World of Gothic Archiv > Hilfe
Mit welcher Ausrüstung als Magier ins Minental??
Seite 1 von 2  1  2 
06.02.2003, 11:06 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Mit welcher Ausrüstung als Magier ins Minental??
Tagchen ich bin Magier und frag mich grad wo ich mich noch verbessern sollte wenn ich im Minental keine Problemchen im 2ten Kapitel haben will.

Meine Daten sind:
Magier
lvl 9
Orkschlächter
Weidenbogen(oder so, jedenfalls 25 Damage)
Einhand 20%
Zweihand10%
Stärke 65(mit Amulett aus der Diebesgilde)
30 Mana
Feuerpfeil Rune(ich lerne noch Feuerball bevor es losgeht)
Mit den Fernwaffen auch jeweils 10%
und 22 Geschick

Reicht das ich glaub nicht, sonst bin ich immer auf lvl 15 ins Minental:D :D :D
06.02.2003, 11:12 #2
Folken Elarius
Beiträge: 104

1. Einhand 30% wäre ganz ratsam. Aber schon als Magier, naja, recht teuer.
2. Level 13 wäre ok.
3. Fernkampf wirst du sowieso garnicht/kaum einsetzen, also egal.
4. Etwas knapp dein Mana . Feuerball-Rune solltest du ganz sicher haben, um damit jedoch auch ein Orc-Krieger plätten zu können, müsstest du mindestens 50 Mana haben.

Folken Elarius.
06.02.2003, 11:15 #3
SYS-Lord
Beiträge: 503

Noch Verwandlungsschriftrollen,da du dann einfach zwischen den Orcs durchlaufen kannst...darfst dich von den Wachen beim Zurückverwandeln aber nicht sehen lassen
06.02.2003, 11:22 #4
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von SYS-Lord
Noch Verwandlungsschriftrollen,da du dann einfach zwischen den Orcs durchlaufen kannst...darfst dich von den Wachen beim Zurückverwandeln aber nicht sehen lassen


Das ist ja klar, nur ich glaube das er lieber den - Let's Fetz - Weg bevorzugt ;) .

Folken Elarius.
06.02.2003, 16:26 #5
XPlayer
Beiträge: 865

1. Charakter in die Tonne hauen
2. Neuen Char anfangen
3. Alles in Mana
---------------------
Meine Daten vor Minental
Level 13
EH 30% (vor Eintritt ins Kloster)
ZH 10%
Mana 181 (Schreine 40-48, Tränke)
Stärke 20 (vor Eintritt ins Kloster)
Geschick 10
Feuerpfeil (Lurker)
Feuerball (alles andere)
Waffen:
Piratensäbel
Als Magier braucht man keine Fernwaffen (Bogen, Armbrust) naja am Ende hatte ich trotzdem ne Drachjägerarmbrust, hab sie nur als Schmuck herumgetragen. :D Die Zauber sind treffsicherer.:D
Ein paar Vergleichsdaten wegen Mana:
Gegner Feuerbälle
Ork Krieger 4
Ork Elite 8<
Blutfliegen 1

Bei Orks braucht man also min 40 Mana um 1(!!!) zu killen und weil die meißtens im Zweierpack auftreten braucht man gleich 80 Mana

Andererseits kannste deinen Char weiterbenutzen und einen auf Kampfmagier machen und den Orkrammen-Bug ausnutzen um noch 5-6 Level aufzusteigen und danch alles für Mana ausgeben.
06.02.2003, 18:56 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

sorry xplayer aber ich halte deine Methode für ziemlich schwachsinnig. Was soll ich mit einem Zauberspruch den ich 6x machen muss gegen zwei orcs wenn ich sie doch mit 4 schlägen schnetzeln kann. ich werde schwere gegner ab einer stärke die den wargen gleicht erst mit zaubern auf die pelle rücken mit denen ich höchstens zweimal zaubern muss bis sie platt sind. ich halte es nämlich für ziemlich dämlich mein mana für zauber zu benutzen die ich nicht nötig habe.
06.02.2003, 19:02 #7
h3llfir3
Beiträge: 332

aber warum biste dann magier geworden?
06.02.2003, 19:02 #8
Romikondomi0802
Beiträge: 115

mana wäre ganz recht auf 100 weil feuerball kostet 10 mana und bei 30 mana wirste da nicht lange überleben!wie so hast du deine stärke so hochgeschraubt?dann kannste ja gleich DJ oder Pala spielen !Magier is zum zaubern da!

