World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 4
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
18.02.2003, 13:48 #176
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war in der Taverne eingeschlafen, hatte einen ganzen Tag nur herumgelegen und geträumt, mit Cara gespielt und sich verflucht, so viel Alkohol zu vernichten. Kein Mensch, der bei gesundem Verstand war, hätte sich derart unter den Tisch gesoffen, wäre nach Hause gegangen mit einem Irrsinnigen Kater, bei dem man sogar Mud vor Schmerzen überhört hätte, und hätte dann weitergesoffen, nur weil der Alkohol gerade so nichtstuend herumstand. Doch heute ging es ihm schon wieder besser, die wärmende Sonne und das milde Klima taten ihr bestes um den völlig ausrangierten hohen Novizen wieder ins Leben zurückzurufen. So schritt Angroth nach zwei vollen Tagen total zerzaust vor die Tür und reckte sich in der Sonne, blinzelte ein wenig und gähnte so laut, dass ein Novize der gerade das Tal verlassen wollte sich zu ihm umdrehte und nur erschreckt den Kopf schüttelte. Er merkte, wie schlaff seine Muskeln schienen, er brauchte dringend mal wieder Training. Um sich aufzuwärmen nahm er sein Schwert, dass er immer noch nicht getauft hatte, aus Liebe zu seiner ersten Klinge, und übte sich in der praktischen Technikausübung. Der blanke Stahl blitzte in den Mittäglichen Sonnenstrahlen und warf kleine Blenden von Licht an die Felswand hinter seiner Hütte. Nach einiger Zeit war er so aufgewärmt, dass er seinen Mantel auszog und in seiner weiten Robe dastand, die Klinge schwang und dabei betete, um bessere Konzentration zu erlangen.

In der Kälte stieß er immer wieder kleine Wölkchen aus, die sich rasch von seiner Nase und Mund entfernten und sich in den Himmel verflüchtigten. Cara war in den Schlamm gesprungen und „spielte“ mit einem Sumpfhai, ließ sich aber nicht erwischen, was ein wütendes Krächzen Seitens des Haies verursachte. Als der hohe Novize sein Training beendete lag ein glänzender Schweißfilm auf seiner Haut, dicke Schweißperlen tropften an seiner Stirn herunter und hatten sein Haar klebrig gemacht. Er ging locker zu dem Wasserbottich vor der Taverne und tauchte seinen Kopf hinein, wusch sich ausgiebig. Er schaute sich noch einmal in dem Lager um, schöne Holzhütten standen dort, die Pyramiden hatten ihren Sandsteinfarbenen Ton noch weiter vergoldet, durch die Sonne gestützt. Diese Architektonischen Meisterwerke erkannte Angroth als höchste aller Baukünste an, er selbst würde so etwas selbst gerne einmal planen und bewerkstelligen. Aber sicherlich würde dies nur ein Traum bleiben, in der Hinsicht blieb er Realist. Er verkniff sich, seine junge Wölfin zu rufen, sie war zu beschäftigt dem Hai in den Schwanz zu beißen.

Nun, so lange sie es nicht bei mir versucht soll es mir recht sein!

Schmunzelte er, und wunderte sich über seine freigiebigen Gedanken heute. Das musste der Einfluss der Söldner sein, das ganze Sex-Gerede hatte ihn vollkommen wuschig gemacht. Er würde diesen Ceyx, so musste der Kerl wirklich heißen, hoffentlich irgendwann persönlich kennenlernen, und sollte es nur sein, um bestehende Missverständnisse aus der Welt zu schaffen! Ein letztes Wiffen begleitete ihn, als er seine Hütte betrat und seine Goldtruhe öffnete, nur um zu sehen, was die Feier ihm denn eingebracht hatte. In seinen Augen spiegelte sich das Gold, welches in der Truhe lag, er musste keuchen und setzte sich auf seinen Hocker. Mit einem knarren und einem endlichen Knallen schlug der Truhendeckel wieder zu, ein wenig Staub wurde aufgewirbelt, aber das war Angroth nun egal! So viel Gold hatte nichtmals sein Onkel gehabt, als er auf dem Höhepunkt seiner Braukarriere gewesen ward! Stolz erfüllte den jungen Mann, doch in seinen Selbstgefälligen Brüstungen schreckte ihn ein Tappen auf, es kam aus der Vorratskammer! Das Tappen klang eigentlich mehr wie ein Aufschlagen, und es war ein schweres Aufschlagen! Kurz darauf vernahm er wühlen und scharren, jemand musste eingebrochen sein! Wut und Zorn packte ihn, er dachte an Saria, sie musste es sein! Diese Möchtegern Amazone war doch sicher das letzte und besaß die Dreistigkeit, ihn erneut zu überfallen! Aber nicht mit ihm! Er stürzte sich in die Kammer, und durch das Halbdunkel erkannte er, dass es sich um einen Mann handeln musste, er trug eine schwere Rüstung, aber was genau erkannte er noch nicht. Es war ihm egal, wutentbrannt flog seine Faust auf das Ebenbild seines tiefverwurzelten Hasses zu, traf es irgendwo, aber wo wusste er nicht. Sie fielen zusammen um, Angroth saß auf dem Kerl drauf und konnte ihn erkennen, zumindest seine Rüstung: Söldner! Na, der konnte was erleben!
18.02.2003, 13:53 #177
Drake
Beiträge: 1.084

Am Trainingplatz angekommen gab Burrez Lung-Lung mit einem Handzeichen zu verstehen, sie solle hinter ihm bleiben und ihm zuschauen. Er schritt zum nächstbesten Baum und sprang auf einen stabilen Ast zu. Er hielt sich fest und zog sich mühselig 5 mal nach oben. Dann bemerkte er, das er noch einen schaffen könnte und zog sich ein weiteres mal hoch und ließ sich daraufhin auf seine Füße fallen. Er schritt rüber zu Lung-Lung und sagte:

Jetzt bist du dran....ich mach in der Zwischenzeit ein paar Liegestützen..

