World of Gothic Archiv > Hilfe
schreine & beten
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 14:37 #1
MTMinded
Beiträge: 10
schreine & beten
hi,

mittels beten&spenden kann man ja seinen char verbessern.
aber seit ich im kloster zum feuermagier ernannt wurde, kann ich machen was ich will - das einzige was ich jedesmal bekomme, ist eine komplett heilung.
das ist gerade dann fantastisch, wenn mein held frisch ausm bett gehüpft kommt und vorm schrein niederkniet.
kennt jemand dieses prob?

mtm
08.02.2003, 14:42 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

Im Vierten Kapitel sind die Schreine verunreinigt,vielleicht liegts es daran
08.02.2003, 14:44 #3
Folken Elarius
Beiträge: 104

Permanente Steigerungen durch Gebete ist (glaube ich) nur 13 mal möglich. Alles weitere danach dient nur zur Heilung des Leben's und der regenerierung des Mana's.
Ob jetzt auch leere Gebete (weniger als 50 Gold gespendet) in diesen 13 mal mitgerechnet werden, weiss ich nicht.

Folken Elarius.
08.02.2003, 14:45 #4
MTMinded
Beiträge: 10

nein daran liegts nich, ausserdem sind die schreine schon ab kap.3 geschändet.

da ich seit ich magier bin nur noch komplettheilungen bekomme.
und ich glaube nicht, das es jemand als novize bis ins 4.kap schafft.
und es ist tatsächlich seit ende kap1 so...

wie jetz nur 13mal?
und wo soll ich mit der ganzen kohle hin?
die wichtigen sachen kricht man eh nich für geld, sondern nur durch lp's
08.02.2003, 17:03 #5
Azmael
Beiträge: 159

beten klappt auf jeden fall öfter als 13 mal ;)

du musst nur nach jedem mal beten schlafen, das geht nämlich nur einmal am tag.
08.02.2003, 17:15 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Azmael
beten klappt auf jeden fall öfter als 13 mal ;)


Klar klappt es öfter als 13 mal, sogar unendlich oft, aber ob du nach 13 mal Permanente statuspunkte bekommst, ist eine andere frage, also verdrehe bitte nicht den sinn, du weisst genau was die Leute damit meinen (mit beten)... ;)
08.02.2003, 17:16 #7
Azmael
Beiträge: 159

:D mist nu hats doch einer gecheckt

aber man kriegt auch öfter als 13 mal permanente boni.
09.02.2003, 15:35 #8
MTMinded
Beiträge: 10
Re: schreine & beten
quote:
Zitat von MTMinded
das ist gerade dann fantastisch, wenn mein held frisch ausm bett gehüpft kommt und vorm schrein niederkniet.


quote:
Zitat von Azmael
du musst nur nach jedem mal beten schlafen, das geht nämlich nur einmal am tag.


azmael - danke für den tip mit dem schlafen - mein held hat nämlich nie gepennt wenn er frisch ausm bett kam, sondern sich die ganze nacht einen gehobelt.
wenn einige von euch cracks aufmerksamer lesen würden, müsstet ihr denn rest nich wie dumme behandeln.
09.02.2003, 15:45 #9
sphero
Beiträge: 3.402

bei dj hab ich meistens auch nichts bekommen, außer das meine lebenpunkte um 1 oder 2 gestiegen sind. als magier gehe ich jeden tag beten und bekomme auch jedes mal +4 mana (100 gold spende)!!! :D
09.02.2003, 17:54 #10
Fisheye
Beiträge: 609

also bei den schreinen gehts nur ne gewisse anzahl, aber versuchs mal bei dem magier der aufn marktplatz rumhängt wenn du da 200 gold als magier spendest bekommt man ganz gute dinge.
10.02.2003, 09:36 #11
sphero
Beiträge: 3.402

@ Fisheye
geht das beliebig oft mit dem magier auf'm marktplatz oder nur einmal???
10.02.2003, 10:38 #12
CorKalom
Beiträge: 128

Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, in welcher an die Schreine anbeten muss?
Es kommt bei mir nämlich oft vor, dass ich vor einem Schrein bete mit 100 Gold und nichts passiert. Gehe ich zum nächsten, erhalte ich eine Steigerung. Gehe ich dann zum vorherigen zurück, bekomme ich da manchmal auch wieder eine permanente Steigerung...
Seite 1 von 1  1