World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
07.02.2003, 13:49 #26
Wardrag
Beiträge: 773

Das Rhytmische Hämmern dieses Gottverdammten Schmiedes hatte Wardrag's Nerven auf's äußerste strapaziert. Wieso musste dieser Hund auch ausgerechent jetzt auf das wehrlose Stück Stahl eindreschen, wo Wardrag schlafen vorzog. beschl´ß nächste nacht alle Hämmer aus der Werstatt zu klauen und im Meer zu versenken, auf das sie den reudigen Dieb treffen würden, der ihm entkommen war. Während er über dieser Vorstellung grinste schnürrte er sich seine Stiefel. War wohl Zeit mal wieder in der Stadt rumzuschauen... Vielleicht würde der Dieb gerade seinen Mantel trocknen.
07.02.2003, 13:50 #27
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Nach einiger Zeit machte er wieder kehrt zur Taverne. Er konnte sich nicht entscheiden ob er schon heute oder erst morgen aufbrechen sollte. Hostis war ohne ihm etwas zu sagen gegangen und war nun bestimmt sehr sauer. Doch warum ließen ihn die Wachen nicht mehr ein? Nun viel hatte er darüber nicht in Erfahrung gebracht. Er würde es wohl auch nie.

Immer noch mit schlechter Laune gequellt, war er wieder in dem Gasthaus und bestellte sich ein Bier. Nichts konnte ihn davon abhalten, sich nun zu Tode zu trinken. Bald würde sein Gehirn, das mir Dingen des Wissens gefüllt war, verkümmern. Die vielen Zellen würden den Ansturm des Alkohols nicht überstehen. Es lag auch wohl daran, dass Irock fast nie so etwas zu sich nahm. Innos würde es auch nicht schätzen.

In der langen Zeit seines Lebens war er ein Einzelgänger gewesen und hatte nie Freunde gehabt. Nun konnte er langsam aber sicher verstehen warum. Er war ein kleiner dummer Schwachmatt der sich auf seine Person etwas einbildete. Als das Bier ihm gereicht wurde, nahm er es und donnerte es in seinem Zorn gegen die Wand, so das der Krug in Tausend Teile zersprang. Voll Wut und Abgunst schrie er den Wirt und alle anderen Gäste in der Taverne an: „Hahaha!! Ich werde labil im Kopf!!! Ihr Trampel Tiere!!! Ihr dämlichen Sünder!! Hat unser Herr, der sich in seiner Einbildung überlegen fühlt euch nicht die Vernunft gelehrt!!! Ach was rede ich denn es war doch ich, der den Krug zerstörte! Hahahehehe lalalalala!! Warum???!! Buh ah he!!!! Ich bin ein Spastiker!!!! Ein Schwachmatt!!! Ein Unwürdiger Arschkriecher!!!! Warum??!! Haha weil ich ein lalaltralla bin!!“ Die Menschen machten große Augen und konnten sich das Lachen nicht verkneifen, bis der hohe Novize seine blanke Klinge zog und die Theke spaltete. Nun rief der Wirt: „WACHEN!! Wir haben hier einen Kranken!!!“ Irock ließ sich nicht zur Vernunft bringen, nein!! Ganz im Gegenteil. Er zerschlug alle möglichen Dinge und ritzte dem Gastwirt eine lange Narbe in den Arm, diese fing sofort an zu bluten. Keiner konnte es mit ansehen. Die Gäste sprangen auf den Verrückten und entrissen ihm seine Waffe.

Nun lag der Gläubigen Diener Innos am Boden und heulte wie ein Mensch, der besessen war. Dann sprach er leise zu den Menschen um sich, die sich nun um den verletzen Wirt kümmerten: „Verzeiht mit. Verzeih mir Innos. Ich bin dem Wahn verfallen. Bitte heile mich und schütze mich mit der Hand der Erleuchtung.“ Gleich würden sicher die Wachen kommen und Irock würde in eine Zelle, tief unter der Stadt eingesperrt werden. Nichts hatte er richtig getan.
Es würde nur noch Sekunden dauern und Irock von Elladan war Geschichte. Mit dem Schicksal das er sich selbst gesponnenen hatte, konnte er sich abfinden, nur mit der unreinen Tat die er begonnne hatte, war er nicht im Reinlichen. Wieder sprach, aber nun mit heller und edler Stimme:

„Die Sonne wird für mich untergehen,
der Segen Innos wird mich nie mehr ereilen,
all mein Tun war vergebens.
Der allmächtige Schöpfer soll meinen Geist nun erlösen.
Ich bin an meiner selbst gefallen und habe damit auch noch andere gestraft.
Ich kann kein waren Diner Innos sein, doch ich bin es im waren Worte!!
Herr und Gebieter, hüte mich dennoch in den letzten Stunden meines Lebens.
Für Innos!!!!“

Dann nahm er einen Dolch aus der Tasche und betrachtete ihn. Er glänzte im Licht und glühte vor Sinn und Gewandtheit. Das Blut seines elenden Körpers sollte ein Opfer für Innos sein. Doch ob er es je annehmen würde, konnte nicht einmal der Weiseste sagen.