Und er verschwand im Hintergrund um zu trainieren.
18.02.2003, 14:34 #178
Lung-Lung
Beiträge: 38

Als Lung-Lung ein paar Klimmzüge gemacht hatte sackte sie in sich zusammen.Ihre Hände waren wund und hatten Blasen,dennoch gab sie nicht auf.Sie stand wieder auf und hang sich an den Ast und probierte es wieder,aber es gelang ihr nicht.Da beschloss sie,dass sie lieber wieder Liegen-stützen machen sollte.
18.02.2003, 14:43 #179
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr streifte, auf der Suche nach Bloodflowers, durch das neue Sumpflager, hier kannte er sich überhaupt nicht aus und auch einen Händler für Sumpfhaileder hatte er nicht finden können. Gorr war sich mittlerweile schon gar nicht mehr so sicher ob sein Kumpel überhaupt noch hier im Pyramidental verweilte, er hatte ihn seit dem großen Fest nicht mehr gesehen, da erspähte er mitten im Sumpf rumschleichend plötzlich Bloody, welcher krampfhaft versuchte an irgendetwas heranzulangen...Bloody? Was zur Hölle machst du da? fragte der Schmied verwirrt und Bloodflowers drehte sich zu ihm um, erst da erkannte Gorr dass sein Kumpel bis auf eine zerlumpte Hose nackt war. Komm gefälligst aus dem Matsch du Idiot! Du holst dir noch ne eklige Erkältung...oder Tripper....oder sowas. Bloody schüttelte mit dem Kopf Ich würde ja rauskommen, aber ich stecke hier fest! Ich wollte eigentlich bloß mein Hemd da von dem Ast holen...nur Adanos weiß wie das da hin gekommen is und an den glaube ich nicht mal... Gorr schaute sich ein wenig um und betrachtete ihre jetzige Lage. Er sah einen umgestürzten Baum, der fast zu Bloodflowers herüberreichte und einigermaßen stabil aussah. Ich komme! schrie Gorr Bloodflowers entgegen. Ich wünschte ich bekäme jedesmal etwas Gold, wenn ich mir DAS anhören muss... brummelte der sich in den, nicht vorhandenen, Bart. Gorr kraxelte behäbig auf den Stamm und zog sich liegend daran voran. Langsam aber sicher näherte er sich Bloodflowers. Große, dicke Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn und auf seinen massigen Oberarmen. Krampfhaft versuchte er an dem glitschigen Stamm irgendeinen Halt zu finden um nicht auch in die braune, pisswarme Masse zu tunken. Dann war er am Ende des Baumes angekommen. So....hier bin ich... röchelte er, als er sich mit seinen Armen wild in der Luft umherwirbelnd, versuchte aufzurichten. Der Schlamm rechts von ihm begann zu blubbern und stiess gar unwohl riechende Gase aus, bevor ein schlangenähnliches Geschöpf mit einem, ziemlich obszön aussehendem, Kopf sich aus dem Matsch befreite und ruckartig seinen Kopf nach vorn stiess, um Gorr in seinen riesigen, von drei Kiefern umgebenen Schlund zu ziehen. Was ihm auch gelang. Jetzt wurde Gorr von kräftigen Speiseröhrenmuskeln langsam nach unten in den Magen massiert um dort endgültig in einer warmen, stinkenden, salzigen Brühe zu landen. Bloooody ??? schrie er heraus ICH BIN HIER DRIN ! Bloodflowers verdrehte die Augen ICH WEIß ! schrie er zurück, es war an der Zeit sich etwas originelles auszudenken und den Schmied aus dem schleimigen Gedärmen des riesigen Sumpfhais zu befreien...
18.02.2003, 14:58 #180
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek, wachte auf, ihm fiel die Sonne ins Gesicht. Er wusste gar nicht was er gemacht hatte aber irgendwie wachte er nicht da auf wo er es erwartete. Stöhnend erhob er sich von dem harten Holz eines Steges. War er etwa so müde gewesen, dass er mitten im laufen eingeschlafen war ? Naja eigentlich war es ihm egal, also machte er sich auf den Weg zu seiner Hütte. Es hätte ihn nichtmal gewundert wenn sie gar nicht da wär aber das war sie zum Glück dann doch noch. Trulek war immer noch müde, auf so einem harten Holzboden ließ es sich richtig schlecht schlafen stellte er fest. Er warf sich in seine Felle und beschloss vielleicht noch ein Stündchen zu schlafen. Danch würde er in die Taverne gehen erstmal frühstücken. Er kam sich vor als hätte er zwei Tage nichts gegessen, aber so lang hatte er doch nicht auf dem Steg gelegen ?!
18.02.2003, 15:36 #181
Schmok
Beiträge: 977

Mann, hier konnte man sich ja nicht mal in Ruhe ins Delirium befördern, ohne wieder was auf die Fresse zu bekommen. Springt ihn da einfach was aus dem Halbdunkel an... Aber jetzt galt es erstmal, sich von diesem perversen Etwas zu befreien. Mit einem heftigen Ruck und unter Mithilfe der Beine beförderte er den Typen in die nächste Ecke. Schnell war Schmok wieder auf den Beinen, zog sein edles Bastardschwert und drehte sich um. Sein Kontrahent war auch schon wieder auf den Beinen. Als Schmok ihn erkannte blitzte Lächeln in seinem Gesicht auf. Ein Novize... Das war ja wohl lächerlich. Lachhaft steckte er sein Schwert wieder zurück in die Scheide auf dem Rücken. Mit einem Handzeichen bedeutet er dem Novizen, dass er ruhig angreifen sollte. Das tat dieser auch und ging auf Schmok los. Durch das Ausweichtrainig bei Scatty wich Schmok auch relativ gekonnt aus. Dann beschloss er die Initiative zu übernhemen und hielt die Fäuste des Novizen beim nächsten Schlag fest. Schmok grinste fies. Das hielt den Sumpfler aber irgendwie nicht auf. Mit einem festen Tritt zwischen die Beine Schmok´s befreite sich der Novize aus der Klemme. Jaulend sackte der Lee zusammen, während der Sumpfler sich erstmal einen ablachte. Nachdem sich Schmok wieder einigermaßen entkrampfte, wurde er richtig sauer. Mit einem barbarischen Schrei rannte er auf den Novizen zu. Dieser war noch völlig baff, als Schmok ihn nahm und hochhob. Mit einem weiteren Schrei schmiss er ihn in einige Fässer, die dort auch noch standen. Schmok wunderte sich selbst, das Training schien ungeahnte Auswirkungen zu haben. Doch der Novize schien weich gelandet zu sein und war noch völlig ebi Sinnen. Wieder rannte Schmok wutentbrannt auf den Typen zu. Doch den Trick kannte den Novize nun schon. Schnell griff dieser in ein nebenstehendes Regal und nahm einen Krug aus dem Selbigen. Just als Schmok vom Boden abhob, um sich blutrünstig auf seinen Gegner zu stürzen, zog ihm dieser den Krug über den Kopf. Wieder fing der Typ an zu lachen. Schmok´s Ohren klingelten. Eins musste er dem Sumpfi lassen; Ideen hatte er. Doch der Novize ließ nicht nach. Schnell nahm dieser einen Stuhl und zerbrach diesen auch noch auf Schmok´s Rücken. Im Moment hielt Schmok nur noch seine Wut auf den Beinen. Jetzt rastete er völlig aus. Mit einem festen Tritt gegen den Brustkorb schickte er den Novizen wieder zu Boden. Jetzt war Schmok dran! Schmok wollte sich ein Fass nehmen und das selbige auf den Novizen krachen zu lassen. Doch gerade als er sich umdrehte, sprang ihm der Novize schon wieder auf den Rücken und drosch auf Schmok ein. Langsam aber sicher verlor Schmok das Bewusstsein. Ziemlich stupide tapste er durch den Raum mit dem Novizen auf dem Rücken. Dadurch, dass er das Bewusstsein verlor, wurde es langsam schwarz um seine Augen. Durch das langsam Abdriften in die Welt der Träume, stolperte Schmok geradewegs auf das Fenster zu. Der Sumpfler auf seinem Rücken ahnte Schlimmes, als er das Fenster näherkommen sah. Doch es war zu spät. In diesem Moment stürzten die Beiden schon aus dem Fenster, und flogen geradeweg auf den Boden vor der Taverne zu. Und plötzlich war Schmok wieder hellwach...
18.02.2003, 18:46 #182
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ich habs... wir warten einfach bis du auf natürlichem Weg wieder raus kommst.!" meinte Bloody.
"Spinnst du!? Weisst du wie ich dann aussehe!?" entgegnete Gorr panisch.

Da hatte er Recht, optisch würde der Schmied dann nicht mehr viel hergeben.
Also musste der Schmied dort anders rausgeholt werden. Doch vorerst hiess es, für Bloodflowers, ausweichen. Der Sumpfhai hatte nämlich noch Apetit auf eine Nachspeise, in Form eines gut durchgekühlten und abgehangenen Banditen.
Naja, wems schmeckt! dachte sich Bloodflowers und wich langsam zurück. Der Sumpfhai kam nicht so gut voran, schliesslich hatte er einen gefüllten Magen.
Bloodflowers nahm seinen Bogen, den er mit seinen restlichen Waffen in einem Busch, kurz nachdem er seine Hose wiederhatte, gefunden hatte. Er legte an und schoss. Der Pfeil bohrte sich in den Körper des Hai's, erzielte ansonsten allerdings keine Wirkung. Bloodflowers nahm einen nächsten Pfeil und zielte nun auf den Kopf des Ungeheuers, wenn alles nichts hilft, würde er ihn wohl töten müssen. Doch zuerst fragte er Gorr nach einer Lösung:

"Gorr, wie wärs wenn du den Magen des Haies reizt, so das er dich auskotzt?" ...
18.02.2003, 19:03 #183
Lung-Lung
Beiträge: 38

Es war bereits schon Abend als Lung-Lung mit dem trainieren aufhörte.Sie war fix und fertig und hatte einen Bären Hunger.Also ging sie zu ihrer Hütte.

Als sie angekommen war aß sie ein Stück von dem Leib Brot das auf dem Tisch lag und ging wieder nach draußen.Heute war im vergleich zu anderen Tagen wenig auf den Stegen los.

Warum sind heute denn nur so wenig unterwegs?

fragte sich Lung-Lung.Sie ging etwaas herum es war ein angenehmes mild-warmes Klima.

Als sie eine WSeile geloffen war beschloss sie auch nach Hause zu gehen und zu schlafen.

Zu Hause legte sie sich in ihr Bett deckte sich mit einer alten staubigen und löchrigen Decke zu,die sie in einer eben so alten Truhe gefunden hat.Dann machte sie sich noch Gedanken über den Trainingsplan morgen,aber dann schlief sie ein.
18.02.2003, 19:48 #184
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger wachte auf. Instinktiv griff er zum Regal neben sich um sich einen Sumpfstängel anzumachen, doch bevor er sich diesen in den Mund stecken konnte, setzte sein Verstand ein.


Verstand: "Denk mal, was du die letzten Tage durchgemacht hast! Nach dem du die Rüstung des komischen Zwergentemplerführers fertig gemacht hast warst du doch nur noch im Elysium!"

Sucht: "Naja, so kann man das auch sehen! Aber es war doch schön und es hat Spaß gemacht!"

Verstand: "Du warst mehrere tage völlig abwesend! Du bist ja fast noch schlimmer als diese komischen Banditen! Und jetzt machst du erst mal ne Woche Schluss! Ist das klar!"

Sucht: "Och meno, aber mein Nikotinhaushalt kommt doch dann voll ins Schwanken! Da bekommt man Blähungen und so einen Scheiß!"

Verstand: "Hättest ja nicht damit anfangen sollen! Dummheit wird bestraft!"

KRIEGER: "Schluss jetzt! Mir geht eure ständige Streiterei auf den Senkel! Ich hör ne Woche auf und dann ist gut!

Sucht, Verstand: " Ja Papa!!!"

"So und jetzt mach ich diese Novizenrüstungen für den Novizen und ich will von euch beiden kein Wort mehr hören!"


Krieger machte sich an die Arbeit. Ein bisschen nähen hier und Daumen lutschen da und schwup die wupps war die Rüstung vollendet. Er packte diese gleich in den Schrank und teilte seinen Hilfsnovizen mit, dass wenn der andere Novize, Burrez, ankähme, er ihm die Rüstung geben solle. Danach schwang Krieger seinen hintern in die Taverne um einen Apfelstrudel zu sich zu nehmen.
18.02.2003, 20:13 #185
Scatty
Beiträge: 1.335

Die trügerische Stille, die nur vom Gurgeln des Sumpfhais, dem sirrenden Geräusch fliegender, und den Darmflatulenzen eines Wald-und-Wiesen-Laubfroschs unterbrochen wurde, liess nicht erahnen, was sich gleich unvermittelt auf den einsamen Banditen, der im Kampf für eine bessere Welt und für die Möglichkeit für seinen Freund, sein Leben ausserhalb der Erfahrung, als brauner Zapfen herumzuvegetieren, weiterzuleben, Pfeile auf den grauen blubbernden Riesen schoss, stürzen mochte. Erst ein leises, feines, immer lauter werdendes Summen und Sirren liess den Leeler aufblicken und für einen Moment seinen Feind vergessen. War der Bienengott zurückgekehrt? Flog ein magisch begabter Spion umher, der, um sich zu tarnen, die Fluggeräusche einer nordkhorinischen Honigbiene vom Type honicus stechum biniosus, nachahmte? War im das Sumpfkraut zu Kopf gestiegen, und veranstaltete dort, wo es doch so viel Platz zum umhertoben hat, einen Ball? Nun, keiner wusste es so genau, und viel Zeit zum Nachdenken hatte der Bandit nicht, denn auf einmal wurde es schwarz um ihn, eine harte, aber doch zarte Masse warf ihn zu Boden und blies ihm die Lichter aus.

Scatty lag mit dem Gesicht im Matsch, alle viere von sich gestreckt. So sah es zumindest für den ungeübten Betrachter aus. In Wirklichkeit beobachtete er seine Umgebung, und wunderte sich, warum sie so grün, dickflüssig war, und warum das Atmen der Luft und die Augen zu öffnen so weh tat. Komisch, noch eben war er doch durch die Lüfte gesegelt, Salti über Schrauben über Rittberger über Japanrollen schlagend, springend und tanzend. Und da war auf einmal dieser blaue Fleck gewesen, er hatte sich nichts dabei gedacht, und war einfach mal drauf zugeflogen. Und jetzt stak er mitten in dieser ungesund grünen Luft, die.... HA! Wenn jemand Scattý´s Gedanken verfolgt hätte, er wäre perfekt getäuscht worden. NATÜRLICH wusste er, dass er mit dem Gesicht im Schlamm lag, das stand ausser Frage. Und deswegen liess er auch eine Welle seinen Körper durchzucken, nur um sich anschliessend auf den Rücken zu wälzen, Schwung zu holen, und wie eine Feder aufzuspringen. Vom Matsch befreit, überblickte er ersteinmal die Lage, und unweigerlich fuhr seine Hand über seinen Kopf, als er den Sumpfhai sah, der da auf ihn zugedackelt kam. Er wollte dem Tierchen ja nicht wehtun, also was war zu tun? Und warum stand er so angenehm weich? Fühlte sich fast an wie der Brustkorb eines Menschen...
18.02.2003, 20:27 #186
Angroth
Beiträge: 2.494

Seine Brust tat weh, doch was er angefangen hatte, wollte er auch wieder beenden, und zwar Siegreich! Es konnte ja nicht, dass so ein aufgeblasener Söldner sich an seinem heißgeliebten Bier vergriff! Jedoch der Fall war sehr hart, die Holzplanken hatten schwer zu ächzen unter dem Gewicht zweier so hart rangelnder Männlein. Angroth hatte Glück gehabt und war auf dem Kerl gelandet, benutzte dessen Rücken nun als Feder. Gewaltsam stieß er sich mit beiden Händen auf dessen Schulterplatten ab und sprang auf, während sein Diebischer Opponent gegen den morschen Holzboden gehauen wurde. Es presste dem Typen die Luft aus den Lungen, das hörte Angroth wohlwollend als er geschafft schnaufte. Allerdings hatte ihn der Fall wieder zu Bewusstsein gebracht, eine schlechte Sache für den hohen Novizen. Körperlich war er unterlegen, nur durch List würde er ihm beikommen. Und so tat er das einzig wahre: er sprang in den Sumpf! Sofort kamen drei kleine Sumpfhaie an, machten sich an seinen Beinen zu schaffen. Triumphierend stapfte ein aufgebrachter Lee hinter ihm her, landete ebenfalls im Matsch. Für viele Novizen, die das Schauspiel beobachteten, war dies wie ein déjà vu, denn nur Tage zuvor hatten hier Blutfeuer und Samantha ihre Zwistigkeiten ausgetragen. Der Sumpfler packte sich ein Sumpfbaby und schmiss es nach dem Räuber, genau gegen das Gesicht klatschte es, verfing sich dann an seinem Arm als es Aalglatt herunterflitschte. Mit einem gellenden und unbeherrschten Brüllen warf dieser den Hai fort, weit entfernt hörte man den Tümpel ploppen, als der Sumpfbewohner erneut das Wasser berührte.

Und sofort überkam ihn die nächste Überraschung, als sich Cara in seinem ungeschützten Hintern festbiss. Er konnte damit wackeln soviel er wollte, der knurrende kleine Wolf gab nicht auf bis er einen Fetzen Stoff im Maul hatte und zufrieden von dannen zog. Da wurde der Söldner rot im Gesicht – und wütend! Schreiend kam er auf den ebenfalls lachenden Angroth zu, der nicht aufgepasst hatte und einen Faustschlag voll auf die zwölf bekam. Kurz sah er die allmächtigen Sterne, hörte die Götter „Oh la Paloma“ singen, dann ging es ihm wieder besser. Er schüttelte sein Haupt unter dem mächtigen Schlag, fing sich wieder und teilte seinerseits einen aus. Jedoch schien der Lee nicht sehr beeindruckt, er grinste nur blöde, beugte sich vor und deutete Angroth näher zu kommen und es noch mal zu versuchen. Da platzte auch dem für seinen Jähzorn bekannten Angroth der Kragen und er warf all sein Gewicht und seine Kraft in sein rechtes Bein, und schwang es dem Kerl mitten unters Kinn, sodass dieser gezwungenermaßen seinen Kopf in den Nacken warf und die an dunkler werdenden Himmel vorbeiziehenden Wolken zu beobachten, bevor er Dreck und Schlamm in die Augen bekam. Aber dieses Mal nahm sich der hohe Novize nicht die Zeit zu lachen, nein! Er setzte nach und riss den Kopf seines Gegners aus dem Matsch, Schlammfäden flossen an seiner Stirn hinab als sie sich in die Augen sahen. Doch Angroth sah keine verzweifelten Augen, eher überlegen starrende, unterstrichen von einem hämischen Grinsen auf den Lippen. Dann spürte er einen Stoß im Bauch, er riss die Augen weit auf und brachte ein „Umpf“ hervor, dann fiel er neben ihm in das Schlammwasser. Er hatte vergessen, dass er nicht das einzige Lebewesen Myrtanas war, das über Kniee verfügte, zu seinem Nachteil. Jetzt hagelte es mächtig Schläge von dem in Rage gebrachten Mann, doch auch der Sumpfler wusste sich zu helfen: Er tauchte einfach unter und hielt die Luft an, rang sich aus dem eisernen Griff des Lee´s und zog sich am Boden unter Wasser entlang, weg von ihm.

Schnaufend kam er wieder an die Oberfläche, stand unter einem Baum, der wegen des Winters kahl und Blattlos war, und da fiel Angroth ein wie kalt es hier doch eigentlich sei! Den Lee im Nacken watete er aus dem Schlamm an einen Steg, schüttelte sich kurz und rannte ein Stück weiter weg, wieder auf die Taverne zu. Dann hatte der Söldner ihn eingeholt und ihn zu Boden geworfen, es hagelte wieder Schläge, Angroth wusste langsam nicht genau was er machen sollte, es tat so weh. Und dann war der Mann noch so gemein und schmiss ihn erneut in die Brühe, eisiges klatschen kündete vom Aufprall, ein weiteres davon, dass eine Person hinterhergestiegen war. Angroth hatte eine Chance sich zu sammeln, er würde schon noch seinen Moment sehen, und dann......ja dann....er lachte als sie wieder aufeinander prallten, zwei Körper in mächtigem Duell vereint.
18.02.2003, 20:35 #187
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

-bitte löschen-
18.02.2003, 20:45 #188
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte das Treiben von Schmok und dem Novizen sehr lange zugesehen. Es war interessant,wie sie sich geprügelt hatten doch dann stieg er auf eine Erhöhung und rief zu Schmok " Es reicht jetzt du solltest deine Energie besser auf die Prüfung morgen konzentrieren! Außerdem musst du dich nicht immer mit jedem Prügeln! " Schmok schätze Sly ab und sagte dann " Komm doch runter und sags mir ins Gesicht! " Sly grinste und zog seinen Bogen " Nein ,aber ich kann dir einen Boten vorrausschicken. Der Bandit sah den Söldner an und fing an zu lachen " Du würdest NIE deinen Freund töten! " Sly lachte kurz auf und gab zur Antwort "1. Wer sagt du bist mein Freund? 2. Wer sagt ich will dich töten? Also lass den Scheiß wir haben Morgen Prüfung, und wie ich Scatty kenne, wird er uns die Prüfung nicht schenken!Aber ich werde dich nicht aufhalten du bist alt genug um deine eigenen Entscheidungen zu treffen. " Mit diesen Worten drehte sich Sly um und ging auf den Übungsplatz. Er schlug ein paar Flikflaks und kletterte anschließend eine Felswand hoch. "Ist ja ganz einfach, die Prüfung wird ein Klacks " dachte sich Sly doch er sollte nicht rechtbehalten
18.02.2003, 20:46 #189
Wardrag
Beiträge: 773

Langsam begann der Sumpf seinen mief zu verbreiten. Ekelerregend lag der Gestank der Fäulniss in der Luft, vermodertes Holz und der grüne Rauch der einem die Gedanken vernebelte.

Wardrag stapfte, mit der offensichtlich immernoch zeternden Diebin über der Schulter, in den Sumpf hinein. Er glaubte immer wieder wenn er den SUmpf betrat, war es nun der Alte oder Neue, das er in eien völlig andere Welt eintauchte. Alles schien ein wenig unwirklich, wahrsacheinlich weil er dieses Kraut nicht gewöhnt war. In der Stadt war es selten, verboten, und das war seiner Meinung nach gut so.

"Novize !" verlangte er allen umstehenden die Aufmerksamkeit ab. "Sagt mir, wo finde ich Scatty, den Templer ?" Einige wandten sich wieder von ihm ab, andere ließen ihre kritischen Blicke auf ihm verweilen. Besonders Saria schien für viele von Interesse.

"Ich habe ihn da gesehen, Bruder..." sprach ihn einer der Novizen, der gerade zuvor noch einen kräftigen Zug von seinem Stengel genommen hatte, an. Sehr viel Hoffnung legte Wardrag in diese Aussage nicht, aber gut, was sollte schon passieren ? Gemächlich trottete er, von einigen umherstehenden Skeptikern beäugt, in die Richtung in der der verwirrte Junge Mann Scatty gesehen haben wollte...
18.02.2003, 20:55 #190
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty blickte verärgert aus seiner erfrischenden Gesichtsmaske. Verdammt, hatte er wieder seine Lizenz vergessen. Oh, beim Schläfer, wie er es doch hasste, immer wenn er mal ohne Lizenz flog, wurde er kontrolliert, es war einfach nicht im bereich des möglichen. Mit einem flehentlichen "Schläfer hilf!" reckte er die Hände zum Himmel, und blickte dem Kontrolleur in die Augen. "Tja, wisst ihr, ich habe meine Lizenz im anderen Rock gela....MOMENT MAL! Ihr wagt es, den achselhaarreichen, starken, männlich duftenden Arm des Schläfers nach einem Berechtigungsschein zu fragen?!?! Guter Mann, wenn ihr euren Kopf in den nächsten Jahren noch da finden wollt, wo es euch gewohnt ist, dann..." Hey, moment. Den Kerl kannte er doch? Ein kleiner Impuls machte sich auf die weite Reise durch Scatty´s Gehirn, seine Aufgabe: zu erforschen, wer der Bursche war, der da nur in Hose durch die Lande striff. Desöfteren blieb er an verhungerten Plänen zur Übernahme der Weltherrschaft oder an Resten von mathematischen Formeln hängen, die noch irgendwie in den Windungen der grauen Zellen des Hohen Templers herumgammelten, gelangte aber dann doch zum Ziel.

Natürlich, sein ehemaliger Schüler stand vor ihm! Bloodflowers! Einer der ersten, der seine Geschosse hatte testen dürfen. Ein breites Grinsen wanderte auf dem Gesicht des Barbiers hin und her, bis es schliesslich auf seinen Lippen verweilte. "Na, wenn das nicht Bloodflowers ist..." Er wischte sich den Schlamm vom Gesicht, und der Bandit liess den anderen Kerl vor Schreck wieder in den Sumpf fallen. Gemächlich holte der Hohe Templer einen Stengel aus der Tasche und zündete ihn an. Jetzt, da er wieder im Lager war, konnte er wieder freizügiger mit seinem Laster umgehen. Und seine feinen Ohren schnappten natürlich auch auf, wie in nicht allzuweiter Ferne über ihn geredet wurde. Und eine der Stimmen gehörte definitiv Wardrag. Was machte sein Kumpel denn hier im Sumpf?
18.02.2003, 21:06 #191
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Scatty!!!... Ich hätts wissen müssen!" grinste der Bandit und half Gorr erneut auf. Der Sumpfhai pupste immernoch wild herum und stellte erstmal keine Bedrohung dar. Andererseits verschlimmerte sich die Qualität der Luft dadurch immer mehr.

Bloodflowers begrüsste seinen ehemaligen Lehrmeister und steckte sich auch einen Traumruf an. Just in diesem Moment spazierte Wardrag auf die kleine Gruppe zu.
Mensch, man trifft hier ja nur alte Bekannte! dachte er sich. Wo hatte sich Wardrag die ganze Zeit über rumgetrieben? Das letzte mal hatte Bloodflowers ihn im alten Kastell, noch vor dem Fall der Barriere gesehen. Was hatte Wardrag die ganze Zeit über getan?

Bloodflowers wollte Wardrag schon mit Fragen überhäufen, da sah er das Wardrag nicht alleine gekommen war. Er war alleine gelaufen, aber gekommen war er nicht allein. Über der Schulter hang die Amazone Saria.
"Na wenn das nciht Sylvio's Freundin ist!" grinste Bloody "... übrigens schuldet mir die kleine noch fünfzig Goldstücke!" ...
18.02.2003, 21:22 #192
Saria
Beiträge: 484

"Lass mich endlich runter!"
Wütend ließ Saria ihren Stiefel in Wardrags Rückgrat krachen. Neben einem lauten Keuchen hatte die Aktion sogar den erwünschten Effekt. Immerhin ließ der Soldat sie endlich los, wodurch sie zwar unsanft auf dem Boden landete, dafür aber wenigstens nicht mehr hilflos über seiner Schulter hing.
Toll, da war sie wohl vom Regen in die Traufe geraten....
Nicht nur, dass da dieser seltsame Glatzkopf herumstand, Bloodflowers wollte auch noch seine Kohle sehen und sie hatte noch immer die Hände gebunden. Wurde wirklich Zeit, dass sie diese verfluchten Fesseln loswurde, nur würde das ohne geeignetes Hilfsmittel alles andere als leicht werden. Verzweifelt zerrte sie an den Stricken, während sie nach einer passenden Ausrede suchte.
"Bloodflowers!", meinte sie schließlich erleichtert, "Endlich mal jemand, der nicht gleich auf mich losgeht. Hör zu, ich war gerade auf dem Weg in den Sumpf, um bei Shadow die Bestellung abzuholen und dir bei der Gelegenheit das Geld zu geben, als mich dieser verrückte Milizionäer überfällt! Der denkt tatsächlich, dass ich einen Bürger ausgeraubt hätte!"
Saria lachte humorlos.
"Ich! Einen Diebstahl! Du weißt genau, dass ich gerade mal einen Scavenger erlegen kann, mich an einem Bürger zu vergreifen wäre doch glatter Selbstmord! Doch dieser gottverdammte Soldat will mir einfach nicht zuhören! Pass auf, ich mach dir ein Angebot. Wenn du mir den Kerl irgendwie vom Leib schaffst, bekommst du nochmal fünfzig Goldstücke extra! Vielleicht hört er ja eher auf dich...."
18.02.2003, 22:00 #193
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Das war jetzt aber etwas was sich zu überdenken lohnte. Einem Freund in den Rücken fallen? Oder lieber auf die fünfzig Goldstücke verzichten?
Eine schwierige Entscheidung. Er rechnete schon aus wieviel Sumpfkraut er für die fünfzig Goldstücke kaufen könnte.

Aber zuerst fragte er mal Wardrag:
"Sag mal was hast du mit ihr eigentlich vor?"...
18.02.2003, 22:08 #194
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag lies seinen Blick zu dem geistig offensichtlich abwesnedem Scatty gleiten. Dieser starrte steif geradeaus. Wardrag zuückte mti den Schultern. "Ich weiß nicht. Verkaufen ? Vehrungern lassen ? Einkerkern ? Irgendetwas, was sie für all das Strafen wird was ich wegen ihr erleiden musste.

"Vielleicht überlasse ich sie ein paar Nächte diesen Novizen hier, wo die doch den lieben langen Tag sowieso nur rauchen..."

Ein mieses grinsen zeichnete sich auf den Gesichtern der beiden Freudne ab. Scatty würde wohl auch grinsen, würde er geistig nicht gerade eine neue Welt erkunden. Natürlich war das ein Witz gewesen, ganz wohl schien Saria bei der Sache aber nicht.

"Auf jedem Fall wird sie für irhe Lügen bestraft. Sie hat Scatty bestohlen, und dich auch. Und mich würde nicht wundern, wenn sie wüsste, wo mein Gold ist..." Ein abfälliger Blick auf ihr Haupt verriet ihm, das sie entweder eine verdammt gute Schauspielerin war, oder wirklich nicht wusste wo Wardrag's Gold ist. Schade eigentlich...
18.02.2003, 22:19 #195
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Achso, das übliche eben!" zwinkerte er Wardrag zu.

Dann sah er Saria an. Hatte sie wirklich nichts gestohlen? Das sie sich mit Sylvio angelegt hatte sprach eigentlich für sie. Allerdings konnte man da auch nicht sicher sein. Ausserdem kannte sie Sly gut, auch das sprach für sie.

"Was hast du denn gemacht das Wardrag dich hierher geschleppt und so gemeine Dinge mit dir vorhat?" fragte er die Amazone. ...
18.02.2003, 22:29 #196
Saria
Beiträge: 484

Mit einiger Mühe schaffte es Saria schließlich, sich auf die Beine zu stemmen. Verzweifelt sah sie Bloodflowers an. Das war ja gerade eben das Problem, sie hatte gar nichts getan. Nichts, bis sich bei einem kleinen Diebstahl erwischen zu lassen....
Doch das musste ja niemand wissen.
"Ich habe gar nichts gemacht! Nur will mir dieser Idiot das nicht glauben. Ich wollte mir halt etwas Gold dazuverdienen, da ich ohnehin fast immer knapp bei Kasse bin. Du weißt ja, Andre zahlt gut für jeden Verbrecher den man ihm bringt. Ich dachte, es wäre mein Glückstag, als ich einen Banditen beobachtete, wie er einen Mann niederschlug und ausraubte. Dummerweise entdeckte er mich wohl dabei und wollte fliehen. Natürlich bin ich gleich hinterher, hab dann jedoch im Wald seine Fährte verloren. Und kurz darauf werde ich von diesem verdammten Milizionär überfallen! Mach ihm doch endlich jemand klar, dass ich niemanden bestohlen habe!"
18.02.2003, 22:49 #197
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Also hatte sie nichts getan. Aber Wardrag würde sie doch nicht grundlos umherschleppen. Vorallem Wardrag der sich für jegliche Arbeit zu schade war.

Irgendwie steckte der Bandit in einer ziemlichen Zwickmühle. Er überlegte kurz und sagte dann:

"Also ich für meinen Teil möchte meine fünfzig Goldmünzen haben. Was dich und Wardrag betrifft, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen Wenn du so unschuldig bist, kannst du doch ruhigen Gewissens zu Lord Hagen gehen. Er wird dir bestimmt glauben."

Gorr wurde langsam unruhig, er wollte zurück auf den Hof und wies Bloody bestimmt aber höflich(ganz entgegen seiner Art) darauf hin. ...
18.02.2003, 23:00 #198
Saria
Beiträge: 484

Saria konnte sich ein genervtes Stöhnen nicht verkneifen.
Das konnte doch nicht wahr sein, warum konnte ihr nicht mal irgendjemand mit diesem Verrückten helfen?
"Ich bin unschuldig, verdammt nochmal! Nur will mir das dieser verklemmte Milizionär einfach nicht glauben! Warum soll ich bitte zu diesem Hagen, wenn ich nichts verbrochen habe? Wahrscheinlich sperren mich diese Irren am Ende auch noch ein, nur weil einer ihrer verkappten Soldaten auf ein ungerechtes Kopfgeld scharf ist! Wäre ich doch nur beim Jagen geblieben.... Aber nein, ich muss ja natürlich wieder versuchen den Helden zu spielen...."
Die Diebin seufzte. Vielleicht konnte sie Bloodflowers ja wenigstens dazu rumkriegen, ihre Fesseln zu lösen. Immerhin schuldete sie ihm noch Geld.
"Ich weiß, dass ich dir noch Gold schulde. Bind mich los, dann kann ich es dir geben. Ansonsten musst du wohl warten, bis mich dieser Dreckskerl wieder freigelassen hat. Tut mir leid, aber mir sind momentan leider im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden."
18.02.2003, 23:15 #199
Wardrag
Beiträge: 773

Bloodflowers machte gerade anstalten sich an ihren Fesseln zu schaffen zu machen, als Wardrag eingriff.
"Auf garkeinem Fall ! Vielleicht überlegt die Dame sich ihre Warheit nach einer Nacht hier draussen nochmal ? Bei Blutsaugern und schleimigem Krichtieren, und wohlmöglich lüstern glotzenden Novizen." Mit diesen Worten packte er das Mädchen am Arm und drückte es wieder auf den Boden. Mit einem platschnedem Geräusch plumste ihr Gesäß auf den schlammigen Boden. Schnell war ein zweiter strck von ihren Armen zu einem, Wardrag einigermaßen stabil scheinendem Ast. Fest geschnürrt betrachtete er zufrieden sein Werk.

Bloodflowers trat an die beiden heran und neigte sich ein wenig zu Wardrag. Mit leiser stimme fragte er verunsichert nach...
"Du wirst sie nicht wirklich allein hier draußen lassen, oder ?"
"Nein Nein... in ein, zwei Stunden hol ich sie wieder ab, ich will nur mal in Ruhe essen..." grinste er zurück. Erleichtert atmete Bloodflowers auf. Wardrga neigte sich ein Stück zu der Diebin herab.

"Angenhemen Abend wünsche ich euch, keusche Jägerin..."

Mit diesen Worten verließ er den Platz. Saria sah ihm ein wenig verwirrt nach...
19.02.2003, 00:28 #200
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger sahs in der Taverne und würgte sich den Apfelstrudel hinunter. Sein Hirn war nicht auf denken eingestellt, sondern nur auf den Urinstinkt essen. Er versuchte sich diese leckere Etwas so schnell wie möglich in seine Mundöffnung zu schieben. Er hatte mordsmäßigen Hunger! Es war ja schließlich schon sein 4 Apfelstrudel. Und das um die Zeit. Kriegers Biologische Uhr ist auch nicht mehr die neuste! Schnell nahm er noch einen kräftigen Schluck aus seinem Bier. Der Schaum blieb an seinem Bart kleben. Mit dem Zeige und Mittelfinger wischte er sich das Zeugs ab. „Wieso ist das so behaart? Krieger betrachtete sich im nächst besten Spiegel. „Wieso ist das den so ekelhaft behaart hier? Achso, mein Bart, gott wie lange habe ich nicht mehr in den Spiegel geschaut? Meine Narbe auf der Stirn ist ja auch noch da! Die wird wohl nie weg gehen. Ich glaube ich gönne mir mal was gutes und gehe morgen zum Sumpfhaarschneider und lass mir die Spitzen stutzen und den Bart weg rasieren! Ja das mach ich, doch jetzt ists auch schon spät und ich nuschel schon wieder, was heißt, dass ich mal wieder betrunken bin. Ok Leute, ich wünsch euch dann mal ne schöne Nacht und noch ein tolles Leben! Wir sehn uns!“ Krieger nickte den dummhereinglotzenden Sumpfis zu, machte eine hundertachtzig Gradwende und stieß volle Kanne gegen den Türrahmen! „Isch glaube das war Absicht! Also dann!“ Schnell machte Krieger einen Schritt nach rechts und verließ erfolgreich die Taverne. Draußen stolperte er noch über ein paar Sumpfhaibabys und Obdachlose zu seiner Höhle, die ihm mit seinem warmen Kaminfeuer empfang. „Vorm Bett? Roger, dann mal Sturzflug!“ Und wums lag er auf seinem Bett, drehte sich noch ein paar mal um seine Achse, und schlief dann wie ein kleines Baby seelenruhig ein.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »