World of Gothic Archiv > Hilfe
Haus
Seite 1 von 1  1 
28.01.2003, 17:07 #1
Marvin Martin
Beiträge: 146
Haus
Bekommt man in Gothic eigentlich auch mal nen eigenes Haus oder muss man immer bei den Gaststätten pennen??? Das wird mir auf die dauer zu teuer.
28.01.2003, 17:14 #2
jukebox
Beiträge: 419

Falls Du bei Harad Lehrling bist, kannst Du bei ihm pennen. Auf Onars Hof kannst Du auch überall pennen, ebenso im Kloster und in der Burg im Minental. Also ist zahlen fast unnötig...
28.01.2003, 17:15 #3
Torm
Beiträge: 672

stadt-> Die Taverne neben der Kaserne
Kloster->die freie novizenkabine (erste tür rechts)
onars hof->die scheune gegenüber vom schmied
minental->die betten in engors haus
Taverne Orlan->(nur als paladin oder magier)

Alles kostenlos, ohne ärger von bewohnern zu bekommenb, egal welcher gilde man angehört.
28.01.2003, 17:15 #4
Chris148
Beiträge: 23

Du pennst in gaststätten??? Geh doch einfach in irgendein haus und leg dich da aufs ohr! Du musst einfach das kommentar des besitzers "überhören"... Oder hab ich den sinn deiner frage falsch verstanden?
28.01.2003, 17:16 #5
Krawuttke
Beiträge: 95

nein man bekommt kein eigenes Haus, allerdings verstehe ich nicht warum das teuer ist:
In der Stadt schläft man sowieso umsonst
bei onars hof auch
im kloster auch
nur für die taverne musst du blechen (später glaub ich auch nicht mehr, sind aber doch eh nur 50GS pro Woche)
28.01.2003, 17:17 #6
Chris148
Beiträge: 23

Hui, is ja flott das forum... 3 antworten innerhalb einer minute... wenn ich das mit dem offiziellen MW-forum vergleiche...
28.01.2003, 17:19 #7
Chris148
Beiträge: 23

quote:
nur für die taverne musst du blechen (später glaub ich auch nicht mehr, sind aber doch eh nur 50GS pro Woche)


Du kannst den wirt aber auch ein bisschen mit dem schwert kitzeln! Das hat er so gerne das du fortan umsonst in der taverne schlafen kannst! :D
28.01.2003, 17:21 #8
Marvin Martin
Beiträge: 146

Ich dachte ja nur weil wenn man ein eigenes Haus bekommen würde, hätte man ja auch ne Kiste wo man seine sachen reintuen könnte und die nicht immer rumschleppen muss, aber meistens verkauf ich das Zeug sowieso
29.01.2003, 07:24 #9
Charlybär
Beiträge: 84

Hallo,
man kann auch im Minental im Haus von Garon schlafen wenn du die rechte stiege hochgehts und dir die Lobgesänge des Ritters oben angehört hast,erste Tür rechts, da ist auch eine Truhe und du kannst die anderen Räume auch durchsuchen.
gruß
der Bär
29.01.2003, 07:31 #10
East_Side
Beiträge: 441

Auf Onars Hof schlaf ich immer in Lee´s oder Kahled´s Bett, die scheinen nichts dagegen zu haben! Also teuer ist schlafen nun wirklich nicht!
29.01.2003, 07:55 #11
SokrateX
Beiträge: 272

Wenn du Magier bist bekommst du dein eigenes kleines kämmerlein mit Alchemietisch Runentisch Bettchen und eigener Truhe...

Das ist das einzigste in G2 was du " dein eigenes" nennen kannst...

Die anderen sachen sind mehr oder weniger so sachen wo du pennen kannst... aber das ist mist...

Soki
29.01.2003, 12:45 #12
Marvin Martin
Beiträge: 146
Schade
Ich finde nur schade das ich als Söldner keine Moglichkeit habe mein eigentum in eine Truhe zu stecken um es später vielleicht nocheinmal zu benutzen. *mist*

Aber trotzdem DANKE
29.01.2003, 13:28 #13
elwyn
Beiträge: 143

kannst auch, wenn du unbedingt was eigenes suchst, den ersten Strand rechts vom Kai aus gesehen in Beschlag nehmen ... da biste ungestört, hast 2 Betten und 2 Truhen zur freien Auswahl .. und nach m Aufstehen kann man sich auch gleich ins Meer stürzen :D

MfG ~
29.01.2003, 13:33 #14
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...ich schlaf grad da wo das nächste bett liegt...nur als DJ hat man in der burg problemchen..die greifen immer gleich an ^^

auch wenn er dann die waffe zieht und sagt: "jetzt aber raus hier"...da läufste zum bett und pennst einfach schnell...die tun dir eh nix ^^

und 50 gold für die taverne is auch net teuer..bezahlste einmal und hast immer n schlafplatz in der nähe :)
29.01.2003, 13:50 #15
Marvin Martin
Beiträge: 146

OK Vielen Dank
Seite 1 von 1  1