und ihn so mit einer Halbklatze zurück lies..Doch das war nicht alles.Neben dem unfreiwilligen Haarschnitt lag der Söldner mit Blutentstrümender Nase auf dem Holzboden und rührte sich nicht mehr...

Und jetzt zu dir...Wehe du wagst es nochmal einfach so meine Tür einzubrechen und dich hier zu prügeln...
Mit einem Wütenden Funkeln stapfte der Dexter auf den stämmigen Bullco zu und rammte diesem den Elbogen ins Gesicht.Ein plazierter Trit in die Knie bewirkte dann das der Angetrunkene, hilflose Söldner zusammensackte und mit dem Kopf auf den Boden schlug...

Doch diese Pein war für den Dexter nicht genug.Mit einem Grinsen riss er dem Krieger seine Rüstung vom Leib und wies einen herumstehenden Banditen an einen Stuhl und ein Seil zu holen...
Ihr werdet dafür büsen, ungefragt in mein Haus einzudringen... flüsterte er den beiden benommenen Kämpfern zu und machte sich dann daran beide übereinander auf einen Stuhl zu setzen und dann mitten auf dem Vorplatz des Haupthauses zu präsentieren...

Schalendes gelächter schlug den Beiden entehrten Kriegern entgegen, als sie langam wieder zu sich kamen und feststellten, das sie lediglich mit Lendenschurz bekleidet übereinander auf einem stuhl mitten im Kreise von ca 20 Leuten saßen...

Und der Dexter stand mit einem Lachen dabei und verschwand dann wieder in seiner Hütte.Aber nicht ohne die Türe wieder provesorisch zu verschliesen...
20.01.2003, 22:05 #10
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

"Was bildet sich dieser Scheisskerl ein!!!"
Brüllte der sichtlich erzürnte Bullco.

Sentenza kam seinem Kumpel zur Hilfe und band ihn, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, von dem Stuhl los. Den anderen Söldner beförderte Sentenza, mit einem Tritt, in den Dreck.
Bullco: "Hey, hör auf so zu Grinsen. Dem zeig ich es nochmal du wirst schon sehen!"
"Na klar doch." grinste Sentenza nur spöttisch und schlenderte davon.

Bullco stiefelte wütender als zuvor zurück in die Taverne, wo er sich zu Sylvio setzte.
Bullco: "Hast du gesehen was dieser Dexter mit mir gemacht hat?"
Sylvio: "Natürlich hab ich das, und jetzt hör auf hier rumzunölen, Dexter wird schon noch ne Abreibung bekommen. Versprochen!"

Bullco beruhigte sich wieder ein wenig, wenn sein Boss etwas ausheckte dann würde es dem Dexter schon noch an den Kragen gehen. Zufrieden bestellte sich Bullco erstmal ein Bier. ...


Bloody
21.01.2003, 06:28 #11
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit einem lauten Gähnen tratt Tuan aus der Tür. Als nächstes blieb ihm das Gähnen im Halse stecken. Er blieb auf der Türschwelle stehen und der Unterkiefer klappte ihm noch weiter hinunter. Das Bild, das sich ihm vor seinen Augen bot, war...
Über den ganzen Hof wabberte dicker Nebel. Teilweise so dick, dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte. Und dann hatte es wieder Stellen dazwischen, in denen fast klare Sicht herrschte. Die Fackeln, die teilweise brannten, hatten alle einen runden Schein um ihre Flamme und warfen gespenstisches Licht und Schatten über den Hof. Es sah wirklich...Tuan fand irgendwie keine Worte, um sein Empfinden richtig ausdrücken zu können. Auf jeden Fall hatte der Anblick irgendetwas...
Aber es war auch kalt und vor allem feucht. Schon nach kurzer Zeit drang die kalte Nässe durch Tuans schwere Banditenrüstung und er fröstelte. Mit einem letzten Blick über den Hof entschied Tuan, dass er gut und gerne für mindestens zwei Stunden noch einmal ins warme Bett schlüpfen konnte. Dann drehte sich der Bandit um und verschwand wieder im grossen Bauernhaus.
21.01.2003, 07:51 #12
Rod
Beiträge: 18

Früh morgens betrat Rod den hof er stellte fest das er die Hand vor Augen kaum noch sehen konnte.Der ganze Hof war von Nebel verhangen. Nach dem Langen weg war er Erschöpft aber es hatte sich gelohnt er hatte etwas Scavanger fleisch erbeuten können. Da es ohnehin noch zu früh war um seine wahre verkaufen zu können machte er sich auf den weg zur Taverne. Als er dort eintrat konnte er sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. 10 oder mehr Betrunkene Söldner schliefen hier verteilt auf die Tische.

Er ging zur Theke und bestellte sich ein kühle Bier und einen Eintopf.
Mit dem entschluss heute Mittag diese Kette die er gefunden hatte zu Verkaufen trank er das Bier leer und bestellte sich ein Neues.
21.01.2003, 10:57 #13
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx fröstelte. Der dicke Nebel hatte sich immer noch nicht verzogen und wabberte immer noch über dem Hof herum. Dennoch hatte er sich dazu gezwungen, einen zweiten Baumstamm zu halbieren. Bald würde er ihn durchhaben. Das gab ihm wenigstens die Motivation, weiterzusägen.
Als er den Baum endlich halbiert hatte, entschied er sich, in die Taverne zu gehen. Er konnte etwas warmes vertragen. Und ausserdem war er am verhungern...
21.01.2003, 12:58 #14
Linky
Beiträge: 3.168

Mit einem lauten Gähner begrüßte Linky den Tag. Rasch lenkte er seinen Blick zum Fenster und stellte fest, dass es schon Mittag sein musste. Der Söldner machte einen gekonnten Sprung aus dem Bett und 5 Minuten später war er auvh schon angezogen, gewaschen und geschniegelt für einen neuen Tag. Fröhlich hüpfte er die klapprige Treppe hinunter und verließ kurz darauf sein Häuschen. Draußen erwartete ihn ein sonniger Tag und trotz des leichten Nebels einfach wunderbar. Kein Fleckchen Schnee trübte die romantische Landschaft, kein Feldräuber störte die liebevoll singenden Vögel. Trotz alle dem wusste Linky nicht so Recht, was er an solch einem Tag machen könnte. Nach kurzem Überlegen beschloss er, ein wenig raus in die Natur zu gehen und die Gegend hier auf der Insel mal näher kennen zu lernen. Bald einen Monat waren die Söldner hier auf dem Bauernhof und Linky kannte bis jetzt nur die Gegend vm Pass bis hier zu den Feldern. Er wollte mal am Vorposten vorbei weiter nach Norden. Ein Ziel aber schloss er systematisch aus, Khorinis. Die waren in letzter Zeit sicherlich nicht freundlich auf Söldner anzusprechen. So zog der Wanderer los, vorbei am Vorposten mitten ins Fremdland hinein.
21.01.2003, 13:18 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

Mit einem lauten knarrzen riss der Dexter seine zertrümerte Tür auf und schritt hinaus ins Freie...
Eine witzige Aktion war das gestern gewesen.Aber wenn diese Söldnern glaubten sie könnten mit ihm umspringen wie sie wollten konnten sie das vergessen...
Heute aber hatte der Dexter was komplett anderes geplant.Er wollte sich auch zum Kastell des Zux machen um dort einige Beschwörungsspruchrollen zu erstehen...gold dürfte er ja genug haben.Und so schnappte sich der Dexter seine Bewaffnung, nahm 2 dicke Beutel, schwer gefüllt mit Gold, die er sich an den Gürtel band, und verschwand dann mit dem geheimnissvollen Buch im Gepäck aus dem Hof...
21.01.2003, 13:24 #16
Rod
Beiträge: 18

