World of Gothic Archiv > Hilfe
Oller Eisdrache :-(
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2003, 21:59 #1
Fellmann
Beiträge: 20
Oller Eisdrache :-(
Hi,

so langsam steigt der Frustfaktor an.

Ich sitze seit geschlagenen 2h und krieg den ollen Eisdrachen nicht klein. Sobald er halbtot ist kommt man gar nicht mehr an ihn ran. Er spuckt dann wie wild Feuer. Das gibts doch gar nicht. Beim Steindrachen hat die Taktik, schnell um ihn rumzulaufen, doch auch bestens funktioniert. Hier kann man das voll vergessen.

Hat von euch einer einen Tip...

Besten Dank
Fellmann
22.01.2003, 22:02 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Allgemein könnte man sagen Biff anheuern, wenn man mit den Drachen probleme hat. Ansonsten sag mal welche Gilde du bist und wie circa dein char ist (Waffenskills und Stärke)?
22.01.2003, 22:06 #3
Fellmann
Beiträge: 20

Biff hat leider schon das Zeitliche gesegnet...

Ich bin Paladin Stufe 28

Stärke 70
Geschick 60
Magie 20
Lebensenergie 414

Waffen: gesegnete Erzklinge 70 (einhand)
Schutz

100 Waffen
100 Geschossen
55 Drachenfeuer
50 Magie
22.01.2003, 22:11 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Versuch mit einem geschwindigkeitstrank nah an den Drachen ranzukommen. Im Notfall hat man als Pala noch die möglichkeit ihn 1 oder 2 mal mitm heiligen Pfeil zu beschießen, sich hinter einem Fels zu verstecken Manatrank zu trinken und dann wieder Heiligen Pfeil benutzen. Und das so lange bis der Tot ist.
22.01.2003, 22:13 #5
Fellmann
Beiträge: 20

Den Geschwindigkeitstrank nehm ich ja auch schon andauernd. Aber ich werd das mit den heiligen Pfeilen mal testen.

Vielen dank
Fellmann
22.01.2003, 22:18 #6
deadplayer
Beiträge: 140

Wenn man zuweit vom drachen weg ist, dann schiesst er ja solche feuerbälle. Und wenn man zu nah ist feuert der vor sich hin. Ich bin immer so nah an ihn ran, bis er seine bälle nicht mehr abgefeuert hat. Dann kommt er ein wenig auf dich zu, und genau dann musst du zu ihm rennen und ihm nen saftigen hieb verpassen (und ihn anvisiert halten)!Dann kannst du ihn immer wieder mit kombis schlagen. Wenn er dich dann doch mal weg bringt, nochmals dasselbe spiel! So hats bei mir jedenfalls geklappt:D! Hoffe, dass ich dir helfen konnte;)
22.01.2003, 22:19 #7
Bat
Beiträge: 1.157

ich hab bei keinem der drache nur auch probs mit meiner lifeline gehabt , und ich hab alle mit der leichten drachenjäger rüstung gekillt.wenn er die normale feuerattacke hinter dir herschiesst, renn so nah das er feuer speit. dann spring nach hinten so das dich das nicht trifft und wenns aus is renn hin und schlag auf ihn ein, dann macht das feuer nix, weil dus mim schwert blockst, also du bekommst dam wirst aber net weggeschleudert
22.01.2003, 23:01 #8
Gululuman
Beiträge: 94

also am aller einfachsten ist er mit dem bogen klein zu kriegen.

stell dich einfach endweder (hab beide positionen erfolgreich versucht) direkt beim eingang auf die linke erhöhung oder rechts neben den gold haufen. da trifft er dich ned und du kanns ihn mit den pfeilen bearbeiten. muss halt schaun das er in der richtigen entfernung von der ist.

also ich hab ihn echt unheimlich easy so geplättet. hatte auch nur 50 bogen.
23.01.2003, 00:08 #9
Bat
Beiträge: 1.157

ich hab ihn mit orkschlächter, und leichter drachenjäger rüstung mit 5 schlägen tot gehabt, die ich landen konnte und er hat nur einmal seine feuerspeien attacke eingesetzt , die ich mim schwert geblockt hatte.
23.01.2003, 11:32 #10
WarthogX
Beiträge: 71

Ja klar mit 5 Schlägen!!
Wer´s glaubt!
23.01.2003, 12:00 #11
MrParadise
Beiträge: 650

oi...komisch blocken von magie geht anscheinend nur bei mir (und allen anderen) nicht ^^
23.01.2003, 12:57 #12
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von WarthogX
Ja klar mit 5 Schlägen!!
Wer´s glaubt!



