World of Gothic Archiv > Hilfe
Maximale Missionen Kapitel 1 Gildenlos ?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
13.02.2003, 16:23 #76
El Libertador
Beiträge: 3.477
Bestätigung
ich hoffe bat du glaubst auch einem noob wie mir

also ich habe grundsätzlich als söldner mir gleich zu beginn
des 2.actes die minecrawlerrüstung besorgt
gestath sitzt dann allein da rum
dann zur wolf und eine nacht warten und endlich ein halbwegs
vernünftiger rüstungswert

greetz
13.02.2003, 16:40 #77
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Bat
übrigens kommt man total einfach ins kloster ohne schlüssel - aber nimma raus ?!?


Naja, mein gedanke war im kapitel 3 dorthin zu gehen, dann hat man mindestens eine Teleportrune, aber wenn die Rüstung nicht da liegt...dann ist aus mit dem traum als Gildenloser durchzuspielen...
13.02.2003, 19:19 #78
Der_Schläfer
Beiträge: 556

bestimmtes kap is denk ich ma nich das prob

ich habs als mage im 5 kap prbiert. ich denke mal, die spawnt erst,wenn man den almanach gelesen hat..
13.02.2003, 19:26 #79
El Libertador
Beiträge: 3.477

es sind drei verschiedene texte im almanach ,je nach
charakter
dann müsste es einen vierten text für den gildenlosen
geben-also eine 4.-te lösung
13.02.2003, 19:32 #80
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Bestätigung
quote:
Zitat von El Libertador
ich hoffe bat du glaubst auch einem noob wie mir

also ich habe grundsätzlich als söldner mir gleich zu beginn
des 2.actes die minecrawlerrüstung besorgt
gestath sitzt dann allein da rum
dann zur wolf und eine nacht warten und endlich ein halbwegs
vernünftiger rüstungswert

greetz



jo hab isch auch schon gemerkt, brauch jetzt nur mehr minecrawler schon dumm wenn man in khorinis schon alles getötet hat ^^

achso leute, irgendwie sieht mich garond als söldner an, obwohl ich mit der lederrüstung rumlaufe als gildenloser. er meinte "aber was treibt einen söldner wie dich hierher" oder so.. und er will mich für die mühe die minen aufzusuchen bezahlen. irgendwie komisch...

naja, ich werd auf jedenfall weiterspielen, bin grad am minental räumen , brauch noch paar lvl ( imho lvl 21, 1 info geholt) und dann werd ich mal nach minecrawlerhöhlen suchen...
13.02.2003, 19:32 #81
Der_Schläfer
Beiträge: 556

da fällt mir auf... so könnte man nochn lvl up kriegn... wenn man knapp an 18 is, runter zur bibliothek, mit pfeilen durch die Tür die Dämonen und den Dämonenlord killen (ich glaub 10k ERfahrung )... Die ommen nämlich nich durch die tür.. so kriegt man sie auch mitm niedrigen lvl platt! und lohnen tut sichs allemal!
13.02.2003, 19:36 #82
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ja genau... zur geheimen biblio? zu der man erst im 5. kap den schlüssel bekommt? ;)
13.02.2003, 19:36 #83
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Der_Schläfer
da fällt mir auf... so könnte man nochn lvl up kriegn... wenn man knapp an 18 is, runter zur bibliothek, mit pfeilen durch die Tür die Dämonen und den Dämonenlord killen (ich glaub 10k ERfahrung )... Die ommen nämlich nich durch die tür.. so kriegt man sie auch mitm niedrigen lvl platt! und lohnen tut sichs allemal!


1. sind da unten keine monster im 1 - 4 kap .

2. kommt man nicht durch die tür, die is zugesperrt.

3.gibt ein dämonenlord keine 10.000 exp, keine ahnung wer dir den schmarn erzählt hat . der gibt glaub ich 800 oder so.


achso, damit man nicht von der 2 seite meinen letzten post lesen muss, kopier ich ihn nochmal :

jo hab isch auch schon gemerkt, brauch jetzt nur mehr minecrawler schon dumm wenn man in khorinis schon alles getötet hat ^^

achso leute, irgendwie sieht mich garond als söldner an, obwohl ich mit der lederrüstung rumlaufe als gildenloser. er meinte "aber was treibt einen söldner wie dich hierher" oder so.. und er will mich für die mühe die minen aufzusuchen bezahlen. irgendwie komisch...

naja, ich werd auf jedenfall weiterspielen, bin grad am minental räumen , brauch noch paar lvl ( imho lvl 21, 1 info geholt) und dann werd ich mal nach minecrawlerhöhlen suchen...
13.02.2003, 19:40 #84
El Libertador
Beiträge: 3.477
Ooooh verdammter Mist
Bat wo willste denn nach Minecrawlern suchen ,im minental
sind doch nur die paar in silvestros höhle

lass mich mal überlegen ,1 platte liegt auf dem boden,
2 warrior macht 4 platten hoffentlich sind die übrigen
genau 5 dann hättest du die 10 platten die du zum glück
in g2 nur brauchst
es könnte also gerade reichen

greetz und viel glück alta
13.02.2003, 19:44 #85
Bat
Beiträge: 1.157

ich überleg auch schon ganze zeit. ich kann mir net vorstellen das es im ganzen minental nur die eine höhle geben soll in der ich minecrawler antreffe. ich schau mal auf torms karten obs irgendwo noch mehr höhlen gibt. egal was da drinnen haust, ich mach es kalt, auch ohne gute rüstung und mit nur 40 waffen schutz trotz waffenschutz ring + ring der unbesiegbarkeit *G*
13.02.2003, 19:51 #86
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Im Minental gibt es die Minencrawler nur in Silvestro's Mine....


Hast du die Höhle unterhalb von Sonnenkreis abgesucht? da gibt es auch welche, aber ich hab vergessen wie viele, vielleicht nur 1?
13.02.2003, 19:51 #87
Der_Schläfer
Beiträge: 556
@ bat
wennn du mal nachdenken würdest, wüßtest du, dass es nen Weg in die Biblio gibt, ohne zu cheaten! und die 10k Exp hab ich falsch berechnet... hatte ne 0 zuvierl im Kopp... man kriegt 1000-2000 exp
k.A. wieviel genau! Und mit dem Weg dahin: Ich habs selbst getestet! Bei neoras zu dem Gitter neben dem Bücherregal laufen, in Riesenratte verwandeln, gegen die Wand rennen, zurückwverwandeln und tata: Man steht auf der Trennwand zwischen geheimen Raum und Weg zur Bibliothek. Und zwar HINTER der zugeschlossenen Tür!!!!
13.02.2003, 19:52 #88
El Libertador
Beiträge: 3.477

warst du denn schon in silvestros höhle gewesen,reicht
es etwa nicht- ärgerlich
es könnte doch irgendwo so eine truhe wie die von fisk
in g1 geben, wo 4 stk drin sich langweilten
13.02.2003, 19:56 #89
Bat
Beiträge: 1.157

der schläfer dummerweise spawnen die gegner erst wenn man von pyrokar hört das xardas da unten monster gezaubert hat zum schutz der bibliothek.

naja, ich geh mal silvestros höhle jetzt - melde mich dann wieder. bis denne be right back!
13.02.2003, 19:58 #90
Der_Schläfer
Beiträge: 556

k...
kann ich jetzt nich beantworten, aber ich wollt nur mal dokumentieren, dass ichs geschaft hab und man da legal (? wohl doch nich so GANZ legal ?) dahin kommt
13.02.2003, 19:59 #91
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Der_Schläfer
k...
kann ich jetzt nich beantworten, aber ich wollt nur mal dokumentieren, dass ichs geschaft hab und man da legal (? wohl doch nich so GANZ legal ?) dahin kommt



sagen wirs so : ohne marvin mode ^^
13.02.2003, 20:00 #92
Der_Schläfer
Beiträge: 556

^^ so kann mans auch sagen ^^
13.02.2003, 20:10 #93
CorKalom
Beiträge: 128

Also in Silvestros Höhle gibt es definitiv genug Minecrawlerplatten, um eine Rüstung herzustellen.
Auf jeden Fall gibt es einen MC am Eingang, dann - glaube ich - je eine dreier und eine vierer-Gruppe, die an toten Leuten nagen...
Dann hätten ir 8 Platten.
Kommt noch der MC-Warrior hinzu, der zwei hat, dann wären wir bei 10!
13.02.2003, 20:45 #94
Bat
Beiträge: 1.157

es gibt 12 platten in silvestros mine war grad drinnen. puh, grade nochmal glück gehabt ^^ aber die minecrawler sind sowas von einem witz ^^ wirklich, 1 schuss mit der armbrust und weg sindse... tzetze, und das von einem gildenlosen im kap 2 tztz

mit der waffe kämpf ich kaum noch ausser gegen orks, da die gegner das schwert ziehen nicht wert sind ^^

naja, auf jedenfall wird mir die plattenrüstung echt weiterhelfen... weitere berichte folgen.
13.02.2003, 21:57 #95
Bat
Beiträge: 1.157

so, bin nun kapitel 3 und grad das erste mal ins kloster. hab mich als riesenratte in den raum gebuggt *G* aber da kommt man ja nimma raus, die tür is ja zugesperrt.. schade eigentlich. im almanach hätte ich nämlich lernen können die erzwaffen zu schmieden. will mir ja sonst keiner beibringen bennet machts nur für söldner.

nun wird sich bald rausstellen ob ich xardas zum sonnenkreis bringe.. die minecrawler plattenrüstung is doch eigentlich gut genug, und für mich auch meine zweite rüstung :D erst leder, nun minecrawler..

bin lvl 23

aber irgendwie bekam ich von parlan den schlüssel zur bibliothek weil er sagte ich gehöre zum orden. die paladine behandeln mich allerdings wie einen söldner,sehr makaber. naja, hier werd ich warscheinlich nimma weiterkommen... :(
14.02.2003, 01:00 #96
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Bat
. hab mich als riesenratte in den raum gebuggt *G* aber da kommt man ja nimma raus, die tür is ja zugesperrt.. schade eigentlich.


Hast du die Teleport Rune von Lester oder von Lord Hagen bekommen? Du kannst dich herausteleportiren....War die Paladin Rüstung da? Ansonsten Xardas wird nicht zum Sonnenkreis gehen, die Crawlerplatten Rüstung reicht nicht aus...
14.02.2003, 02:33 #97
Bat
Beiträge: 1.157

verdammt.. nein es ist keine da.

hm, dann müsste man sich ne rüstung hercheaten ... oder ner gilde beitretten

achso leute eins is mir aufgefallen. sobald die suchenden kommen find ichs echt nur mehr anödend.. überall diese sucker, hab ich eh schon hunderte von gekillt seit ich g2 spiele.. ächz. bis kap 3 isses viel lustiger.
14.02.2003, 08:17 #98
CorKalom
Beiträge: 128

Na ja, ich find die Suchenden ganz praktisch - kann man noch mal dick EP sammeln, und besonders stark sind die auch nicht. Und es gibt in ganz Khorinis wohl keine Kreatur, die dich so begehrt...

"A-h-h-h, da ist e-e-e-r!!" :D
14.02.2003, 08:27 #99
El Libertador
Beiträge: 3.477

ja sie sind leicht zu töten ,aber sie nerven auch wenn man
den fehler macht auf sie zuzulaufen, dann muss man sich
immer erst den ganzen vortrag anhören

komischerweise gibt es immer im 3.act etwas was ich nicht mag,
in g1 war das der orkfriedhof und hier sind es nun die
suchenden

einzig allein der überraschungseffekt beim magier wenn
zb fernando oder randolph sich plötzlich verwandeln,der
hat was,aber auch das nur beim 1.-ten mal
14.02.2003, 11:10 #100
SackZecke
Beiträge: 126
kleine frage
wie kommt man als gildenloser ins minental? Reicht es nur bürger zu sein?....Hab Gothic 2 jetz mit jedem charakter durchgespielt und meine dass ich immer erst zu lord hagen gegangen bin als ich einer Gilde anghört habe...ausserdem: Wenn man sich noch keiner gilde angesschlossen hat und sich dann der diebesgilde anschliesst, is man dann immernoch gildenlos? (blöde und komische frage) Aber für mich ist die Diebesgild nicht wirklich eine Gilde, da sie nicht so relevant wie die magier, paladin oder drachentöter für das spiel ist!

Was meint ihr?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5