World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
mud
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 15:17 #1
chief brody
Beiträge: 506
mud
Hi Leute,
also, mit gothic teil zwei bin ich jetzt durch, und fange gerade mit dem ersten an.
ich bin jetzt im alten lager und da läuft mir dieser kerl ständig hinterher, frage: braucht man ihn noch, oder kann ich ihn umhauen....
ausserdem: ab welcher stärke sollte ich anfangen, in die anderen lager zu gehen, zur zeit mache ich die leichteren gegner um die burg platt und erfahrung zu sammeln....
21.01.2003, 15:22 #2
KeeX
Beiträge: 1.148
Re: mud
quote:
Zitat von chief brody
Hi Leute,
also, mit gothic teil zwei bin ich jetzt durch, und fange gerade mit dem ersten an.
ich bin jetzt im alten lager und da läuft mir dieser kerl ständig hinterher, frage: braucht man ihn noch, oder kann ich ihn umhauen....
ausserdem: ab welcher stärke sollte ich anfangen, in die anderen lager zu gehen, zur zeit mache ich die leichteren gegner um die burg platt und erfahrung zu sammeln....



mach mud platt! aber ausserhalb des AL. (btw: jeder macht Mud platt. rein aus prinzip!) in den lagern tut dir (fast) keiner was. es gibt auch führer in die lager, ein sektenkiffer am marktplatz zum SL, Mordrag (nachdem du von Thorus die quest bekommen hast, ihn zu beseitigen) zum NL!
21.01.2003, 15:26 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Mud ist ein nettes Nerv-Gimmick. Du bekommst aber keinen Extrapreis, wenn du lange mit ihm durchhältst ;) Also man braucht ihn nicht mehr und kann ihn umhauen, wenn er nervt *g*

Ich würde den Baal aus dem Sumpflager ansprechen, der am Marktplatz steht, wenn du mal dorthin willst. Der führt dich ins Sumpflager und kämpft dann auch mit dir zusammen gegen alle Viecher (wobei du die XP bekommst). Mordrag (Südtor, Banditenkluft) führt dich ins neue Lager, aber erst nachdem du von Thorus einen Quest wegen ihm bekommen hast.

Viel Spaß bei G1 noch, ich war gestern beim zweiten Teil zum ersten mal im Minental bei der Burg (jaja, bin noch nicht grad weit) und muss sagen, es hatte sehr hohen Wiedererkennungswert. Dir wird's jetzt wahrscheinlich ähnlich gehen, nur zeitlich verkehrt herum *g*

[edit]Ok, KeeX war schneller, aber ich ausführlicher *g*[/edit]
21.01.2003, 15:55 #4
chief brody
Beiträge: 506

@ THECROW99
hast völlig recht, ist echt witzig durchs minental zu laufen, und erst die ganzen ruinen zu sehen, und jetzt später, sieht man, wie es früher mal aussah, eine reise in die vergangenheit, quasi,
hat den vorteil, dass ich nicht unbedingt eine karte brauche...
21.01.2003, 17:37 #5
Erend
Beiträge: 4.703

Und um von Mud mehr Erfahrung zu ergattern: Hau ihn zuerst per Nahkampf um, räum ihn aus und knall ihn mit dem Bogen ab. So bringt der wenigstens was :D
21.01.2003, 19:13 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Du bekommst aber keinen Extrapreis, wenn du lange mit ihm durchhältst
das is relativ...er gibt ein hervorragendes wolfsfutter ab, die stehn ja unter naturschutz...
wir alle wissen ja: eine gute tat pro tag und dann das rudel ausschlachten ^^

@fisk
rofl, das bringt 2mal 0 punte erfahrung, nen knüppel und ne flasche wasser
21.01.2003, 19:47 #7
Erend
Beiträge: 4.703

0?! Bei mir bringt der Sack 80 EP.
21.01.2003, 20:15 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

?!?
wir reden von mud, nich von shrat ausm sumpflager
21.01.2003, 20:25 #9
Erend
Beiträge: 4.703

Ich meine auch Mud. Der bringt 80 EP.
21.01.2003, 21:33 #10
MrParadise
Beiträge: 650

mud gibts mir 0...der einzige..die anderen geben mindestens 20 ^^
is so wie gritta aus g2...dumm...0exp...pah ^^
21.01.2003, 21:43 #11
JP_Walker
Beiträge: 359

Mud ist einfach nur die Rache der Progrmierer.
Ach ja zu den einzelnen lagern kannst du mit leuten gehen:
1. ins neue Lager mit mordrag
2. ins Sumpflager mit einem sumpftypen am überdachten markt

P.S.: Die machen die Monster platt du kriegst die exp und läufst nur hinterher.
22.01.2003, 09:32 #12
Gululuman
Beiträge: 94

Mud = Killen

jo bring den um :D

bei mir hats leider keine punkte gebracht, aber spassig wars immer. ich hab ihn erst zum schluss den todesstoss gegeben, hab ihn desöfteren platt gemacht, rein zum spass hehehe
22.01.2003, 10:29 #13
chief brody
Beiträge: 506

leute, das könnt ihr nicht machen....
das ist ethisch nicht vertretbar....
mud plattmachen, der tut euch doch nix......
mein kumpel haut sogar gardisten um, nur um an ne bessere
ausrüstung zu kommen,
ja, habt ihr denn gar keine hemmungen mehr??????
22.01.2003, 14:04 #14
Gululuman
Beiträge: 94

Hemmungen? was ist das?

hehe ich frag mich wo du innos zorn herbekommen willst wenn du schon hemmungen hast den trottel mud zu plätten :D

achja, zum ende zu wird es erst richtig lustig, da kann man seinen lüsten freien lauf lassen und ein ganzes dorf ausrotten inklusive frauen und arbeiter hrrrrrrrr

ne, wirst sehen das dass so seine richtigkeit haben wird
22.01.2003, 14:10 #15
Theston
Beiträge: 849

mud ist ja wohl kein böser wie gomez, dämlicher vergleich
nene, auf mud ein bisschen rumhauen klappt auch, der lässt dich dann in ruhe
22.01.2003, 14:24 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Gululuman
Hemmungen? was ist das?

hehe ich frag mich wo du innos zorn herbekommen willst wenn du schon hemmungen hast den trottel mud zu plätten :D

achja, zum ende zu wird es erst richtig lustig, da kann man seinen lüsten freien lauf lassen und ein ganzes dorf ausrotten inklusive frauen und arbeiter hrrrrrrrr

ne, wirst sehen das dass so seine richtigkeit haben wird



du lump :D
ne mach ich auch immer, nur die frauen sind leider unverwundbar. dafür müssen se aber zwischen den leichen ihrer unterdrücker putzen harrharr

ich galube, mud ist der char, der auf die meisten verschiedenen arten gestorben ist :D
22.01.2003, 14:25 #17
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Jetzt mal ne blöde Frage von einem Unwissenden
Was passiert eigentlich mit Mud am Ende, wenn man ihn tatsächlich das ganze Spiel hindurch am Leben lässt?

Ich hätte ja nicht die Geduld dazu... aber was wäre wenn?
22.01.2003, 14:30 #18
chief brody
Beiträge: 506

also, innos zorn?????
in Gothic teil zwei????
da brauche ich doch keine hemungen, um den zu bekommen,
ich muss doch niemand unschuldigen umhauen......
22.01.2003, 14:34 #19
Theston
Beiträge: 849

nein, er meint innos zorn in g1, die beste normale 2hand-waffe in g1, dazu muss man einen bestimmten menschen umhauen :D
22.01.2003, 14:36 #20
chief brody
Beiträge: 506

interessant, weil innos zorn in g II ein einhänder ist......
22.01.2003, 16:46 #21
JP_Walker
Beiträge: 359

Alles nichts im Vergleich zum guten alten URIZIEL oder der Heilige Vollstrecker oder die Große Erz-Drachenschneide. HrrHrr.
22.01.2003, 17:59 #22
Jani
Beiträge: 27
Shrat
Wo finde ich Shrat im Sumpflager?????
22.01.2003, 18:11 #23
blutfeuer
Beiträge: 5.016
Re: Shrat
quote:
Zitat von Jeepcreeper
Was passiert eigentlich mit Mud am Ende, wenn man ihn tatsächlich das ganze Spiel hindurch am Leben lässt?

Ich hätte ja nicht die Geduld dazu... aber was wäre wenn?



Probiers mal aus, du wirst überrascht sein. ;)
quote:
Zitat von Jani
Wo finde ich Shrat im Sumpflager?????

In der Hütte mitten im Sumpf bei den Sumpfhaien. Kann aber sein, dass der schon tot ist, ohne dass du es gemerkt hast.
Seite 1 von 1  1