Irock hörte plötzlich wieder leitende Stimmen und legte die Klinge an seinen Hals. „Gleich werde ich gegangen sein, ohne das ihr es vernehmen werdet!!“ Wie die eines Irrer, welches er auch wahrlich war, klang seine Stimme. Ein verrücktes Lachen war zu vernehmen und das zeitlose Gesicht des Magiernovizen blickte zu den Bürgern. Das Messer lag nun schon an seiner Kehle und würde bald die unwürdevolle Aufgabe des Selbstmordes verrichten.
07.02.2003, 13:53 #28
Foxle
Beiträge: 176

Als Manaldas aufwachte waren die meisten Jäger und Händler schon weg, nur noch ein paar arm aussehende leute saßen rum.
Er machte sich auf den weg zum Hafenviertel, unterwegs kam er ander einer Schmiede vorbei. Der Schmied Hämmerte gerade auf eine stück eisen herum als Manalda ihn ansprach *tag hätten sie vielleicht etwas für mich zu tun? Oder kann ich ihnen irgendwie behilflich sein?* Der schmied antwortet grob *Du kleiner wicht willst mir helfen? hmm... na gut hol mir ein bischen Rohstahl von den Händlern am Marktplatz* Manaldas bekam 100 gold vom Schmied un macht sich auf den weg.

Am Markplatz war nun noch mehr los als am vortag wo er gekommen war. Beim erst besten Händler fragte er nach etwas Rohstahl, der Händler zeigte ihm die Ware und behauptete es wäre die beste des ganzen Marktes.
Manaldas nahm so viel Rohstahl wie er für das Gold bekam und machte sich gemülichst auf den weg zurück zum Schmied.

Bei der Schmiede wieder angekommen Gab er dem Schmied den Rohstahl, der Schmied schaute etwas wütend und brüllte * was soll das was soll ich mit dem müll, du hast dich übers ohr hauen lassen das hier ist der billigste Rohstahl den ich je gesehen hab* schon Zog er seinen hammer und versuchte Manaldas Damit zu treffen. geschickt wich Manaldas dem schlag aus und zog sein Messer.
Doch er wollte keine Schlägerei und kein ärger mit der militz also Blockte er den nächsten schlag des Schmiedes ab und verschwand in richtung Hafenviertel. Er hörte den schmied noch hinter sich toben, Doch das störte Manaldas nicht wirklich.

Im Hafenvirtel viel um zuerst die "rote Laterne" auf und so bei sich dachte er er könne ja mal nachher vorbeischaun. Doch zuerst ging er in die Havenkneipe, viele komische gestalten tummelten sich dort.
Manaldas viel zuerst ein etwas kleinerer rundlicher mann auf, der grimmig blickte. Der Wirt bemerkte das Manaldas zu dem mann hinschaute und flüsterte ihm zu * das ist kantalo ein händler der etwas reicheren art doch hat er eine Lieferung verloren, sie wurde von banditen überfallen.
Mandaldas sprach Kantalo an und fragte ihn ob er ihm helfen könne,kantalo antwortete darauf * du... hmm na gut schau nach ob du die banditen findest und berichte mir ob es die von onars hof waren, wenn die es nicht waren sag mir wo sie sich verstecken*. Manaldas nickte einverstanden un verließ die kneipe...
07.02.2003, 14:02 #29
Clay
Beiträge: 2.333

Gut gelaunt führte der Paladin den schweren Bierkrug zum Mund und nahm einen kräftigen Schluck der bräunlichen Flüssigkeit. Clay hatte Graven mittlerweile die gesamte Geschichte seit der Gefangennahme durch Neon und dem Wiedereintritt in die Garde erzählt. Der Krieger wusste nun auch wie sein Freund entkommen war und seinen Weg zurück in die Hafenstadt gefunden hatte. Bei dem Anblick der Theke dachte der ehemalige Wirt wehmütig an seine alte Taverne, die nun nichts weiter als ein Trümmerfeld mitten im Orkgebiet war. Langsam wurden beide wieder ernst. So schön die Unterhaltung auch gewesen war; sie hatten wichtigeres zu besprechen. "Wie sieht denn jetzt deine weitere Planung aus, Graven? Wirst du wieder zurück in das Minental gehen?" Nachdenklich nickte sein Gegenüber. "Gut, es freut mich, dass du dich der Miliz angeschlossen hast. Die können tüchtige Leute gebrauchen. So weit ich weiß, werden noch heute ein paar Männer in das Minental aufbrechen, teils zur Verstärkung der Burg, teils für eine Mission, die ihnen der Paladin Arson übertragen hat. Ihnen kannst du dich anschließen, wenn du noch heute gehen willst. Ich kann dich zu dem Anfürher der Gruppe bringen." Graven stimmte zu unds so legte der Paladin dem Wirt einige Goldstücke auf die Theke und gemeinsam verließen die Soldaten das Wirtshaus. Nach einigen Minuten erreichten sie wieder den Torbogen, der zur Oberstadt führte. Mal sehen, wo Ritter Torlan steckte....
07.02.2003, 14:02 #30
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag war gerade wenige Minuten unterwegs also lauthals nach ihm verlangt wurde. Einige Bürger standen vor einer der Tarvernen und riefen nach Wachen. Neben ihm waren auch 2 andere Streifgänger aufmerksam geworden die sich nun der Tarverne näherten. Wardrag war am weitesten entfernt, sodaß er al letzter in der Tarverne ankam. Dort schien gerade eine Prügelei im gange zu sein, eine Menschenmenge hatte sich um irgendwas versammelt und die Tarverne war ziemlich verunstaltet. Während sich seine beiden Kameraden einen Weg durch die Menschnemenge bahnten grinste Wardrag nur beiläufig. Schließlich unterichtete ihn einer der Bürger, das ein Novize Innos' offensichtlich wahnsinnig geworden war. Wardrag wudnerte dies nicht, wer an solch einen Quatsch glaubte, musste schließlich irgendwann Wansinnig werden.

Leider hatte Wardrag nicht so viel Erfahrung mit wahnsinnigen Fanatikern, er war wohl zu selten im Sumpf gewesen, also beschloß er, zu warten. Vielleicht regelte sich die Sache von alleine, und wenn nicht, dann konnte er wenigstens nicht Schuld sein. Er bestellte bei dem ungläubig drienblickenden Wirt ein Bier und wartete ab, was geschehen mochte...
07.02.2003, 14:19 #31
Saria
Beiträge: 484

Moment, das war doch dieser verfluchte Milizionär, wegen dem sie gestern nacht fast baden gegangen wäre.
Und er schien nicht einmal etwas gegen den anstehenden Selbstmord des Magiernovizen unternehmen zu wollen. Verdammte Bande, dieses Milizenpack. Doch das konnte Saria nicht ohne weiteres durchgehen lassen.
Scheinbar geschockt sah sie dem Selbstmörder zu, wie er den Dolch an seine Kehle setzte, auch der Milizsoldat war voll und ganz mit dem Gaffen beschäftigt, vergaß dabei sogar für einige Momente sein Bier.
Ebenso wie seinen Geldbeutel.
Dieser machte sich auf geradezu wundersame Weise selbstständig und wanderte in die Tasche der Diebin. Lautlos und den Blick immer noch starr auf den Selbstmörder gerichtet, ließ Saria den Dolch wieder verschwinden. Ihren Mantel trug sie nur nachts, wenn sie in der Stadt unterwegs war, der Soldat konnte sie also unmöglich wiedererkennen.
Nach getaner Arbeit sprang Saria von ihrem Hocker auf und drängelte sich durch die Menge der Schaulustigen, bis sie genau rechts des Suizidgefährdeten stand. Die Amazone beeilte sich, einen Pfeil auf die Sehne zu legen, spannte langsam den Bogen und visierte den Dolch an. Wenn sich jemand dem Verrückten näherte, würde er sich wahrscheinlich die Kehle durchschneiden.
Ein Pfeil jedoch war viel zu schnell für eine derartige Reaktion.
Fast im selben Moment, in dem das Geschoss von der Sehne schnellte, schrie der Novize plötzlich auf und ließ den Dolch fallen. Sarias Pfeil hatte den Dolch knapp über dem Heft getroffen und ihn aus seiner Hand geprellt.
Eigentlich hatte sie ja auf die Hand selbst gezielt....
"Los, packt ihn euch bevor er etwas anderes versucht!"
Einen Wimpernschlag später stürzte sich ein ganzer Haufen der Anwesenden auf den Novizen und rang ihn zu Boden. Die Diebin nutzte das Getümmel, um sich ungesehen aus dem Staub zu machen....
07.02.2003, 14:21 #32
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

"Als sein Dolch auf eine komische Wesie aus seiner Hand flog brüllte er: "Ihr Vandalen!!! Lasst mich in Frieden." Plötzlich sprangen ein dutzend Bürger auf ihn und hätten ihn benahe zerquetscht. Sie hielten sein Arme und Beine fest, so das er sich nicht mehr bewegen konnte.
07.02.2003, 14:21 #33
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio folgte der Wegbeschreibung von einem der Tavernenbesucher und kam an der Schmiede vorbei!

Ein grimmiger schmied fauchte ihn an.

Schmied: Was bei beliar willst du?!
Mafio: ich suche ne Schmiede die ich benutzen kann!
Schmied: kannst du überhaupt schmieden!?
Mafio: Klar!
Schmied: wo hast du es gelernt wenn ich fragen darf!?
Mafio: in den letzten 10 Jahren bin ich durch ganz myrtana gezogen und war bei jedem schmied.
Schmied: Hm... Vielleicht bist du nicht so ein Idiot wie der Kerl der Vorher hier war. Ich geb dir einen Auftrag wenn du meine schmiede benutzen willst:
Gehe zu Marktplatz und hol für diese 100 Goldstücke Rohstahl, dann schmiedest du mir ein Satz Besteck und wir werden sehen was ich für dich tun kann!
Mafio: Okay wo ist der Marktplatz?
Schmied: bist wohl neu in der Stadt. geh einfach die straße runter du kannst es nciht verfehlen!
Mafio: bin gleich wieder da.

Mafio wollte gerade zur tür hinausgehen als ihn der schmied unterbrach


Schmied: wie heißt du eigentlich?
Mafio: Mein Name ist Mafio!
Schmied: wollt ich nur wissen!

Der schmied schien besorgt zu sein.



Mafio ging an den marktplatz und schaute sich nach dem stahl um!

Ein händler bot ihm seinen stahl an...

Händler: suchst du vielleicht nach Rohstahl?
Mafio: genau!
Der Hänler zeigt ihm seine Waren: Der beste Rohstahl in der ganzen stadt!

Mafio schaute sich den stahl gnau an: "willst du mich verarschen? da ist ja holz noch besser!
Mafio nahm einen baren und hat ihn ohne probleme zerbröselt.

Händler: Oh ist wohl nicht so ein idiot wie der andere, Hau ab!


Mafio ging zu einem anderen händler der Stahl verkaufte.
Er schaute sich seine Waren an und sah das sein Stahl von Hoher Qualität ist!

Mafio kaufte für die 100 Goldstücke soviel er dafür bekam!


Als er beim schmnied ankam war dieser erstaunt.

Schmied: du bist wirklich nicht so ein Idiot wie der andere!
wollen wir mal sehen ob du auch so schmieden kannst wie du sagst!

Mafio machte sich an die Arbeit und hat nach kurzer zeit einen sechsteiligen Satz Besteck geschmiedet.


Der Schmied betrachtete die Löffel und Messer zufrieden.

Schmied: wirklich gut! muss ich schon sagen. wieviel willst du dafür haben?

Mafio: wollen sie mir es abkaufen?

Schmied: eigentlich nicht. ich will nur wissen ob du auch fähig bist deine Waren in der richtigen Preisklasse zu verkaufen.

Mafio: ich würde 120 dafür verlangen.

Schmied: du bist wirklich schwer in ordnung für einen Mör... Äh Neuling. sorg dafür das du bürger der stadt wirst dann kann ich die weiter helfen.

Mafio: wo werde ich bürger?
Schmied: geh zu nem Milizen der wird dir schon weiterhelfen!
Mafio: dann werd ich das mal machen.
Schmied: ach ja, mein nahme ist Stennar!
Mafio: Okay wir sehen uns Stennar.

Mafio verließ die Schmiede.
07.02.2003, 14:43 #34
Wardrag
Beiträge: 773

Nun hielt auch Wardrag nicht mehr am Thresen ein und Unterstüzte seine Kameraden dabei, den Novizen von den Bürgern zu trennen und beide im Schach zu halten. Mittlerweile war noch ein Waffenkencht dazu gekommen der die Bürger, einen nach dem anderem, aus der Tarverne brachte. Wardrag nahm den Dolch des Novizen und den Pfeil seiner Retterin an sich. Nun hatte er nur noch den Novizen mit dem Kopf gegen die Wand zu drückt und dessen Arm fest im Griff zu halten. So sollte es möglich sein ihn unter Kontrolle zu behalten, Dere Novize atmete heftig und zeigte nurnoch Anzeichen von Gegenwehr - Wenn Wardrag ihn losgelassne hätte, wäre er wahrscheinlich zusammengesackt. Das begrüßte Wardrag sehr, so war es ein leichtes für ihn und eine der anderen Milizen ihn zu transportieren, nur wohin ? In den Kerker ? Wardrag beschloß den Novizen einzukerkern, bis er wieder bei verstand war. Dann würde man sehen müssen ob er den Schaden, den er in der Tarverne angerichtet hat, bezahlen konnte.

Nach einem kurzem Marsch, in dem das Hauptproblem war die Schaulustigen fern zu halten, hatten sie die Kaserne erreicht. Nach einem kurzem Wortwechsel mit der Wahe die dort stand war eine der Zellen aufgeschloßen und derNovize darin verstaut. Nachdem Wardrag sicher gegangen war das der Novize keine Waffe mehr bei sich trug wurde die Zelle wieder abgeschloßen. Wardrag atmete dief durch - Das fing ja schonmal Klasse an...
07.02.2003, 14:48 #35
Melas
Beiträge: 75

Melas wachte endlich auf.
Die Sonne stand im Osten und kitzelte seine Nase.
Er stand auf, zog sich seinen dunklen Mantel über und machtre sich auf den Weg in die Taverne. In der Taverne sah er schon eine Miliz und seine Augen leuchteten auf. Genervt meinte Melas zum Barkeeper: das Übliche... bitte und legte ihm ein Goldstück und seinen Schlauch auf den Tresen. Als der Barkeeper ihm den Schlauch wiedergab und Melas verschwindete, rief der Milizsoldat hinterher: Du suchst doch was! Melas Augen flammten auf. Er drehte sich um und meinte zu dem Soldaten: Nichts von einer dreckigen Miliz. Er beruhigte sich wieder und sagte: Ich suche Arbeit!
Dann wartete er auf eine Antwort
07.02.2003, 14:51 #36
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio sah einen Milizen und näherte sich ihm

Mafio: Hi ich bin neu hier! kannst du mir sagen wie ich bürger werde?
Miliz: Wie heißt du?
Mafio: ich bin Mafio und wer bist du
Miliz: ich bin Wardrag!
Mafio: Gut wie werde ich bürger?
Wardrag: hast du dich schon für einen Beruf entschieden?
Mafio: Ja, ich war bei Stennar dem Schmied er sagt ich soll jetzt bürger werden wenn ich bei ihm arbeiten will

...
07.02.2003, 15:28 #37
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag sah den scheinbar verwirrten Mann vor sich genau an. "Wie wär's mit Arbeiten ?"

Mit diesen Worten ließ er den Bürger vor der Kaserne stehen. Wollte man ihn hier neuerdings verarschen ?
Wenn dieser Kerl kein Bürger wäre, wäre er nicht in der Stadt. erklärte sich Wardrag selbst. Auf schnellem Fuße eilte Wardrag nun zurück in die Tarverne, man konnte ja nie wissen...

Dort angekommen beschwerte sich ein Bürger, das sein Geldbeutel verschwunden wäre. Wardrag hatte sofort diese seltsame Frau im Kopf - sie schien ihm von Anfang an etwas merkwürdig, und irgendwie kam sie ihm auch bekannt vor... Während er versuchte dem Bürger zu erklären, das man nichts daran ädnern könne wenn der Dieb nicht auf frischer Tat ertappt würde marschiere ein Kerl mit dunkelem Mantel in die Tarverne. Er ignorierte die Milizsoldaten, eigentlich untypisch.

"Suchst du was ?" sprach er die Gestalt an. Urplötzlich fuhr Die gestalt um und sprach ihn giftig an "Nicht von einer dreckigen Miliz !"

Wardrag war geradezu sprachlos. So unverfrohren hatte ihn, seid er Milize war, niemand mehr angesprochen. Doch ebenso gelassen wie er vorhin aggresiv war fuhr er fort:
"Ich suche Arbeit !"

Wardrag grinste lässig.
"Das trifft sich gut, wir brauchen zufällig jemanden der unsere Stiefel putzt und die Waffen poliert... Fang schonmal an." spottete Wardrag und zog den Jungen Mann vom Stuhl um ihn an eine Wand zu drücken.
"Hör mal zu, so spricht man vielleicht mit Straßendreck, aber nicht mit mir !" Er ließ den Kerl los und wartete auf Reaktion. Wärhendessen hatten die beiden die Aufmerksamkeit einer 2. Miliz auf sich gezogen...
07.02.2003, 15:59 #38
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek lächelte nach dem Erwachen des Unbekannten. Er ließ ihn ersteinmal eine weile in Ruhe, damit er sich abreagieren konnte. Nach einer weile sagte er zu dem Fremden: "Ich bin Gotrek, du brauchst keine Angst zu haben, ich will dir nichts tun. Ich habe dich draußen vor der Kneipe Hafenkneipe gefunden. Du hattest anscheinend eine kleine Begegnung mit Moe was? Das kenne ich, er hat mit oft genug verprügelt. Dabei wollte ich zuerst nicht einmal in die Kneipe. Aber irgendwann hat so ein Typ, Gotrek verschweigte den Namen absichtlich, Moe verprügelt. Jetzt drohe ich ihm damit, ihn wieder zu holen. Und schon ist er zam wie ein kleines Lamm." Der Rekrut stieß sich von seinem Bett ab und holte sich ebenfalls eine Flasche Wasser. "Du kannst solange hierbleiben wie du willst, ich hab' da kein Problem mit."
07.02.2003, 16:06 #39
Emyar
Beiträge: 655

Als Emyar aus seinem tiefen aber ruhigen Schlaf erwachte war es bereits Nachmittag.
UHaahhhhhhh..... Hm, ok, es ist zwar schon recht spät, aber dafür konnte ich das erste mal seit Wochen wieder richtig schlafen.
murmelte er leise vor sich hin.

Er stand auf und legte sich seinen Mantel leger über die Schultern und schnappte sich seine Laute.
Daraufhin ging er die Treppenstufen hinunter und wünschte der netten Frau an der Theke einen schönen Tag. Noch etwas verschlafen wollte er erstmal zur Taverne gehen, um dort etwas zu essen. Doch als er um die Ecke bog sah er mehrere Bürger, die anscheinend noch recht aufgebracht waren.
Emyar setzte sich auf einen Hocker an die Theke und bestellte beim Wirt einen Laib Brot, etwas Käse und eine Flasche Wasser.

Wärend der Wirt das Essen für ihn holte drehte sich Emyar um und erblickte einen Milizsoldat, der eine Person an eine Wand gedrängt hatte. Er stand auf, um sich die Sache einmal näher anzusehen.

Guten Tag meine Herren!
Sagte der Barde zu den beiden.
Wenn ich fragen darf, worum geht es in diesem Streit?
Fragte er die beiden Streithähne und machte ein fragendes, aber dennoch freundliches Gesicht.
07.02.2003, 16:13 #40
Melas
Beiträge: 75

Melas rappelte sich auf und meinte frech:
Na dann gibts also doch schlaue Milizen
und lachte leise.
Er meinte dann zu der Miliz:
Ich bin Melas, Lehrling des Barbier und Bürger, wenn man mich vernünftig bezahlt, mache ich alles, ausser, es passt mir nicht!
Er grinste.
Miliz: Nun gut, ich denke, du bist doch ganz vernünftig. Ich bin Wardrag, Miliz der Garde Innos' und habe bestimmt selbst für einen wie dich etwas...
Melas: Und was soll b...
Wardrag: Unterbrich mich nicht! Vorher musst du einen Test bestehen. Geh zum Barden dort und sag ihm, wie sehr du ihn liebst.
Melas' Augen flammten wie Beliars' Macht auf und er griff an seinen Schwertgriff.
Wardrag: Okok, jetzt weiß ich, das du es ernst meinst. Hör zu, ich werde dir etwas aufgeben, wenn ich was habe... gib mir ein wenig Zeit und genieß währenddessen dein Wasser!
Wardrag lachte hämisch und Melas beruhigte sich wieder.
Er sagte: Gut, aber lass dir nicht zuviel Zeit, sonst geh ich ohne ein Wort zu sagen...
Wardrag grinste nochmal und wandte sich ab:
Dann bis gleich, du kleiner Feuerteufel...
Melas setze sich wieder an den Tresen, nahm einen großen Schluck aus seinem Schlauch und dachte an den Tod seines Vaters:
Es war Nacht. Melas wartete ungeduldig an der Haustür auf seinen Vater um ihm seine gefangene Eidechse zu zeigen. plötzlich durchzog ihn ein Gefühl, das schrecklicher war als alles andere. Er hörte seinen Vater kommen und als er ihn in die Arme schließen wollte, durchfuhr ihn ein Schwert und er hörte zwei schwere Beine weglaufen.
Melas krümmte sich zusammen vor Angst und stoß einen Schrei aus.
Niemand kam.

Melas:VATER!!
Wirt:Ganz ruhig bleiben, Kleiner
Alle Gäste sahen den, jetzt weinenden und innerlich nach Rache suchenden Melas an.
Wardrag: Okay vielleicht hab ich was für dich:
07.02.2003, 16:44 #41
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio war verärget und ging zu stennar zurück.

Mafio: Hey du hättest mir sagen können das ich einfach nur arbeiten muss um bürger zu sein.
Stennar lachte: Ich weiß es war dumm aber ich wollte das du die milizen mal ein bischen schikanierst!

Mafio: oh toll!

Stennar: Okay entschuldigung! weißt du was ich geb dir als wiedergutmachung einen aus!

der schmied warf Mafio ein Goldstück rüber.

Stennar: Ach ja, du solltest dir eine bleibe suchen. frag einfach mal im hafenviertel oder penn im gasthaus. wenn ich ein gutes wort beim wirt einlege kannst du vieleicht ein zimmer behalten, ich und der wirt sind gute freunde musst du wissen.

Mafio: Aha

Stennar: Während du weg warst hab ich ein paar Aufträge bekommen morgren früh kannst du anfangen! Aber nimm dir erstmal für den rest des tages frei! schau dir mal die stadt an, den leuten geht es auch auf die nerven wenn immer wer nach dem weg fragt! Geh in die Taverne nd grüß den Wirt von mir!

Mafio: wird gemacht, bis morgen!

Mafio ging in die taverne wo er vorher schon war!

Er nickte dem Wirt zu.

Mafio: Hey Wirt, gruß von stennar, ich brauch ein met und ein zimmer!
Mafio legte ihm das Goldstück was er von stennar hat auf den tresen der wirt schaut es sich genau an. erst jetzt bemerkt mafio das es nicht wie ein normales goldstück geprägt wurde.
Der Wirt nickte.

Wirt: alles klar geht auf haus und das zimmer kannst du behalten!
Mafio: Hab ich irgendwas verpasst was mit dem Goldstück zusammenhängt?
Wirt: Das Goldstück ist so eine sache die ich, stennar und ein paar andere uns ausgedacht haben. jedesmal wenn jemand uns so ein Goldstück vorlegt bedeutet es das man demjenigen vertrauen kann weil es ein andere von uns tut.

Mafio: was bedeutet die prägung genau?
Wirt: keine Ahnung. war ne idee von Harad dem schmied, irgendwas orkisches!
Mafio: aha, bei wem funktioniert das mit dem Goldstück?
Wirt: also mich und Stennar kennst du ja bereits. dann noch bei Harad, Thorben, Gritta, Mattoes, Bosper, Carl, Ignaz, Jora und Garvell. du solltest dir die namen gut merken. Dass zimmer ist oben wenn du den Gang runtergeshst die letzte tür.
Mafio: okay, danke.

plötzlich schrie jemand der 2 hocker weiter saß laut auf: VATER!

Der Wirt ließ fast ein glaß fallen und sagte zu dem jungen mann: Ganz ruhig bleiben, Kleiner!

der Milizer Wardrag den Mafio zuvor unnötig belästigt hat und hinter dem schreier stand sagte: Okay vielleicht hab ich was für dich:

Wardrag: es gibt am Markt öfters Diebstähle. finde heraus wer das macht und mach die Quelle gegebenenfalls unschädlich!
Melas: Aber ich bin ein einfacher Babier ich hab nix zum "unschädlich" machen.
Wardrag (mit sarkastischer betonung): dann heil die diebe doch zu tode oder kauf dir ein schwert.

Mafio wandte sich Melas zu: Hey kleiner!
Melas: was?
Mafio: fang!

Mafio gab melas den sechsteiligen Satz Besteck (mit Dessertlöffeln und Kuchengabeln) den er heute geschmiedet hatte.
Melas: was schulde ich dir?
Mafio: vielleicht muss ich dich später um einen gefallen bitten!


Mafio trank sein Glas aus, verabschiedete sich beim Wirt und verließ die Taverne.
07.02.2003, 17:05 #42
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek hatte diesen Fremden bei sich ersteinmal alleine gelassen, er war gerade auf den Weg zum Marktplatz, jemand der ihm den Kampf mit dem Einhandschwertern näher bringen konnte, solle sich dort aufhalten. Das hatte der Rekrut aus einer sicheren Quelle erfahren. Anscheinend gab' der einem Rekruten nicht oft Unterricht. Der Lehrer in der Kaserne, war ja völlig beschäftigt, er hätte keinen Platz mehr bekommen, also musste er zu jemand anderem.

Auf dem Marktplatz sah sich Gotrek ersteinmal kurz nach einer Waffe um, bevor er überhaupt sein Training antreten wollte. Bei einem der Händler fand Gotrek auch ein recht passables Schwert. Der Händler sagte, es wäre das Schwert Wolfzahn und zur Zeit eines der besten Schwerter für Anfänger. Gotrek bezahlte 25 Goldstücke für das Schwert und legte es gleich an. Dann blickte er sich ersteinmal nach dem potenziellen Lehrer um. Ein Paladin viel ihm dabei auf. Er soltle nämlich ein Paladin sein, der ihn trainieren könnte. Also ging er auf den Ritter zu und sprach ihn an:
"Seid gegrüßt edler Paladin, mein Name ist Gotrek. Ich suche jemanden der mir den Umgang mit Einhändschwertern im Kampf zeigen könnte. Ich habe gehört, das ihr mir dies beibringen könntet." Gotrek verbeugte sich zuerst leicht und wartete dann auf die Antwort des Paladins
07.02.2003, 17:26 #43
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio schaute sich die stadt genau an und prägte sich jede noch so kleine gasse gut ein.

es war schon abend und Er war müde.

er beschloß zurück zur taverne zu gehen.

Als er angekommen war nickte er dem wirt zu, ging in das zimmer und schlief erstmal!
07.02.2003, 17:50 #44
Melas
Beiträge: 75

Melas trank nach dem Schock nurnochmal etwas und ging raus, um das Schwert zu testen. Es war leicht und scharf, aber etwas besonderes hatte er bis jetzt noch nicht an ihm bemerkt. Diebe sind Nachts unterwegs dachte er sich, legte das Schwert in die Scheide an seinem Gurt und machte sich auf dem Weg zum Marktplatz.
Dort angekommen fiel ihm direkt ins Auge, das Jemand kurz vor Schluss eines Standes einen Apfel gestohlen hat. Es war nicht viel, aber Melas verfolgte ihn trotzdem.
Als er durch die egnen Gassen der Hafenstadt huschte, hörte er viele schreiende Stimmen. Einbildung? Melas hatte keine Zeit darüber nachzudenken und er rannte weiter dem Schatten hinterher.
Als er vor dem Hafenbecken stand, sah er niemanden mehr. Doch er hörte etwas. Ein leises rascheln! Er drehte sich in Richtung Hafenbecken, weil er sich eingebildet hatte, dort etwas zu hören.
Plötzlich sah er ein leises funkeln im Wasser und wie ein Magnet zog es ihn an.

Kurz darauf lag er im Wasser. Er guckte sich um, doch keine Spur von einem funkeln. Er bemerkte, das an einer Stelle das Wasser wärmer war als an einer Anderen und tauchte mit Ungewissheit unter.
Er tastete sich an dem Rand des Hafenbecken entlang, bis er endlich einen Durchgang entdeckte. Die Luft wurde knapp. Er schwomm so schnell wie möglich an die Oberfläche und schnappte nach Luft.
Plötzlich hörte er Stimmen:
Gestalt: Ich bin zurück! Hab mir nur mein Abendbrot oder bessergesagt -Apfel geholt *hahaha*
Da wusste ich was geschehen war. Er hörte eine andere Gestalt sagen: ich hol mir nurnoch ein Brot und komme dann zurück, machs gut!
Melas ging in Deckung und zückte sein Schwert. Vor Erschöpfung und Schock schlief er jedoch direkt ein.
07.02.2003, 18:01 #45
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock von Elladan saß nun in einer stinkenden Zelle unterhalb der Kaserne. Es kam ihm peinlich vor und sein Geist war schlapp. Alle Kraft hatte er in seine dumme Verzweiflung gesteckt. Nichts blieb ihm nun mehr übrig als zu warten.

Eine Wache hatte man zudem auch noch vor der Zellentür geschickt und somit, das Ausbrechen unmöglich zu machen. Es wäre auch ohne einen Milizen schwer genug gewesen.

Nun saß er da und sinnte tief über seine dummen Taten nach. Er konnte nicht begreifen was in ihn gefahren war.
07.02.2003, 18:33 #46
Saria
Beiträge: 484

Schlurfenden Schrittes und die Händen in den Manteltaschen vergraben, spazierte Saria am Kai entlang.
Der Tag war bisher nicht sonderlich ergiebig gewesen. Bis auf das Gold des Milizsoldatan hatte sie bisher noch keine einzige Münze dazuverdient. Die Stadtwache war zwar nicht schlecht betucht gewesen, aber irgendwie musste sie ja auch über die Runden kommen.
Warum hatte sie eigentlich diesen Irren gerettet?
Es wäre doch viel vorteilhafter gewesen, erst abzuwarten bis er sich die Kehle durschneidet und sich dann in dem Aufruhr sein Geld anzueignen.

Missmutig kickte die Amazone einen losen Stein hinunter ins Hafenbecken. Doch statt dem erwarteten Platschen war nur ein dumpfer Aufprall zu hören.
Verwundert näherte sich Saria der Kante und spähte hinunter in die Dunkelheit. Ein breites Grinsen zierte ihr Gesicht, als sie die Ursache für das unerhoffte Geräusch erkannte.
Offenbar hatte sie den Stein zielgenau gegen den Kopf eines Penners getreten. Ob sich der Kerl schon im Voraus schlafen gelegt hatte, war schwer festzustellen. Jedenfalls schlummerte er selig vor sich hin.
Geschmeidig ließ sich Saria nach unten gleiten und federte leichtfüßig ab. Da lagen ja noch zwei solche Burschen. Im Gegensatz zu dem anderem schienen die jedoch nicht mehr aufzuwachen.

Die Schnittwunden und das Blut an der Waffe des ersten Penners sprachen eine deutliche Sprache. Scheinbar das Resultat einer kleinen Meinungsverschiedenheit.
Nun, dann würden sie ihre Habseligkeiten wohl nicht mehr brauchen. Mit geübten Fingern entleerte die Diebin die Taschen der drei Ruafbolde und nahm auch alle sonstigen Habseligkeiten an sich.
Für ein paar Sekunden überlegte sie sich, dem Überlebenden des Kampfes die Kehle durchzuschneiden. Doch dann ließ sie ihn einfach liegen. Immerhin war sie eine Diebin und keine Mörderin. Und der spontane Geldverlust sollte dem armen Schlucker Warnung genug sein.
Nach getaner Arbeit und mit deutlich besserer Laune als zuvor zog sich Saria wieder auf das Pier hinauf und setzte ihren Spaziergang fort.
07.02.2003, 19:03 #47
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Fürchterliches empfand Irock, als er in den kalten Gemäuern unter der Kaserne saß. Nichts schlimmeres, als gefangen zu sein vermochte er sich vorstellen zu können. Schrecken und Wut überflog sein Gesicht. Aber immer beruhigte er sich wieder. Die Frage, jene er sich immer wieder stellte hieß: Warum hatte er diese Tat begannen? Nun würde er wohl Tagelang in diesem Gefängnis sitzen.

Ein unwürdiger Miliz hatte ihn in dieses feuchte Kämmerchen geschmissen. Niemand anders, als eine niedere Stadtwache hätte so etwas vollbringen können. Dumm und Respekt los fand er sie alle. Schlimme und nicht Innos offenbarte Gedanken, fuhren durch sein Haupt. Nichts und niemand hatte ihn jemals auf gehalten. Und diese Wachen würde es auch nicht!

All sein Grübeln brachte nichts. In weiser Vorstellung fühlte er sich jedoch den Menschen überlegen und konnte ihren Unglauben auf Innos geheißen fühlen. Alle hohen Novizen, die für die Weihe zum Magier bereit waren, vermochten dies.

Stolz darüber war er, auch wenn er eingesperrt war. Bald würde er sich jedoch rechen und viele unwürdige Mannen strafen! Egal was für einem hohen Geschlecht sie abstanden. Nicht einmal vor den Paladin hatte er Furcht. Nein wieso sollte der heilige Magus es auch?

Er dachte an seinen Lehrer, den hohen Priester Shakuras. Dieser würde ihn sicher nach diesem Vorfall nicht mehr unterrichten wollen. Alles hatte er sich vermasselt und kein Mensch dieser Stadt mochte ihn wohl noch leiden. Alles Leben der so feinen Welt stand in einem Krieg mit sich selbst.

Irock war nunmehr der lebendige Beweis für den geistigen Kampf zwischen den astralen Kräfte der heiligen Magie Innos.
07.02.2003, 19:08 #48
Melas
Beiträge: 75

Plötzlich wachte Melas aus seinem Tiefschlaf auf.
Er stand auf und ging wieder zurück in die Taverne.

Zurück in der Taverne:
Melas: Also ich habe gerade eben Banditen beim Raub erwischt und sie "unschädlich gemacht".
Melas wartete nun auf seinen Lohn...
07.02.2003, 19:17 #49
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag war nun bereit sich nocheinmal um den eingekerkerten zu bemühen, vielleicht war er ja wieder zu Verstand gekommen.

Eiligen Schrittes huschte er durch die Dunkelheit zurück in die Kaserne. Tatsächlich schien der Novize wiede rim Vollbsitzt seiner gesitigen Kräfte zu sein, soweit man das bei jemandem sagen konnte, der freiwillig in ein Kloster ging.

Wardrag ließ das Schloß öffnen und trat dem Klosterbewohner entgegen.
"Hört. Ihr habt Glück das ihr als Angehöriger des Klosters zu erkennen seid, sonst würdet ihr sicher nicht so schnell hier herauskommen. Ihr bekommt eure angemalten Steine wieder, und euren Dolch auch, doch zuerst solltet ihr eure Rechnungen begleichen... Ihr habt des Wirtes Einrichtung geschunden. Könnt ihr zahlen ?"
07.02.2003, 19:24 #50
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ein Miliz hatte es doch tatsächlich gewagt, die Runen Innos zu verachten! Finster aber wieder normal sagte der hohe Novize: „Ich wusste das ihr diesen Entschluss ziehen werdet. Auch wenn er nicht weise ist. Ich bin vielleicht besessen und könnte euch in jedem Moment zerhacken. Aber ich danke euch. Nun denn an wie viel Gold habt ihr gedacht? Ich zahle gerne eine Rechnung die in unseres Schöpfers Gesetzen festgelegt ward.“ Irock war aufgestanden und wartete die Antwort der Wache ab.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »