World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 4
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
20.02.2003, 20:48 #251
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal nickte. Der Baal hatte ihn nicht ausgelacht. Wie es aussah hatte er ihn sogar verstanden, und dies war ein Grund sich zu freuen. Schnell leerte er noch den Krug Met und und verarbschiedete sich dann von den Sumpfbrüdern und auch von dem weisen Baal. Spofort verließ er die Taverne und lief den Steg entlang zur Templerhöhle, wo seines Wissens die Bücher lagerten. Jetzt sollte er seine Chance bekomen. Als er ankam und eine Weile auf ein paar Karren herumgesucht hatte, hatte er auch schon den Karren mit den Büchern gefunden. "Das wunder der Alchemie" lag ganz oben auf. Das war aber nicht was er suchte. nach ein paar weiteren Büchern über die Jagd und die Magie an sich, hatte Cathal endlich ein dickes großes Buch mit aufschrift "Die Macht und Weisheit des Schläfers". Auf dem anderen stand in Goldschrift geschrieben "Die Magie des Sumpfes und ihre anwendung".

Das war genau was er gesucht hatte. Er verstaute alles was er bei Seite gewühlt hatte, wieder auf dem Karren und machte sich dann mit den Büchern unter dem Arm auf den Weg in seine Schmiede. Die lauten Fußschritte auf dem Holz waren laut zu hören und nachdem er endlich an der Schmiede angekommen war, ließ er sich dort auf einen Stuhl fallen..

Das kleinere Buch legte er auf den Warentisch und das große Buch schlug er auf und begann langsam die ersten leicht unverständlichen Zeilen zu lesen. Cathal verstand sich zwar nicht allzugut auf lange texte, aber das würde sich ändern wenn er Baal werden wollte. Und er war sich nun seiner Sache ziemlich sicher. Langsam las er nach dem Titel weiter...
20.02.2003, 21:11 #252
Trulek
Beiträge: 1.337

Angroth hatte Recht, der Baal musste ja nicht gleich einen schlechten Eindruck von ihnen bekommen. Trotzdem beobachtete Trulek den Mann an der Theke weiter während Angroth mit Ehrfurcht auf den Baal schaute.
Der grimmige Mann an der Theke hatte es irgendwie mitbekommen und lief etwas in der Taverne umher, bis er durch die Tür nach draußen ging und dort stehenblieb. Was er da wohl wollte ? Neugierig stieg Trulek über Angroth und stellte sich an die Theke. Es wurde ihm langsam irgendwie zu bunt aber der Mann beschwörte Truleks innere Wut irgendwie herauf ohne etwas zu machen. Er hielt es nicht mehr aus, er ging raus zu dem Mann und sprach ihn so freundlich wie es ging an.

Erwache, dich habe ich hier noch nie gesehen! Bist du ein Wanderer oder ein Suchender der sich uns anschließen will ? Du kannst dich auch ruhig zu uns setzen wenn du willst. Einer mehr oder weniger fällt ja auch nicht auf.

Trulek wartete auf eine Antwort seines Gegenüber aber sie kam nicht. Stumm musterte der Mann Trulek. Langsam wurde ihm das zu dumm...
20.02.2003, 21:35 #253
Angroth
Beiträge: 2.494

Trulek war dem Mann nach draussen gefolgt, hoffentlich hatte er keine Dummheiten im Kopf! Cathal war verschwunden, irgendwas mit Büchern hatte Angroth mitbekommen, aber das war es dann gewesen. Er hatte mittlerweile auch sein Mahl beendet und ließ sich ein wenig entspannt in den Stuhl sinken, der Tag war anstrengend gewesen, wenn auch nicht gerade sehr erfüllt mit Bedeutungsvollen Aufgaben. Der Lee den er vor zwei Tagen verdroschen hatte - mehr oder weniger - war mit einer blutigen Nase davongelaufen, und Angroth hatte nicht wirklich Lust sich erneut zu prügeln. Aber er musste die Sicherheit des Sumpfes wahren und verteidigen, auch wenn er nicht gerade zu den Templern gehörte, so war er doch schon darauf bedacht, seine Arbeit gut zu machen! Nach reiflicher Überlegung von über einer halben Minute zog er sich dann doch aus dem Stuhl, schleppte sich langsam zur Türe. Cara war von seinem Schoß gefallen und grummelte verärgert vor sich hin.

Der hohe Novize öffnete die Tür, warme Luft entfleuchte sogleich und kalte drang hinein, sein Haar wehte in dem entstehenden Wind. Das Fell sträubte sich, die kleinen Häärchen zitterten in der Luft, dann klappte die Tür zu, beide waren hinaus. Er wollte gerade weitergehen, als eine dunkle Gestalt ihn anrannte, oder man konnte sagen sie rannten sich beide um. Er flog durch den Schwung auf den Hosenboden, und stöhnte sogleich vor Schmerz. Er war ganz übel gefallen, aber es würde schon gehen. In der Nähe sah er Trulek und den Mann, der ihn nun anpöbelte und beschimpfte. Doch auch vor ihm selbst stand nun jemand, beugte sich langsam über ihn. Da er nicht erkennen konnte wer es war, zog er behutsam leise seinen Dolch aus dem Gürtel, bereit zu allem.
20.02.2003, 21:44 #254
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ohh entschuldigen sie gnädiges Fräulein! Komm ich helfe ihnen auf!“, Krieger reichte seine kräftige Hand der Person mit den langen Haaren auf dem boden die er nicht so richtig erkennen konnte. „Mmgh, es könnte ja auch ein Mann sein!“, fragte sich Krieger, auf Grund der Tatsache, dass er selbst nicht gerade kurze Haare hatte. Als sich die beiden Gesicht gegen Gesicht gegenüber standen (natürlich nicht so nah, dass sie sich knutschten), strich sich die andere Person die Haare aus dem Gesicht. Krieger wollte gerade fragen, wie das Fräulein hieße, doch da stand tatsächlich Angroth vor ihm. Verlegen richtete er sich seinen Gürtel zurecht und kratzte sich am Hinterkopf. „Upps, das war jetzt nicht so... es ist dunkel und meine Augen sind auch nicht mehr die neusten!“, verlegen grinste er Angroth an. Das war wahrhaftig peinlich. „Was hast du jetzt vor?“, fragte Krieger den mittlerweile Hohen Novizen...
20.02.2003, 22:12 #255
Sly
Beiträge: 2.229

Sly , Schmok und Scatty hatten lange in der Taverne gefeiert. Doch dann drängte Schmok nachhause. Doch Sly fiel der Abschied schwer. Er hatte den verrückten Templer tatsächlich lieb gewonnen, auch wenn er sie nochso gepeinigt hat. ABer dann stand Sly und Schmok auf und verabschiedeten sich von Scatty von dem sie viel gelernt hatten " Wir werden gehen und wir sehen uns wohl so schnell nicht wieder, ich muss erstmal auf den Hof und aus Onar meinen sold rausquetschen und ein bisschen für Ruhe sorgen. Ich hoffe wir sehn uns wieder und danke für für alles Scatty! " Der hohe Templer grinste und sprach " Ich hatte mich euch auch sehr viel Spass! Wir sehen uns bestimmt wieder! Also machts gut meine Freunde! " " Machs besser Scatty, machs besser " Schmok und Sly drehten sich um und gingen aus der Taverne. Schmok noch mit einer Scavengerkäule im Mund. Bald waren sie nurnoch ein Schatten in der Nacht.
20.02.2003, 22:12 #256
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek wurde langsam wütend und schaute seinem Gegenüber tief in die Augen. Dieser aber würdigte Trulek keines Blickes mehr und ging dann wieder in die Taverne. Sofort ging ihm der Novize hinterher und kam bei Angroth und Krieger vorbei die sich direkt gegenüber standen.
Trulek betrat die Taverne hinter dem Mann und redete ihn nochmal, diesmal wütend an.

Sag mal hast du denn keinen Mund ? Ich raste langsam mal aus wenn ich ehrlich bin!! Und wenn du wirklich nicht sprechen willst dann verschwinde gefälligst sonst kriegst du was!

Böse schaute Trulek den grimmigen Mann an, aber dieser wollte immer noch nichts sagen und nahm dann einen Stuhl und holte nach Trulek aus. Was für en Typ, er schien starke Depressionen zu haben.
Im letzten Moment wich Trulek dem Stuhl aus der dann mit einem lauten Scheppern auf die Theke knallte.
Langsam wurde Aufmerksamkeit erregt, vielleicht war es das was der Mann wollte.
Der Stuhl zerschepperte laut auf der Theke mehrere Teile und fiel dann auf den Boden. Der Fremde Mann holte derweil einen neuen Stuhl.
20.02.2003, 22:23 #257
Angroth
Beiträge: 2.494

Jetzt fing der fremde auch noch Streit an! Was war das doch für eine verrückte Woche! Alles wollte sich mit jedem verprügeln, solange Angroth auch nur in der Nähe war! Zum Glück war die Woche bald rum, bessere Zeiten würden hoffentlich anbrechen. Einige Novizen standen auf, und verzogen sich rasch um den kämpfenden Platz zu machen. Cara hatte gänzlich das Interresse an derlei Dingen verloren und ging nach draussen, sich mit ihren mittlerweile schlafenden Sumpfhaifreunden zu amüsieren. Eine aufgeregte Menge schaute nun zu, was Trulek als nächstes machen würde, auch der Hohe Novize gesellte sich hinzu und beobachtete aufmerksam, aber wollte nicht eingreifen. Er war es müde sich zu prügeln. Ausserdem war Krieger da, ein Templer. Dieser Kampf würde nicht lange dauern, und Trulek müsste ebenso wie der Fremde die Verantwortung tragen.
20.02.2003, 22:36 #258
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Der Fremde da drüben macht wohl mucken? Na die wollen wir dem mal Austreiben!“ Abermals richtete Krieger sich den Gürtel und ging mit strammen Körper voraus, direkt auf den Fremden zu. Er versuchte so imposant und autoritär wie möglich auszusehen. Die Templerrüstung half ungemein dabei ebenso wie die ehrfürchtigen Novizen, die ihm zunickten, dann jedoch schnell im Hintergrund verschwanden. Krieger warf einen strengen Blick auf den Fremden, der jedoch wie eine Schlange mit seinen Augen aus der Dunkelheit zurückstach um den Geist Kriegers zu brechen, doch durch den Nebel in Kriegers Gehirn gelangen keine Blicke. Abermals pustete Krieger sich auf, als der Fremde wieder ein Möbelstück durch die Taverne werfen wollte, doch Kriegers Arm war flinker und packten den Arm des Fremden schneller als dieser den Gegenstande werfen konnte. Schweißperlen entrannen dem Fremden von der Stirn. Die Atmosphäre war zum zereisen. Ein Funke und das Faß würde überlaufen. Und da war es passiert! Die Kerze entflammte, kippte um und stieß das Bierfass an, so dass dieses umfiel und auslief. (ja ja nicht realistisch, vielleicht spielt es sich auch nur in Kriegers kranken Geist ab :D GRINS :D )

„Du willst wohl ärger machen! Leider wollen wir hier kein Ärger, also mach deinen Ärger woanders aber nicht hier! Scher dich raus aus diesem Tal und zwar dalli!“ Krieger klappste den fremden eine, so das dieser vor lauter Schreck in kurze Ohnmacht viel. Schnell nutzte Krieger diese Möglichkeit aus und nahm den Fremden über seine Linke Schulter und trug ihm aus dem Tal hinaus. Dort ließ er ihn unsanft auf den Boden fallen. „Und das du dich hier nie wieder blicken lässt!“ Zum Glück war das noch eine halbere Portion als Krieger sie war. Begeistert über seinen Erfolg ging Krieger wieder zur Taverne zurück um mit seinen Freunden einen kleinen Plausch zu halten...
20.02.2003, 22:52 #259
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war schwer beeindruckt von der Templerischen Aktion seines Freundes. Trulek schien etwas traurig über den ausgebliebenen Kampf, aber was konnte man schon groß machen? Es war in jeder Hinsicht korrekt von ihm gewesen, und Angroth hatte sich vornehm zurückgehalten, irgendwo war schliesslich Schluß! Und deshalb beschloss Angroth auch, dass er müde war und sogar der Mond schlafen gegangen ward. Der gesprächsfreudige Freund und Templer Krieger würde wohl leer ausgehen, es gab kein Gespräch mit jemandem, der bereits schlief. Mit einem Gähnen empfing er ihn, entschuldigte sich für seine Müdigkeit und hoffte auf Verständnis, aber er war sich nicht sicher ob es welches geben würde. Mit einem Schuldbewussten Lächeln rief er nach der Wölfin, welche noch einmal spielerisch und beschmutzt an Krieger hochsprang und dann direkt weiter in das Bett ihres Herrchens rannte. Da hieß es wohl noch, das Bett sauberzumachen, vorher würde er nicht schlafen können. Er klopfte dem Templer und Rüstungsmacher noch einmal auf die Schulter, dann ging er in seine Hütte, mit einem besonders prüfenden Blick in der Vorratskammer, denn wer weiß? Vielleicht kommt der Dieb ja wieder? Dann würde es Nasenhiebe hageln bis der Kerl aus dem Hinterkopf atmete! Er sollte es sich gut überlegen, denn niesen würde sicher keinen Spaß machen, wenn man sich nicht die Nase reiben konnte! Überhaupt! Ach, es war jetzt auch egal, er war müde....
20.02.2003, 23:02 #260
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ich könnte Türsteher werden“, sagte Krieger zu sich selbst, doch

