World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Der Pyramidentempel
Seite 11 von 15 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 
25.09.2003, 18:13 #251
Migo
Beiträge: 375

Der Lichtzauber hat immer besser geklappt in den letzten Tagen. Migo hatte ihn oft geübt und wurde immer besser darin.
Der niedere Baal saß, wie so oft, auf seinem Bett und rauchte einen Stängel Schwarzer Weiser.
Später warf er den abgebrannten Stummel weg und befasste sich wieder mit seiner Rune. Er nahm sie in beide Hände und konzentrierte sich darauf ein Licht zu erschaffen, die Magische Energie in seinem Körper sammelte sich schnell in seiner Hand und schon bald war eine Lichtkugel in seinen Händen zu sehen, die den Raum deutlich erhellte.
Migo ließ sie über seinem Kopf hängen. Er war gespannt was hundder zu seinen Fortschritten sagen wird.
25.09.2003, 18:35 #252
Angroth
Beiträge: 2.494

Er war immer noch gerannt, als plötzlich die Grundmauern des Flammenmeeres selbst zu erzittern begonnen hatten, ihr gleichmäßiges Flackern einem unsteten, zaghaftem Flimmern Platz machte. Die gesamte Konstruktion der Surrealität hatte begonnen zu wanken, und die Seele hatte ein merkwürdiges ziehen verspürt.
Ein ziehen, so mächtig wie die Ketten die Daschnavar ihm auferlegt hatte. Die beiden magischen Gewalten rangen um die zerbrechliche Essenz, derweil er seinen Schritt zu vermindern nicht einmal in Erwägung ziehen mochte.
Das Brüllen des dickleibigen Dämonenwesens ward verzerrt, aber trotzdem noch drohend hinter ihm, und ob die Feuerkreatur ihn zu jagen begonnen hatte, konnte und wollte er ebenfalls nicht feststellen.
Der Blick war voran gerichtet, nach vorn in die verzerrte Ewigkeit der Hölle eines Wesens, dass seine gesamte Konzentration auf die Gefangennahme dieses einen Menschen aufgewandt hatte. Durch dies merkwürdige Ziehen an ihm, welches seinen Blick immer unscharfer und körniger werden ließ, geriet er in geschwindtem Lauf ins Wanken, hielt sich aber aufrecht.
Die Fremde Macht, die da so unverhofft und vollkommen im Stillen nach ihm griff war mächtig, und der fehlende Protest oder irgendeine Reaktion von jedweder Existenz machten der verletzten Seele des Clansmannes Bedenken. War da ein weiterer Streich des geheimnisvollen Daschnavar im Begriff, gesät zu werden? Oder war es wirkliche Gegenwehr die da verübt wurde?
Das Denken fiel schwer in diesem verzerrten Bild einer Szenerie, die er beinah für eine Ewigkeit im Geiste, auf der Erde jedoch nur in wenigen Tagen erlebt hatte.
Da!
Der Schmerz erfasste ihn vollkommen unerwartet, hatte er doch beinahe seine Flucht für erfolgreich gehalten, war das Brüllen doch während seiner Gedankenzüge im Strom der Zeit verklungen. Trotzdem wusste er, was ihn da getroffen hatte, und wäre er noch lebendig gewesen, hätte er ohne Zweifel geweint vor Schmerz. Das Feuerwesen hatte ihn eingeholt, seine Klauen stachen brennend in des Ruchká Rücken.
Schmerz - Licht - Dunkelheit - Fesseln.


Ein erster Atemzug diesseits der Grenze jeden Lebens. Die Lungen begannen zu brennen, für einen Moment hatte Angroth immer noch das Gefühl, die Klauen in seinem Rücken zu spüren. Doch da war auch Kälte ...
seine Hände umgriffen den Stein, auf dem er lag, er fühlte ihn. Die Augen schmerzten der ersten Herzschläge, die fühlbar das Blut durch seine Adern rauschen ließen. Er blieb still, nahm seine Wiederkehr ohne jegliches Gefühl des Glücks oder der Enttäuschung auf.

Mehr aus dem Reflex, der sich ihm in mehr als 15 Jahren angeeignet hat, stand er auf, langsam und bedächtig. Die Muskeln brannten. Als er sich endlich wieder aufgebaut hatte, sah er vor sich einen Mann in blauer Robe, der ihn freundlich angesprochen hatte. Die Frage war simpel, eine einfache Frage. Sie konnte zurückgestellt werden, war weniger von Bedeutung denn sein Aufenthaltsort.
Ruhig glitt der Blick des eben wieder lebendig gewordenen umher, suchte etwas vertrautes. Wandmalereien, Fackeln, sandiger Stein und auf einem Altar eine seltsam anmutende Kugel, interessierendes Licht versprühend. Dann sah der Clansmann ein bekanntes Gesicht. Erinnerungen wurden wach, ein Name. Tomekk war es.
"Wo bin ich?" waren die ersten Worte, die mehr krächzend als stimmlich hochgehalten zu nennen sein würden. Er bekam die Antwort, und die dunklen Augen Angroth´s drückten Ehrfurcht aus. Die heiligen Räume der Pyramide, er war im Heiligtum der Baal! Und was machte dann diese Gestalt hier? Er wusste es nicht, und es würde ihn auch nichts angehen.
Doch es war endlich an der Zeit, die Frage des etwas älteren Herrn in Blau zu beantworten. "Angroth ist mein Name." sprach´s, nickte beiden zu und entschuldigte sich, er wollte fort von hier.
Eigentlich brauchte er Zeit zum Nachdenken, er war nicht wirklich froh über seine Situation; nicht, weil er wieder lebte, sondern vielmehr aufgrund seines Scheiterns. Jedoch begegnete er auf seinem Umherirren auf dem Weg nach draußen einem weiteren Baal, und ein Gefühl überkam den Krieger des Schläfers.
Keine Stimme klang in seinem Kopf, doch war er sich sicher, der Schläfer wollte ihn in einer Magieausbildung sehen. Es würde ihm ein wenig Abwechslung bieten, ihm Zeit geben sich erneut zurecht zu finden.
So hörte er sich sprechen: "Erwache! Seid ihr der neue Meister der Schläfermagie?" Immer noch schmerzte sein Kopf und seine Glieder, aber er wusste, es würde besser werden. Sein Körper hatte ihm zu gehorchen.
25.09.2003, 18:56 #253
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain drehte sich um und stand dem Templer nun direkt gegenüber, da stand sie in all ihrer Pracht, die Templerzicke. Toll, jetzt musste der auch noch weiterleben und als ob das nicht genug wäre wollte er jetzt auch noch Magie lernen? Pah! Kain musste sich zusammennehmen um Angroth nicht gleich anzuschreien. Okay, ganz ruhig, ganz entspannt... stirb! Boar, wie konnte er es wagen?! Der junge Baal ließ unbewusst per Telekinese die Knöpfe der Runika aufspringen und die Mantelrobe nun wie bei leichtem Wind wehen, was durchaus durchgeknallt aussah.
"Ach du bist es... tja ja, so sieht man sich wieder", meinte der Guru freundlich. Wenn er ihn jetzt nicht wiedererkennen würde, würde er ihn umbringen.
"Natürlich werde ich die unterrichten." Wie immer spielte er seine Rolle, trotz des kleinen Aussetzers eben.
"Warten wir doch bis Xion wieder da is, ich hab ich grad losgeschickt, er müsste aber bald wieder da sein... ... ...Und? Wie is es dir so ergangen?"
25.09.2003, 19:09 #254
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verabschiedete sich von dem Novizen und machte sich auch gleich wieder in den Tempel. Müdigkeit durchfuhr seine knochen langsam und er wanderte leicht erschöpft zu Kain. Es ist garnicht so leicht magie zu wirken das weis ich nun. Die rune hat gut funktioniert ich danke euch!
Xion legte die beiden leichen ab und schaute Kain an. Ich habe mir erlaubt noch eine zweite Molerat mitzubringen. Das fleisch von jungen soll ja besonders zart sein.
Xion schaute kurz von kain weg und grinste. Guten Tag Angroth. Wir haben uns ja lang nicht mehr gesehen. Wann war das doch gleich? Ach ja als ihr mich zum Einhand Meister ausgebildet habt. Ich danke euch nochmal. Hier ich habe eine Kraut kreation entworfen die euch sicher gefallen wird. Es heist Apfelkraut. Die zusammensetzung müsste euch sicher bekannt sein.
Xion gab ihm einen Stengel und schaute nun wieder gespannt zu Kain.
25.09.2003, 19:28 #255
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war also an den richtigen geraten, der Baal hier war für Magie zuständig. Er erinnerte sich nicht an ihn, und das wechselhafte Minenspiel des Mannes verriet ihm auch nichts besonderes. Wieder brauchte er einige Zeit, um auf die Frage antworten zu wollen.
Er fühlte sich ein wenig träge, alles schmerzte. Sein Körper wollte ruhen, dabei hatte er genau das doch einige Zeit getan! Wie lange genau wusste er nicht, er wusste nicht wie lange er fort gewesen war.
Seinen Worten kam das Erscheinen eines weiteren Baal zuvor, einen den er erkannte. Xion, ein ehemaliger Schüler von ihm. Moleratjunges brachte er mit, zwei an er Zahl; es schien als hatte der andere nach ihnen verlangt. Wieder so viele Worte, die ihn erreichten, wieder Menschen, die etwas von ihm verlangten.
Er fühlte sich ausgelaugt, Angroth war müde. Trotzdem gönnte er sich keine Ruhe.
Er nahm den Stengel Sumpfkraut an, jedoch gedachte er noch nicht, das Kraut auch zu konsumieren. Die Nähe zum Schläfer würde ihn nur noch müder machen, er musste aber noch wach bleiben.
"Danke, ich bewahre ihn noch etwas auf." Er wandte sich wieder an den Magiewissenden: "Ich hatte keine Lichtblicke in den letzten Monden. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen." Eine Pause entstand, Ruhe zwischen den dreien. Der Templer wollte sich einfach nicht besser fühlen. "Wann wollt ihr beginnen, mich zu unterrichten?"
25.09.2003, 19:36 #256
Erzengel
Beiträge: 1.667

Dann wenn ich dich getötet habe und Horax dich wiederbelebt hat. Kain war innerliche wutentbrannt, doch er ließ sich nichts anmerken.
"Dann solltest du aber zuvor Stressi aufsuchen, er kann dir sicher helfen, es ist nicht gut, mit so einem verschwommenen Gedächtnis zaubern zu wollen... " Erst jetzt bemerkte Kain, das er genau so die lästige Zicke wieder loswerden könnte.
"Aber gut, wie du willst."
Hm, ja und jetzt? Der junge Baal hatte sich noch immer auf keinerlei Weise auf einen Schüler vorbereitet, also beschloss er einfach das zu erzählen, was er wusste.
"Ich weiß wie langweilig Vorträge sind, aber dennoch will ich euch zu aller erst das Wesen der Magie begreiflich machen. Und ach ja, lasst euch ja nicht von meinem Alter abschrecken, auch wenn dieser Körper gerade mal sechzehn Winter zählt. Ich werde stocksauer, wenn mir einer deswegen dumm kommt." Nach einer kurzen Pause wurde er wieder ruhiger und setzte seinen Vortag fort.
"Also, Magie is überall, sie umgibt uns, ist Teil des Lebens, blablabla, wie ein Netzt zieht es sich durch die Welt blablabla, man kann die Physik beliebig manipulieren, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt blablabla, ihr kennt sich das Geschwätz der alten Baals und wie sie euch als Novize Vorträge hielten, das ihr vielleicht eines Tages wenn ihr fleißig seid in den Genuss der Magie kommt... dem ist nicht so. Magie ist einfach und für jeden zu haben, wenn er denn schlau genug ist und einen Schriftgelehrten aufsucht. Runenmagie unterscheidet sich da gar nicht so sehr. Telekinese beispielsweise ist ein äußerst einfacher Zauber, leichter als beispielsweise die Windfaust, aber dennoch braucht man sehr viel mehr Energie bis man die Wirkung des Zaubers spürt, deswegen wird der Spruch fälschlicherweise für schwerer gehalten, versteht ihr was ich meine? Was ich damit sagen will ist, das ihr euch sehr viel mehr um Geistige Energie bemühen solltet, als um die Zauber selbst. Sie sind leicht zu erlernen, wenn man denn nur weiß wie.
Als ich im einst im Zirkel um Xardas bei Olirie die Kunst der dunkle Magie erlernte, gab er mir einen ganzen Haufen Bücher und Übungsrunen auf eine Reise mit. Das war der falsche Weg, es brauchte lange, bis ich selbst meinen Weg fand. Was mir aber auch eine erstaunliche Erkenntnis brachte. Magie ist individuell. Jeder wirkt sie auf seine eigene Weise und genau das macht sie so einfach, wenn man nur weiß wie. So hatten ich dasselbe Problem wie einst Zloin, einer der Schwarzmagier, beide konnten wir die Schattenflamme nur als Stichflammen aufleuchten lassen, aber nicht dauerhaft halten. Während er damals eine ernorme Konzentration entwickeln musste um die Flamme zu halten, musste ich in Ekstase geraten. Ihr wisst was Ekstase ist? Naja, ich werde es kurz erläutern, da nicht allzu selten eine falsche Definition davon verbreitet ist. Ekstase heißt, das Innen- und Außenwelt verschmelzen und eins werden. Es ist nicht so das Körper und Geist plötzlich in Einklang und Harmonie sind, es bedeutet, das geistige Energie in körperliche Energie komprimiert wird. Es kann aber auch bedeuten, das geistige Energie die sonst blockiert ist für kurze Zeit frei wird, so wie bei mir... doch das ist eine andere Geschichte... Es gibt alle möglichen Arten in Ekstase zu geraten, die bekannteste ist die Akese, bei der Wut zur Ekstase führt, es gibt aber noch etliche andere, wobei die Ekstase durch körperlichen Schmerz oder Angst eingeleitet wird, aber ich schweife ab. Ihr habt einen Tag um heraus zu finden, wie ihr Magie am einfachsten wirken könnt. Sowie ich Ekstase brauchte oder Zloin Konzentration, so sollt ihr euren Weg finden. Zu diesem Zweck gebe ich euch die Lichtrune, naja dir Grothi, Xion hat ja schon eine... Das erschaffen einer Lichtkugel ist dir primitivste Art des Zauberns. Die Magier die nicht Innos dienen erzählen es nicht gern, aber seinen Ursprung findet sich tatsächlich beim Flammengott wieder, mehr dazu später."
Kain gab dem hohen Templer eine Lichtrune, er erschuf selbst eine, die zuerst um seinen Arm kreiste, dann ließ er sie auf den Boden fallen und wie einen Flummi in seine Hand zurückschnellen.
"Licht ist Feuer, Feuer ist Innos, Innos ist primitiv, Feuer ist primitiv, Licht ist primitiv. Das Erschaffen von Licht ist primitiv, wenn euch das klar ist wird euch der Zauber nur noch leichter fallen.
Umso mehr ihr die Innosler hasst und verachtet, desto heller wird das Licht leuchten, darum ist das Licht der Paladine so schwach und das der Feuermagier so hell. Letztere umweben sich gegenseitig in Intrigen das sie gar nicht merken wie sehr sie sich alle einander hassen und so von ihren eigenen Idealen abweichen. Die Paladine sind auch nicht besser, blind folgen sie den Anweisungen der Innospriester, als Sklaven ohne eigenen Willen und freuen sich als Werkzeug missbraucht und ausgenutzt zu werden. Hasset und Verachtet sie...
...Noch Fragen?"
25.09.2003, 20:09 #257
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Kain an und blickte dann zu boden. Er hockte sich in eine ecke und dachte über Kains worte Nach. Er musste also in Extase geraten um gut Magie zu wirken doch xion hatte den Licht zauber angewandt ohne irgentetwas besonderes zu tun. Er wuisste zwar das seine geistige macht nicht die Stärkste war jedoch hatte er anscheinend in all der zeit im Sumpf von den Baals die ihm begegnet sind gelernt.
Ok... Fassen wir mal zusammen. Magie wird durch die Geistige kraft gewirkt doch hat jeder seinen eigenen stiel Magie zu wirken... Eigentlich ganz simpel bis auf das mit der Extase. Aber das war ja anscheinend nicht so wichtig. Xion konnte den licht zauber ja schon einiger Masen wirken und so musste er sich darüber nur nocgh gedanken machen. Es war schon etwas später und Xion kam einfach zu keinem entschluss. Er zündete sich einen stengel an und dachte nach. So schwer konnte es doch nicht sein. Um so heller das licht war um so mehr müsste er innos hassen. Seine kugel war ja schon ganz schön Kräftig. Innos musste wohl sein grösster feind sein. So in etwa begriffXion nun das wesen der Magie des Lichtes und machte sich auf in seine Hütte. Dort angekommen sezte er sich auf die treppe und dachte nach.
25.09.2003, 20:54 #258
Angroth
Beiträge: 2.494

Müde und auf keinerlei Sticheleien eingehend nahm der Krieger die Rune entgegen, strich sanft über ihre Konturen und schloss für einen Moment die schmerzenden Augen. Er spürte den Stein, spürte eine gewisse Wärme, die von ihm ausging. Langsam strich er an ihren Kanten entlang - und beinahe hätte er zu lange die Augen geschlossen, denn seine Müdigkeit breitete sich rasend schnell und mächtig aus.
So öffnete er die Lider, schnaufte entspannend und schloss seine rechte Faust um den kleinen Magiespeicher. Er nickte seinem Meister zu, wünschte ihm eine angenehme Nacht und schwankte langsam aus dem Tempel ins freie.
Er würde Schlaf brauchen.
26.09.2003, 16:20 #259
Erzengel
Beiträge: 1.667

Ein Riss, ein winzig kleiner Risse bin Sekunden zu einer gigantischen Schlucht heranwachsend, schnell wurde er zu einem Graben... eines der beiden Enden kam immer näher... er stürzte...
Ein typischer Kindheitstraum, doch was hatte er unter Kains Visionen zu suchen?
Wie dem auch sei, er hätte wichtigeres zu tun, als sich einen Termin bei Stressi geben zu lassen, er musste sich langsam mal daran machen einen Runentisch zu besorgen, die Lichtrunen, die er gestern an seine Schüler gegeben hatte, waren die letzten ihrer Art in seinem Vorrat, den er bekommen hatte. Die Ausbildung von Angroth und Xion würde wohl kein allzu großes Problem darstellen, es waren genug für die zwei da, aber danach könnte es knapp werden.
In der Robenkammer angekommen setzte er sich von den Webstuhl und begann erneut Fäden zu spinnen, während er in Gedanken über die nächsten Schritt in der Ausbildung nachdachte.
26.09.2003, 16:46 #260
Erzengel
Beiträge: 1.667

Was tat er hier eigentlich? Er nähte Roben für Menschen, die er nicht einmal mochte, alte Baals, deren Glauben er nicht so teilte, wie sie wollten. Der Schläfer war für ihn nur noch ein Mittel zum Zweck, so lange er bekam was er wollte würde er der Bruderschaft dienen.
Abermals zweifelte der Jüngste aller Gurus. Bei Beliar wäre ihm das sicher nicht geschehen... Nein, es war sinnlos er konnte nicht zurück, dazu steckte er schon viel zu tief drin, eigentlich wollte er auch gar nicht so sehr zu Beliar, er wollte einfach weg, Wochen und Monate saß er nun schon hier herum, lernend, nähend, denkend, der kurze Ausflug ins Amazonenlager hatte Erinnerungen geweckt und Sehnsüchte neu aufgefrischt, er wollte nicht hier im stickigen, überbevölkerten Sumpf rumsitzen und in der Pyramide verwesen, aber genauso fühlte er sich.
Er wollte weg, aber wohin? Und was würde aus seinen Schülern werden? Nein, er konnte nicht weg.
Irgendwo erkannte er das alte Muster wieder, das Kastell, es hatte ihn angewidert ewig dort zu hocken und zu lernen oder einfach nur herumzusitzen, wie es meistens der Fall war. Genau dieses Muster sah er nun auch in der Zeit vor seiner Ausbildung in Gorthar... wollte er nicht wieder dorthin und bei Lümmel seine Schleichausbildung fortsetzten? Scheiß drauf, Kain zog sich die Runika über und verschwand aus dem Lager in Richtung Khorinis.
27.09.2003, 11:11 #261
Migo
Beiträge: 375

Heute konnte Migo den Lichtzauber nicht wirklich gut wirken. Irgendwas lag ihm schwer im Magen, so dass er seinen Geist nicht leeren konnte. Er überlegte und überlegte, doch der nieder Baal hatte keine Ahnung, was ihn da so bedrückte.
Er beschloss zu seiner Hütte zu gehen und nachzuschauen, ob dort vielleicht etwas nicht in Ordnung war.
Er wirkte hastig einen nicht besonders gelungenen Lichtzauber, der so gut wie nichts erhellte und machte sich auf den Weg zum Ausgang der Pyramide.
27.09.2003, 12:10 #262
Migo
Beiträge: 375

In der Pyramide war die Luft wieder stickig und dünn. Zuerst konnte Migo wieder kaum Atmen, doch das legte sich mit der Zeit.
Durch die dunklen Gänge fand er schnell, so dass er gleich wieder in der Halle mit dieser komischen Kugel angekommen war.
Der niedere Baal beschloss nun in einen Gang zu gehen, in dem er noch nicht war. Gleich neben dem Gang mit den vielen Spinnen war ein anderer, in den Migo ging.
Nach kurzer Zeit sah er schon die erste Tür. Der Sumpfler trat in den Raum hinter der Tür ein und erkannte viele Hunderte verstaubte Bücher und einige Stühle und Sessel.
Migo schloss die Tür hinter sich und machte sich daran, einige Bücher aus den Regalen zu holen ,die ihn interessierten. Er machte sich ein wenig Licht, was nun ohne Probleme klappte. Das Licht war erhellte den ganzen Raum, doch es war ein bisschen zu grell, der niedere Baal machte es wieder ein bisschen dunkler.
Nun nahm Migo ein Buch über die Magie aus einem Regal. Man konnte den Buchtitel nicht lesen, so verstaubt war er. Migo pustete den Staub weg und las "Die Magie des Schläfers - Band 1".
Er setzte sich in einen der gemütlichen Sessel und begann zu lesen.
27.09.2003, 20:12 #263
Xion1989
Beiträge: 574

Xion betrat den Tempel und schaute sich um. Es war dort absoulut nichts zu tun. Er musste wohl oder übel auf Kain warten der auch bald eintraf. Erwachet! Guten tag. Ich wollte euch unbedingt was zeigen!
Xion schloss die augen und nahm die Rune zur hand. Er war plözlich ruhig und vernahm nichts mehr. Langsam wurdfe es an seiner hand hell und ein kleiner leuchtender Ball stieg empor. Lächelnd öffnete Xion die augen und schaute Kain an. Ich kann nun endlich eine Akzeptable lichtkugel erstellen. Wie findet ihr das?
Sich stark freuend schaute Xion zu Kain doch da fiel ihm ein das er ja noch was für ihn hatte. Hier. Da ihr mein Apfelkraut nicht wolltet hab ich ein anderes geschenk für euch. Da ich Krautmischer bin muss es natürlich auch Kraut sein. Schläferkraut. Es ist ein gemisch aus Minecrawler sekret und Sumpfkraut das Nur Baals und Templern vorbehalten ist! Ich habe euch einen stengel mitgebracht!
Nun überreichte er ihm den stengel und fragte was es denn nun zu tun gäbe.
27.09.2003, 20:19 #264
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain ließ sich absolut nicht von seiner heißen noch immer brennenden Wut anmerken.
"Oh, das freut mich, sehr gut", meinte der Baal freundlich, dann nahm er den ihm abgebotenen Stängel, zündete ihn an einer Fackel an und zog kräftig daran.
"Wow, das haut echt rein! Danke, man."Wie schon an seiner Sprechweise zu bemerken machte einen das Zeug wirklich recht schnell breit.
"Ach ja, hier mein Freund, das is für dich, mach was schönes damit, ich bin müde, bis dann irgendwann." Mit diesen Worten überreicht Kain seinem Schüler die Windfaustrune und verschwand kurz darauf in seinem Zimmer.
28.09.2003, 13:17 #265
Migo
Beiträge: 375

Nachdem Migo gestern den ganzen halben Tag mit Bücherlesen zugebracht hatte, wollte er heute mit seiner Magieausbildung weitermachen.
Er nahm seine Lichtrune und begab sich auf den Weg zu Baal hundder. Auf dem Weg zauberte er noch ein Licht, um sicher zu gehen, dass er es auch wirklich konnte. Das Licht war hell und erleuchtete den Gang, sodass der niedere Baal es schnell wieder verschwinden lassen konnte.
In hundders Kammer angekommen begrüßte er den Oberbaal: "Erwache! Ihr werdet erfreut sein, ich habe Fortschritte mit meiner Magie gemacht."
Migo nahm die Lichtrune zur Hand und ließ ein Licht entstehen, welches den ganzen Raum erhellte. Er tat es über seinen Kopf und erwartete gespannt hundders Reaktion.
28.09.2003, 14:01 #266
hundder
Beiträge: 2.020

Erstaunt blickt hundder zu Migo, einfach so, als währe es normal erhellte dieser das Zimmer. Ein helle lichtausstrahlende Kugel schwirrte im Zimmer umher und vertrieb die Dunkelheit.
Beherzt bricht sich hundder los und hebt mit voller Kraft in die Luft hinauf um sich mit voller Wucht auf die Lichtkugel zu schmeißen.
Leider, das war nicht gut für ihn. Die Kugel hielt hundder nicht in der Luft auf sondern lies ihn ignorierent auf den Boden fallen.
Der Baal, das nicht mehr gewohnt teilt der Umwelt sein schmerzlichen aufprall mit ein wirschen ausstöhnen.
Sich Heldenhaft wieder aufgestellt erhellt die Kugel immer noch das Gesicht hundder´s.
Den Schläfer seine Wut mitteilent packt der Hohe Baal entschlossen eine Windrune und schleudert den verdutzt schauenden Migo eine leichte Brise Wind entgegen.
Das getan verschand die Lichtkugel und der andre Baal Baal lag ein bischen weiter weg auf den Boden.
Mürrisch fasselt hundder noch was vor sich hin und begibt sich zu sein privaten Wandschrankt. Den öffnent nimmt er einen schwachen Heiltrank herraus und wirft ihn zu Migo hin.
"Erwache, bleib kurz liegen und wirke bitte nochmal den Lichtzauber der Rune" spricht hundder zu Migo.
28.09.2003, 14:22 #267
Migo
Beiträge: 375

Verwirrt fing Migo den Heiltrank und setzte ihn an die Lippen. Die erfrischende Flüssigkeit floss ihm die Kehle hinunter und sofort fühlte Migo sich wieder fit.
Was hatte hundder sich nur dabei Gedacht ihn aus heiterem Himmel anzugreifen? Migo würde nun wohl oder übel seinen Anweisungen folgen müssen, wenn er nicht gebraten werden wollte. Also nahm der niedere Baal die Rune nochmals zur Hand atmete noch mal tief ein und versuchte sie ein zweites Mal zu wirken.
Es entstand eine Lichtkugel in seiner Hand, wie immer, doch sie drohte zu verschwinden, denn Migo war immer noch etwas durcheinander, wegen hundders plötzlichem Angriff. Der niedere Baal versuchte sich so gut wie möglich auf das Licht zu konzentrieren, doch um so mehr er es versuchte, um so verkrampfter wurde er und umso schwächer wurde das Licht. "Nein, so geht das nicht“, dachte er sich.
Migo entledigte sich all seinen Gedanken, wie beim meditieren und ließ es einfach werden. Und siehe da, eine kräftige Lichtkugel entstand, die sofort wieder begann im Raum herumzuschwirren.
Stolz stand Migo auf und erwartete hundders Urteil.
28.09.2003, 14:38 #268
hundder
Beiträge: 2.020

Behutsam klatscht hundder seine Hände kurz zusammen und teilt Migo mit das er auf den richten Weg sei, getreu dem Schläfer.
Die Hand hinhaltent zieht sich Migo hinauf und steht schon wieder auf seinen Schuhen.
" Ich hoffe du hast zugesehen wie ich den Zauber wirkte, die Wirkung kennst du ja nun" spricht hundder zu Migo und reicht ihn die Windrune entgegen
"Such dir einen einzelnen Baum im Sumpf wo du ungestört und ohne Gefahr für andere dem Umgang erlernen kannst! Pass auf unsere Brüder und Tiere auf!" sagt hundder eindringlich zu den niederen Baal und weist ihn nochmal darauf hin sorgsam und weise mit der Gabe des Schläfers umzugehen. Das gesagt legt hundder sich auf sein Bett und wardet auf die Massieuse, um seine Prellungen zu lindern.
28.09.2003, 14:53 #269
Migo
Beiträge: 375

Migo freute sich schon darauf, Sachen durch die Luft zu schleudern, wie hundder es gerade eben getan hatte. Seine zweite Rune sah genauso aus, wie die erste, nur das eine andere Abbildung auf ihr eingemeißelt war.
Auf dem Runenstein war eine Hand abgebildet, mit der Handfläche nach außen.
Mit seiner neuen Rune ging der niedere Baal aus hundders Kammer. Auf dem Weg zum Ausgang der Pyramide betrachtete Migo sie die ganze Zeit und versuchte sich das Bild einzuprägen.
28.09.2003, 20:23 #270
Erzengel
Beiträge: 1.667

Hm... so warm, so schön kuschelig...
Zwei starke Hände packten ihn an je einem Oberarm, er wollte schreien, doch sein Mund wurde ihm zugehalten, er wollte an seine Runen, doch sie hatten ihn. Kain spürte wie seine nackte Haut gegen den kalten Fels der Tempelwand gepresst wurde. Links und rechts von ihm zwei muskulöse Templer, wie Ketten hielten ihn die starken Arme. Eine vom jahrelangen Rauchen dunkel gefärbte Stimme erhob sich aus den Schatten.

"Kain, Kain, Kain, ich dachte eigentlich, du hättest dich unter Kontrolle, aber ich vergaß, du bist ein Kind der Hyen und wohl einfach noch nicht reif genug, kannst dich nicht Zügeln... naja egal, ich kann nichts mehr daran ändern, das du nun Magielehrmeister bist und das habe ich auch gar nicht vor. Du bist zu schwach um deine Fehler zu erkennen, also wirst du dich auch nicht bei Angroth entschuldigen, eher würdest du aus dem Lager flüchten, ein Dickschädel, ganz wie deine Mutter. Also wirst du stattdessen beim ihm in Lehre gehen... wenn nicht, dann Sorge ich dafür, das du niemals an deine wahren Kräfte kommst, Kain... ich weiß alles über dich... mehr als du selbst..." Damit verschwand die Stimme und verschmolz wieder mit den Schatten, der Druck an den Armen verschwand und sein Körper sank kraftlos zu Boden.
Nachdem auch die Templer gegangen waren, richtete Kain sich auf und zog die Runika über, das nächste mal würde er wieder einen magischen Verschluss über seine Tür wirken. So, eine Lehre bei Gro... bei Angroth also... In Gedanken versunken verließ der Baal die Pyramide.
01.10.2003, 12:22 #271
Erzengel
Beiträge: 1.667

Wieder einmal saß der junge Baal an seinem Meisterwerk, nun war die Runika um eine Metallplatte reicher, Kain hatte den Stahl direkt über den Herz eingenäht. Das schlichte Leder an der Außenseite blieb jedoch weiterhin nur mit wenigen Verzierungen versehen, der Guru wollte aus dem Kampfgewand keine Prunkrobe machen, außerdem hatte das schlichte Schattenläuferleder ja auch einen Hauch von Eleganz an sich. Als er fertig war zog er sie sich über und verschwand aus dem Tempel, heute würde er mit Angroth ins Mienental aufbrechen und vielleicht auch schon seine Einhandlehre beginnen.
02.10.2003, 14:00 #272
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Leise drangen aus der Kammer, in welcher Dark Cycle den Hohen Templer geheilt hatte, beunruhigende Schnarchleute. Es waren die Schnarchleute des Wassermagiers, welche klangen wie tausend Tode. Durch seine unregelmäßigen Bewegungen, gab er zu verstehen, dass er schon über eine lange Zeit hinweg, nicht mehr so gut schlief wie in den letzten Tagen. Langsam ragte sein Oberkörper nach oben und verlangte nach einer geheuren Menge Luft. Unter schrecklichem Druck, atmete der Großmeister einige Male das Elixier des Lebens ein, bis er sich schließlich von seinem Schlafplatz erhob, um die Gegend zu erforschen. Dabei stieß ihm sofort das warme Licht der Morgensonne in die Augen und gab nebenbei ein, auch wenn nur geringes, Gefühl der Geborgenheit. Ganz in den Gedanken versunken, setzte er einen Fuß vor den anderen und durchquerte so wiederrum den ziemlich alten Raum des Tempels. Immer wieder schlich er im Kreis herum, sogar sein Augenlicht ertrübte, an dem sich etlich wiederholenden Zyklus. Auf einmal erlag er diesem Drang, dass etwas Schlimmes passiere in nächster Zeit. Doch er wusste nicht was und an welchem Ort es passieren sollte.

Ohne auf eine Person zu achten, die wohlmöglich hinter ihm stehen könnte, zog Dark Cycle einfach weiter seine Runden durch den steinernen Raum, welcher so viel magisches Wissen inne hielt. Als Schlussfolgerung, durchschritt der Magus die Schwelle auf den Gang des Gemäuers, wobei er natürlich die Binde um die Augen gebunden hatte. Wo er in diesen Moment hinging, konnte er keineswegs kontrollieren, da ja diese dumme Binde um seine Augen gewickelt war. Ihn führte solch eine unbestimmte Aura. Jene Aura die ihn schon so oft umgeben hatte, aber niemand wusste etwas darüber und genauso so wenig wieso es war. Merkwürdiger Weise, berührte ihn ganz plötzlich auf der Schulter eine wärmende Hand. Der Meisterheiler drehte sich nach hinten um mit dem Unbekannten Blickontakt aufzunehmen, was aber sehr schlecht ging.

" Na, suchst du den Ausgang aus diesen Gemäuern Diener Adanos'?"

Die Stimme des scheinenden Mannes war klar und durchschaubar, doch umso schwerer war es einen wahren Grund zu erkennen für das Auftauchen der Person. Dark Cycle hob seine aderdurchströmte Hand und begann mit ihr wild herumzufuchteln. Alle Magie die in ihm gespeichert war, setzte sich nun mit einem einigen Mal frei. Sein ganzer Körper wurde nahezu von der göttlichen Macht durchströmt. Es war ein weiters Zeichen dafür das er gerufen wurde zu einem unbestimmten Ort.

" Nein danke. Ich werde bald wieder kommen, aber nun entschuldigt mich, ich werde an einem anderen Ort gebraucht."

In blendendem Licht, setzten sich die Füße des des weisen Wassermagier vom Boden ab und seine Hülle wurde vollständig von dem Gefühl der unendlichen Stärke durchströmt. Daraufhin folgte, dass er sich hastig im Kreis drehte. Zuletzte streeckte der Meister seine Arme gen Himmel und betete innerlich heil am Klsoter anzukommen. Es puffte laut und Dark Cycle war nicht mehr dort wo man ihn gerne hätte...im Tempel des Schläfers.
04.10.2003, 20:42 #273
Erzengel
Beiträge: 1.667

"...und zum Schluss, tada, mein Zimmer!", der junge Baal löste den Verschluss und betrat den Raum, dicht gefolgt von der Waldstreicherin. Hinter ihr ließ er wieder das Siegel erscheinen und zog den Vorhang zu.
Auf dem Tisch stand noch ein großer Teller mit dampfenden Scavangerkeulen und Reis, abwechselnd stopften sie ihre hungrigen Mäuler. Zum Schluss zauberte Kain noch eine Flasche besten Rotweins hervor, den sie dann auch gleich aus selbiger tranken, da er leider die Gläser vergessen hatte. Schnell noch jeder Katzenwäsche mit dem kleinen Zuber und schon ging es ins Bett wo sie erzählten und dann eng aneinandergekuschelt einschliefen.
05.10.2003, 09:30 #274
Eiswasser
Beiträge: 157

"Guten Morgen", weckte sie ihren alten Gefährten auf.
"Hier ich kann mit dem Teil nichts anfangen... er stört nur bei meinen Reisen, er sieht schön aus, aber er is unnötig Gepäck."
"Okay", erwiderte Kain, Shiva war ehrlich, zumindest ihm gegenüber, ihm spielte sich nichts vor und er ihr auch nichts, vielleicht war das der Grund, warum sie einander so gut verstanden und nur sich hatten.
"Wie wärs stattdessen mit einer ordentlichen Rüstung, dieses Ding da kann ja auch nicht das wahre sein."
"Stimmt, das Leder ist schon ganz ranzig, bah. Aber ich kann mir leider keine Rüstung leisten."
"Glaub bloß nicht, das ich dafür bezahle, da gibts nämlich was einfacheres."
"Und was?"
"Wir schleichen uns in die Schatzkammern, ich wollt mir da auch erst mal ein Schwert holen, weil ich bei Grothi grad ne Einhandlehre mache."
"Hah, was hast du denn verbrochen?", fragte Shiva scherzhaft.
"Ob du es glaubst oder nich, ich hab mir ein Duell mit Grothi geliefert."
"Und du hast natürlich angefangen, also bist du Schuld."
"..."
"Ja, schon gut... erzähl lieber weiter."
"Strafte der Baals, damit ich ihn in meiner Lehre nich unterdrücke."
"Und er lernt bei dir Magie?", fragte die Waldstreicherin und brach danach vollends in schallendem Gelächter aus, worauf Kain ihr ein Kissen gegen den Kopf warf, was sie aber nur noch mehr Lachen ließ.
"Komm mit, dämlicher Lachsack", meinte er und half ihr hoch.
Kain öffnete den magischen Verschluss und schlich auf den Flur, die Baals schliefen noch, kein Wunder war es ja noch mitten in der Nacht.

"Ausrede?"
"Ich bin Baal, ich werde keine brauchen, du gehörst zu mir."
"Und warum schleichen wir dann quer durch den Tempel?"
"Man muss es ja nicht so auffällig machen."
"Schon kapiert... ... ...Achtung, Wache." Schnell verstummte das Geflüster, der Atem wurde synchronisiert und nach dem nächsten freien Raum Ausschau gehalten.
"Was macht ihr zwei denn hier?", fuhr der Templer das sich küssende Pärchen an, der Mann sah auf und blickte den Templer vorwurfsvoll an.
"Oh, Baal Kain... es tut mir leid, ich wollte nicht--"
"--Schon gut, wir sollten das wirklich nicht hier draußen machen... komm", sah er Shiva fordert an, sie folgte ihm und warf dem Templer beim weggehen einen lüsternen Blick hinterher, er sollte ruhig noch für eine Weile abgelenkt sein.
In der Schatzkammer angekommen begann das Geflüster von neuem.

"Du hast auch schon mal besser geküsst."
"Dafür hast du auch schon mal besser gespielt."
"Er hats nicht erkannt."
"Niemand hätte es erkannt, niemand außer mir."
"Natürlich, oh allwissende Waldstreicherin."
"Trotzdem warst du schon mal besser."
"Aber meine Tarnungsidee war doch genial."
"Das war der alte Trick, den du immer mit Neo abgezogen hast."
"Ja und? Hat doch funktionier oder nich?"
"Offensichtlich, aber gut... guck mal, das war doch was." Schon die ganze Zeit suchten sie ganz nebensächlich zwischen Gold und Juwelen nach schönen Stücken. Schließlich hatte Shiva spaßeshalber ein diamantbesetztes Diadem aufgesetzt, das sich unweigerlich mit der leichten Lederrüstung biss, sodass er schnell wieder in das Meer an Wertsachen hineingeworfen wurde.
Schon bald hatte der junge Baal ein prunkvolles, edelsteinbesetztes Schwert gefunden, verzweifelt versuchte er nun sich selbst damit zu schneiden, was ihm aber nicht so richtig gelingen wollte.

"Ach was soll denn der Scheiß? Das Ding is total stumpf, lass uns mal nach nebenan gehen, da liegen soweit ich weiß die ganzen Särge, da drin ist bestimmt auch noch was." Nebenan angekommen.
"Und wie willst du die jetzt aufbrechen, ganz zu schweigen von dem Lärm", wollte die gildenlose Amazone wissen, worauf Kain den Decke mühe- und lautlos hochklappte.
"Ah, okay." Offenbar war Kain schon mal hier gewesen, er konnte es nicht aushalten wenn irgendwo Tote herumlagen und er nicht sicher war, das sie wirklich tot waren und wenn ja, ob man an ihnen nicht noch ein bisschen was machen könnte, doch hier lagen nur noch Skelette.
Ihre Suche blieb erfolglos, bis sie eines der älteren Objekte fanden, ein schwerer Steinsarkophag stand ihnen gegenüber. Gemeinsam hoben sie den Deckel lautlos an und legten ihn ebenso lautlos neben dem Steinsarg wieder zu Boden.
Sofort stürzte sich Shiva auf die goldene Maske, die auf dem Gesicht der Mumie lag.

"Heda!", erklang ein Ruf von gar nicht so weit her.
"Scheiße!" Aufgeschreckt stürmten sie zur Tür und starrten heraus.
"Ich, Nein, Bitte, ich bringe doch nur Essen für die Baals!"
"Dann is ja gut." Glück gehabt, mehr oder weniger, denn irgendwas bewegte sich hinter den beiden. Shiva blickt zurück, ihre Augen weiteten sich, sie wollte einfach schreien, aber sie konnte nicht.
Dann ging das bandagierte Wesen in unsichtbaren Flammen auf.

"Boar, gibts nich mal eine Mumie, dich nich untot is?", fragte der Baal genervt und nachdem auch Shivas Schock verflogen war, kämpften sie sich durch die Asche, suchten die kleinen goldenen Ringe und bargen einen schlichten Einhänder, keiner Verzierungen, aber dafür lag er gut in der Hand, schnell steckte es in der dazugehörigen Scheide an Kains Gürtel.
Danach ging es noch einmal in die Schatzkammer, der Rucksack wollte gefüllt werden, an für sich war es ja kein Diebstahl, das Geld würde ja im Sumpf bleiben. Möglichst ohne zu klimpernd ging es wieder in Kains Zimmer, der Baal voran, denn er war ja der Schleicher, trug nicht die Beute und hatte hier als Guru bessere Möglichkeiten für eine Ausrede.
Im Zimmer angekommen wurde erst einmal ein magischer Verschluss über die Tür gehängt und der Vorhang zugezogen, dann der Rucksack geleert und gezählt.
07.10.2003, 19:48 #275
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk ging schnell in sein Zimmer, holte etwas Pergament hervor, bald würde er sich neues besorgen müßen, und kritzelte mit schneller Feder etwas darauf. Dann ging er zurück in die Haupthalle und reichte der Frau das Pergament. "Dies ist ein Beweis dafür, dass du dich hier im Tempel aufhalten kannst. Es ist kein Freischein, denke daran. Wenn du dich nicht gebührend verhälst, wirst du den Tempel wieder verlassen müßen. Die Wachen wissen Bescheid, dass du ein und ausgehen darfst, wie es dir gefällt. Ich habe leider keine Zeit, um den anderen Baalen Bescheid zu geben, aber dafür hast du dieses Stück Pergament."

Sie sah sich kurz in der großen Halle zurück, ihr Blick traf den Baal aber bald wieder. "Du wirst dich nach einem freien Zimmer umsehen müßen. Es sollten aber noch viele Zimmer frei sein, denn die Tempelpyramide ist wirklich groß. Wir selbst kennen noch nicht alle Teile von ihr." Mit diesen Worten verabschiedete er sich von ihr, nahm seine Sachen auf, verließ die Pyramide und das Lager, um der Expedition ins Ungewisse zu folgen.
Seite 11 von 15 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15