aber jeder wie er meint! cu
06.02.2003, 19:11 #9
Azmael
Beiträge: 159

allles in mana? etwa mit lps? muhahaha... wer so dumm is is selber schuld.

mein legit magier hatte am ende volgende stats:

str 200
dex 175 (+10 durch dex ring)
mana ~600
hp ~700

1h 100
2h 60
bow 30

und dann halt den orkschlächter und das drachenböglein
und n paar massenvernichtungszauber sowie schrumpfen
06.02.2003, 19:14 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich mein ja nur weil wenn ein ork nen meter vor mir steht hab ich nicht die zeit 4-5 feuerball auf ihn zu machen. also hab ich ein bisschen in str geskillt um so ne art notfallplan zu ham. und außerdem hat sich mein mana in den letzten drei stunden verdoppelt.
06.02.2003, 19:22 #11
XPlayer
Beiträge: 865

@ Orkkrieger

Was soll das heißen:
quote:
ich mein ja nur weil wenn ein ork nen meter vor mir steht hab ich nicht die zeit 4-5 feuerball auf ihn zu machen.


Hast du mal ausprobiert wie hoch die Schußrate der Feuerbälle ist? Man kann locker 3-4 Orks plätten, vorausgestzt die Sichtweite beträgt 200%. Dann schäfft es höchstens ein Ork 1m vor dich und kippt um.
06.02.2003, 19:26 #12
Romikondomi0802
Beiträge: 115

ich kann xplayer nur recht geben!!!
07.02.2003, 12:36 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Na gut ich probiers mal und werd wieder posten wenn ich diese Meinung auch vertreten kann. Bis dahin sorry für etwaige Missverständnisse.
07.02.2003, 20:46 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hab jetzt viel lp in Mana gesteckt und gebetet was das zeug hält bevor ich ins minental gegangen bin und kann eure meinung nun zur hälfte teilen. mit zwei orkkriegern kann ich mit meinen 100 mana gut zurechtkommen insofern sie etwas weg sind. aber bei eliteorks brauch ich über acht mal feuerball und so schnell kann ich nich zaubern da steht der vor mir und wuchtet mir sein orkisches kriegsschwert ins maul das tut weh und so schnell kann ich nu auch nicht zu meinem orkschlächter wechseln. darum muss ich in solchen fällen den orkrammen bug ausnutzen, der in solchen situationen gut lebensrettend sein kann.
07.02.2003, 21:25 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477
Azmael was soll das
wenn du schon cheatest,dann schreib das nicht auch noch
als tip ins hilfeforum


orkkrieger mach nichts auf stärke,etwas auf geschicklichkeit
besorg dir das rapier ,später den meisterdegen und eine
armbrust
erlerne den trank des geistes, es gibt etwa 23 kronstöckl
und bau ordentlich mana aus ,feuerball wird im 2.und 3.act
deine hauptkampfwaffe sein

greetz
07.02.2003, 21:37 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Es gibt eine komplette Kronstöckl-Funliste, und zwar hier: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467
07.02.2003, 21:39 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

thx el libertator. das mit azmael kam mir etwas schräg vor und du hast recht. feuerball ist meine hauptkampfwaffe und obendrein eine sehr nützliche
08.02.2003, 11:47 #18
Thring
Beiträge: 261

Einhandwaffen? Str? Orschlächter? Beim Magier?
ch hatte bis zum Schluss nur den Kampfstarb, 15% in 2 Hand und den Rest in MAna und Runen. Ich bin sehr gut zurecht gekommen, mit Biff zusammen habe ich die ork-Belagerung fast aufgelöst ( gibts sonst ne Möglichkeit den in die Burg zu bekommen? )


Btw: Wasn ein Rammenbug?
08.02.2003, 11:58 #19
XPlayer
Beiträge: 865

@ Thring

Orkrammenbug:
Die Orks können dem Helden nicht auf die Orkramme folgen (Stamm der zur Burg hochführt und ein kleines Gebiet vor dem Anfang des Holzbalkens (etwa ein Gebiet von 2*2m). Die Orks bleiben einfach dumm stehen und brüllen. Jetzt kannste an die rangehen und einfach killen. :D Die Orks die dir hinterhergelaufen kommen auf dem Weg zur Ramme und mit ihrer Waffe nach dir schlagen woollen, stehen manchmal mitten in diesem Gebiet und machen nichts mehr. Trotzdem sollte man diesem Angriff ausweichen. Gebiet: Die gesamte Grasfläche glaube ich bis zum Rand. Funktioniert mit Orkkriegern und Elite Orks. Schamanen werfen lieber mit ihren Feuerbällen um sich.;)
08.02.2003, 13:04 #20
Die Wurst
Beiträge: 31

hiho
also ick war lvl 17 als ick ins minental ging die stats weiss ick net mehr aba ick kann ja meine jetztigen ma ansagen bin noch 2.kapitel
lvl mmhhhh gute frage nachschauen
str:100 mit amulett hauptsächlich durch tränke is wirklich cool *gg*
dex:61 alles durch tränke
1h: 35% (5%durch buch)
2h: 61% bevor ick magier wurde hab i dat geskillt und trage jetzt drachenschneide (schon im ersten kapitel is wirklich lustig *gg* (5% durch buch)
bogen nischt
mana 100 wird jetzt durch beten und lernen noch erhöht
runen feuerpfeil und ball und angst die hab ick gefunden *gg*
joa ick nutze die magie mehr oda weniger als fernwaffe und als mittel gegen übermassen *gg*
konnte mich noch nie vom nahkampf losreissen wollte aba ma nen magier haben:D
08.02.2003, 13:10 #21
SYS-Lord
Beiträge: 503

quote:
Zitat von Azmael

mein legit magier hatte am ende volgende stats:

str 200
dex 175 (+10 durch dex ring)
mana ~600
hp ~700

1h 100
2h 60
bow 30



und welche Stufe soll der bitte schön haben?
;) das riecht doch gewaltig nach gecheateten potions ;)
08.02.2003, 13:49 #22
Azmael
Beiträge: 159

lvl 22 gilden los, str auf 90 bei torlof, 1h bei cord auf 90, natrülich mit hilfe der 2 bücher. mana alles durch beten. der char hat lvl 43.

7 stärke tränke gebraut, 10 drachenwurzeln gefuttert, 3 tränke gefunden, +30 durch embarla firgasto (2x)

dex als magier bis auf 50 geskillt. den rest durch 5 gefundene tränke, 10 gebrazte tränke und gob beeren.

die restlichen punkte hinterher auf bow damit der auch was trifft und natürlich 60 pkt für die magiekreise/runen und n par nötige skills für etwa 20 lp

noch fragen? :D
08.02.2003, 16:09 #23
Cohen66
Beiträge: 21
Level???
quote:
Zitat von Azmael
allles in mana? etwa mit lps? muhahaha... wer so dumm is is selber schuld.

mein legit magier hatte am ende volgende stats:

str 200
dex 175 (+10 durch dex ring)
mana ~600
hp ~700

1h 100
2h 60
bow 30

und dann halt den orkschlächter und das drachenböglein
und n paar massenvernichtungszauber sowie schrumpfen



Ohh, nicht gesehen, da war ja schon eine Antwort. Sorry.

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:13 #24
Cohen66
Beiträge: 21
Beten
quote:
Zitat von Azmael
noch fragen? :D


Ja! Mana durch beten??? Wie geht das. Einfach einen Schrein suchen und 100 Gold einwerfen???

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:16 #25
Azmael
Beiträge: 159

hö? ops da is ja n fehler *peinlich* die 175 dex kommen natürlich nich durch 7 gebraute tränke sondern durch 17 gebraute tränke. sorry aber mitm schreiben hab ichs nich so ;)
Seite 1 von 2  1  2