World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
14.02.2003, 18:20 #276
Rhobar
Beiträge: 996

Nach einer Weile kam Rhobar vor den Toren der Stadt.Der Weg war nicht wie gedacht voller Wölfe und Tiere gepflastert,sondern ruhig und ihne grosse Gefahren.
Wache:Halt,in die Stadt dürfen nur Bürger von Khorinis reinkommen und Leute wichtigen Ranges.
Ich bin ein Bürger von Khorinis,mein Name ist Thorben.
Ja du siehst aus wie ein Bürger.Du kannst eintreten.
Rhobar begab sich sofort zu sein Haus,packte alles wichtige für ihm ein,stopfte es in die Tasche und ging.Er hat die Türe abgeschlossen,die Tür war sehr gut verrieglt da er schon vor längerer Zeit dieses Schloss geschmiedet und angebracht hat.
So,falls ich was brauche kann ich immer hier meine Sachen holen gehn.So jetzt sollte ich aber schnell zum Marktplatz gehen.
Rhobar ging neben dem Schrein adanos zum Marktplatz.
Er ging zu einem Händler.
Hallo,ich bräuchte dringend Papier und Tinte.Hast du welches?
Ja natürlich,wieviel darfs den sein?
Ich bräuchte Tinte und Papier für diesen Beutel voller Gold hier.
Dann las mich mal schauen...hmm das ist viel,brauchst du den so viel?
Ja es ist notwendig,ich komme im Auftrag des Klosters.
Achso,sag das doch gleich,das klärt alles.Hier hast du das Papier und die Tinte,ist zwar sehr viel Tinte und Papier aber das sollte bei weitem den Bedarf des Klosters decken,nimm noch diese Tasche,dort kannst du die sachen reintun.
Hier das Gold und danke für die Tasche.Bis Bald
Rhobar packte alles in die zweite Tasche.
Das wird schwierig mit solch vielen Sachen ins Kloster zu gehen.Naja irgendwie werd ich es ja schaffen.
Rhobar musste lachen.er ging los und ging durch das tor aus dem er kam.
14.02.2003, 18:26 #277
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam sank das kleine Messer zu Boden und Kano betrachtete sein Werk. Perfekt, er war einfach nur perfekt...Der Bogenbauer drehte die eben fertig gewordene Waffe ein wenig und besah sie nochmal von allen Seiten. Ja die ewig lange Arbeit hatte sich gelohnt. Der Bogen war fertig. Nun brauchte der Schütze nur noch einen Namen für seine neue Waffe. Das war wohl jetzt wieder das größte Problem an der ganzen Sache...ein Name...hmm...
Kano stand auf und packte sein Werkzeug zusammen, schulterte den Bogen und ging langsam zur Kaserne, weiter grübelnd...Aber vielleicht würde es sich auch noch später ergeben. Und so machte sich der Soldat erstmal daran, sich wieder den üblichen Aufgaben zu widmen...
14.02.2003, 19:06 #278
Escaron
Beiträge: 326

Gemütlich schlenderte Escaron über den Marktplatz und sah sich das heutige Angebot an. An einem Gemüße und Obststand machte er halt:

Händler: Guten Tag der Herr...darf ich ihnen etwas anbieten.
Escaron: Ich brauche 10 Äpfel, Salat und Nüsse.
Händler: Ok, hier bitte.

Er gab Escaron einen Beutel mit seinen bestellten Sachen.
Dann ging Escaron weiter. Er versuchte sich vor neugirigen Blicken zu verstecken, denoch zeigten manche mit dem Finger auf ihn.
Endlich kam er am Haupttor an. Warum?
Escaron hatte einen Entschluss gefasst. Er wollte Innos dienen. Und so machte er sich auf aus der Stadt, hinein in die Wildnis richtung Kloster.
14.02.2003, 20:38 #279
Emyar
Beiträge: 655

Die Dämmerung war mittlerweile Vergangenheit. Es herrschte Nacht auf Khorinis und 2 dunkle Gestalten betraten die gleichnamige Hauptstadt durch deren Osttor.
Es waren der Schmied Diontar und sein Freund Emyar, der das Handwerk des Barden beherrschte. Zuerst hielten die Torwachen beide an, aber als sie merkten, wer sie waren liessen sie sie passieren. Das erste Ziel der beiden war diesmal die Hafenkneipe. Dort war bisher keiner der beiden gewesen, aber sie hofften dort einen Arbeitgeber zu finden. Wenn nicht, dann mussten sie wohl wo anders eine Arbeitsstelle suchen. Beide begaben sich also auf dem Weg ins Schankhaus nahe der Kaimauer durch die dunklen, nur spärlich beleuchtetten Strassen von Khorinis.
Die Strassen sind ungewöhnlich leer um diese Zeit.. Dachte sich Emyar, als sie schon kurz vor der Kneipe waren.
So da sind wir. Sagte Diontar kurz bevor beide die Kneipe betraten. Sie war etwas kleiner, als die Taverne, die Emyar schon oft besucht hatte, aber trotzdem gut gefüllt. Sie nahmen an einem Tisch nahe einer Wand platz und bestellten beim wirt jeweils ein Bier.
Ihre Blicke schweiften über die Gäste der Taverne, aber sie sahen niemanden, der ihnen bekannt war. Also tranken sie das Bier und redeten über die letzten Tage.
14.02.2003, 22:30 #280
Diontar
Beiträge: 305

Die Stimmung in der Kneipe war gut. Leute schlenderten ununterbrochen ein und aus. Das getümmel war groß, aber es war immer noch hier oder da ein Platz frei. Sie redeten wohl noch bis spät in die nacht hinein. Sie machten Andeutungen auf das, was sie morgen vielleicht machen könnten, aber die Stimmung war zu ablenkend und wohl auch zu laut, um an das Morgen zu denken. Irgendwann morgens abends kamen dann die Folgen des Feierns, beide waren sie hacke. Sie schleppten sich irgendwie in das Hotel, in dem sie schon früher übernachteten. Unterwegs sind sie gegen Laternen gerannt oder über "viel zu kleine" Straßenunebenheiten gestolpert. Sie kamen dann 20 Minuten, sie hätten sonst wohl nur 5 gebraucht, am Hotel an. Diontar und Emyar legten jeweils 3 Goldstücke auf den Tisch, schleppten sich die Treppenstufen hoch und fielen dann völlig entkräftet auf ihr Betten. Beide waren sofort eingeschlafen.
15.02.2003, 12:01 #281
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam zog Kano die Sehne seines neuen Bogens zurück, mit jedem Zentimeter wurde es schwerer, das Holz war schon jetzt relativ straf gepannt. Kurz visierte er die Scheibe an, dann ließ er die Sehne los und der Pfeil schoss davon. Sekundenbruchteile später schlug er auf sein Ziel und bohrte sich in das Holz, Treffer, mitten ins Schwarze. Zufrieden richtete sich der Schütze auf und schulterte die Waffe, einige Schüsse hatte er nun schon abgegeben und jeder hatte gesessen. Der Bogen war also ausgezeichnet gearbeitet, was den Bogenbauer in seiner Arbeit bestärkte.

Aber nun galt es noch etwas anderes zu erledigen, zwei Dinge um genau zu sein. Und beide hatten dummerweise mit der selben Person zu tun. Das konnte ja mal wieder heiter werden. Aber vielleicht hatte sie ja auch einen guten Tag und riss sich mal zusammen? Es würde sich gleich zeigen, denn während er diese Gedanken hatte, hatte Kano den Weg zur Schmiede zurückgelegt und trat ein.
"Hallo? Melyssa?"
Dieses Mal war nichts zu hören, machte sie einen freien Tag? Vielleicht hatte sie aber auch gerade ihre Tage, das konnte dann so richtig heiter werden...Frauen...
15.02.2003, 12:06 #282
Escaron
Beiträge: 326

Endlich kam Escaron am Tor an. er trat an den wachen vobei und schaute sich um. wo könnte er jetzt einen magier finden, der ihn Segnet...

er ging eine lange Straße hinunter bis zu dem Marktplatz. er schlenderte gemütlich über den Platz bis er einen Magier in schöner Kutte an einem Marktstand erblickte. Er trat vor ihn.

Escaron: Guten Tag!
Magier: Möge Innos dich schützen mein Freund.
Escaron: Sie müssen Dagor sein, oder?
Dagor: Ja, der bin ich, aber was ist dein Begehr?
Escaron: Ich möchte in den Kreis der Magier Innos afgenommen werden, und brauche deshalb euren Segen...
Dagor: Wenn das alles ist?
Escaron: Ja Herr!
Dagor: Mit der heiligen Kraft Innos segne ich dich hiermit, sodass Innos dir all deine Sünden verzeihen, und dich erleuchten wird. ...so mein Freund, es war mir ein Vergnügen.
Escaron: Danke, werter Magier.

Nach diesem Gespräch mchte Escaron sich zum Tempel auf. Kein wache störte ihm bein eintritt. Er befand sich in einer großen Halle mit vielen Fackeln. Dann sah er noch einen Magier:

Magier: Was ist dein Belang, dass du die Wachen dir Eintritt gewähren.
Escaron: Ich möchte dem heiligen Kreis Innos' beitretten, und brauche deshalb euren Segen werter Magier Vatras...
Vatras: Mhh...wenn du dich uns anschließen willst, werde ich die Segnen...Mit der Kraft Adanos segne ich dich, damit deine Seele unendliche Ruhe finden wird.
Escaron: Vielen dank, sie haben geholfen, den Weg der Magie zu finden.
Nach dem Abschied machte Escaron sich auf aus der Stadt, wieder zum Kloster Innos.
15.02.2003, 12:20 #283
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa polierte eifrig die blanke Schwertklinge. Man sollte es nicht glauben, aber nach einer Reihe fehlgeschlagener Verstümmelungen und mehreren weiteren Versuchsreihen hatte sie doch tatsächlich ein Schwert geschmiedet was sich sehen ließ. Nur noch ein bisschen blank polieren und das gute Stück war fertig.
Die junge Frau strotzte vor Stolz.

Fröhlich summte sie vor sich hin und hüpfte dann ein paar mal in der Luft herum, während sie das fertige Schwert gegen einen unsichtbaren Gegner antreten ließ. Eine wunderbare Waffe. Einfach aber effektiv. Ihre Meisterleistung. Hach sie würde doch noch eine gute Schmiedin werden.

Doch plötzlich hörte Melyssa ihren Namen. Erschrocken hielt sie inne und ließ schnell das Schwert sinken. Sie lugte um die Ecke.
Der schon wieder.
Mit einem zauberhaften Lächeln trat sie um die Ecke und stand urplötzlich vor Kano.
"Ein wunderschönes freies Wochenende! Während euereiner sich draußen in der Welt herumtreibt hab ich dir ein Schwert gezaubert dass du nicht verweigern kannst. Wieviel Gold war noch ausgemacht?"
Sie hielt dem Waffenknecht die Klinge vor die Nase und wartete ungeduldig auf seine Reaktion.
15.02.2003, 12:27 #284
Kano
Beiträge: 2.622

Kano schaute sie etwas skeptisch an, hatte ja richtig gute Laune, aber umso besser.
"Hmm, na dann zeig mal."
Der Soldat nahm das Schwert und besah sich die Waffe, die Klinge war schnurgerade und beiseitig relativ scharf. Die flachen Seiten waren ausgesprochen glatt geworden und der Griff war ziemlich gut an den Stahl angearbeitet. Dann schwang der Waffenknecht das Schwert etwas und wog es in der Hand ab.
"Wirklich gut, sauber gearbeitet und gut ausbalanciert. Respekt meine Liebe, dass hast du wirklich gut hinbekommen. Besser als ich erwartet hätte. Was den Preis angeht, schlage etwas vor, du bist die Schmiedin."
Kano schwang die Klinge noch ein wenig weiter und strich vorsichtig mit dem Finger über den kalten Stahl. Die Frau hatte mehr drauf, als es zunächst den Anschein hatte...
15.02.2003, 12:39 #285
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hüpfte innerlich vor Freude. Was anderes konnte der Kerl auch gar nicht sagen, die Klinge war ein wahres Meisterstück. Nach außen aber blieb Melyssa natürlich ruhig, Komplimente nahm man besser gelassen hin, freuen konnte man sich später immer noch.

Nur was könnte sie dem gewitzten Kerl nun für die Klinge abnehmen? Da war immer noch das kleine schnuckelige Häuschen auf dass sie sparte, also bloß nicht zu bescheiden sein. Immerhin hatte sie auch einiges an Rohstahl verbraten an ihren dutzenden mißglückten Versuchen. Auch wenn die Rohlinge nicht ihr gehörten.

Melyssa stülpte die Lippen vor und machte eine nachdenkliche Miene.
"Der Preis...nun, ich dachte da so an...3000 Gold."
Ui das war ne Menge, fiel ihr gleich danach ein. Naja, versuchen konnte man es ja mal.
Sie legte eine unschuldige Miene auf.
15.02.2003, 12:46 #286
Kano
Beiträge: 2.622

3000?!
Kano hustete und sah zu Melyssa.
"3000 Goldstücke?! D-D-Das ist verdammt viel für ein Einhandschwert, findest du nicht? Ich geb dir dafür 2000, höchstens, und du bekommst umsonst einen Bogen und Pfeile, wenn du dich entschließen solltest, es irgendwann mal zu erlernen. Außerdem habe ich noch einen neuen Auftrag für dich...Einverstanden?"
3000 Goldstücke...Wucher...selbst 2000 waren noch viel, aber was sollt's, die Armee zahlte schlíeßlich Sold, wohin sonst mit dem Gold.

Kano sah nochmal das Schwert an und dann wieder Melyssa. Man konnte ihr trotz ihres krampfhaften Versuchs, nach außen hin unberührt zu bleiben, ansehen, dass sie sich innerlich doch über die erfolgreiche Arbeit freute, was musste nur immer so kühl daher kommen, kein Wunder, dass sie hier alle weitgehend mieden um nicht ihrem Gegifte zum Opfer zu fallen...
15.02.2003, 13:04 #287
Melyssa
Beiträge: 742

Schade. Das wär auch zu schön gewesen. Aber 2000 Gold waren immer noch ne ganze Menge für so ein einfaches Schwert.

"Wunderbar, abgemacht. Gold gegen Schwert."

Sie hielt die Hand auf und reichte Kano das Schwert. Das schöne Stück. Sollte sie es nicht doch lieber behalten? Aber 2000 Gold würde sie sicher nie wieder mal einfach so verdienen. Sie zog die Hand zurück und kratzte sich am Kopf.
15.02.2003, 15:29 #288
Diontar
Beiträge: 305

Als Diontar aufwachte, war schon nachmittags. Er hatte einen ziemlich Muskelkater im Nacken. Das war wohl gestern doch etwas zu fiel. Egal, was sollst? Er sah sich nach Emyar um und sah, das noch schlief.
Soll er mal machen, dachte er sich und lies ihn weiterschlafen. Er hingegen machte sich auf den Weg nach unten, verließ das Hotel und ging in die Taverne. Dort würde er erstmal ausharen, bis ihm was eingefallen ist, was er denn heute noch unternehmen könnte, oder er wartet bis Emyar kam.
Er wird sich wohl denken können, das ich mich in einer der Tavernen, sei es die Hafenkneipe oder die im oberen Viertel, aufhalten würde.
Er bestellte ein Bier beim Wirt, setzte sich an einen Tisch ganz inten in der Ecke, nahm sein Bier entgegen und wartete und trank.
15.02.2003, 16:56 #289
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nahm das Schwert und hängte es um.
"Gut, hätten wir das geklärt...aber wie gesagt, ich hätte da einen neuen Auftrag für dich, allerdings anspruchsvoller."
Der Soldat nahm seinen Bogen und reichte ihn Melyssa.
"Siehst du das, daran hab ich die letzte Zeit gearbeitet und bin gestern endlich fertig geworden. An sich ist er nahezu perfekt, aber mir kam da eine Idee. Denn rein theoretisch müsste sich die Spannkraft der Wurfarme verstärken lassen, wenn sie durch je eine dünne Metallstrebe verstärkt werden.
Kannst du welche herstellen und anbringen? Sie dürfen nur ganz dünn sein, aber dennoch stabil. Es wird eine Präzisionsarbeit...es liegt an dir, ob du dir das zutraust..."
15.02.2003, 18:45 #290
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa schaute zweifelnd.

"Naja, ich bin ja keine Kunstschmiedin. Die könnte feinere Sachen machen und sowas. Aber wenns nur verstärkende Streben sind könnte ich mal schaun."

Irgendwie war die Luft so unangenehm trocken und heiß in der Schmiede. Melyssa fuhr sich über die Stirn. Ihre Miene wurde etwas lockerer und weniger geschäftig.

"Lust auf einen Drink im Wirtshaus? Mir ist jetzt danach. Dort können wir ja auch alles weitere für deinen Bogen besprechen, wenn du magst."
Sie schaute Kano fragend an.
15.02.2003, 18:55 #291
Kano
Beiträge: 2.622

Dieser stand wie angewurzelt da, sah dann nochmal genau hin um sich zu versichern, dass da noch immer Melyssa vor ihm stand und nickte schließlich.
"Öhm, klar, gern, lass uns gehen...Hast ja ordentlich verdient heute und kannst einen ausgeben."
Er zwinkerte ihr verschmitzt zu und nahm seinen Bogen wieder an sich, dann ging zur Tür und drehte sich nochmal nach ihr um. Kurz erfrischte sich die Waffenknechtin Hände und Gesicht, dann folgte sie. So gingen die Beiden also aus der Kaserne und die Stufen hinunter auf den Marktplatz, zum Glück war es nicht weit bis zum Wirtshaus, es hatte eine wirklich ideale Lage...
"Etwas zum Essen wäre auch nicht schlecht, was sagst du? Oder muss ich das dann selbst zahlen?", bemerkte Kano beim Betreten des Wirtshauses und folgte dann der jungen Frau zu einem freien Tisch. Es herrschte schon wieder einiger Betrieb, aber es war glüchlicher Weise noch nciht zu spät gewesen, einen freien Tisch zu finden.
"Sooo...was nehmen wir denn?"
15.02.2003, 19:08 #292
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa brummelte etwas vor sich hin. Das war ja mal wieder klar gewesen, kaum machte man mal einen Vorschlag zur Güte, da nutzten diese Prototypen der Schöpfung das gleich wieder aus. Naja was sollts, schließlich hatte sie dem Kerl mehr Gold abgeknöpft als er hier versaufen konnte.... Hoffte sie doch zumindest. Wer wußte schon was alles in den Burschen reinging.

"Ich nehm einen saftigen Moleratbraten in Biersosse und dazu ein kühles Dunkles frisch gezapft", verkündete sie dem Wirt bestimmt und knallte die Karte wieder auf den Tisch.
15.02.2003, 19:14 #293
Emyar
Beiträge: 655

Erst nun, gegen Abend, erwachte Emyar. Ein Griff an seinen Kopf bewiess, dass niemand auf ihn ein schlug. Aber trotzdem war dieses schmerzende hämern sehr stark.
Ich muss endlich aufhören, so viel an einem Abend zu trinken... Naja, heute lohnt es sich wohl nicht mehr sich nach einer Arbeit umzusehen.. Ich glaub' ich suche ersteinmal die Taverne auf, um dort was zu essen. Und schon erhob sich der von Kopfschmerzen geplagte Barde sich aus seiner Schlafstätte und schnappte sich sein Hab und Gut. Nachdem er die Treppen der Herberge herunter gegangen war, verabschiedete er sich noch von Hanah, die wie immer hinterm Tresen satdnt und verliess danach das Hotel.
auf den Strassen der Hafenstadt war es kalt und ein eisiger Wind bahnte sich einen Weg durch die Gassen. Unbeirrt vom Wetter setze Emyar seinen Weg fort. Seine Beine brachten ihn nun endlich zur Taverne, wo er zuerst den Wirt begrüsste und sich danach eine warme Suppe bestellte.
Einen leicht abseits stehenden Tisch nahm der Barde alsbald auch für sich ein und prompt wurde das bestellte Essen gebracht. Mit anfangs hastigem Löffeln verzehrte Emyar das warme, wohlschmeckende Gebräu und wärmte somit seinen leicht durchfrorenen Körper.
Nachdem er vertig gegessen hatte schob der Barde den Teller etwas von sich weg und sah sich ,in der Hoffnung ein bekanntes Gesicht zu erblicken, im Raum um.
15.02.2003, 19:22 #294
Kano
Beiträge: 2.622

Rattenfleisch? Naja...
"Ich nehme Schattenläufersteak, ordentlich durch, dazu eine Flasche Wein. Und achja, zwei Gläser bitte, sie wird sicher auch etwas davon trinken..."
Hehe, wie gemein, das Bestellte war sicher kein Preisknüller, aber dennoch seehr lecker und wenn er schonmal eingeladen wurde, dann konnte er ja auch mal zuschlagen. Der Wirt ging mit der Bestellung von dannen und Kano sah wieder zu seiner Gastgeberin.
"Danke für die Einladung, ich werd's auch nicht zu sehr übertreiben, versprochen."
Ein Grinsen folgte, dann ein paar flüchtige obligatorische Blicke an seinem Gegenüber hinunter, aber schnell wieder rauf. Zwanghaft war das, verfluchte Gene.
"Also das mit dem Bogen, wäre schön, wenn du das hinbekommen würdest. Es ist ja keine sonderlich kunstvolle Arbeit, nur geschickt sollte man sein. Und ich denke, da bin ich bei dir richtig. Es soll hat die Schusskraft verbessern. Wenn das wirklich funktioniert, es wäre eine revolutionäre Sache und wir beide könnten ein Vermögen damit verdienen. Wir wären dann quasi Partner...und würden den Verdienst teilen. Was sagst du?"
15.02.2003, 19:41 #295
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa zog eine Braue in die Höhe. Da träumte doch wohl nicht etwa einer vom großen Durchbruch? Wie oft hatte sie solche Geschichten schon gehört. Der sollte erstmal zu Erfolg kommen, dann würde sie ihm vielleicht glauben. Aber wenn er hier eh schon auf ihre Kosten seinen Magen vollschlug und teuren Wein bestellte, dann konnte sie ja mal auf gut Glück zusagen.

"Sicher, ich werd schaun was sich machen läßt. Und wenn es ein Erfolg wird, dann können wir über weitere Stücke verhandeln."
Sie schaute Kano scharf an.
"Aber wehe du gehst dann damit zur Konkurrenz..."
15.02.2003, 19:47 #296
Yerodin
Beiträge: 2.197

Erschöpft verließ der Hauptmann die Schmiede wieder, ein weiterer Tag harter Arbeit lag hinter ihm. Im Lagerraum der Kaserne stapelten sich derzeit 17 schmucklose Kettenhemden, ganz so wie vom Auftraggeber gewünscht. Wenn alles gut ging war der kleine Trupp am morgigen Tage mit der Arbeit fertig und konnte sich endlich wieder ein bischen Ruhe gönnen. Wenn der Ausflug ins Sumpflager nicht gewesen wäre konnte der Hauptmann sich heute schon guten Gewissens schlafen legen, aber immerhin war nun der Auftrag von den Paladinen erledigt. Die gewünschte Ware lag zur Abholung bereit.
15.02.2003, 19:50 #297
Kano
Beiträge: 2.622

"Konkurenz? Nicht doch...ich würde doch nie eine Freundin hintergehen."
Er zwinkerte ihr zu, ließ die Aussage aber trotzdem ernsthaft wirken.
"Wir müssen halt schaun, dass du das gut hinbekommst und das System funktioniert. Dann sind wir die Ersten mit dieser Technik und unsere Bögen werden im ganzen Land als Melano-Bögen bekannt sein."
Kano grinste und da kam auch schon der Wein und Melyssas Bier. Der Soldat schenkte Wein in die Gläser und schob eines zu ihr.
"Also dann, Frau Waffenknechtin und Schmiedin, auf eine gute Zusammenarbeit würde ich sagen."
15.02.2003, 20:33 #298
Emyar
Beiträge: 655

Obwohl die Taverne zu dieser Zeit wie immer gut besucht war, liess die Stimmung doch zu wünschen übrig. Hier lachten ein paar angetrunkene Bauern, dort spielten 2 Bürger Karten, aber trotzdem könnte mehr los sein. Emyar überlegte, ob er nicht mal wieder seinen Lederbeutel mit etwas Gold füllen sollte. Nein , jetzt noch nicht. Zuerst werde ich etwas trinken und mich noch etwas entspannen. Sehr schön wäre es natürlich einen anderen Barden zu treffen, aber mein beruf ist in dieser Gegend anscheinend sehr selten. ... Was aber auch Vorteile hat, so brauche ich keine Angst zu haben, dass meine Musik nicht erwünscht wird...

Er pfiff nach dem Wirt, der auch kurz danach an seinem Tisch erschien. Noch etwas Bier werter Wirt. Kommt sofort! Genüsslich trank er den Gestern Saft und liess den Blick dabei weiter durch den Raum wandern. Neben vielen anderen Personen waren da auch ein Mann und eine Frau, die anscheinend beide zur Stadtwache gehörten. Leider war es zu laut im Schankraum, als dass Emyar etwas hätte verstehen können. Obwohl er von natur aus neugierig war, hatte er heute nicht vor, sich in Gespräche einzumischen, die ihn nichts angingen. Denn das hatte er früher schon oft gemacht und genau dies wurde ihm oftmals zum Verhängniss.
15.02.2003, 23:08 #299
Diontar
Beiträge: 305

Während er so sein Bier trank und mal wieder durch die Reihen guckte, sah er, das sich inzwischen auch Emyar eingefunden hatte. Er schien aber Dionar übersehen zu haben, wahrscheinlich weil das Licht in der Ecke, in der Diontar saß, Ferien hatte.
Wenn er nicht kommt, geh ich halt hin, dachte sich Diontar, stand auf und marschierte zu Emyars Tisch rüber. Beide begrüßten sich und Emyar bat Diontar einen Stuhl an. Emyar machte Diontar auf die beiden scheinbaren Milizenanhäger aufmerksam. Nun versuchte Diontar etwas, von dem was sie sprachen, mitzubekommen. Das einzige was er verstand war etwas von einen "Melano Bogen", aber damit konnte er so gut wie gar nichts anfangen. So ließ er das krampfhafte Zuhören sein und wippmete sich Emyar. Sie erzählten sich noch ein wenig. Noch immer wußten sie nicht ganz genau was sie machen könnten, um vielleicht vorerst dauerhaft Gold zu verdienen.
15.02.2003, 23:44 #300
Emyar
Beiträge: 655

Hier in Khorinis wäre die Miliz eine gute Anlaufstelle um stätig Gold zu verdienen, aber ich glaube die würden uns noch nicht aufnehmen... Für dich sollte es aber nicht allzu schwer sein, etwas zu finden. Handwerker werden oft gesucht. Aber als Barde eine feste Anstellung, hm.. Schön wäre es, wenn ich mich mit anderen Barden zusammen tuen könnte .. eine Gauklertruppe ist wohl besser bezahlt, als ein einzelner Barde.. Aber so das optimale ist das wohl auch nicht. Als Bote könnte ich eventuell auchnoch arbeiten, aber ich glaube die Miliz ist das beste im Angebot.
Was meinst du? Du hast doch wohl auch schon ein richtiges Ziel vor Augen, oder etwa nicht?
Ein kurzer Griff nach dem Bierkrug und schon mündete das Flüsschen aus wohlschmeckendem Bier in Emyars Rachen.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17