World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Säule im alten Kloster fällt in die falsche Richtung
Seite 1 von 1  1 
11.02.2003, 13:13 #1
Rondril
Beiträge: 4
Säule im alten Kloster fällt in die falsche Richtung
Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal im alten Kloster: das erste mal mit Gorn fiel die Säule ganz oben schon nicht über den Abgrund; beim zweiten Mal jetzt wo ich den Troll vernichtet habe ist das aber essentiell wichtig, um die Teile für das ULU MULU zu bekommen. Hab den Patch 1.08, aber erst sehr spät installiert (nachdem ich mit Gorn das erste mal da war!!!).
BITTE HILFE; ICH WILL NICHT NOCH MAL ALLES SPIELEN MÜSSEN (obwihls natürlich geil war!!!).

PS: Lester hängt auch bei mir in der Festung fset und läßt sich nicht über das Treffen benachrichtigen - is das irgendwie schlimm?
11.02.2003, 13:18 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Wieso musst du denn unbedingt in der Klosterruine über den Abgrund kommen? Der hat doch absolut nix mit der Suche nach den Teilen fürs Ulu-Mulu zu tun.
Und der Quest mit dem Treffen ist nicht wichtig, das ist nur ein Nebenquest.
11.02.2003, 13:19 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Die Säule kippt immer in die falsche Richtung. Du kannst höchstens als Blutfliege am Rand des Felsens entlangfliegen (manchmal soll man rüberkommen, ohne runterzufallen, hab ich gehört) oder mit Akrobatik rüberspringen. Aber die Kiste dort ist uninteressant und extra nur dafür Akrobatik zu lernen, ist unnütz ;) Glaub mir, da ist nix besonderes drin.

Wenn du Lester nicht über das Treffen unterrichten kannst, gehen dir zwar ein paar Erfahrungspunkte flöten, aber für den weiteren Spielverlauf ist das eigentlich unwichtig :)
11.02.2003, 13:22 #4
Mud´s Onkel
Beiträge: 16

Wie kann man die Säule denn umkippen? Dass man damit etwas anstellen kann, habe ich schon vermutet...
11.02.2003, 13:23 #5
Rondril
Beiträge: 4

Na Tarrok in der Freien Mine sagte mir, daß ich u.a. ein paar Trollzähne oder so was brauche und daß ich die in den nördlichen Bergen finden kann. Also hab ich mal im Westen mit Suchen angefangen und dort hinter diesem Abgrund einen Troll gefunden. Besiegen kann man ihn von der anderen Seite aus, weil der Zweihänder anscheinend soweit zu reichen scheint. Dummerweise fällt der Troll dann auf der anderen Seite tot um und ich komme ohne die Säule nicht über den Abgrund drüber. Deshalb muß ich da rüber!!! Springen geht net. Und über die Berge gehts auch net.
Gibts vielleicht irgendwo anders noch nen Troll oder was???
11.02.2003, 13:30 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Umkippen: Ich glaube, davorstellen und STRG+Pfeil nach vorne drücken

@Rondril: Öhm, ich habe jetzt nicht die genaue Vorstellung von deinem Trollkampf und kann mir das nicht so wirklich vorstellen, gebe ich mal zu. Aber schau doch mal dort, wo du mit Diego mal einen besiegt hast (Fokussuche), da müsste auch noch einer sein.
11.02.2003, 13:31 #7
RealTriple666
Beiträge: 845

Klar gibbet dat:Warst du noch nie in der Trollschlucht???
11.02.2003, 14:06 #8
Shadows
Beiträge: 109

Also, so nen Troll findest Du gleich an mehreren Stellen während der Queste für den (das?) Ulu-Mulu. Außer Trollschlucht und Klosterruine gibt es noch einen Troll vor bzw. an der alten Mine (Aber erst wenn man das Ulu-Mulu sucht, vorher net). Wenn Du den Troll in den Klosterruinen getötet hast, hast Du ja bereits die Exp bekommen und kannst Dir die Trollhauer von einem der anderen beiden Trolle besorgen.
11.02.2003, 14:26 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

du kannst den troll übrigens auch töten und ausnehmen, ohne rüberzukommen: einfach mit nem pfeil anlocken, und auf der anderen seite am rand der schlucht stehen bleiben. der troll kommt auf dich zu und du kannst ihn mit nem 2h-schwert treffen. danach kannst du ihn auch ganz bequem über die schlucht hinweg ausnehmen...
11.02.2003, 15:09 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich denk mal, er wird den Troll schon an den Rand gelockt haben. Sonst wäre er nicht noch auf der Seite mit der Säule und der Troll nicht tot. ;)
Wenn der ungünstig nach hinten fällt, funktioniert das ausnehmen auch nicht mehr.

Wie schon gesagt, über die Felskante mit Akrobatik oder per Tierverwandlung Blutfliege oder auch Fleischwanze. Da gibts aber nur eine bestimmte Stelle, wo das geht. Ziemlich dicht dran am Felsen und der Stelle zum hochklettern.
Kannst aber auch einen der bereits genannten anderen Trolle töten (westlich der altenm Mine oder der Stelle mit Diego+Fokus)
Wäre aber schade um die Trollhauer und das Fell.
11.02.2003, 15:45 #11
Shadows
Beiträge: 109

@blutfeuer Die Sache mit der Fleischwanze hat nur einen Haken - Du kommst zwar auf die Plattform drauf, aber nicht mehr wieder zurück. Mit der Fleischwanze war nämlich das erste was ich damals ausprobiert hatte, dann konnte ich nicht mehr zurück klettern weil es leider keine Stelle gibt, die nicht zu steil wäre, sodass ich wieder rauf klettern könnte. Oder hab ich nur nicht aufmerksam genug gesucht? Runterspringen bzw. -fallen ist als Fleischwanze ja auch tödlich.
11.02.2003, 18:58 #12
Rondril
Beiträge: 4

VIELEN, VIELEN, VIELEN, VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE UND REICHHALTIGE HILFE!!!

Problemlösung: Also als Blutfliege kann man am hinteren Ende der vorderen Plattform hochfliegen und so den Abgrund überbrücken - neues Problem: der Trollkadaver is dann weg! Aber man kommt an die tolle Truhe!

Vielen Dank auch für die anderen Hinweise - da ich dummerweise davon ausging, daß es nur diesen einen Troll geben würde, habe ich auch nicht groß weiter gesucht!!!

Mach mich jetzt natürlich auf und versuche mindsetens einen der anderen beiden zu erwischen.

Aber das mit der Säule muß doch ein Bug sein, oder??? Würde ja sonst ÜBERHAUPT gar keinen Sinn machen da - die blöde umschmeißbare Säule.
11.02.2003, 19:01 #13
Rondril
Beiträge: 4

PS @Shadows

Man kann, wenn man erstmal drüben ist - einfach wieder zurückspringen, da diese Plattform ein wenig höher liegt als die andere!!!
12.02.2003, 15:52 #14
Shadows
Beiträge: 109

Gut zu wissen, thx :)
14.02.2003, 17:23 #15
bOb
Beiträge: 1.654
Überqueren MITHILFE von Säule möglich
Ohne die Hilfe hier wäre ich gar nicht draufgekommen: was habe ich probiert um die Säule umzustürzen, jede erdenkliche Waffe, Eisblock, sogar das Horn geblasen, als wärs die Mauer von Jericho und würde davon umfallen. Ich hätte nie gedacht, dass der Idiot, den ich steuere sie nur in die "falsche" Richtung umschmeisen will. Für den Hinweis mal Danke.
Wenn die Säule aber mal liegt, stellt man fest, dass sie nicht aus fester Materie besteht. Man kann einfach durchlaufen, sie wäre also sowieso keine gute Brücke (kluger "Idiot"). Eine Ausnahme ist aber der Stumpf der stehen bleibt, der ist fest, da kann man draufspringen.
Und so gehts: man stellt sich so hin, das man genau auf die Spitze der Säule schaut, SPEICHERT AB, läuft ca. 2,5 Schritte in die Säule hinein, springt ab und (wenn man auf dem Stumpf landet) gleich noch mals, lädt den letzten Spielstand und wiederholt das solange bis es klapt. Bei mir bin ich so ca. beim 10 mal in der Kante auf der anderen Seite gesteckt und dann doch runtergefallen, beim Mal darauf hats dann geklapt.
Es würde mich aber interessieren, wie das mit dem "Troll fällt so um, dass man ihn über den Abgrund hinweg ausnehmen kann" funktionieren soll. Das hat bei mit nie geklapt, selbst wenn ich vor dem letzten Schlag gespeichert und geladen habe (Gegner verlieren kurzzeitig an einem das Interesse, wenn man neu geladen hat) und ihn im Sprung im Rücken getroffen habe (mit Blocken übersteht man auch den anschliesenden Fall unbeschadet): er fiehl immer nach hinten und war unerreichbar (außer über die Säule)

[Edit] Experimente mit meiner Sig
Da ich jetzt offline gehen muss und den richtigen Zeitpunkt dann sicher verpasse, etwas verfrüht:
Gratulation an Crow, dem neuen
Newbieschreck
18.02.2003, 17:43 #16
Schwertkämpfer
Beiträge: 9

BEI MIR IST DER troll einfach runtergesprungen. ich stand da und schaute hinauf und urplötzlich ist er runtergesprungen und hatte nur mehr 2/3 Energie. Dann hab ich schnell geschrumpft und ausgenommen. Übrigens, man bekommt 10000 EP wenn man die Ulumuluquest erledigt hat:D
Seite 1 von 1  1