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[OT] Greyhawk
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20.02.2003, 11:49 #26
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Es sah immer hin schon nicht aus wie NWN. :D Ich weis ich bin fies. :D MAl sehen was da wird, aber im Moment bin ich eh nicht mehr so D&D wild.
21.02.2003, 12:31 #27
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Keath Dyan
aber im Moment bin ich eh nicht mehr so D&D wild.

Was?

Ich frage mich ob morgen die Welt untergeht...
21.02.2003, 14:41 #28
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Ich frage mich ob morgen die Welt untergeht...

Nein. Die Welt geht erst unter wenn Ala beginnt rumzuspammen...:D
21.02.2003, 14:51 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Drako der Große
Nein. Die Welt geht erst unter wenn Ala beginnt rumzuspammen...:D


Meep.












22.02.2003, 10:15 #30
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar

Meep.













Oh mein Gott, wir werden alle sterben...
22.02.2003, 20:58 #31
Lee
Beiträge: 1.869

Rest in peace NWN Forum.
12.2001-3.2003.



Man es tut sich wirklich gar nichts mehr hier?
23.02.2003, 14:26 #32
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Irgendwie nicht. Nein. Und die Add-Ons lassen auch auf sich warten...:(
23.02.2003, 18:39 #33
Lee
Beiträge: 1.869

Kann es sein, dass seit dem SN weg ist, im gesamt Gamesweb.com viel weniger los ist?
23.02.2003, 21:17 #34
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, das kann schon sein. Mit dem SN sind ja auch die ganzen user gegangen, die auch mal einen Blick über die Grenzen des SNs warfen. Allerdings sind auch einige andere Seiten umgezogen, ist also kein Wunder

Ich hoffe nur, dass es mit PNW nochmal bergauf geht. Ich finde hier kaum noch Gelegenheit zum Posten, deswegen hört man auch nicht mehr so oft von mir. Postet doch vielleicht mal wieder was Off Topic mäßiges in die Bar :)
23.02.2003, 22:28 #35
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

In wenigen Wochen geht die HA online, das Addon ist auch nicht mehr sooo lang hin, also was soll das?
Achja ich vergaß, es ist ja Lees Job alles mieszumachen...:D ;)

P.S.: Ich teste grad wieder ein Modul. Könntet ihr ja auch mal machen und dann eure Meinung dazu in den Modulethread schreiben.
24.02.2003, 11:08 #36
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Achja ich vergaß, es ist ja Lees Job alles mieszumachen...:D ;)


Ahhh darum werde ich so von meinen Fans geliebt und verehrt.;)


Lieber Iron_mouse, schau dir mal lieber das Forum und die darin befindliche Menge an Threads an, bevor du anfängst meine Aufgabe hier zu analysieren.^^
24.02.2003, 15:17 #37
Sorrow
Beiträge: 191

die konzepte sehen schon vielversprechend aus, mal abwarten wie es sich weiterentwickelt...
24.02.2003, 17:19 #38
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Hoffen wir das die HA schneller kommt...
25.02.2003, 12:22 #39
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Naja ich bin jetzt dann ein Jahr hier bei euch. Ich hoffe es wird noch ein Jahr. ;)
25.02.2003, 14:18 #40
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Glückwunsch. :)

Die HA wird wohl spätestens Ende März online gehen, optimistischere Angaben gehen von Mitte März aus. Aber auf jeden Fall März.
25.02.2003, 15:37 #41
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Was heisst das schon? Ist das ne GArantie? NAja, es wäre auch egal wenn es eine wäre.;)
14.08.2003, 18:28 #42
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ok, nun wieder zu Greyhawk ;): Unter folgendem Link gibt es das Intro des neuen D&D-RPGs! Wer etwas schnelleres als ein Modem hat *schnief*, kann es sich ja mal downloaden und seine Meinung kundtun bzw. ein paar Screenshots posten...
14.08.2003, 18:55 #43
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab mal den Thread umbenannt, gibt ja auch nen Lionheart Thread ;)
Weiß man schon ob und wann ne Demo rauskommt? Release soll ja irgendwann im nächsten Monat sein.

Oh ich seh grad, Greyhawk benutzt ja die 3.5er Regeln ;)

Nochmal Edit:
Release ist laut Atari am 23. Oktober, gut, dann notier ich das als Geburtstagsgeschenk ;)
15.08.2003, 01:04 #44
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Immerhin, die Tilesets scheinen ganz gut auszusehen. Ich hoffe das wird auch eine ordentliche Unterreich-Story und nicht so ein Murks...aber wenn SoU > HotU einen Verbesserungs-Sprung macht wie OC > SoU fänd ich das schon ganz ordentlich :D

Falscher Thread Mausi, falscher Thread - Ala
28.08.2003, 02:46 #45
Alamar
Beiträge: 4.050

*schieb*
so, Atari hat immer noch den 23. Oktober als Release markiert, was gut ist ;) Das Intro, welches man bei Gamespy downloaden kann, habe ich mir noch nicht angesehen. Aber die meisten sollen begeistert gewesen sein, da es an Blizzard Qualität rankommt.

Hier mal einige Fakten vom Spiel:
Es hat eine Party und die Kämpfe laufen nicht in Echtzeit, sondern in einem Rundensystem ab. Mal ne schöne Abwechslung.
Man kann sich zwischen verschiedenen, bereits erstellten, Charaktern eine Party zusammenstellen, oder selbst eine basteln...
aaaaber: Bevor die Generierung beginnt muss erstmal eine Gesamtgesinnung für die Gruppe gewählt werden. Eine Party, die sich rechtschaffen gut schimpft, lässt natürlich keine chaotisch bösen Charaktere in die Gruppe. Außerdem hat jede der 9 Gesinnungen eine andere Startquest.
Nach der Gesinnungswahl kommt die eigentliche Charaktererschaffung, an ihr ist nichts Neues... bis auf eins: Gewürfelte Ergebnisse sind FEST. Man kann zwar noch Stärke mit Geschick o.ä. tauschen, aber Punkte abziehen und verteilen wie bei BG ist nicht möglich. Dafür darf man sooft würfeln wie man will, allerdings wird die Anzahl der Würfe auf dem Charakterbogen markiert - fies.
Hat man 1 bis 5 Charaktere erstellt, geht das Abenteuer auch schon los.

Ich weiß zwar nicht, wie z.b. schleichen im Rundenkampf gut umgesetzt werden soll, aber angeblich würde das eine enorme Hilfe sein.

Das Spiel benutzt als erstes die Regeln der 3.5er Edition. Dort wurden ein paar Kleinigkeiten angepasst, z.b. erhält ein Barde keine Zauberpatzerchance mehr, wenn er Lederrüstungen trägt.

Damit die Hardcore Spieler zufrieden sind, gibt es auch noch den Ironman Modus: Gespeichert wird nur, wenn man das Spiel verlässt. Beim Charaktererstellen darf man keine Werte vertauschen und wenn die Party stirbst, wird der Save gelöscht.
28.08.2003, 22:31 #46
Libertine
Beiträge: 53

ToEE ist ein großer Hoffnungsträger von mir.

Der veröffentlichungstermin wurde auf den 2. Oktober verschoben.

Es wird um die 50 Nebenquests geben, die Welt ist dynamisch, d.h. es gibt hunderte von NPC die alle auf die Eigenarten und Verhaltensweisen des PCs reagieren.

Die Grafik ist ein Hybrid zw. 3D und 2D, und ist am ehesten mit der Engine von Commandos 2 zu vergleichen. Ich habe das auf der Games Convention live gesehen und es sieht göttlich aus.

Und bei Troika glaub ich nicht das die Story zu kurz kommt, wie z.B. bei NWN.
28.08.2003, 22:42 #47
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Libertine
Der veröffentlichungstermin wurde auf den 2. Oktober verschoben.



Atari sagt auf ihrer HP immer noch 23. Oktober.
Lustigerweise ist die Spalte 'Puplisher' nicht ausgefüllt :D
28.08.2003, 22:42 #48
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Libertine
Und bei Troika glaub ich nicht das die Story zu kurz kommt, wie z.B. bei NWN.

Mmmh, dass haben Andere bei anderen großen Hoffnungsträgern auch gedacht...
29.08.2003, 10:55 #49
Libertine
Beiträge: 53

Bei Bioware hab ich schon so ein 'Disaster' wie bei NWN erwartet aber nicht erhofft. BG2 war viel zu überladen, die Quests-pro-qm-Verteilung war zu hoch, ich hab nichts gegen viele Quests, wenn sie schön verteilt sind auf großen Raum, bei BG1 haben sie das genau richtig gemacht, es gab viele einzelne Außenareale und im jeden gab es etwas zu endecken.

Troika hat bis jetzt immer auf eine gute Story beharrt, ansonsten würden die Fallout-RPGs nicht so beliebt sein und selbst Arcanum ist ein richtiges Schwergewicht von Atmosphäre, bloß die Grafik ist anfangs Gewöhnungsdürfitg und kann Neulinge abschrecken, letzteres haben sie bei ToEE aber hinbekommen, die Garfik ist göttlich und hiab absolut nichts gegen Rundenkämpfe. Was mich vielleicht ein wenig stört sind die neuen D&D-Regeln, mir persönlich ist immernoch die 2nd Edition am liebsten.
29.08.2003, 11:03 #50
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Libertine
Troika hat bis jetzt immer auf eine gute Story beharrt,


*lach* Ja, Troika hat ja auch schon soooo viele Spiele hergestellt. Da waren, lass mich überlegen, Arcanum... und Arcanum, nicht zu vergessen Arcanum :D
Fallout war von Black Isle und da haben nicht nur die Troika Leute dran gearbeitet.
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