musst du überall nur scheisse posten ? wenn du zu blöd bist richtig zu spielen is das deine sache, er war nach 5 schlägen tot. sorry das ich nicht über jeden kampf ein video mach sonst würd ich dir das schicken.

und ich kann magie normalerweise auch net blocken,aber bei den drachen konnte ich insofern blocken das ich nicht weggeschleudert wurde
23.01.2003, 13:04 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

bat hat recht. bei mir war der eisdrache mit 5 schlägen hin. genau wie der stein und feuerdrache auch(hab erst nach dem sumpfdrachen lp ausgegeben deswegen hats da länger als 5 schläge gedauert).
ich hatte allerdings ne schwere erzschlachtklinge, also 2h. wobei die drachen nach 4 schlägen so gut wie tot waren, schlag 5 war nur der form halber.
23.01.2003, 13:08 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von MrParadise
oi...komisch blocken von magie geht anscheinend nur bei mir (und allen anderen) nicht ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Angriff überhaupt als Magieangriff gewertet wird. Ich vermute eher nicht, sonst wäre ein Blocken nicht möglich.
Und beschworene Skellete blocken diesen Angriff auch.
23.01.2003, 13:17 #15
Azmael
Beiträge: 159

soso 5 schläge. mitm orkschlächter? okay machen wir mal n rechenspielchen: nehmen wir mal jeder schlag war ein kritischer treffer. dabei addiert sich die stärke zum schaden der waffe. der orkschlächter macht 65 dam.Aussderm erleidert der drache nich den gesamten schaden sondern er hat nen rüstungsbonus. ich musste etwa 10 mal draufhauen, hab ne 75 1h waffe gehabt und hatte 130 stärke. 130 + 75 sind summasummarum 205. 10 schläge: 2050 dam. den rüstungsbonus schätz ich ma, sagen wir ma der drache hat 1800 hp und hat also bei jedem treffer 25 dam absorbiert... dann müsste man in 5 schlägen 1800 + 5 * 25 dam machen sind wir also bei 1925, das sind dann pro schlag wiederum 385 dam. 385 - 65 dam der waffe sind 320. der charakter müsste also schlappe 320 stärke gehabt haben. na gut.... bis 130 kann man in akt 4 schon trainieren... bleiben 190 punkte die durch tränke zusammen kommen müssen. etwa 4 tränke findet man... bleiben noch 170 punkte. jo... dafür bräuchte man dann 34 kronstöckel... naja lassen wir das. ich glaub dat mit den 5 schlägen nich ;) vielleicht ein klein wenig übertrieben?
23.01.2003, 13:23 #16
Gululuman
Beiträge: 94

jo, kann nur sagen das ich auch den orkschlächter gehabt hatte und 100 stärke. naja ich habs im nahkampf versucht aber muss leider sagen das ich das NIE und NIMMER glaube, das ihr den mit 5 schlägen geplättet habt. aber egal ich will ja keinen als lügner bezeichenen.

kann nur sagen das ICH schätzungsweise 15-20 schläge gebraucht hätte.
(weil bei mir NICHT jeder schlag ein volltreffer ist! zufall?)
naja aber mir war das zu doof, hab ihn halt 20-30 pfeile "geschenkt" ging auhc so ohne das ich auch 1 schaden gehabt hatte :D
23.01.2003, 13:32 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich habe nicht den bedarf mich hier zu profilieren. ich kann nur sagen was bei mir passiert ist und wollte bat nur in schutz nehmen weil er als...lügner ist das falsche wort aber ich nehms trotzdem mal, bezeichnet wurde. ich hatte einen 2h mit 90(? schwere erzschlachtklinge) schaden und um die 170-180 stk. zudem 2h auf 100%. ich kann nur sagen ich hab zumindest den feuer und steindrachen(nach 3 chars bin ich mir nicht mehr ganz so sicher) mit 5 schlägen also einer kombo und dem ersten schlag der nächsten besiegen können. mag sein das dies mit dem patch geändert wurde und die drachen stärker wurden(als magier, da hatte ich den patch dann drauf, fand ich die drachen um einiges schwerer). ob ihr das nun glaubt oder nicht bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

in meinem ersten durchgang als pala hatte ich nicht annähernd diese werte und habe demzufolge um die 10-15 schläge gebraucht wie ihr sie auch beschreibt.
23.01.2003, 14:12 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Azmael
sagen wir ma der drache hat 1800 hp



Die Drachen haben bestimmt weitaus weniger als 1000 HP, ich habs vergessen wie viele Schwertschläge ich brauchte um den Drachen zu besiegen, es war aber einfach...


Zuletzt spielte ich als Bogenschütze, 5 pfeile und der Drache war weg...

Dex 180
Bogen 90%
Knochenbogen (60 Schaden)

Das macht 180+60= 240 Schaden (unter annahme das alle 5 pfeile/treffer kritisch waren)

5X240= 1200 Gesamtschaden (die Drachen haben bestimmt auch Rüstungschutz), also das bedeutet das die unter 1000 HP haben....
23.01.2003, 18:33 #19
Azmael
Beiträge: 159

hm... das is allerdings n gutes argument. vor oder nach dem patch? übrigens hab ich den eindruck dass fernwaffen generell mehr schaden machen, bzw dass bei fernwaffen generell zu dem waffenschaden die geschicklichkeit addiert wird... möglich dass die rüstungsklasse der drachen gegen pfeile sehr viel schlechter is als die gegen hieb-/stichwaffen?
23.01.2003, 22:07 #20
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Neugier hat gewonnen :D

Ich hab mir jetzt die werte von Drachen angeschaut:

Sumpfdrache:

Leben: 500
Schutz vor Waffen/Pfeilen: 90

Steindrache:

Leben: 600
Schutz vor Waffen/Pfeilen: 95

Feuerdrache:

Leben: 700
Schutz vor Waffen/Pfeilen: 100

Eisdrache:

Leben: 800
Schutz vor Waffen/Pfeilen: 105


Bei Fernwaffen wird die Geschicklichkeit addiert

Ich spiele mit dem Patch 1.29
23.01.2003, 22:20 #21
Azmael
Beiträge: 159

goil... dat hilft mir jetzt echt weiter jetzt check ich einiges :D
wenn dat so is.... jup. mit nem 2 händer und der richtigen stärke sind 5 schläge durchaus realistisch. thx für die info
23.01.2003, 22:42 #22
Bat
Beiträge: 1.157

ich habs aber 1 hand geschafft in 5 schlägen.. durch die attack combo. ich lass mich doch nicht als lügner beschimpfen nur weil hier manche profis 20 mal hinhauen müssen, sorry aber 5 schläge sind möglich , wer 20 braucht isn loser mehr nicht. sorry.
23.01.2003, 22:49 #23
Azmael
Beiträge: 159

okay... ich rechne noch ma mit den exakten werten:

800 hp der eisdrache. 5 schläge sind 160 pro schlag. rüstung 105. das müssten dann pro schlag mindestens 265 dam sein. das entspricht bei:

65 dam waffe 200 str
75 dam waffe 190 str
90 dam waffe 175 str
110 dam waffe 155 str

das is durchaus realistisch, wenn auch etwas unglaubwürdigwürdig mit dem orkschlächter nen drachen in 5 schlägen zu killen. beim sumpfdrachen wärs glaubhafter.
24.01.2003, 09:05 #24
Fellmann
Beiträge: 20

Mal ganz langsam, das ich euch jetzt richtig verstehe.

Wie kann es denn sein, dass Einige unter euch im Kapitel 4 schon Stärke und Geschicklichkeitswerte jenseits der 70 haben(manche posten was von 100!!)? Ich habe in Khorinis und im Mintental keinen Lehrer gefunden der mehr als 60 o. 70 Lehren kann. Und dann die ganzen Lernpunkte die dazu notwendig sein müssen - ihr habt ja komischerweise auch Ein/Zweihandschaden um die 100!! Auch hier sind doch bei allen Lehrern die Obergrenzen 60. Zumindest im 4 Kapitel, dem Drachenkapitel.

Ich find es echt ein bischen schwach das einige hier offensichtlich cheaten und dann noch damit rumprahlen.

Ich habe so ziemlich alle Ouests gemacht und habe jetzt am Anfang des 5. kapitels folgende Werte (und übrigens nur noch 10Lp!!)

Ich bin Paladin Level 31
Stärke: 70
Geschick: 85
Mana: 40
Lebenspunkte: ca. 450
Einhand: 60 - Meister
Zweihand: glaube 35
Bogen: 30
Armbrust: 60

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eure Werte, außer mit cheaten enstanden sein sollen.

Für die Drachen habe ich übrigens im Schnitt eine Stunde pro Vieh gebraucht (bin dauernd gestorben) und brauchte auch über 20 Schläge. Denn meine Waffen und Fähigkeiten sind ja nicht "gedopt".

Viele Grüße
Fellmann

P.S. Meine Erzklinge (Einhand) ist übrigens zweimal geweiht und hat nur Schaden von 80...)
24.01.2003, 09:09 #25
doooom
Beiträge: 6.173

@Fellman
Haste schon mal was von Stärketränken oder von beten gehört? Das sind nämlich gute Methoden um seine Stärke zu steigern. Und außerdem können DJs bei Torlof von Anfang an bis 90 trainieren.
Seite 1 von 2  1  2