World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
13.02.2003, 12:02 #51
Cathal
Beiträge: 1.165

hmm.. wo ihr gerade von einer Karte redet.

Wenn man in G2 den Kartenverkäufer in Khorinis zusammenschlägt. Findet man bei ihm eine Karte. Dort ist die ganze Insel Khorinis abgebildet und das Pyramidental ist rot gekennzeichnet.

Da fragt man sich doch, ob das nicht vieleicht ne nebenquest ist. Wäre doch voll geil, weil man die dann auch im RPG einbauen könnte.

Ich werde ein Bild von der Karte demnächst mal hier posten...
13.02.2003, 12:16 #52
Melyssa
Beiträge: 742

das ist die karte, die du normal von hanna bekommst. eine alte schatzkarte, kannst du hingehn und die schätze aus der pyramide holen, aber ansonsten gibts nichts dafür. nur ein bissl erfahrung glaub ich wenn du hanna die karte wiederbringst.
13.02.2003, 12:20 #53
Cathal
Beiträge: 1.165

schade,
Ich dachte schon da hätte es irgendein Geheimniss zu lüften gegeben. na egal. Durch die öffnung der Pyramide haben wir eh genug Geheimnisse im RPG. ;)
13.02.2003, 13:15 #54
meditate
Beiträge: 6.868

hier ist die karte

erklär mal, wo du da das meer in der nähe unseres pyramidentals siehst? *verwirrtguck*
13.02.2003, 13:21 #55
Angroth
Beiträge: 2.494

Ups. Ich hatte mich da wohl verguckt! Da ist ja gar kein Wasser, das geht ja weiter in die Insel.....sorry! Hab mich vertan. Dachte da oben wäre noch mehr Wasser.
13.02.2003, 15:08 #56
Drake
Beiträge: 1.084

Wirklich respekt für die Karte, Don....hätte selbst mein Kartenzeichner Burrez es nicht besser machen können ;)

Hast du das alles von Hand gemacht? musst mir mal sagen wie du das anstellst.....
13.02.2003, 16:56 #57
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ganz einfach:
Ich nehm ein DINA3-Zeichenblatt und einen Bleistift, drucke mir aus dem Spiel die Khorinis-Karte und die Minental-Karte aus, lege sie neben das Blatt Papier und fange an, die Umrisse zu übetragen. Dann schmökere ich in einigen historischen Romanen, Fantasyromanen mit Karte und "Fachliteratur" und suche mir ein paar Anregungen für eine pseudomittelalterliche Kartengestaltung. Wenn ich genügend Ideen gesammelt habe, fang ich an, die zu zeichnen. Wenn ich fertig damit bin, scanne ich das ein und machs in nem Grafikprogramm bunt. Ich empfehle offiziell GIMP. Kostenlos und mit ähnlichem Funktionsumfang wie Photoshop.
13.02.2003, 16:56 #58
Cathal
Beiträge: 1.165

quote:
musst mir mal sagen wie du das anstellst.....


stift nehmen,... und loszeichnen. *gggggg* ;W

[edit]Don war wohl schneller, schade.:D[/edit]
13.02.2003, 17:05 #59
Drake
Beiträge: 1.084

gut, jetz hab ich es au begriffen......gimp is n gutes programm, hab ich auch...aber din a3 scannen???
14.02.2003, 11:34 #60
Cathal
Beiträge: 1.165

Das wirst du sicher nicht mit einem mal scannen können. Höchstwahrscheinlich musst du das in zwei Abschnitten scannen und dann aufm Rechner zusammenschneiden.

Das dürfte wohl keine Probleme geben. ;)
14.02.2003, 11:55 #61
Samantha
Beiträge: 12.569

also ich meine zu glauben dass bei meinen eltern zuhause irgendwo noch ein uralter scanner rumsteht, und dass da auf der scanfläche außer din a4 auch a3 draufsteht. ist also nicht auszuschließen dass es auch din a3 scanner gibt ;)
14.02.2003, 14:23 #62
Cathal
Beiträge: 1.165

Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Sicher gibt es auch DIN A3 - scanner. Aber so ein Ding hat ja eigentlich niemand. So wies sich angehört hat, scheint Burrez ja genauso wie ich, einen DIN A4 - scanner zu haben.

Deshalb wäre es wohl ratsam, es in zwei Abschnitten einzuscannen.
14.02.2003, 14:27 #63
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Saugute Karte das ! Echt endsderb !
14.02.2003, 14:42 #64
Cathal
Beiträge: 1.165

Stimmt, da muss ich auch nochmal Loben. Ist echt gut geworden.

Meinen Respekt hast du.
14.02.2003, 16:30 #65
Trulek
Beiträge: 1.337

Jo die Karte ist echt verdammt gut geworden...Respekt:)
Ich kann ja überhaupt nicht zeichnen
trotzdem top Karte
16.02.2003, 14:00 #66
Arson
Beiträge: 687

quote:
Khorûl wird wegen Beförderungsverweigerung öffentlich angeprangert


Ich hab ja schon viel miterlebt, aber dass jemand sich nicht befördern lassen will ist echt mal was Neues. :D
16.02.2003, 14:57 #67
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, Dumak wollte auch nie was höheres als Schatten werden.
Graven übrigens auch damals...
16.02.2003, 15:00 #68
Samantha
Beiträge: 12.569

champ hat sich auch lange geweigert, tomekk weigert sich noch heute standhaft weil er champ an wartezeit überbieten will...männer... :D
16.02.2003, 15:25 #69
Angroth
Beiträge: 2.494

JAAAAAAAA

Ich danke allen für diese nette Beförderung! Jetzt kann ich ganz schnell schleichen lernen, und wenn ich Templer bin, bleibe ich zwei Jahre auf dem Rang, nur um alle anderen mit wartezeit zu überbieten. :D :D
16.02.2003, 18:53 #70
Cathal
Beiträge: 1.165

Jo,

ein supermäßiges Danke auch von mir.

Auch wenn ich erst nächste Woche offiziell befördert werde danke ich euch. Immerhin kann ich mich jetzt im RPG gut auf meine Beförderung einstellen und habe eine genaue Zeit.


Na dann, ihr Novizen und Brüder, ihr werdet von mir hören. ;)
16.02.2003, 21:18 #71
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich habe grade eine ganz interressante Idee ausgebrütet, die meinem Char das Leben kosten wird! Aber ich hatte nicht vor, ihn sterben zu lassen, ich wollte dann, das jemand ihn vielleicht zum ZuX bringt, um ihn wiederbeleben zu lassen, da ergeben sich sicher gute postmöglichkeiten. Wäre da jemand bereit, meinen Char zu finden, wie er so tot in der Wildnis liegt? Wir könnten das ja auch über icq absprechen....wenn dem ZuX das nicht möglich sein würde, mich wiederzubeleben, dann lasse ich die Sache, aber ich dachte, das ist mal a bissl Abwechslung, ein toter Novize. :)
16.02.2003, 21:31 #72
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

vor allem an Angroth, meinen netten Architekten (der sich hoffentlich grade um seinen Auftrag kümmert ;) )
edit: aber nein! was macht der? irgendwas dummes schon wieder ;)

und Cathal. niederer Ball ist schon was feines. ís ja praktisch so wien Tischtennisball, wa?:D naja, vielleicht wirste später irgendwann mal noch Tennisball, oder sogar Volleyball?
16.02.2003, 21:37 #73
Scatty
Beiträge: 1.335

tja, dann mal herzlichen glückwunsch an die beförderten. möge der schläfer auch weiterhin eure wege ebnen und eure gedanken leiten, ihr habt es euch verdient :D
16.02.2003, 21:49 #74
Trulek
Beiträge: 1.337

Auch von mir herzlichen Gückwunsch an die Beförderten!!!:)

@ Angroth Ich wäre gerne bereit dich irgendwo im Wald zu finden, natürlich nur, wenn es dem ZuX möglich ist dich wiederzubeleben;)
16.02.2003, 21:58 #75
meditate
Beiträge: 6.868

@ angroth

sprich das bitte zuerst mit dem zux ab. spezialist für wiederbelebungen ist don-esteban.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »