World of Gothic Archiv > Hilfe
Tränke Hotkeys
Seite 1 von 1  1 
28.01.2003, 16:10 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Tränke Hotkeys
Wie kann ich Tränke auf Zahlen legen wie in Diablo?
28.01.2003, 16:23 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Auf Zahlen legen geht imo nicht, schau mal in die Config (+ Readme), da steht das eigentlich ausführlich drinne. Geht aber nur wenn du die Neue Steuerung aktiviert hast.
28.01.2003, 16:25 #3
Folken Elarius
Beiträge: 104

Ich hab gelesen, das man in der Gothic.ini was änder'n muss. Kann dir aber nicht wirklich helfen.

Um mit diesem Post jedoch nicht leer darzustehen, verrate ich dir, wie man in der Ego-Sicht auch kämpfen kann.

----------------------------------------------------------------------

zDontSwitchToThirdPerson=0
; ... enables (1) or disables (0) auto-switching the camera to 3rd person during dialogs, interactions and combat.
; Attention: seriously affects gameplay if setting to "1", as everything can be done in 1st person, untested feature but fun

----------------------------------------------------------------------

In der Gothic.ini änder'n.

Folken Elarius.
28.01.2003, 16:26 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Yerodin
Geht aber nur wenn du die Neue Steuerung aktiviert hast.

Danke! Das hat sich damit erledigt, ich spiele mit der G1-Steuerung.
28.01.2003, 16:47 #5
SokrateX
Beiträge: 272

Wie kann ich nun bei G1 und G2 das mit den Hotkeys für die Tränke machen ??

bin bissel schwer von kapee :D

SokrateX
28.01.2003, 16:52 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Anscheinend muss etwas in der ini geändert werden, das dann nur mit der neuen Steuerung (und nur in Gothic II) funktioniert.
28.01.2003, 17:01 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Jetzt hat sich gm doch so ne Mühe gemacht die Ini haarklein zu erklären und dann schaut da keiner hin ;), ich kopier das jetzt mal aus seinem Post:
quote:
Hint by GM

usePotionKeys=0
; ... with this value you are allowed to use the potion keys if set to "1". potionkeys do not work and are not visible in the keyboard settings if you leave this to "0"
; we feel potion shortkeys suck in gameplay, so you will manually have to enable them here
Ermöglicht das Festlegen von Schnelltasten für Tränke (für Diablo-Liebhaber). Um die Tastenbelgung zu ändern muss die Gothic 1 Steuerung deaktiviert sein. Standard "h" = stärkster Heiltrank und "p" = stärkster Manatrank

28.01.2003, 17:03 #8
Marvin Martin
Beiträge: 146

Ich habe noch nie gehört, dass man Tränke auf Tasten zuweisen kann. Ist doch eigentlich nicht nötig, geh doch einfach ins Inventar und klick drauf


Aber falls das doch geht, hätte ich nichts dagegen wenn du mir die Lösung mailst:D

marvin.martin@t-online.de
28.01.2003, 17:05 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

red ich chinesisch? :D
28.01.2003, 17:35 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Yerodin
red ich chinesisch? :D

LOL du armer :) Naja damit wäre das Thema durch...
28.01.2003, 18:10 #11
-=SiZZl3R=-
Beiträge: 28

Hi,
gibt es ne Möglichkeit, die Hokeys für die tränke wieder zu aktivieren, wenn man im minental ist?? Wenn ich dort auf den hotkey drücke, werden mir 10 Lebenspunkte abgezogen... Für mich ist das Spiel eh schon schwer genug
28.01.2003, 18:13 #12
elwyn
Beiträge: 143

die QuickPotionKeys funktionieren auch mit der Gothic I-Steuerung .. man kann sie nur nicht im Menü ändern ..
also wie gehabt in der gothic.ini:
usePotionKeys auf 1 setzen

unter [keys]

keyHeal=#### ; Heiltrank
keyPotion=#### ; Manatrank

dabei sind #### 4 Hexziffern für die entsprechende Taste
hab bei mir z.B. 1300 (Taste F) für keyHeal und 2100 (Taste R) für keyPotion eingestellt ..

insgesamt muss ich aber sagen, dass das Spiel mit den PotionKeys viel zu einfach wird (kann man z.b. einfach während des Kampfes nebenbei immer mal Life nachfüllen )
Würde daher empfehlen nur die Manapotion-hotkeys zu verwenden (is für nen Magier ne ziemliche Erleichterung .. gerade bei Manawerten um die 500 :D )

Farewell ~

EDIT: hatte doch tatsächlich die Hexcodes für keyHeal und keyPotion bei meinem Beispiel vertauscht .. tze ... naja .. jetz stimmts ... ;)
28.01.2003, 20:24 #13
-=SiZZl3R=-
Beiträge: 28

*schieb* ich brauche die Potion Keys aber , da ich ncoh ziemlicher Anfänger bin
29.01.2003, 05:01 #14
Kürbisgott
Beiträge: 17

quote:
Zitat von -=SiZZl3R=-
Hi,
gibt es ne Möglichkeit, die Hokeys für die tränke wieder zu aktivieren, wenn man im minental ist?? Wenn ich dort auf den hotkey drücke, werden mir 10 Lebenspunkte abgezogen... Für mich ist das Spiel eh schon schwer genug



cheater cheater ;)

deaktivier mal den cheatmodus, dann sind die potion-hotkeys wieder normal belegt... ("b42b")


und für die anderen nochmal ganz deutlich:
man muss nur zum ändern der tastenbelegung die gothic-1-steuerung deaktivieren, nicht zum benutzen der tasten. also g1-st. aus, tasten ändern, g1-st. wieder an...

gruß
the allmighty
29.01.2003, 13:36 #15
-=SiZZl3R=-
Beiträge: 28

das könnte es sein. ich habe im minental die zeit vorgestellt, weil ich mich Nachts so fürchte :D
29.01.2003, 14:21 #16
-=SiZZl3R=-
Beiträge: 28

irgendwie kann es das aber nciht ganz sein. Wie muss ich den Modus noch mal deaktivieren?? Was ist das mit dem "b42b" ??
29.01.2003, 14:29 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

du drückst b, gibst 42 ein und drückst nochmal b.
steckt der seine Waffe weg, wenn man so nen key drückt?

bis jetzt benutz ich nur Quicksave+Quickload. das is sehr praktisch!
29.01.2003, 14:46 #18
Marvin Martin
Beiträge: 146

Was ist Quickload/save???
29.01.2003, 14:50 #19
KeeX
Beiträge: 1.148

du drückst F5 und der saved und F) und der Qickloaded. logishc oder?
29.01.2003, 14:52 #20
Marvin Martin
Beiträge: 146

OK war nur eine von meinen üblichen dähmlichen Fragen.
29.01.2003, 16:56 #21
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

musst du aber auch vorher in der gothic.ini einstellen oder?
29.01.2003, 17:22 #22
Marvin Martin
Beiträge: 146

ja klar das steht doch oben
29.01.2003, 18:12 #23
-=SiZZl3R=-
Beiträge: 28

thx, ich hab gedacht, man muss das "b" auch noch mal drücken. Hab den Charakterbildschirm auch auf ner anderen Taste....
Seite 1 von 1  1