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Was sollte man als Magier lernen ?
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20.01.2003, 22:38 #1
VeryCold
Beiträge: 15
Was sollte man als Magier lernen ?
Und vor allem wann und bei wem ?
Und ... wie braue ich mir Tränke die die Attribute dauerhaft erhöhen bzw. wo kann ich es lernen ?

Danke im vorraus


PS : Mana = 100

der Rest im 30'er Bereich

Schlösser öffnen kann ich ...
Schleichen ist kein Problem - Bartok (muss ich erst noch ep's erkämpfen)
Diebstahl bei Cassia (kommt auch noch ... danach verrate ich sie)
20.01.2003, 22:52 #2
Yori
Beiträge: 657

Setz erst mal weiter auf mana.
Kannst bei pyro lehren bis 250!

währenddessen brauchst immer wieder 5lps
für runen und kreise.
und wenn du 250mana hast lernst die manatränke in khorinis.
bei ignaz und constantino. benutze permanente Tränke erst wenn du 250 mana hast!!! ;)
20.01.2003, 22:56 #3
VeryCold
Beiträge: 15
Wo finde ich denn pyro ?
bzw ... wie heisst der genau ?

Und ... muss ich sonst nix lernen ???

Stärke und Geschicklichkeit ?
20.01.2003, 23:00 #4
Yori
Beiträge: 657

pyrokar oberster feuermagier hoher rat klingelts? :D
Der sitzt im Kloster rum. in der Kirche!

Stärke macht eh wenig Sinn ohne beherrschung
aber Geschick bringts! setz aber keinen punkt drauf sondern
benutz dafür dex tränke und goblinbeeren!! dann kannst später ne gute armbrust tragen die dir das Kleinvieh (dazu zähl ich auch warge und
drachensnapper ) vom Hals.

Also nur in kreise, Runen und bei pyrokar in mana setzen!!
20.01.2003, 23:09 #5
VeryCold
Beiträge: 15
Goblinbeeren ?
Wie viele muss ich denn essen ?
Und .... geht das mehrmals ?
20.01.2003, 23:19 #6
Yori
Beiträge: 657

pro beere kriegst du 1 Geschick.
die Beeren findet man einfach irgendwo.
Musst etwas länger suchen die sind recht selten!
Spiel erst mal etwas dann werden sich viele unnötig
Fragen erübrichen.
20.01.2003, 23:56 #7
Lichtsucher
Beiträge: 64
SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich schreibe mal meine Erfahrungen nieder:

Mana steckste bis Max 240 LPs rein, dann futterste alles Mana-Bringende.

Gschick machst du Null rein, was du brauchst kriegst du wie erwähnt an Beeren + Tränken.

Stärke würde ich allerdings bis auf einen Wert von 30 LPs vergeben. 30 ist ein Schwellenwert, unter 30 wirst du zB von den Orkangriffen umgeworfen, ab 30 gehts. Zusammen mit Tränken, Drachenwurzeln usw + dem +15 Stärke Ammu kommste dann auf nen Wert, mit dem mann vernünftige Waffen tragen kann. ne gute Waffe für Kap 2 ist zB der Inquisitor (60 Damg/50 STärke), findeste an nem tor in der Orkpalisade. Gegen Ende müssteste dann mit allen Tränken ect soweit sein, das du ohne das Ammulett die Folteraxt (oder eben Orkschlächter, aber die Axt kommt beim Magier optisch besser) tragen kannst.

Einhand würde ich auch in Kap 1 bis 25% bringen, dann sofort in Kap 2 aus dem Minental zurück und das 5% Einhand Buch kaufen. Ab 30% schlägst du ohne große Unterbrechung und bistd ann gut in der LAge, dich eggen kleine Viecher und einzelne Orks zu wehren, ohne immer Mana rauszuhauen.

An Skills brauchst du eigentlich nur:

-Alchemie alle Mana Tränke bis zum Permanenten = 15 LP
-Schlösser öffnen

Was noch möglich ist aber gespart werden kann:

-Felle nehmen (fürs Lehrlingsquest, gibt auch gut Geld, ist aber nicht wirklich wichtig)

-Krallen ziehen (für Luteros Quest, da gibts nen Runenrohling. Davon gibts aber so viele das man sich dei LP eigentlich auch sparen kann)

-Taschendiebstahl (würde iche Erst gegen Ende so Kap 5 lernen, wenn ich noch LPs über hätte, ist auch net zwingend nötig. Anfangs hat man sowieso zuwenig Geschick ums effektiv einzusetzen)

-Runen Kreis 2-6 = 20 LP

-Kreis 1 spart man sich, kriegt man in Kap 2 umsonst bei Milten. Runen des 1-2ten Kreises spart man auch, die bringens eh net.

-Runen musste auf jeden Fall Blitzschlag lernen, is klasse zauber für die Mitte. Rest nach eigenem Ermessen ^^

Ansonsten beachte noch den Tipps & Tricks Thread, da stehen viieeele wichtige Sachen wie zB fundorte aller fertigen Runen, Rohlinge, Krönstöckel und Tränke drinnen. Beachte auch die erwähnten Möglichkeiten ohne LPs Attribute zu steigern.

Hoffe konnte beim MAgier-LPs sparen helfen ...
21.01.2003, 08:29 #8
Gilcuivie
Beiträge: 59

Also
Waffenskills sind unwichtig und mit 10 pro 5 Pkte eh zu teuer, ich hab seit lvl 10 nie wieder eine Waffe in der Hand gehabt. Wenn du unbedingt eine Waffe tragen willst hättest das als Gildenloser lernen sollen.

Stärke und Geschick : s.o.

Alchemie : sehr wichtig ! Bei Sagitta gibts für 20 LP das Elixir des Geistes (MANA+10)

Zauber : versteht sich von allein.

Jagen : Felle, Krallen, Zähne (für einige Zauber), Herzen (selbiges)

Diebesfertigkeiten : nur Schlösser öffnen ist wichtig.

Ich hab eigentlich immer 30-50 LP über und weiss nicht wohin damit, nur MANA ist wirklich wichtig.

Handbuch des namenlosen Helden
21.01.2003, 13:05 #9
Lichtsucher
Beiträge: 64

Jagdskills sind für den Magier durchweg unnötig, siehe oberes Post.

Alle für Runen benötigten Zutaten findet man entweder irgendwo oder kann sie bei diversen Händlern (zB Lutero ab Kap 5 Golem & Dämonenherz) kaufen.

Stärke und Einhand selbstverständlich als Gildenloser auf 30 steigern, wenn du schon Novice sein solltest, lohnt es sich fürwahr nicht mehr.

quote:
Ich hab eigentlich immer 30-50 LP über und weiss nicht wohin damit, nur MANA ist wirklich wichtig.


Deshalb vorher Einhand + Stärke steigern. Ich zB mit meinem Magier verhaue immer noch einzelne Orks, Elites, Suchende ect problemlos mit der Folteraxt. Nur bei schwereren Gegners bzw Gegneransammlungen zaubere ich. Das Game ist imho auch spassiger (bzw vielseitiger) wenn man desöfteren mit verschiedenen Möglichkeiten kämpft. Ausserdem weisst du so wenigstens im Voraus wohin mit deinen LPs ;)
21.01.2003, 13:08 #10
Vortax
Beiträge: 517

Ich würd mich neben der Magie noch mit ner netten Armbrust eindecken, weil man ( bei mir jedenfalls ) mehr Goblin Beeren und Dex Tränke findet und somit bei zu wenig Mana auch noch nen paar Orks nen Bolzen vor dem Latz knallen:D

Ist aber ansichtsache, ich bin eher nen Taktiker!
21.01.2003, 13:25 #11
Yerodin
Beiträge: 2.197

Is fürs spätere Spiel aber unnütz, bist ja als MAgier schließlich Fernkämpfer, wozu da Bogen/Armbrust?
Stärke und 1h hab ich beides vor gildeneintritt auf 30 gesteigert, dann noch die +2% von Wulfgar abgeholt und ich werde locker mit sämtlichem Getier einschließlich einzelner Orks fertig. Das ist beim ersten Besuch Im Tal schon ziemlich nützlich, da hat man normalerweise noch kaum Mana, geschweige denn gute Sprüche...
21.01.2003, 14:44 #12
Coretex
Beiträge: 497

weiter oben wurde ein Buch genannt mit dem man einhanf waffen um 5% erhöhen kann
wo kann ich das denn kaufen?
21.01.2003, 14:56 #13
Yerodin
Beiträge: 2.197

Bei Lutero! Gibts auch für den Zweihänder, kostet aber stolze 5000 Gold. Kannst ihn natürlich auch umhauen und dann vergessen drüber sprechen!
21.01.2003, 14:56 #14
Yori
Beiträge: 657

Bei lutero im oberen Viertel.
Aber niederschlagen und vergessens zauber
anwenden is wohl einfacher. :D
21.01.2003, 15:10 #15
moep0r
Beiträge: 29

wenn ich den niederschlage sehen das nicht die anderen? (so bewohner und stadtwachen!)
22.01.2003, 19:54 #16
VeryCold
Beiträge: 15
Danke !!!
Vielen Dank ... ;o)

Bin für jeden weiteren Trick dankbar !!! :D
22.01.2003, 23:41 #17
elwyn
Beiträge: 143

wegen Lutero: wenn du dich nachts in sein Haus schleichst und ihn im Bett "überraschst", merkts keiner weiter (sogar die Bäuerin schläft seelenruhig weiter :D )

noch einige Ergänzungen für Magier :
- der 2. Kreis kostet auch bei Milten 5LP .. is net umsonst ;)
- als Gildenloser alternativ statt in Str in Dex investieren .. 1h wie gehabt auf 30 und Degen/Rapier/Meisterdegen benutzen .. oder auch n Bogen im Nahkampf (z.b. Kompositbogen 40 dam, 45 dex im 1. Kapitel leicht zu finden - absolut tödlich in kurzer Reichweite (die 10% bogenskill reichen völlig aus), da dex immer auf den Bogenschaden addiert wird ;) )
weiterer Vorteil - Taschendiebstahl und Schlösserknacken macht sich viel einfacher :D
- Jagdskills höchstens aus Fun lernen .. das Geld braucht man nicht wirklich und für Runen brauch man die auch net (abgesehen von Monster schrumpfen - Trollhauer(Zähne)) .. für die Krallenquest von Lutero brauch man Krallenziehen übrigens auch net .. :D

Farewell ~
23.01.2003, 23:16 #18
captain clegg
Beiträge: 694

Ab welchem Kapitel lehrt mich Pyrokar mein Mane zu erhöhen, muss man da was bestimmtes tun?
24.01.2003, 10:20 #19
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Du musst bei Parlan so lange Mana steigern, bis der dann meint, er könne dir nix mehr beibringen. (Kannst auch woanders Mana steigern und ihn dann drauf ansprechen.)
Wenn der dann merkt, dass er dir nix mehr beibringen kann, (also Mana erhöhen) dann schickt er dich zu Pyrokar. Und dann gibts bei dem die entsprechende Sprachoption.
24.01.2003, 20:15 #20
Yori
Beiträge: 657

Man dieser Thread hört auch wiklich nie auf!!

Na dann noch ein Tipp:

Wenn man als Magier nicht auf Herz nehmen (Jagdskill) gesetzt
hat sollte man nicht die Dämonenbeschwörenrune schmieden!
(heisst das überhaupt Runen schmieden? )

Den dann ist das einzige Dämonenherz, das man auch so bekommt
(und zwar auch von Lutero!) verschwendet und man kann dann keine
Armee der Finsterniss Rune schaffen (:D)

Das Problem hatte ich und musste mir dann....

SRY SRY SRY

mir eins hercheaten!
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