Gegen mittag zahlte Rod und verlies die Taverne. Nach dem er den ganzen Tag in der stickigen bude Rumhockte wollte er nun mal sehen ob es hier etwas für ihn zu tun gab. Der Tag war schon voll im gange und der Nebel hatte sich fast verzogen nun Scheinte die Sonne. Da in dem Laden von diesem Linky, wie sie ihn nanten, keiner anwesend war setzte sich Rod auf eine Bank und genoss die frische Luft. Das einzige was ihm noch fehlte war was zum Rauchen dachte er aber da er hier niemanden kannte konnte er auch nicht einfach irgentwen ansprechen Rod fand sich damit ab. Vieleicht würde ja im Laufe des Tages jemand vorbeikommen der Arbeit für ihn hatte.
21.01.2003, 13:27 #17
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan schob den Teller von sich. "Das war wirklich gut..." meinte er mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. Er hatte wie auch schon die letzten Tage zuvor in Schmoks Taverne zu Mittag gegessen. Davor, also vor dem Mittagessen, hatte er wieder in Ravens Buch gelesen. Es standen wirklich viele interessante Dinge darin. Der Bandit hatte schon eine Menge über die Verhaltensweisen der verschiedensten Tiere gelernt. Aber wie man sie richtig ausnahm, dass musste Tuan wohl oder übel dann doch am lebenden - oder vielleicht am toten - Tier lernen. Und dazu würde er wohl mit Raven ein bisschen durch die Gegend ziehen müssen...
"Ja, es war wirklich gut" meinte auch Ceyx. Der Wegelagerer war, als er nach seiner Arbeit mit dem Baumstamm in die Taverne gegangen war, auf seinen Freund Tuan gestossen, der wieder in seinem Schmöker schmökerte. Natürlich hatten die beiden Freunde zusammen gegessen.
Ceyx hatte keine Lust, noch weiter auf einen ollen Baumstamm einzuhacken. Ausserdem fand er, dass Tuan mal wieder etwas Bewegung gut tun würde. Also fragte er sein Gegenüber: "Sag mal, wie wäre es, wenn wir zwei mal wieder ein bisschen gegeneinander kämpfen würden?" Tuan blickte von seinem Buch, in das er sich schon wieder vertieft hatte, auf und antwortete nach kurzem Überlegen: "Na gut, wenn du unbedingt mal wieder ein paar aufs Maul haben willst..." Ceyx klopfte seinem Freund lachend auf die Schulter und sagte: "Wir werden sehen, wer von wem aufs Maul bekommt..."
Die beiden erhoben sich und verliessen die Taverne - natürlich nachdem sie für das Essen bezahlt hatten. Zuerst gingen sie noch schnell ins grosse Bauernhaus, wo Tuan das Buch versorgte und beide ihre Schwerter umschnallten. Dann gingen sie zum Trainingsplatz.
21.01.2003, 13:43 #18
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx zog sein Schwert und wog es in der Hand, wie er es schon tausendmal gewogen hatte. Dann fuhr sein Blick über die polierte Klinge, glitt der scharfen Schneide entlang.
Tuan hatte an der gegenüberliegenden Seite des Platzes Stellung bezogen und ebenfalls sein Schwert gezogen.
"Na, bis du bereit oder machst du einen Rückzieher?" versuchte er Ceyx zu ärgern.
Ceyx kannte seinen Freund zu gut, dass er wusste, dass Tuan versuchte, ihn dazu zu bringen, einen unüberlegten Angriff zu machen. Diesen Gefallen würde Ceyx ihm nicht machen.
Tuan gab jeglichen weiteren Versuch auf, Ceyx zu reizen mit einem stummen Lächeln auf den Lippen.
Die beiden umkreisten sich einen Moment lang, wie zwei Raubtiere, die bereit waren, jeden Augenblick aufeinander loszustürmen. Doch bis an setzte keiner von beiden zum Angriff an.
Der Kampf wurde für Ceyx zu einer Geduldsprobe. Er war es sich nicht gewöhnt, einen Angriff so lange herauszuzögern, doch wusste er, dass er mit einem frontalen Angriff keine Chance gegen Tuan hatte, denn genau das war es, was Tuan erwartete.
Immer noch umkreisten die beiden sich...
Schliesslich griff Ceyx dann doch an: er machte einen Schritt nach vorne, zog den Frontalangriff jedoch nicht durch. Schon schnellte Tuans Fuss hervor, als wollte er eine Drehung vollziehen. Doch zu schnell erkannte er Ceyx' List, riss sein Schwert in die Höhe und parierte dessen Hieb.
21.01.2003, 13:55 #19
Tuan
Beiträge: 1.914

Ceyx hatte wirklich einiges gelernt, wie Tuan gestern Abend gedacht hatte. Früher wäre er einfach drauflosgestürmt und hätte versucht, seinen Gegner, in diesem Falle also Tuan, mit seiner Kraft zu übermannen. Doch nun bewegte er sich vorsichtiger und spähte bei seinem Gegner nach möglichen Schwachpunkten. Aber Tuan kannte seinen Freund und achtete sehr darauf, ihm keine solcher Punkte zu liefern.
Schnell stiess Tuan mit seinem Bastardschwert nach Ceyx' rechter Seite, aber Ceyx parierte und startete seinerseits einen Angriff. Er riss sein Schwert hoch und tratt mit seinem rechten Fuss nach Tuans Knie. Im letzen Augenblick konnte Tuan dem Tritt noch ausweichen, erhielt dafür aber fast einen Hieb in die Schulter. Gerade noch konnte er sein Schwert dazwischenschieben. Ceyx nutzte seine Chance und bedrängte seinen Freund weiter, doch nun hatte sich Tuan wieder gefangen und konnte die Schläge mühelos parieren. Er wich langsam zurück, so dass Ceyx ihm folgen musste. Tuan hatte den Vorteil, dass er das Trainingsgelände schon gut kannte, so wusste er, dass hinter ihm eine leichte Steigung war. Bald würde er von oben auf Ceyx einschlagen können, ein nicht zu verachtender Vorteil...
21.01.2003, 14:18 #20
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx drängte Tuan immer weiter zurück.
Das war zu einfach dachte sich Ceyx. Tuan würde sich niemals so einfach schlagen lassen. Trotzdem trieb er Tuan weiter zurück, bis er seinen Fehler erkannte. Er hatte nicht auf den Untergrund geachtet. Er hatte Tuan auf eine Steigung getrieben. Nein- Tuan hatte sich treiben lassen.
Hätte er in diesem Moment die Zeit gehabt, sich über seine eigene Unachtsamkeit zu ärgern, hätte er es getan, doch es blieb ihm keine Zeit.
Tuan nutzte den Höhenvorteil, den er besass, voll aus und lies seinerseits nun Schläge auf Ceyx prasseln. Die ersten wehrte er ohne Mühe ab, doch kamen die weiteren so schnell, dass er nur noch in letzter Sekunde sein Schwert hochreissen konnte.
Er versuchte sich innerlich zu beruhigen, während er äusserlich die Schläge mit Müh und Not abwehrte.
Es half. Seine Kontermanöver gewannen wieder an Kraft, seine Bewegungen wieder an Sicherheit, mit jedem Schlag, den er abwehrte.
Er parierte einen Hieb von Tuan, den dieser von schräg unten nach oben ausführte. Tuans Schwert glitt an seiner Klinge ab und streifte am Boden entlang. Dieser Moment reichte Ceyx, um Tuan einen Stoss zu versetzen, der ihn nach hinten taummeln liess. Sofort setzte Ceyx ihm mit einem Angriff nach, doch dieses Mal war Tuan schneller. Ihre Schwerter stoben aufeinanderein, blitzten immer schneller auf, klirrten gegeneinander.
Schliesslich unterlag Ceyx dann doch. Tuan vollführte einen schnellen Querhieb. Ceyx hatte die Bewegung nicht kommen sehen und keine Zeit mehr, um dem Schlag auszuweichen. Die pure Wucht des Schlages fuhr senkrecht gegen sein Schwert und prellte es ihm aus der Hand.
21.01.2003, 14:36 #21
Tuan
Beiträge: 1.914

In einem weiten Bogen flog Ceyx' Schwert durch die Luft und landete dann mit einem dumpfen Aufprall in einem Gebüsch. Beide Kontrahenten verfolgten die Flugbahn der Waffe. Nachdem sie gelandet war, verging noch ein Augenblick, dann sahen sich die Freunde an. Tuan sah ein Glimmen in Ceyx Augen aufleuchten und ahnte gerade noch rechtzeitig, was als nächstes kommen würde, um seinen Schwertarm auszustrecken. Und schon stürtzte sich der waffenlose Ceyx mit einem Schrei auf den Banditen. Mit seinen starken Armen umklammerte er Tuans Körper und sie fielen beide hin. Ceyx lag auf Tuan und lächelte grimmig, als er Tuans Blick sah und ihm folgte. Da verging ihm sein Lächeln. Denn Tuan blickte auf sein Schwert, dass er mit seiner freien Hand noch immer hielt und das unheilvoll über Ceyx' Kopf schwebte. "Beinahe hättest du mich erwischt..." grinste nun Tuan "...aber eben nur beinahe." Ceyx grinste auch und stand wieder auf. Er bot Tuan seine Hand an und zog ihn, als er sie ergriff, auf die Füsse. Sie klopften sich den Schmutz von ihren Rüstungen und dann holte Ceyx sein Schwert aus dem Gebüsch. "Du kennst mich einfach zu gut. Sonst hättest du keine Chance gehabt..." schmollte Ceyx. Tuan, noch immer grinsend, schob sein Bastardschwert zurück in die Scheide und meinte: "Ja, viel hat nicht gefehlt. Du bist fast so gut wie ich, ich glaube nicht, dass ich dir noch viel beibringen kann." Nun erhellte sich die Miene von Ceyx wieder etwas. "Ich werde auch weiterhin noch trainieren. Irgendwann schaffe ich dich, verlass dich drauf!" Tuan klopfte seinem Freund auf die Schulter. "Na dann... Aber zuerst einmal gehen wir zurück in die Taverne und erholen uns von dem Kampf mit einem feinen Bierchen." Ceyx Augen leuchteten. "Da sage ich nicht nein. Der Gewinner bezahlt!" Tuan lachte und meinte: "Na gut, dieses Mal." Gemeinsam schritten sie Richtung Taverne.
21.01.2003, 14:48 #22
Rod
Beiträge: 18

Der tag ging nun langsam zur neige und Rod hatte immer noch nichts zu tun. Er währe fast eingeschlafen währen da nicht die geräuche eines Kampfes gewesen. Als dan zwei Männer an ihm vorbeikammen, ihre Kleidung war verschmutzt und Schweißperlen rannen von ihrer Stirn wußte er von wo die Kampf geräuche her kammen. Die zwei Männer hatten Trainiert. Langsam aber sicher wurde es dunkel und Rod hatte noch keine Schlaf möglichkeit gefunden also beschloss er Die zwei Banditen zu fragen:
"Ähm, Entschuldigung könnt ihr mir zufällig sagen wo mann hier übernachten kann?"
21.01.2003, 15:06 #23
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stand wieder auf dem Schiesstand und trainierte, bald würde Zmbie ihm bestimmt die Prüfung auftragen und da wollte Taeris fit sein. Taeris steiß die Scheibe an und trat zurrück er legte einen Pfeil an, zielte und schoss. Nur kurze Zet hatte Taeris diesmal gebraucht um sein Ziel anzuvisieren. Der Pfeil hatte die Mitte der Scheibe durchbohrt. Es war zwar nicht exakt die Mitte aber immerhin. Taeris spannte einen weiteren Pfeil an. Zielte, und schoss. der Pfeil durchbohrte die Scheibe einen guten Finger breit neben dem vorigen Pfeil. Nun wollte Taeris einmal ausprobieren, wie er sich im schnellschiessen schlagen würde. Er steckte 3 Pfeile vor sich in den Boden, stieß die Zielscheibe an und trat zurrück. Dann ging er lecht in die Hocke. Er riss den ersten Pfeil aus dem Boden, spannte ihn ein, zielte kurz und schoss. Er traf die Mitte. Ohne noch gross zu verschnaufen riss Taeris im selben Atemzug den nächsten Pfeil hoch und spannte den Bogen. Er zeilete kurz und schoss. Der Pfeil durchbohrte einen der mittleren RInge, jedoch nicht den Mittelpunkt der Scheibe. Taeris riss sofort den nächsten Pfeil aus dem Boden und schoss erneut. Dieser Pfeil schlug 2 Finger breit neben dem ersten Pfeil ein. Taeris stad auf und atmete durch. "wow, das war doch ziemlich anstrengend." dachte sich taeris, Aber in der Wildnis musste er noch mehr Pfeile noch schneller hintereinander abfeuern können. Also ging er zur Scheibe und holte die Pfeile wieder heraus um den selben Vorgang wie vorhin weiter zu üben...
21.01.2003, 16:28 #24
Ceyx
Beiträge: 616

Mit vollem Magen schob Ceyx den Teller von sich weg. Er hatte im Gegenzug für das Bier das Abendessen bezahlt und es war alles andere als karg ausgefallen.
Nun fühlte er sich wie eine Mastgans, die eindeutig bereit zur Schlachtung war.
Tuan schien es nicht anders zu gehen, den auch er schob just in diesem Moment den Teller von sich weg und lehnte sich zurück, streckte seine Arm aus und gähnte lautstark.
"Das Stichwort." meinte Ceyx. "Ich leg mich hin..."
Tuan nickte und bedeutete, dass er noch ein bisschen in seinem Buch lesen würde.
Ceyx grinste. "Du wirst noch zum Bücherwurm. Na, dann gute Nacht!"
Er verlies die Hütte. Die kalte Nachtluft schlug ihm in das Gesicht. Der Nebel hatte sich wieder soweit verdickt, das er kaum den Hof sah, obwohl er sich nur wenige Meter vor ihm befand.
Die Kälte und Nässe vertrieb die Müdigkeit fast augenblicklich, so dass Ceyx es unsinnig fand, sich schon hinzulegen. Er würde sowieso nicht schlafen können...
So schlenderte ein wenige dem Weg entlang, der vor dem Hof verlief und zu einer kleinen Kapelle führte.
Beim Anblick des kleinen Gemäuers fiel Ceyx sofort wieder eine Zeit ein, die er eigentlich versucht hatte, zu vergessen. Natürlich war ihm das nie gelungen.
Er betrat die Kapelle und setzte sich hin.
21.01.2003, 17:40 #25
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte nun bis zum Einbruch der Dunkelheit trainiert. Es war nun zu dunkel um noch vernünftig zielen zu können. Noch dazu war es schweine kalt geworden. Aber die Schwere banditenrüstung wärmte Taeris schon relativ gut. Taeris zog die Pfeile aus der Zielscheibe und ging zu Zombiebreaker um sich abzumelden. "So Zombie, ich mach mich dann nach hause, es ist echt Arschkalt geworden und ausserdem zu dunkel um weiter zu trainieren. Ich geh dann jetzt." Zombie nickte, doch gerade als Taeris ihm den Rücken zu gewandt hatte rief Zombie ihn zurrück. "Hey Taeris, du kannst morgen übrigens danna uch mit deiner Prüfung beginnen. Ich werd dir den Rest dann morgen erklären. Bis morgen." Taeris verabschiedete sich und verschwand mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht richtung Banditenturm...
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »