World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2-Add-on bestätigt
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
17.02.2003, 15:16 #76
Berzelius2
Beiträge: 650

Nicht zu viele anlocken ist gut gesagt, wenn ich Beispielsweise von der Ramme aus nach rechts gehe und dort versuche einen nach dem anderen anzulocken, kommen gleich alle auf mich zu.
Toll jetzt kommt eh wieder einer, der sagt: Ich renne weg bis mich nur noch einer verfolgt und mach den dann platt.
Das ist doch sinnlos, wenn man das so macht, braucht man mindestens 2-3 Stunden um alle zu killen.
Und Eliteork mit level 17 zu killen, da braucht man mehr Glück als Verstand, immer wieder ausweichen, aber der trifft auch mal und nach 3 Schlägen liegt man auf der Matte, vor allen Dingen, wenn sie ihre schnellen Schlagkombos machen.
17.02.2003, 15:17 #77
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von Pedrakahn


Wieso Spam???War doch ein guter Beitrag?:D
Kannste mir noch mal sagen,woher man die SCHWERE MILIZRÜSTUNG bekommt???Hab die zwar auch schon im 2.Kapitelgehabt,liegt aber schon EINIGE Zeit zurück!!!
Wo wir grad bei der Burg sind:
Die Haupttorwache,die den Schlüssel zum Torraum hat,labert ja irgendwas von "wenn die Orks näher als 30 Schritt ans Tor gehen,schlage ich Alarm,das ist alles"!Jetzt meine Fragen:
1.Wie will die Pfeiffe Alarm schlagen,wenn weit und breit keine Klingel oder so in der Art ist???Oder hat der von Lord Hagen nebem dem Schlüssel noch ein neues Nokia mit GPRS gekriegt?Vielleicht telefoniert der dann ja in seiner Home-Zone oder wie soll ich das verstehen??? :D
2.Ich hab mal ein paar Orks so nahe an die Burgwand gelockt,wies nur geht!Aber ich hab nix gehört von "Alarm,Alarm!" oder "Achtung,die Orks kommen..."!Dann hab ich sie DIREKT vors Tor gelockt und immer noch nichts geschieht...Wenn ich jetzt BUG sagen würde,wär das Quatsch,aber ich hätts sehr sehr geil gefunden,dass die Paladine aufs Dach der Burg klettern und die Orks von oben per Rune oder Armbrust plattmachen...:D ;)
17.02.2003, 15:20 #78
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die Rüstung bekommste bei Engor oder so - jedenfalls der Typ, der die Nahrungsrationen einteilt.
17.02.2003, 16:43 #79
Bat
Beiträge: 1.157

#####################################################################

Meint ihr nicht das ihr den totalen blech labert?

denkt mal logisch, klar wird man in g3 mit dem eigenen helden weiterspielen - gothic ist eben die geschichte um DEN erwählten, und nicht wie bei ff jeder teil was neues.

weiters im text , wenn das add on schon aufs fest land führen würde - was dann noch für g3 ?

ich bin mir ziemlich sicher das man zurück nach khorinis fährt, und dort alles zerstört antrifft weil die orks die palisade abgerissen und angegriffen haben

ich hoffe, das man im add on seinen char weiter benutzen kann.

aber das chars inserten, is ne verzwickte angelegenheit - wenn man mit lvl 40 beginnt, müsste man auch die exp der monster hochschrauben. noch dazu dürfte es keine wölfe etc geben weil die dann ja nixmehr bringen, genauso wie die banditen.

Mike meinte warum sollte der held wieder schwach sein..

ich denke , ein gutes argument ist :

was, wenn man kein g2 gespielt hat?

oder noch eins :

wer beginnt gerne ein spiel, wo er am anfang schon alles rockt ? ende g2 konnte ich bis zu 10 orks auf einmal töten.

ich wäre dafür,das man dieses geschichterl erfinden lässt, und einfach auf informationen von mike wartet

so,das wars von mir.

P.S. : find das echt super, das sich mal ein game entwickler bereit erklärt, seine fans am laufenden zu halten. kenne nicht viele spiele firmen die das machen. Danke PB und JoWooD.

#####################################################################
17.02.2003, 20:05 #80
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Bat, du sprichst mir aus der Seele... allerdings würde ich es begrüßen, wenn man mit dem alten Helden weiterspielen könnte... aber vorstellen kann ichs mir nicht...
Vor allem diesem Satz kann ich mich mit ganzem Herzen anschließen:

quote:
Zitat von Bat


P.S. : find das echt super, das sich mal ein game entwickler bereit erklärt, seine fans am laufenden zu halten. kenne nicht viele spiele firmen die das machen. Danke PB und JoWooD.




Achso: Im Addon wird man seinen Char doch sicher weiterbenutzen... ansonsten wärs ja kein richtiges Addon - und wie Bat schon sagte: Gothic handelt von DEM Erwählten - nicht von denen die Vor DEM Erwählten kamen... Bis vielleicht auf Innos, Beliar und Adanos...
17.02.2003, 20:14 #81
ZigZag
Beiträge: 66

ein gothic II add on !! Na das ging ja fix :D ;)
17.02.2003, 20:31 #82
Tomok
Beiträge: 522

1. Falls man den Helden doch wieder etwas schwächer machen muss: Die Geschwindigkeit in welcher der Held seine überirdische Stärke erhält zeigt ja schon, wie sehr er von der Macht Innos` profitiert. Nun könnte ich mir vorstellen, dass Innos, wie Vatras schon in seinen Predigten ankündigt, dem Helden seine göttliche Kraft wieder abnimmt, da das Böse wieder zurückgeschlagen wurde, und es deswegen für den Moment kein Eingreifen erfordert.

2. Der Held schlägt ja schon am Ende von Gothic2 einen leicht herrischen Ton an - wie wärs, wenn sich das fortsetzt ? Als Supermann und "legitimierter Vertreter" Innos auf Erden könnte er, als Anführer von Paladinen und Magiern, sich auf machen mögliche weitere Aktivitäten Beliars zu unterbinden, oder in die Ork-Kriege einzugreifen, in denen es ja bekanntlich schlecht für das Königreich steht. Wenn es nun stimmt was Xardas sagt, und der Held nicht unter direktem Einfluss von Innos steht, könnte Xardas den Geist des Helden kontrollieren, womit man den optimalen Gegner in einem weiteren Gothic-Teil hätte.
Eine andere Idee (wahrscheinlicher) währe noch der generelle Kampf von Gut gegen Böse, also Xardas gegen den Helden, der dann aber so vernichtend ist, dass er unterbunden werden muss.
In beiden Fällen müsste nun Adanos mit einem eigenen Gesandten eingreifen, und die Ordnung wiederherstellen, welcher dann der vom Spieler gesteuerte Held ist.

Ok, diese Spekulationen sind ähnlich abgedroschen wie die Gothic-Story selbst. Ausserdem ist es unwahrscheinlich, dass dieses eigentümliche Bündnis von Held und Dämonenbeschwörer beendet wird.
Dies sollen meine einzigen Gedanken dazu bleiben.
17.02.2003, 21:51 #83
Bat
Beiträge: 1.157

Wieso denken alle das Xardas böse wird?

Nur weil er sich der Macht Beliars bedient ?

ich finde pyrokar is mehr gefährdet überzulaufen als Xardas. Xardas is ein eigenbrödler, macht ihn das automatisch zu einem bösen ?

Und naja, es kann sein das man fürs Add-On komplett neu anfangen muss und da das lvln schwerer wird, so das man im endeffekt aufm selben lvl kommt...


achso, am festland wird viel passieren. wer weiss, vielleicht kann man sogar direkt mit armeen in die schlacht ziehen, als soldat? später sogar als Offizier oder General? wer weiss. wir werden sehen

Ich erinnere an Diablo 2 -´da kam nur extrem wenig dazu in der erweiterung, und man musste den char trotzdem konvertieren.

also kanns gut möglich sein das man neu beginnen muss. obwohl ichs sehr begrüssen würde, da ich meinen chars ein gewisses flair verpasse und ich am ende mit den chars 10 orks einfach totrule, oder 9 echsenmenschen oder 7 elite orks...

das problem dabei ist GENAU das. wenn man wieder nach khorinis könnte mit seinem char in der erweiterung und überall wären orks - wo wäre das problem ? ich würde alle totrulen, und zb ein magier mit seiner todeswelle rennt eh nur durch.
17.02.2003, 22:36 #84
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Bat
das problem dabei ist GENAU das. wenn man wieder nach khorinis könnte mit seinem char in der erweiterung und überall wären orks - wo wäre das problem ? ich würde alle totrulen, und zb ein magier mit seiner todeswelle rennt eh nur durch.


Eine Möglichkeit wäre das:
Die Orkpalisade soll die wahre Stärke der Orks verbergen... warum sollte es da nicht noch viel bessere Orks geben als die bekannten Arten? So Ork-Schlachtenmeister mit ner Ork-Zweihandaxt... was die fürn Schaden machen muss *schauder*. Oder irgendwo hier im Forum wurden mal 'Nebelorks' mit dicken Sensen erwähnt .
Außerdem: Die Gegner, die man ab dem 3. Kapitel in Khorinis hatte waren doch eh nur Firlefanz... Keine Bedrohung - Ausschließlich exp-Bringer... Also warum sollte es dann im Addon groß anders sein? Vielleicht hatten die Orks noch andere Vorposten und jetzt sind da wirklich riesigste Heerscharen - oder halt besser ausgebildete Orks... Schließlich ist der 'Meister' ja nicht mehr da und die Orks können endlich mal anfangen richtig zu denken... Dann können sie vielleicht auch besser kämpfen, weil sie dann nicht immer in Gedanken an ihren großen Herren sind .
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke einfach mal, dass die Gegner stärker werden, bzw. bessere Gegner auftauchen.
17.02.2003, 23:09 #85
Bat
Beiträge: 1.157

nun wären wir beim punkt : was , wenn ich kein g2 classic gespielt habe - muss ich dann gegen diese super ruler ober macker orks mit nem lvl 1 char kämpfen ? wär doch sinnlos mit lvl 30 zu beginnen, wo is der fun...


da wären wir wieder beim NEU beginnen - da könnte dann alles wie gewohnt ablaufen nur diesmal is nich in den hallen ende, sondern man kommt zurück, so hat jeder da ca die gleiche stärke, so könnten die programmierer die orks beliebig stark machen, je nachdem wie sie alles davor verändern. noch dazu könnte man paar sachen einbauen die darauf schliessen lassen, das man zurück kommt. aber warum hier spekulieren, ich zitiere G. Fraizer von Blizzard mal : "It's done when its done"
17.02.2003, 23:38 #86
Tobag
Beiträge: 44

Ich kenne wenige Addons die ohne Original spielbar sind. Quasi musst du Gothic2 besitzen ums Addon zu spielen. Ergo hast du auch nen starken Char und das Problem mit dem Neuanfang hat sich erledigt. Und zu G3 mach ich mir erst Gedanken wenn erste Gerüchte auftauchen ...
18.02.2003, 00:02 #87
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Bat
nun wären wir beim punkt : was , wenn ich kein g2 classic gespielt habe - muss ich dann gegen diese super ruler ober macker orks mit nem lvl 1 char kämpfen ? wär doch sinnlos mit lvl 30 zu beginnen, wo is der fun...



Wie Tobag schon gesagt hat: Eigentlich müsste man ja für ein Addon G2 classic gespielt haben... also wird man gegen diese "super ruler ober macker orks" auch ankommen.
Für G3 würde ich mir dann sowas in der Art wünschen(Theorie von RealTripple666):

quote:
Zitat von RealTriple666
Vielleciht wird man ja auch anfangs gar net geschwächt:
Das Schiff legt im Hafen von Korinihs an!Alle werden bejubelt und beglückwünscht!Dann nach der Feier wird die Stadt nachts ürplötzlich angegrifen von einer Armee der Orks!Held kämpft zwar wacker gegen die heranstürmenden Orks,wird aber von Ur-Shak,dem Schamanen,mit dem man sich in Gothic2 nun endgültig gestritten hat,verhext und dann von den Orks gefangen gehalten!Die Orks,allen voran Ur-Shak,wollen nämlich versuchen ihm seine Kraft zu entziehen,da sie mitbekommen hätten,dass er ein Erwählter Innos sei!Ur-Shak nimmt diese Macht in sich auf,um daraufhin seinen "Freund" Hosh-Pak wiederzubeleben(genauso wie Xardas dem Untoten Drachen die Macht entzogen hat)!Das geht kräftig in die Hose und alle Orks werden von einer riesigen Todeswelle getötet!Der Held kommt danach wieder zu Kräften und beginnt die Suche nach dem Ungewissen



Das sollte sich ja schließlich noch mit dem Addon verknüpfen lassen... aber da die Story sicherlich eh schon steht...
18.02.2003, 00:56 #88
Bat
Beiträge: 1.157

es is sehr einfälltig zu glauben, das add ons nur leute kaufen die davor die richtige version schon durchgespielt hatten.

denkt mal nach - einer sieht in ner zeitschrift das add on, denkt sich ui, toll. kauft gothic 2 und das add on - und nu ? so umgehe ich dieses man muss es schon gespielt haben argument.
18.02.2003, 09:40 #89
Sezer
Beiträge: 988

Ich bin eigentlich dagegen dass man im Add-on sein Char übernehmen darf! Ich finde jeder sollte mit dem gleichen Char anfangen, was ich sagen will ist das man einen bestimten mittelmaßigen Char von Piranhas vorgegeben wird!

- Rivle
18.02.2003, 13:00 #90
Lichtbringer
Beiträge: 381

nenenenene, bitte keinen vorgegebenen char !!!

ich bin dafür, dass die story nicht fortgeführt, sondern erweitert wird: man muss ein neues spiel anfangen, das um neue (größere)nebenquests bereichert ist, und vielleicht könnte man die hauptstory noch etwas erweitern (ich denke da an den 5. und 6. akt). festland ist zukunftsmusik für Gothic III
18.02.2003, 13:27 #91
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von Dark-Druid
Die Orkpalisade soll die wahre Stärke der Orks verbergen... warum sollte es da nicht noch viel bessere Orks geben als die bekannten Arten? So Ork-Schlachtenmeister mit ner Ork-Zweihandaxt... was die fürn Schaden machen muss *schauder*. Oder irgendwo hier im Forum wurden mal 'Nebelorks' mit dicken Sensen erwähnt .


Vielleicht kommen auch solche RIESEN-ORKS,wie man sie in GOTHIC 1 und in GOTHIC 2 gesehen dat:
Diese Orks,die glaub ich 2 Köpfe grösser waren,man konnte welche finden in den Hallen von Irdorath,kurz bevor man die Höhle betreten hat mit dem Höhlen-Troll,und die dann mit der selben Waffe...
UIUIUI
18.02.2003, 13:29 #92
Sezer
Beiträge: 988

Solche Orks wird es bestimmt nicht geben, da bin ich mir ziemlich sicher;)
18.02.2003, 13:56 #93
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Wer weiß, vielleicht kommt mit dem AddOn auch ein Multiplayer Mode ;)
18.02.2003, 18:21 #94
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von DevilDeluxe:

Wer weiß, vielleicht kommt mit dem AddOn auch ein Multiplayer Mode


glaub ich nicht, wär zu aufwändig :(

übrigens, nur so nebenbei:
der text in deiner sig heißt korrekt: warnung VOR dem kinofilm ...
18.02.2003, 18:31 #95
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von Schmetterschlag

übrigens, nur so nebenbei:
der text in deiner sig heißt korrekt: warnung VOR dem kinofilm ...



übrigens nur so nebenbei:
der text unter deinem ava heißt korrekt:
"Überall, wo man mich willkommen heißt ... wenn es sein muss auch dort, wo man mich nicht willkommen heißt."

Das dazu.:D

18.02.2003, 18:37 #96
Lichtbringer
Beiträge: 381

ich werd doch wohl noch jemandes deutschkenntnisse verbessern und erweitern dürfen, RealTriple666 ;)
18.02.2003, 18:58 #97
RealTriple666
Beiträge: 845

Jaja,darfst du!;)

Da fällt mir was zum Thema ein:

Wie wäre es,wenn man mehr Einfluss auf das Leben der anderen Bürger hätte?Wenn man denen z.B.as ganze Essen klauen würde oder deren Gold stehlen würde,dass die dann besorgt sind,zur Stadtwache gehen,und man dann Herolth hören kann,wie die Miliz auf der Suche danach ist!Wäre zwar keine ENTSCHEIDENE Verbesserung,aber würde auch ziemlich die Atmosphäre verändern(positiv gemeint)!
18.02.2003, 19:24 #98
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Schmetterschlag
übrigens, nur so nebenbei:
der text in deiner sig heißt korrekt: warnung VOR dem kinofilm ...


Nenene...
Das Ganze ist eine Warnung ZU dem Kinofilm...
Aber in der Warnung ZU dem Kinofilm wird VOR dem Film gewarnt! ;)
Macht's klick?
18.02.2003, 19:29 #99
Lichtbringer
Beiträge: 381

KLICK :D

aber warnung VOR dem kinofilm wäre präziser ;)
18.02.2003, 20:54 #100
RealTriple666
Beiträge: 845

Hört ihr wohl jetzt auf zu men!!! :)
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5