niemand hörte ihm mehr zu, denn die meisten sind zu Bett

gegangen. „Na dann geh ich halt auch!“ Krieger nickte noch mal

freundlich in die Runde der Taverne, drehte sich um und stieß gegen

den Rahmen der Tür. „Hoffentlich passiert mir das jetzt nicht jedes

mal!“, sagte sich Krieger, der danach nicht mehr lange brauchte um

zur Templerhöhle zu gehen und sich in sein Bett zu kuscheln.
21.02.2003, 09:12 #261
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai hatte die kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Wardrag und dieser Amazone bestenfalls am Rande mitbekommen, er war damit beschäftigt, dem Scavenger verständlich zu machen, dass er gern ein bisschen Scavengersprache lernen wolle. Dieser schien das leider nicht zu verstehen, er wiegte nur bedächtig de Kopf hin und her. Vielleicht wollte er ja etwas als Gegenleistung? „Ich mach dir einen Vorschlag“, meinte der Ritter, „Ich zeig dir ein bisschen von Khorinis, das Meer, die Stadt die Sehenswürdigkeiten, und du unterhältst dich dann mit mir. Einverstanden?“ Der Vogel wiegte immer noch den Kopf, ein eindeutiges Ja also.

„Prima, dann lass uns gleich gehen. Komm mit, Wardrag.“, forderte er seinen Kameraden auf. Leider kam Wardrag nicht, er lag mit einer großen Beule am Kopf im Schlamm. Das war ja klar. Sobald man ihn mal brauchte, lag er faul rum. „Nu komm schon, ich hab keine Lust, hier ewig zu warten.“ Ein schwaches Stöhnen ertönte von unten. „Sei nicht so wehleidig, gleich geh ich ohne dich. Ich geb dir fünf Sekunden: 5...4...3...2...1...Gut, du hast es so gewollt. Komm Wuschel, wir gehen!“ Entschlossen wandte Yenai sich ab.
21.02.2003, 11:41 #262
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte von weitem beobachtet, was yenai mit ihrem wuschel vorhatte. jetzt steckte sie zwei finger in den mund und ließ einen gellenden pfiff ertönen. als wuschel den hörte, wendete er so plötzlich , dass yenai die balnce auf den schmalen stegen verlor und sich neben seinen freund packte. blutfeuer breitete die arme aus und der große vogel kuschelte sich an seine freundin und bagann, ihr mit dem schnabel eine neue frisur zu verpassen.

"yenai, ich will mal ins kastell, kommst du mit? es ist nicht weit. noch ein bisschen wandern, dann einen steilen berg hoch und dann siehst du es schon. da kannst du sicher auch ein warmes bad haben. ich spendiere, ich spendiere auch für wardrag, der da zu deinen füßen liegt. wirf ihn dir einfach über die schultern und bring ihn mit.

die bittenden blicke von blutfeuer verliehen dem yenai bärenkräfte, so dass er in der lage war, dem sehr unnachgiebigen morast seinen freund zu entreißen. mit einem lauten schmatzen entließ der sumpf einen großen batzen fleisch, den die sumpfhaie schon an etlichen stellen gekostet hatten.

"wirf ihn hier auf meinen wuschel. wir beide laufen eben."

wuschel versuchte zuerst den dreckigen typen auf ihrem rücken los zu werden, aber nachdem sich blutfeuer bereit erklärt hatte, auch für wuschel einmal baden zu spendieren, war der vogel einverstanden. was ihn allerdings nicht davon abhielt, den ganzen weg pausenlos vor sich hinzukeifen.

die drei verließen das lager in richtung kastell.
21.02.2003, 13:48 #263
Lung-Lung
Beiträge: 38

Lung-Lung wachte langsam auf.Sie würde gerne noch weiter schlafen,aber wenn sie einmal aufgewacht ist konnte sie so schnelll nicht mehr einschlafen.Sie kmpfte sich mühevoll aus dem alten morschen und vorallem Staubigen Bett.Als sie so im Halbschlaf mit fast geschlossenen Augen aus der Hütte gehen wollte,stieß sie mit den Bein gegen den Tisch,es durchdrang ein höllischer schmerz und sie hielt sich an die Stelle,wo dieser Schmerz ensprang.Sie setzte sich auf das Bett und kühlte die Stelle mit ihren kalten Händen.

Als der Schmerz nach gab,ging sie hinaus um sich an den warmen Sonnenstrahlen zu erwärmen.
21.02.2003, 16:57 #264
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal hatte sich die Nacht durch in das Buch eingelesen und hatte nun kaum noch Probleme die schwierigen formulierungen zu verstehen.

Eine Menge von dem Inhalt war auch hängen geblieben, aber ob das für die Prüfung zum Baal reichen würde? Cathal war sich kaum sicher, deshalb würde er weiterlesen. Sich kaum an der Zeit orrientierend, las der Schmied weiter.

Er würde es zum niederen Baal schaffen und wenn das eine mege Mühe und zeit kosten würde..
21.02.2003, 17:26 #265
Xion1989
Beiträge: 574

Nach einem weiteren tag des langweilens hatte Xion die fresse dick und ging auf den Trainingsplaz wo er wieder die schläge übte und diesmal noch genauer drauf achtete.

Mist ich krieg das einfach nicht perfekt hin. Ich hock da 4 tage dran und es wird nicht viel besser

Er übte weiter und weiter bis er schlieslich ko schlafen ging
21.02.2003, 19:31 #266
Angroth
Beiträge: 2.494

Als Angroth aufgestanden war, war es schon später Nachmittag gewesen. Dieses lange aufbleiben war völlig ungesund für ihn, er wusste es weil er Kopfschmerzen hatte. An diesem heutigen Tage würde er es ruhiger angehen lassen, würde spazierengehen und ausspannen, einfach nur die Ruhe genießen. Ab und zu war er eben einfach gerne alleine, und der ganze Mist den er in den letzten Tagen verzapft hatte war nicht gerade eines Brauers würdig, schon gar nicht eines Kriegers! Aber genug geärgert, er wollte sich nicht mit peinlichen Ausrutschern jeder Art oder sonstigen Prügeleien verdingen, ändern konnte er eh nichts. So trat er in Begleitung seiner kleinen Fellknäuelsumpfhaikillerin Cara aus der Hütte, sah sich die Abendsonne an, wärmte und labte sich an den letzten Strahlen des Tages. Wenn Innos tatsächlich die Sonne erschaffen hatte, dann war es eine wundervolle Schöpfung. Aber sicher war der Urheber dieses majestätischen Werks der Schläfer, der einzigartige und Göttliche Schläfer, sein Meister. Als er sich vergewissert hatte, dass alles in Ordnung war und sich nichts verändert hatte, ging er in die Tavernenküche und gönnte sich etwas Fleisch und eine Suppe, seine erste seit er bei der Bruderschaft überhaupt war! Und sie schmeckte nicht schlecht sie mundete sogar und linderte auf wundersame Weise den Schmerz in seinem pochenden Kopf.

Abschließend - er merkte was für ein Esser er geworden war - aß er noch einen Apfelstrudel, und der war so lecker dass er fast einen zweiten gegessen hätte, aber den hatte ihm Cara weggeschnappt. Nachdem sie sich auch noch mit trinken eingedeckt hatten, war es an der Zeit, sich in die Dunkelheit vor dem Tal zu entlassen. Ein ruhiges und friedliches Tal blieb hinter ihnen, rauhe und unvorhersehbare Wildnis vor ihnen.
21.02.2003, 20:41 #267
Migo
Beiträge: 375

Migo wachte langsam auf.Sein Schädel dröhnte und er konnte sich an nichts mehr errinnern,was gestern vorgefallen war.Er richtete sich auf und öffnete zuerst das Fenster.Der Bruder atmete die frische Luft ein,die ihm ins Gesicht ströhmte.So langsam kamen ihm die Erinnerungen an den gestrigen Abend.Er beschloss nie wieder so viel Met an einem Abend zu trinken.
Migo trat aus seiner Hütte heraus und lief in Richtung Trainingsplatz.Er beschloss heute noch Krafttraining zu machen und morgen mit dem Schwertkampf anzufangen.
Migo schaffte dieses mal 50 Liegestütze und 35 Sit-ups.
21.02.2003, 23:45 #268
Scatty
Beiträge: 1.335

Stille lag über dem nächtlichen Sumpf, nur die Grillen zirpten, die Bäume wiegten sich sanft im lauen Wind, und der Morast führte seine Selbstgespräche mit den Gebrüdern Dreck, Matsch und Sumpf. Für Kenner war dieses Austauschen von Blubbern, platzenden Blasen und schwer beweglichen einzelnen Erdklumpen sicher eine Augen beziehungsweise Ohrenweide, doch der Kerl, der nun aus der Tür zu der Hütte sprang, die sich gerade lautstark geöffnet hatte, besaß keinen Sinn für sowas.

Natürlich war es niemand anderes als der Hohe Templer Scatty, der da von seiner Plattform absprang, einen perfekten Salto Mortale durchführte und gleichzeitig eine Dankesrede für diese vom Schläfer gesegnete Nacht vorlas, die er seinen Eltern und seinen Freunden gewidmet hatte. Wäre der Sumpf nicht schon den irren Burschen gewöhnt, er würde es sich zweimal überlegen, hier weiter vor sich hin zu dümpeln. Sofort als Scatty aufkam, rollte er sich nach vorne ab, um die Wucht zu dämpfen, und sprang dann auf. Ein neuer Tag konnte beginnen! Grinsend reckte Scatty die Faust in die Luft und zog mit der anderen einen Traumruf aus seiner Tasche, welcher sogleich einen Platz in seinem Mundwinkel fand. Doch das Grinsen wendete sich sogleich zur leichten Resignation, da kein Anlass bestand, diesen Atmosphärischen Zustand als Tag zu bezeichnen. Nacht wäre da wesentlich treffender. Der Barbier zuckte die Schultern, ihm konnte es ja egal sein. Schliesslich hatte er einen so unregelmässigen Schlafrythmus, da konnte man nichteinmal eine Sanduhr danach stellen. Wie auch immer, als er fertig posiert hatte, richtete er sich vollends auf, stellte das übertriebene Grinsen ein, und schritt langsam auf den Aufgang zu den Gehstegen zu. Heute war wieder so ein Tag, an dem man nichts machen konnte, einfach nur durch das Lager streifen, streng dreinblicken, es zu beschützen, und vor allem: unfreundlichen Besuchern in den Allerwertesten zu treten. Dämonisch giggelnd rieb sich der Hohe Templer die Hände und schlug den Weg zum einzigen natürlichen Zugang des Sumpfes ein.
22.02.2003, 09:36 #269
Angroth
Beiträge: 2.494

Während Angroth weggewesen war, hatte er eine spontane Idee entwickelt, die ihm sehr gefiel. Er wollte einen Kampftrinkwettbewerb starten, um den Männern und Frauen hier erstens ein wenig Abwechselung zu liefern, andererseits um sich mit den Lees zu messen. Und da ihm heute, an diesem wunderschönen Morgen der richtige Tag erschien, beschienen von der immer warmen und goldenen Sonne, schnappte er sich auch sogleich einen Novizen, dem er seine Ideen erzählte. Wo der zunächst noch herumgeschmollt hatte, so war er doch gleich hellauf begeistert als er erfuhr, was denn der Brauer sich da eigentlich gedacht hatte. Und so gingen sie schnell zu Angroth´s Hütte, schrieben einen Zettel und hingen ihn an den Eingang der Taverne, in der Hoffnung diese fixe Idee würde noch irgendjemand beachten. Fest stießen sie ihn mit einem Nagel in die Wand, darauf stand:

Heute großes Wetttrinken!

Angroth, Brauer der Taverne "zum lustigen Novizen" veranstaltet im Laufe des Tages einen Wettbewerb. Jeder kann teilnehmen und gewinnen, der Preis ist ein Jahr freibier für den Gewinner. Es gilt, soviel zu trinken wie es möglich ist, und es bis Mitternacht bei sich zu behalten. Wenn mehrere bis Mitternacht durchhalten, dann gewinnt jener, der das meiste getrunken hat. Das Getränk dieses Bewerbs wird Starkbräu und Krautbier sein, jedoch wird das Krautbier erst kurz vor Mitternacht angestoßen.

Viel Erfolg,
Angroth


Dann machte er sich auf in die Taverne, um mit Aidar Vorbereitungen zu treffen, stellte Tische und Stühle um. Mit einigen Novizen holte er Fässer des Starkbräus und des Krautbiers in die Tavernenküche, stellte Krüge bereit. Nach vielen mühevollen Momenten konnten sie sich glücklich schätzen, sie hatten eine Tischreihe gebildet, an der viele Männer platznehmen konnten. Angroth testete das Bier auf seine Tauglichkeit und wartete, eine bettelnde kleine Wölfin am Bein, auf die Teilnehmer - so denn welche kamen.
22.02.2003, 13:37 #270
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV war nun schonwieder eine Woche im Sumpflager gewesen. Sein Schädel brummte ein wenig, so ausführlich wie er die Wirkung des Krautes getestet hatte. Es wurde Zeit dass er in die Stadt zurückkehrte um zu schauen wie es mit dem Aufbau der Schmiede im Oberviertel voranging.

Langsam machte der Krieger sich auf den Weg um das Pyramidental zu verlassen. Doch als er an der Taverne vorbei kam hielt er inne. Ein kleiner handgeschriebener Zettel erweckte sein Interesse. Aufmerksam las er die Zeilen...

Bei den Worten "ein Jahr Freibier für den Gewinner" war klar, dass CiferXIV beim Kampftrinken mitmachen musste. Er hatte die meisten Abende in der Taverne verbracht und das Sumpfkrautbier genossen. Ein paar übereifrige Novizen sollten also kein Problem darstellen.

Grinsend betrat er das Gasthaus und meldete sich sogleich beim Wirt, Aidar, an. Die 10 Goldmünzen waren den Spaß allemal wert. Gelassen setzte er sich an einen Tisch und wartete auf die Konkuenz...
22.02.2003, 14:06 #271
Drake
Beiträge: 1.084

Von der hellen, warmen Morgensonne durch die Löcher in seiner Hauswand geweckt, stand der Novize mit einem langen Gähnen auf und rüttelte seine müden Knochen auf. Schnell zog er seine leichte Novizenrobe an, an dem noch sein fast leerer Geldbeutel hing. Das kümmerte Burrez nicht arg, denn es waren sowieso nur noch 10 Goldstücke darin. Ohne überhaupt etwas zu essen, verließ er seine Hütte, um einer Tätigkeit nachzugehen. Als er aber draußen war, sah er das es einige Templer, Novizen und Brüder, einige mehr als gewöhnlich, in die Taverne zog. Unter diesen war auch Burrez' Meister Shadak zu sehen. Burrez rannte schnellstmöglich zu ihm hin und fragte ihn, was es in der Taverne zu feiern gäbe, und dieser wiederum, klärte ihn über einen Wettbewerb in der Sumpftaverne auf. So kam es, das Schüler und Meister zuusammen die Taverne betraten und die Startgebühr in Höhe von 10 Gold, was Burrez sich ganz genau noch leisten konnte, an Aider zahlten. In der Taverne bemerkten sie auch Angroth an einem Tisch sitzen und gesellten sich so gleich zu ihm.....
22.02.2003, 14:30 #272
Angroth
Beiträge: 2.494

Da kamen sie also endlich, die ersten Gäste. Es zeigte sich einmal mehr, dass der Bruderschaft nur Langschläfer zuteil kamen. Und der erste, der kam, war doch wirklich sein Auftraggeber für die Schmiede! Er musste mittlerweile hier sein, seit Samantha und Blutfeuer ihre Zwistigkeit ausgetragen haben mussten. Und jetzt hatte er doch vor, zu gewinnen?! Zum Glück beruhigte Angroth der Blick auf den ersten Novizen und Shadak, der endlich wieder im Tal war, zurück bei der Bruderschaft. Er hatte viel von ihm gehört, aber der Hüne stellte alle Legenden in den Schatten! Was ihn dann aber nicht erfreute war die Tatsache, dass die zwei sich zu ihm setzten, und nicht an den eigens angefertigten Turniertisch! Ein wenig verärgert scheuchte der Brauer sie davon, so setzten sie sich um. Cara sah mit Spannung zu, wie immer mehr Leute kamen, sie wedelte freudig mit dem Schwanz und rannte dann zu Cifer herüber, wem sie am Schienbein schnüffelte. Sie bellte ihn an, wollte scheinbar spielen. Angroth rief sie wieder zu sich und stellte ihr einen Napf mit "Bluthundsaft" herüber. Schlabbernd und schleckend war sie nun vertieft.

Angroth setzte gerade zu der Eröffnungsrede an, als ihm auffiel, dass er noch den Novizenrock trug. Er sprach zu Aidar, leise genug das niemand es hören konnte, er würde sich kurz umziehen. Gesagt, getan. Kurze Zeit später kam er mit seiner hohen Novizenrobe bekleidet wieder herein, hatte sich den Umhang einmal über die Schulter geschlungen, sein Schwertarm war nun von dem dichten Wolfsfell verdeckt. Er räusperte sich einmal, sah die Teilnehmer an, von denen immer noch welche hereinkamen und sich dazusetzten, und erhob seine Stimme:

Nun,
wir haben uns versammelt um hier einen kleinen Wettbewerb auszutragen. Es geht darum, den trinkfestesten Mann zu finden, der hier im Tal anwesend ist. Jener Gewinner erhält das Privileg, ein ganzes Jahr Bier zu trinken, ohne es bezahlen zu müssen. Dieser Vorteil wird nicht auf andere, wie Freunde, übertragbar sein. Ich fange nun an, das Starkbräu auszuteilen. Jeder trinkt und setzt seinen Krug an der Tischkante ab. Je mehr Krüge ihr aufbringt, umso mehr sehe ich das ihr getrunken habt. Ihr werdet bis Mitternacht überwacht von mir und Aidar, wer also versucht sich zusätzliche Krüge einzuheimsen, wird disqualifiziert. Alle, die nachkommen, unterwerfen sich den selben Regeln, also je früher ihr anfangt, desto größer eure Siegchance. Möge das Fest beginnen!


Mit diesen Worten ging er herüber zu Aidar und stieß das erste Fass auf. Das Bier floß hervor, jubeln ging durch die Menge und Krüge wurden ausgeteilt. Es begann....
22.02.2003, 14:52 #273
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIVs Blick wanderte auf einen Novizen der den ersten Krug in 0,nichts leertrank. Er grinste. So ging es sicher nicht. Bis Mitternacht war noch genügend Zeit. Es nützte seinem Konkurenten doch nichts wenn er die meisten Krüge leer hatte, dafür aber in ein paar Stunden aufgeben musste.

Der Krieger lehnte sich entspannt zurück und nahm den ersten Krug, dessen Inhalt er nun langsam vernichten würde. Das Starkbräu schmeckte vorzüglich. Das hatte der Brauer gut hinbekommen. A propos Brauer: Wieso hatte der die Zeit hier solch einen Wettbewerb zu starten? Sollte er nicht in der Stadt sein und sich nach fähigen Handwerkern für den kleinen Umbau in der Oberstadt umsehen?

Aber CiferXIV machte sich da zu viele Gedanken. Jetzt musste er ein paar Novizen erst einmal zeigen was ein ordentlicher Magen so vertragen kann.
22.02.2003, 14:57 #274
Drake
Beiträge: 1.084

Nun bekamen Burrez und Shadak ihre ersten Krüge vorgesetzt. Burrez schaute sie erstmal an, hob es aber dann an, um einige Schlücke daraus zutrinken, und es wieder hinzustellen. Als er dies tat, wandte er sich an Shadak und sah, das dieser einfach den ganzen Krug voll Bier schlicht runtergurgelte! Shadak war wirklich ein mysteriöser Kerl....Also nahm Burrez seinen Krug und versuchte nun, so schnell wie möglich zutrinken, das Resultat war aber nur, das seine Novizenrobe Biergetränkt war. Als er dann aber mit seinem Krug halbwegs fertig war, sah er das Shadak schon beim zweiten war...und dieser Paladin, der auf deen Namen Cifer zu hören schien, war auch noch, im Gegensatz zu Burrez, gut dabei.

Nun aber schneller....ich blamier mich doch nicht vor den Brüdern!!!

Und so schnappte Burrez seinen halbvollen Krug und versuchte, alles auf einmal runterzuschlucken. Als er dann fertig war fing er auch schon seinen zweiten Krug an.....was er nicht wusste: dieses spontane runterschlucken würde ihm irgendwie noch Schaden.....
22.02.2003, 15:16 #275
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der ehemalige Hohe Gardist schielte wieder zu dem Novizen rüber. Er konnte nur den Kopf schütteln. So wie der trank, würde er sich das Bier zwangläufig noch einmal durch den Kopf gehen lassen müssen, aber rückwärts.

Dann war da noch dieser Hohe Templer. Der stellte sich ganz gut an und würde auch einiges vertragen wie er aussah. CiferXIV überlegte was man gemeines dagegen unternehmen konnte.

Währenddessen war der erste Krug leer. Noch fühlte sich der Krieger normal. Aber das Schwindelgefühl würde noch früh genug kommen. Vor allem dann wenn sie das Krautbier austeilen würden.
Bevor er zum zweiten Bier griff, machte CiferXIV noch eine kleine Pause. Der Tag war noch lang genug.....
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »