World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
BG2: Gedankenschinder
Seite 1 von 1  1 
25.01.2003, 21:27 #1
Luminifactus
Beiträge: 16
BG2: Gedankenschinder
Hi!
Da ich mir vorstellen könte, dass hier einige Leute sind, die Erfahrung mit Rollenspielen haben vorallendingen in Baldurs Gate 2, wollte ich mal fragen, wie man denn am besten diese verdammten Gedankenschinder erledigt ohne dass sie einen mit einem Schlag töten??
Vielen Dank im Vorraus
Luminifactus
25.01.2003, 21:30 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

auf gamesweb gibts auch ein eigenes bg forum aber wenn wir schon dabei sind.
schnell aus der distanz angreifen z.B. bogen oder per magie mit magisches geschoss. ein char mit hoher intelligenz sollte auch wunder wirken, wenn man ihn vorschickt und die gedankenschinder sich mit ihm beschäftigen.
25.01.2003, 22:00 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

am besten geht es meiner meinung nach aber immer noch mit anständigen meuchelmördern oder kämpfer/dieben. im schatten versteckt, hinter die geschlichen und mit einem hieb gekillt. dann schnell nen unsichtbarkeitstrank...
26.01.2003, 13:43 #4
RonY
Beiträge: 1.340

Hehe, da hilft nen Magier/Dieb mischling und ein Aufgeladener Todeswolke Zauberstab. Im schatten verstecken, Tür öffnen den Stab abfeuern und tür wieder zu. Dann kannst du zusehen wiese sterben. bei Bedarf halt wiederholen, das hilft übrigens auch bei bestimmten älteren Betrachtern :D
26.01.2003, 15:10 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@rony

hab ich auch immr so gemacht. bis ich gemerkt hab, dass den ihr magiewiderstand zu hoch ist. da brauch man zig todeswolken.

seitdam nutz ich meine andere taktik.
26.01.2003, 15:59 #6
Fulgrim
Beiträge: 806

lol
Ihr macht euch's aber schwierig!
Um Betrachter aller art loszuwerden kauft ihr euch nur Baldurans Schild in diesem Laden bei Waukeens Promenade (Name vergessen...)
Mit diesem kleidet ihr euren Kämpfer-Char ein und haut horden von Betrachtern aller Art mit leichtigkeit weg!

Gegen Gedankenschinder helfen Sprüche gegen verzauberung und Festhalten etc.
Und natürlich Todesschutz!!
MfG
F
26.01.2003, 19:14 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich sag nur spiegelumhang(hieß doch so oder?), damit konnte ich zuschauen wie die sich selber bruzeln.
26.01.2003, 21:06 #8
RonY
Beiträge: 1.340

Jo, gegen die Normalen Betrachter hilft der Spiegelumhang schon, aber gegen die älteren nich wirklich, die haben nen fiesen Bannspruch wenn du da pech hast und er funzt kannst du nen Save neuladen.


@ Iwanow the Tiny ... nagut aber nen Aufgeladener stab hat ähh 50? Ladungen, damit kann man schon etwas verschwenderisch umgehen...
26.01.2003, 22:52 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

stimmt die lustigen sprüche wie z.b. einkerkerung hat ich ganz vergessen. fand ich immer lustig, alle kann man wiederbeleben aber wenn der held stirbt ist game over. trauen die jungs von black isle den begleitern nicht zu allein auf die idee zu kommen den helden wiederzubeleben/zu befreien.
26.01.2003, 22:57 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hab ich mich auch immer gefragt. lustig wars ja immer wenn der held gegen fast alles immun war, man ihn im kampf nicht töten konnte, dann in ne fale trat und ihm der rettungswurf misslingt, hauptcharakter tod, letztes save halbe her. was nu???? da bin ich immer ausgerastet. der hatte die rettungswürfe, egal was der gegner macht, er kriegt meinen char nicht klein und dann tret ich in sone scheiß falle und hab verloren. *argh*
26.01.2003, 23:05 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

deswegen mag ich paladine... mega rettungswürfe.
27.01.2003, 09:18 #12
Chickenator
Beiträge: 119
Re: BG2: Gedankenschinder
quote:
Zitat von Luminifactus
Hi!
Da ich mir vorstellen könte, dass hier einige Leute sind, die Erfahrung mit Rollenspielen haben vorallendingen in Baldurs Gate 2, wollte ich mal fragen, wie man denn am besten diese verdammten Gedankenschinder erledigt ohne dass sie einen mit einem Schlag töten??
Vielen Dank im Vorraus
Luminifactus



Simpel, solange du Mordenkainen Swords oder Invisible Stalkers heraufbeschwören kannst. Die sind nähmlich immun gegen die Attacken der der Gedankenschinder. "Chaotic Commands" (Klerikerspruch) schützt dich vor ihren Verwirrungs- und Bezauberungssprüchen.

Und gegen die Einkerkerung (Imprisonment) hilft der Spruch "Spell Imunity: Abjuration" (k.a. wie der auf Deutsch heisst). Mit einem guten Sorcerer oder Magic-User sind die Kämpfe nur noch ein schechter Witz ;)
30.01.2003, 15:20 #13
XPlayer
Beiträge: 865

Eine kinderleichte Taktik:
Wenn man mehrere Magier im Team hat, die schon etwa Level 15 haben und Nishrus/Hakeashars/Ifrits etc beschwören können. Schickt man die zu den Ilithiden und Ulithiden hin als Mauer, weil die sofort betäubt/ festgehalten werden. Danach braucht man einen Kleriker (Anomen?) der Tor hinter die Gedankenschinder zaubert, danach muß man schnell abhauen! Das Höllenschlundscheusal (?) erledigt die Penner relativ schnell und sie selbst richten keinen Schaden an! Am Ende nur noch rasten damit das Vieh weg ist und es kann weitergehen. :D
30.01.2003, 16:01 #14
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

So gehts am besten: da hilft nen Magier/Dieb mischling und ein Aufgeladener Todeswolke Zauberstab. Im schatten verstecken, Tür öffnen den Stab abfeuern und tür wieder zu. Dann kannst du zusehen wiese sterben. bei Bedarf halt wiederholen.
30.01.2003, 21:56 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@xplayer

nen kleinen fehler hat deine taktik. du bekommst für die "penner" keine xp. weil das scheusal nicht in deine truppe gehört.
31.01.2003, 12:03 #16
XPlayer
Beiträge: 865

@ Iwanow the Tiny

Hatte ich vergessen, aber gibt es sonst ein beschworenes Monster das besser wäre? Ich glaub nicht. Deswegen ändere ich die Taktik eben:
Also wie gesagt beschworene Kreaturen als Mauer nehmen und danach "Meteorschwarm" und "Wort der Macht: Tod" auf die Gedankenschinder weil diese Zauber keinen Rettungswurf zulassen. Am besten noch mit Zeitstopp kombinieren und eventuell "Schrei der Todesfee" (leider mit Rettungswurf :( ) Diese Taktik benötigt leider hochstufige Magier oder einige Spruchrollen.
31.01.2003, 18:35 #17
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Ich weiß eigentlich passt es hier nicht rein, und deshalb frage ich eun neben meiner eigentlichen Frage nach der URL dieses BG Forums....

Also hier die Frage...

Ich hab vorkurzem Bg2 gekkauft und blick nicht wirklich durch.

1. ist es immer so, das nur das erste Fenster eines Dialogs sincronisiert ist?

2. Ich bin jetzt ganz am ANfang muss eine Frau befreien. den schlüssel find ich in so einem Raum wo auch ein Wächter steht, doch wenn ich reingeheh kann ich mich nicht mehr bewegen ist das normal?
31.01.2003, 19:31 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Link zum Baldurs Gate Forum:
Dieser Link führt direkt zum Baldurs Gate Forum, toll nich?

Und nimm bitte das Sigbild des Zirkels um Xardas aus deiner Signatur. Du bist seit 12.01.2003 kein Mitglied des Zirkels mehr.
Mehr dazu hier:
Die traurige Geschicht' vom Ausschluß Hopeless Angel's
31.01.2003, 20:41 #19
Cain
Beiträge: 3.358

Ich find diese Spiele eh scheiße ich mag nur Action-Rollenspiele...
31.01.2003, 21:08 #20
Nienor
Beiträge: 631

Tolle Aussage.
Naja, bei BG muß man sich halt auf seine Charaktere einlassen und in Kämpfen seine Party taktisch klug einsetzen.

Das is halt nix für jeden...
01.02.2003, 06:28 #21
Hopeless Angel
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Don-Esteban
Der Link zum Baldurs Gate Forum:
Dieser Link führt direkt zum Baldurs Gate Forum, toll nich?

Und nimm bitte das Sigbild des Zirkels um Xardas aus deiner Signatur. Du bist seit 12.01.2003 kein Mitglied des Zirkels mehr.
Mehr dazu hier:
Die traurige Geschicht' vom Ausschluß Hopeless Angel's



Also bisher hat niemand auf die spielerische Frage geantwortet, soll ich jetzt noch einen Thread im Bg2 Forum aufmachen?


Und zum Ausschluß, ich hab mich nur nicht mehr beteiligt, da ich das ganze nicht verstanden habe, ich hab jetzt ICQ, doch die die mir helfen wollte meldete sich nicht mehr.....
01.02.2003, 11:25 #22
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@Hopeless Angel

1. ja, es ist vollkommen normal dass die dialoge nur teilweise sincronisiert sind.

2. die frage versteh ich nicht ganz. du gehst also in den raum rein und dann kannst du dich einfach nicht mehr bewegen????
hab ich noch nie von gehört.
01.02.2003, 21:12 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Hopeless Angel
Und zum Ausschluß, ich hab mich nur nicht mehr beteiligt, da ich das ganze nicht verstanden habe, ich hab jetzt ICQ, doch die die mir helfen wollte meldete sich nicht mehr.....

Und, verrätst du uns jetzt vielleicht auch deine ICQ-Nummer? Zum Beispiel könntest du sie in dein User-Profil schreiben. Meine lautet übrigens 102018657. Falls du Fragen zum Verständnis hast.
Die ICQ-Nummern derjenigen, die Neulingen im Rollenspiel in allen Fragen weiterhelfen findest du hier:
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=hilfe

So weit ich weiß, hat sich meditate um dich gekümmert oder zumindest hat sie es standhaft versucht und du hast nicht geantwortet.

Wir können es jetzt gerne nocheinmal versuchen.

Das Sigbild des Zirkels um Xardas solltest du aber trotzdem entfernen, da du kein Mitglied des Zirkels mehr bist.
01.02.2003, 22:02 #24
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ok ich nimm as bild ruas

meine nummer 177943626
Seite 1 von 1  1