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[OT] Greyhawk
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19.09.2003, 16:19 #76
Alamar
Beiträge: 4.050

Das weiß nur Atari. Die haben die Demo schon seit knapp zwei Wochen bei sich liegen. US Release war auch schon.
Abwarten.
20.09.2003, 08:37 #77
Libertine
Beiträge: 53

Die Demo ist seit Mitte dieser Woche draußen, Kazaa (ja richtig, die Tauschbörse) hat einen Exklusivrecht für die Demo, die eine Art Shareware ist, d.h. man hat alle Spielinhalte (außer Videos und Soundtrack, da hab ich gesehen, die gibt es extra zum Download, aber ka, ob das von ATARI bewilligt ist) aber eine 6h Begrenzung, die man per Onlineregistrierung abschalten kann.

Eine richtige Demo soll in den nächsten Tagen folgen.
20.09.2003, 09:02 #78
Alamar
Beiträge: 4.050

Red keinen Schwachsinn ;)
Bei Kazaa kann man sich die VOLLVERSION runterladen, dann kann man bei Atari nen Code kaufen und die Zeitsperre bei der Kazaa Version aufheben. Find ich ehrlich gesagt bescheuert.
Die Demo wird zuerst bei Gamespy erscheinen, die haben, wie immer, exklusivrechte.

...außerdem ist die richtige Demo und ein *paar* MB kleiner als die Kazaa Version (die wahrscheinlich eh bald von "Markt" genommen wird - und dann isses zu spät)
20.09.2003, 09:54 #79
Libertine
Beiträge: 53

Natürlich ist das Schwachsinn, es ist eine Frage der Zeit bis unzählige Registrierungscodes im Inet auftauchen. Mit Dino Crisis 2 haben sie das auch so getan, jedoch hat das Spiel nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Und für alle hier nochmal ein Artikel von www.gamershell.com :

Greyhawk Demo - PULLED - [19:54 18 September 2003 dennis_s PC Demos ]
In a surprise move, Atari has released a time-crippled "demo" version of Greyhawk: The Temple of Elemental Evil, offering you to play up to six hours of this recently released Dungeons & Dragons 3rd edition RPG, developed by Troika Games. The reason for this massive download is that after purchasing a key online for $49,95, the game converts itself into the full version - with no further downloads needed.

UPDATE: Due to a request from Atari the demo has been pulled, due to an exclusive deal with Kazaa. On a positive note, we should have an actual demo of the game available in another day or so - it'll be much smaller - about 200mb. :)

Außerdem kann man im Offiziellem Forum viel über diese Demo lesen.
20.09.2003, 10:46 #80
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Libertine
Außerdem kann man im Offiziellem Forum viel über diese Demo lesen.


Da kann man auch andere Sachen nachlesen:
Atari hat wohl einen Kopierschutz gewählt, der bei vielen Laufwerken Fehler produziert. Die Spieler müssen jetzt auf nen Fix warten oder nen No CD-Crack benutzen. Fix sollte in den nächsten Tagen kommen.
20.09.2003, 11:15 #81
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmmh, unser Ala ist wie immer allem Neuen gegenüber sehr, sehr negativ eingestellt! :D Ist doch ATARIs Problem wie sie die Sache handhaben! Die werden schon wissen, was sie tun... ;)
20.09.2003, 11:58 #82
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von TheAvatarX
Die werden schon wissen, was sie tun... ;)


Meinst du das ernst ;)
Ich bin nicht negativ eingestellt, ich habe nur die Befürchtung, dass Atari den Kopierschutz bis zum Release der deutschen Version nicht ändert und lieber irgendwo im Netz den Fix anbietet damit 50% der Kunden ihn nicht finden können.
20.09.2003, 14:25 #83
Equestris
Beiträge: 397

So ich hab nen server gefunden wo mans ohne Kaaza downloaden kann(800 mb).Also Charaktergenerierung ist extrem vielseitig,da wurde wirklich nichts ausgelassen(soweit ich das beurteilen kann).Vom Gameplay,ist in meinen Augen etwas langsam da der Rundenbasierte Kampf einfach dauert.Schlagt mich nicht aber so ne Version wie bei Baldurs gate mit Pausieren hätte mir wesentlich besser gefallen,nun ja...die Grafik ist eigentlich recht hübsch,aber auch hier muss ich ein bisschen meckern,es erscheint mir alles etwas zu klein,zu popelig,aber ansonsten ist se gut.Ich denke jeder der nicht gerade die D&D Regeln auswendig kann sollte auf die dt. mit Übersetzung warten weil man ohne genaues Verständniss aller Funktionen aufgeschmissen ist.
20.09.2003, 15:45 #84
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Equestris
Vom Gameplay,ist in meinen Augen etwas langsam da der Rundenbasierte Kampf einfach dauert.Schlagt mich nicht aber so ne Version wie bei Baldurs gate mit Pausieren hätte mir wesentlich besser gefallen,nun ja...

Ich fand rundenbasierte Kämpfe alá DSA bzw. Ambermoon schon immer prickelnder und auch um einiges besser wie diese auf Echtzeit getrimmte neue Variante...
20.09.2003, 18:39 #85
Manteau
Beiträge: 131

Ich habe nie ein rundenbasiertes Rollenspiel gezockt, weiss aber, wie das funktioniert. Ich denke die Kämpfe werden so um einiges taktischer und nicht wirklich langweiliger... und ausserdem denke ich das D&D für Rundenkämpfe natürlich prädestiniert ist, aufgrund seiner Pen&Paper Herkunft.
Auch wenn ich noch nicht weiss ob ich mir ToEE zulegen werde, so stellt es sicherlich eine willkommene Abwechslung im aktuellen Rollenspielgenre dar.
20.09.2003, 19:23 #86
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Manteau
Ich glaube, du würdest es mögen! Denn gerade bei DSA wurde auf eine Extra-Terrain-Karte umgeblendet, wo man seine Figuren dann schachbrettmäßig verschieben bzw. ihnen bestimmte Aktionen zuweisen konnte. (Am ehesten würde ich diese Methodik mit Final Fantasy Tactics vergleichen, wenn dir das etwas sagt).;)
22.09.2003, 13:03 #87
Equestris
Beiträge: 397

So ich habs jetzt etwas länger gespielt und langsam machts Spass.Die Grafik ist eigentlich sehr passend und gut.Die Kämpfe machen Spass und obwohls Rundenbasiert ist ist es relativ action reich.Insgesamt ein sehr gutes Taktikspiel soweit ich das beurteilen kann.
24.09.2003, 18:19 #88
Lathander
Beiträge: 60

Die Story soll nicht der Hammer sein... ich hab bis jetzt 4 Stunden der Trial Version hinter mir und finde es eigentlich bis jetzt auch von der story her recht gut :) Vor allem von Kampfumsetzung und Grafik bin ich positiv überrascht :)
24.09.2003, 19:49 #89
Equestris
Beiträge: 397

Ok ob ihrs mir jetzt glaubt oder nicht aber ich will gerne wissen wos nen Key generator gibt für TTOEE.Meine Trial Zeit ist vorbei und ich will einfach bis zum Release der deutschen noch mit meiner jetztigen Party spielen(ist ne Spass Party,wenn ichs in deutsch hab werd ich eh neu anfangen).Wenn ihr der Meinung seid das ich so ein Trottel bin der sich dann doch nicht die orginal kauft dann ist das euer gutes Recht,aber erspart mir eure Komentare.Ich werde mir das Spiel kaufen und möchte mir einfach noch bis zur deutschen die Zeit vertreiben.
24.09.2003, 19:53 #90
Alamar
Beiträge: 4.050

Sicherlich gibts das
Aber sowas wird hier nicht gepostet.
24.09.2003, 19:56 #91
Equestris
Beiträge: 397

Kann mir dann jemand sagen wie ich die Trial Zeit verlängern kann?
24.09.2003, 20:01 #92
Alamar
Beiträge: 4.050

Indem du dir das Spiel kaufst.
Alles andere wäre illegal.
24.09.2003, 20:03 #93
Equestris
Beiträge: 397

Amen
27.09.2003, 10:14 #94
Manteau
Beiträge: 131

Hab mir die trial version jetzt auch mal gesaugt, allerdings startet das Teil nicht richtig, ich werd immer auf den Desktop zurück geworfen und das Spiel stürzt ab
Jemand ne Idee warum?
27.09.2003, 14:37 #95
Manteau
Beiträge: 131

Ok, hat doch noch gefunzt...

Ich muss sagen dass ich die Trial nicht lange spielen werde aufgrund meiner nicht so tollen Englisch-Sprachkenntnisse. Das einzige was ich bisher gemacht habe, ist ein wenig durch das Dorf Hommlet laufen. Und diese kleine Besichtigungstour hat es mir extrem angetan. Das Dorf ist ziemlich gross, sehr authentisch. Die Grafik ist wunderbar detailliert und idyllisch. Das Dorf wirkt lebendig. Zahlreiche NPC's gehen ihrem Handwerk nach, jeder hat was anderes zu sagen.
Ein paar Kämpfe hab ich auch schon ausgetragen, gewöhnungsbedürft natürlich, aber vielversprechend.
Die Animationen können ebenfalls sehr begeistern.
Die Charaktergenerierung zu Beginn wirkt sehr komplex, ich hab mich nicht gross damit befasst weil ich eh nichts verstanden habe.

Insgesamt seh ich das Spiel als Pflichtkauf sobald die DV rauskommt.

Ich wundere mich, wieso das Spiel in den bisherigen Reviews nur mittelmässig abgeschnitten hat...
27.09.2003, 14:47 #96
Alamar
Beiträge: 4.050

@Manteau
Die Noten hängen wohl mit den Bugs zusammen, die es noch zuhauf geben soll. Troika ist schon am fixen.
27.09.2003, 14:55 #97
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmmh, aber nur wegen ein paar Bugs kann man doch nicht ein gutes RPG verteufeln...
27.09.2003, 15:37 #98
Manteau
Beiträge: 131

Seh ich auch so...

Naja, ich hab ein wenig weitergespielt und meine Begeisterung wurde in keinster Weise gedämpft. Nach einem ersten ernsthaften Kampf bin ich auch vom Kampfsystem restlos überzeugt.
Zudem scheinen im Startdorf jede Menge quests zu warten.
Und die NPC's bleiben nicht einfach dort stehen wo sie sind sondern haben einen Tagesablauf dem sie nachgehen.
27.09.2003, 15:48 #99
Alamar
Beiträge: 4.050

Es lohnt sich übrigens später zum Dorf zurückzukehren:
Es könnten neue Quests freigeschaltet worden sein ;)
27.09.2003, 16:13 #100
Manteau
Beiträge: 131

cool... wie weit hast du denn schon gespielt? Du hast doch nicht etwa etwas illegales getan? :D
Na, wie ist das Spiel so im "späteren" Verlauf?
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