World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlüssel für die Türme
Seite 1 von 1  1 
06.02.2003, 17:10 #1
Myrrdin
Beiträge: 107
Schlüssel für die Türme
Hallo erstmal!
Ich hab mich letztens in Khorinis in die Türme gecheatet, weil ich immer scho ma wissen wollte was da drin is. Und in einem Turm treff ich son Penner namens Joe, der da aus Versehen eingesperrt wurde.
Im ganzen durchspieln (6mal) hab ich noch nie nen Schlüssel für die türme bekommen! Ich will ihn da aber rauslassen, den Armen *heul*
Wo krieg ich den Schlüssel her?
06.02.2003, 17:13 #2
jukebox
Beiträge: 419

Mit Taschendiebstahl und etwas Geschick kannst Du die Schlüssel den Stadtwachen mit Namen und den Milizen aus den Taschen ziehen...
06.02.2003, 17:13 #3
Der_Schläfer
Beiträge: 556

peck per taschendiebstahl beklauen oder niederknüppeln und vergessen lassen... der hat den schlüssel...
06.02.2003, 17:25 #4
Myrrdin
Beiträge: 107

Aha, bringt Joe einem eigentlich was?
06.02.2003, 17:27 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Joe bringt dir Erfahrung und verkauft dir als Mitglied der Diebesgilde auch Dietriche. Außerdem ist in dem Turm ein Hammer, der 70 Schaden macht drin.
06.02.2003, 18:13 #6
Gothicfan359
Beiträge: 178

quote:
Zitat von doooom
Joe bringt dir Erfahrung und verkauft dir als Mitglied der Diebesgilde auch Dietriche. Außerdem ist in dem Turm ein Hammer, der 70 Schaden macht drin.

Nein, der Schwere Kriegshammer, den man dort bekommt hat nur 65 Schaden.
06.02.2003, 19:44 #7
Hostis
Beiträge: 351

pass aber auf dass du nicht beobachtet wirst. Sie greifen zwar nicht ein, sprechen aber dann nicht mehr mit dir. So ist es mir zumindest gegangen.
06.02.2003, 20:33 #8
SYS-Lord
Beiträge: 503

Bekommt man Schlüssel und Tränke usw auch durch niederknüppeln???

Geht dann aber nicht bei allen,wollte mir den vom Alchimist im Oberstadtviertel holen und nix war...da musste schon der flinke finger her :D
06.02.2003, 20:36 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von SYS-Lord
Bekommt man Schlüssel und Tränke usw auch durch niederknüppeln???



Die Schlüsseln von den Milizen bekommt man auch mit niederknüppeln, ich mache immer auch so :D (und später immer brav zu Lord Andre latschen, und die strafe zahlen)
06.02.2003, 20:37 #10
Kamicaze
Beiträge: 427

War bei mir genauso.
Irgentwie komisch
Man kann ihm seinen Schlüssel stehlen, aber wenn man ihn umhaut, dann findet man keinen
06.02.2003, 20:40 #11
SYS-Lord
Beiträge: 503

@Nacht

aber ne Miliz niederknüppeln bring doch weniger EP wie wen man sie Kap5 bestiehlt.....und nieder Knüppeln geht dann ja immer noch
06.02.2003, 21:42 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Stimmt, aber mir gehts vor allem im kapitel 1 um die Waffen, die man finden kann (Türme), Gold aus dem Erlös von gefundenen Waffen und Gegenständen und ein wenig um die EXP (Joe 1000 EXP usw.).

Edles Langschwert ist eine ganz brauchbare Waffe für den Anfang, und braucht nicht viel Stärke (1H, 45 Dmg/ 35 Str).

Später hat man sowieso viel bessere Waffen zu verfügung, Gold ohne ende...
06.02.2003, 22:47 #13
SYS-Lord
Beiträge: 503

aber kannst dir doch auch waffen wo anders klarmachen...zb die strände oder so...ich hebe mir das klauen immer für Kap 5 auf...dann hat auch ein high-lvl-char noch was zutun
07.02.2003, 09:28 #14
elwyn
Beiträge: 143

wieviel Exp die Befreiung von Joe bringt, is übrigens auch kapitelabhängig .. erst Kapitel 5 gibts 1000 ... (250 im 1. oder 2. .. weiss net mehr genau) :)

fürn Anfang find ich das grobe Bastardschwert am 2. Strand mit dem Schiffswrack ganz nett (bzw. den Kompositbogen für Archer/Magier).. :D

Farewell ~
Seite 1 von 1  1