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Gesichter von existierenden Menschen in Gothic 1?
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25.01.2003, 15:45 #1
Executor Black
Beiträge: 146
Gesichter von existierenden Menschen in Gothic 1?
Als ich Heute mal durch meien Gamestarsammlung geblättert hatte ist mir in der 10/98 ein Preview zu einer sehr frühen Gothic Version aufgefallen. Unter anderem wars sehr interessant zu lesen wie das Spiel ursprünlich mal werden sollte....
Doch dieser Kasten hatte mich dann ins Grübeln gebracht:



Jetzt würde mich mal interessieren ob das jemals realisiert wurde und wenn ja wer sind diese Personen in Gothic 1 die ein solches Gesicht tragen ?
Vileicht Mud ?
25.01.2003, 16:14 #2
eXo|Hitman
Beiträge: 163

ich bin der hero
25.01.2003, 16:28 #3
plank
Beiträge: 282

Ich bin Ur - Shack:D
25.01.2003, 16:41 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477
exo|hitman du zerstörst meine träume
und ich dachte immer das auf deinem avatar das wärst du
schade schade
25.01.2003, 17:21 #5
eXo|Hitman
Beiträge: 163

bin ich auch nach dem liften ^^
25.01.2003, 17:58 #6
archie
Beiträge: 48

Es wäre wirklich interessant, darauf mal eine ERNSTHAFTE Antwort zu kriegen. Wessen Gesicht ist in Gothic verewigt worden? Bitte melden!
25.01.2003, 18:17 #7
Executor Black
Beiträge: 146

quote:
Zitat von archie
Es wäre wirklich interessant, darauf mal eine ERNSTHAFTE Antwort zu kriegen. Wessen Gesicht ist in Gothic verewigt worden? Bitte melden!


Ein wahres Wort ;)
Denn wenn diese Aktion durchgeführt wurde müssten ja 5 Gesichter in Gothic 1 einen realen Vorbild nachempfunden sein ;)
ICh glaub ich installiere G1 nomma und guck nach welche Gesichter real aussehen könnten.
25.01.2003, 18:27 #8
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Ich denke Mal, dass PB das Projekt aufgegeben hat, weil keine Kinder in der Barriere vorkommen dürfen. Und wenn man die GameStar Leserschaft ansieht, erkennt man, dass so um die 60% der Leser unter 18, 70% noch jünger, sind. Möglicherweise hat der Redakteur der GameStar zum Team gesagt, dass sie eine Möglichkeit suchen, Leser zu gewinnen und Publisity zu machen. Noch bevor PB ein richtiges Konzept für Gothic hatte. So haben sie die Idee schliesslich angenommen, doch da das Risiko zu gross war, dass ein Kind den Wettbewerb gewinnen würde, liessen sie es sein.

Oder das Problem lag daran, dass die Gesichter von den Texturen des Renderprogrammes (Gibt es bei Matrox Grafikkarten oder im Handel) nicht in das Spiel gepasst hätten und die 5 Gesichter so genau nachzuarbeiten wäre viel zu Aufwendig gewesen.

Meine 2 Thesen zum Ablasshandel. ...Äh, zur Aktion. :D
25.01.2003, 18:57 #9
Executor Black
Beiträge: 146

Aber dann hätten die ja wahrscheinlich irgendeine Entschädigung denjenigen geben müssen. Ich denke wenn konnte eine absage ja nur von Seiten PB kommen. Das alles zu vertuschen als wäre es nie gewesen wäre ja wohl auch net so das Wahre gewesen......
25.01.2003, 22:07 #10
Hämmör
Beiträge: 74

Soweit ich weiß hat Mud das Gesicht von irgend einem unwichtigen ex-TV-Moderator.
25.01.2003, 23:43 #11
TriplexXx
Beiträge: 29

quote:
Und wenn man die GameStar Leserschaft ansieht, erkennt man, dass so um die 60% der Leser unter 18, 70% noch jünger, sind


Hmm,da stimmt doch was net
wenn 60% unter 18 sind,dann ist das von 0-18 jahre,bis jetzt klar.
wenn dann 70% von diesen 60% NOCH jünger sind landen wir dann bei -1 bis -1000 ??? oder wie soll ich das verstehen,erklärs mir mal ;)

Zum Topic, ich denk mal, dass die das einfach abgebrochen haben,wegen Arbeitsaufwand oder keine Ahung,einfach kein Bock drauf :)

TriplexXx
26.01.2003, 12:26 #12
MasterKiller666
Beiträge: 99

Muds Gesichtstextur wurde dem mittels Photo von Niels Ruf (mit dessen Einverständnis) erstellt. Das wurde hier im Forum mal von Kai Rosenkranz bestätigt. Aufgrund der Kopfform kann man ihn aber nicht unbedingt erkennen, genausowenig wie die PBs, die auch alle irgendwo als Gesichtstextur auftauchen.

@[~DW~]Fireangel
60% + 70% = 130%
Heisst das, dass auch Leute, die die GS gar nicht lesen zu ihren Lesern gehören? Hattest wohl noch keine Prozentrechnung in der Schule. Naja, wollen wir mal Dir zuliebe annehmen, dass das nur eine humoristische Einlage war...
In der GS stand glaube ich mal drin, dass ein Großteil der Leser volljährig ist.
26.01.2003, 14:16 #13
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

quote:
Zitat von MasterKiller666
@[~DW~]Fireangel
60% + 70% = 130%
Heisst das, dass auch Leute, die die GS gar nicht lesen zu ihren Lesern gehören? Hattest wohl noch keine Prozentrechnung in der Schule. Naja, wollen wir mal Dir zuliebe annehmen, dass das nur eine humoristische Einlage war...
In der GS stand glaube ich mal drin, dass ein Großteil der Leser volljährig ist.



Hattest wohl keine Philosophie in der Schule, oder? Ich habe, richtig ausgelegt, gemeint, dass 70% der (etwa) unter, oder gleich, 18-jährigen noch jünger sind. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, dass erlaubt es dir aber immer noch nicht, persönlich zu werden. -_-

@TriplexXx: Siehe oben.
26.01.2003, 14:39 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Muds Gesichtstextur wurde dem mittels Photo von Niels Ruf (mit dessen Einverständnis) erstellt. Das wurde hier im Forum mal von Kai Rosenkranz bestätigt. Aufgrund der Kopfform kann man ihn aber nicht unbedingt erkennen, genausowenig wie die PBs, die auch alle irgendwo als Gesichtstextur auftauchen.

Ist der Held vielleicht ein PB? Würde mich mal interesieren welcher, falls er einer ist :)

Was ich verdammt blöd finde ist, dass kein einziger Charakter in Gothic lange Haare hat Das sähe doch riesig cool aus, so ein Xardas mit langen weißen Haaren bis zur Hüfte oder eeendlich mal eine Frau mit langen Haaren ... ich kann mich damit nich so anfreunden wenn die zu kurze Haare haben
26.01.2003, 18:01 #15
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Lange Haare sind zu schwierig realistisch herzustellen. Und wenn ein Charakter, so wie in Gothic, aus einem einzigen, zusammenhängenden Mesh besthet (Denke ich), werden lange Haare schwierig zu animieren und so viel Detailliebe, dass man für einen Chara das ganze Meshsystem umstellt, wäre schon fast hirnverbrannt.
26.01.2003, 18:55 #16
Executor Black
Beiträge: 146

quote:
Zitat von MasterKiller666
Muds Gesichtstextur wurde dem mittels Photo von Niels Ruf (mit dessen Einverständnis) erstellt. Das wurde hier im Forum mal von Kai Rosenkranz bestätigt.


Einen hätten wa dann schon mal ;)
Fehlen nurnoch 4......
Zu schade da ich damal nicht das interese an Gothic gehabt hatte sonst hätt ich wohl mitgemacht *G*
Und zu den langen Haaren.
Vieleicht wird das ja bei Gothic 3 das möglich wenn PB eine neue Engine verwendet.
26.01.2003, 19:50 #17
Hämmör
Beiträge: 74

Hmmm mit der Hitman-Engine wär das möglich!

Wenn man sich mal so Sachen wie die Krawatte von dem Typen anguckt, die sich physikalisch korrekt verhalten...
Oder die Pflanzen in den Dschungel-Levels (Hitman1), die sich bewegen, wenn man durchläuft.. ...und das relativ korrekt!!

Sowas will ich in Gothic3! :)
27.01.2003, 01:54 #18
MasterKiller666
Beiträge: 99

@[~DW~]Fireangel
Mach Dir mal nicht ins Hemd, ein kleiner sarkastischer Seitenhieb wird doch mal erlaubt sein. Im Austeilen bist Du doch auch nicht schlecht, da musste halt auch mal was einstecken können. Nimm das doch nicht persönlich (wüsste jedenfalls nicht wo ich "persönlich" geworden bin) :)
Philosophie konnte ich in Deinem Beitrag tatsächlich nicht entdecken, ich hoffe, das war nicht alles, was Du in der Richtung in der Schule gelernt hast... sorry, jetzt fang ich schon wieder an, konnt's mir einfach nicht verkneifen :D

Mich nervt einfach diese ewige Zeitschriften-Gedisse. Keine Zeitschrift ist wirklich perfekt, jede hat Vor- und Nachteile, letztendlich ist das schlicht und einfach Geschmackssache. Muss das wirklich ständig aufgekocht werden?

Also, Feuerengel, nix für ungut! ;)

Zum Thema:
Lange Haare kommen bestimmt, das ist mit DirectX 8 bzw. 9 mittel Pixel- und Vertex-Shadern sicher ganz gut hinzukriegen. Und wenn In Extremo tatsächlich wieder mitmachen, gibt's hoffentlich auch ein Paar zünftige Headbanging-Animationen!
27.01.2003, 19:32 #19
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Wenn mich nicht alles täuscht hat der Held doch lange Haare... Wenn auch zum Zopf gebunden.
27.01.2003, 20:44 #20
Executor Black
Beiträge: 146

Aber um die darzustellen brauch meine aufwendige Engine..... Der ist ja praktisch ein Teil des Kopfes und bewegtsich mit ihm bzw bewegt sich nicht unabhängig ;)
27.01.2003, 22:31 #21
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Aber immerhin ;)
sorry
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