World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe beim Sumpfdrachen
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 21:33 #1
Atreu
Beiträge: 41
Hilfe beim Sumpfdrachen
Seid gegrüsst, Freunde!

Nachdem ich mich zum Lvl 23 hochgeschuftet habe, habe ich nun den Sumpfdrachen gefunden. Allerdings waren Cipher und Rod tot, und ich kann mit dem Drachen nicht sprachen: jedes Mal, wenn ich nahe genug bin, um mit ihm sprechen zu können und die Ctrl-Taste drücke, fliegt der Kerl weg.
Ausserdem greift er sofort an.

Ist das mit Cipher und Rod sowie der Crtl-Taste ein Bug oder habe ich zulange gewartet bzw. meinen Level hochgeschraubt?

Seid meines Danks für Eure Hilfe gewiss!

Atreu
18.02.2003, 21:39 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

In Kapitel 4? Merkwürdig, wie konnten die beiden sterben? Hast du das Auge Innos aufgeladen?
18.02.2003, 21:40 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

so einen bug hab ich noch nicht gehabt aber probieren kann mans ja mal.
du kommst also zu der stelle wo rod und chiper sitzen, aber beide sind tot? dem sumpfdrachen begegnest du zum ersten mal und kannst nicht mit ihm sprechen?

also leben denn noch alle anderen npcs und monster(ausser denen die du getötet hast), oder sind überall tote npcs?
ist der sumpfdrache dein erster oder hast du schon andere besiegt? wenn ja dann schau mal ob du in der burg sagen kannst das alle drachen tot sind. das ist ein sehr bekannter bug, du kannst dann weiter spielen ohne den drachen zu besiegen.

so vielleicht findet sich noch einer mit mehr ahnung ein.
20.02.2003, 16:58 #4
Atreu
Beiträge: 41

@ Teufelslama und Icewind:

Ganz präzis: Ich bin mit etwa Lvl 16 ins vierte Kapitel gekommen, und auf meine entsprechende Frage in diesem Forum wurde mir abgeraten, es dann schon mit den Drachen aufzunehmen.
Der Sumpfdrache ist mein erster. Hinter der Hütte gegenüber von Cipher und Rod sind zwei Ritter und Marcos, die leben. Marcos bedankt sich für die Hilfe, die er bekommt (die ich ihm aber nicht gebe).
Im Sumpf habe ich 3 Sumpfhaie und mehrere Echsenmenschen geglättet, bevor ich zum Drachen kam. Mein Innos-Auge muss noch aufgeladen sein, da ich ja noch keinen Drachen bekämpfte.
Gibt das neue Anhaltspunkte, was ich tun soll?

Gruss
Atreu
20.02.2003, 17:06 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Atreu
Gibt das neue Anhaltspunkte, was ich tun soll?



Wie sah Minental im kapitel 2 aus, als du reingekommen bist? Gab es was merkwürdiges? War der Drachensnapper hinter dem Baum dort (der gerade einen Paladin mampfte), die 3 Blutfliegen,, und der Typ etwas weiter unten (Jarvis oder wie der heisst?), der dir den Tipp gibt wie du in die Burg kommen kannst?
20.02.2003, 17:08 #6
XPlayer
Beiträge: 865

Der Drache greift sofort an? Ist mir mal passiert als ich als Pala den Eisdrachen mit nem Heiligen Pfeil getroffen hab bevor ich ihn ansprach.:D Rod und Cipher sind tot? Sind die auf dem Weg zum Drachen abgekratzt oder lagen die bei ihrem Lager tot herum? Die Drachen sprechen dich an und nicht andersrum. Da hilft wohl nur einen älteren Spielstand zu laden bei dem du Rod und Cipher noch nicht getroffen hast oder haste den Patch 1.29 schon drauf? Oder haste einfach v1.3 installiert ohne ein neues Spiel anzufangen?
20.02.2003, 18:01 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Was für eine Version von Gothic2 hast du? Wenn du 1.30 hast und das Spiel noch aus 1.29 oder 1.28 Zeiten stammt liegst daran... nicht umsonst raten die Piranhas davon ab, ein altes Spiel weiterzuverwenden...
20.02.2003, 18:15 #8
Iselfox
Beiträge: 54

Ich hab auch ein ähnliches Problem: Ich kann nicht mit Pedrakahn reden. Mein Inno-Auge ist übrigens nicht aufgeladen. Wenn ich es versuche, habe ich angeblich nicht genügend Rohstoffe oder so.
Was sind das für "Zutaten"? Ich habe übrigens bis her erst den Sumpfdrachen besiegt (mit Rod und Cipher, war ja nur Level 13, jetzt bin ich 25).
Hilfe!
20.02.2003, 18:18 #9
SYS-Lord
Beiträge: 503

Zutaten sind zum Aufladen "Das Herz eines Drachen" und eine "Laborflasche"
20.02.2003, 18:19 #10
Iselfox
Beiträge: 54

Verdammt nochmal, das hab ich doch! Gleich noch mal probieren!
20.02.2003, 18:29 #11
Iselfox
Beiträge: 54

NEEEIIIN!!! ICH ARSCH!!! Ich muss das Herz verkauft haben! War ich da mit den Gedanken woanders? Kann mir mal einer den Herz-Hercheat-Cheat geben? Das Ding könnte überall sein, genau wie der Blutkelch, den ich mal verkauft hatte....
20.02.2003, 19:18 #12
DevilDeluxe
Beiträge: 282
WIE KOMME ICH ZU DEM STEINDRACHEN?
Hab' schon 3 Drachen gekillt...
Nun bin ich auf dem Weg zum Steindrachen, komme aber einfach nicht ins Berg-Gebiet!

Ich laufe die ganze Zeit an der Felswand entlang (Mine <---> Pass <---> alte Erz-Übergabestelle) und kann einfach keinen Weg da hoch finden!

Der Einzige war an ein paar Feuerwaranen und einem duzend Drachensnappern vorbei, aber auch dieser führt in eine Saggasse!

20.02.2003, 19:24 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn du aus der Burg die Orkramme runter kommst, gehe einfach geradeaus, uberquere den Fluss, gehe an die Orkpalisade nach rechts bis zum ende, dann rechts nach oben, da kannst du Gorn ansprechen, der wird dir ein wenig helfen, schaue die position von Gorn da unten auf dem Bild an:


Gestath und Gorn


Drachen (Standorte)
20.02.2003, 19:32 #14
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Ohhh danke!
Und ich hab gedacht, der sei im Norden!
20.02.2003, 21:07 #15
Atreu
Beiträge: 41

@ Nachtwanderer

Das Minental sah in Kap. 2 genau so aus, wie du es schilderst; auch den Tipp für den Eingang zur Burg habe ich bekommen.

Ich hab wie gesagt lediglich noch ein wenig in Kap. 3 verweilt, um meinen Lvl hochzutreiben, und bin dann erst auf Drachenjagd gegangen. Ich spiele übrigens V 1.28 (ich lade grundsätzlich keine Beta-Patches, und nachdem ich in der Beschreibung von 1.3 gelesen habe, dass die alten Spielstände weg sind, habe ich auch den nicht geladen).

Gruss

Atreu
21.02.2003, 14:48 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Komisch. Probier mal gegen einen anderen Drachen zu kämpfen, um zu sehen, ob du da das gleiche Problem hast.
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du das Auge Innos nicht dabei hast, aber das glaub ich kaum.:D

Und waren Rod und Cipher tot bei ihrem Lager, bevor du mit ihnen sprechen konntest? Auch seltsam, außer ein paar Fleischwanzen ist da nämlich nix in der Nähe. Oder hast du Orks dorhtin gelockt oder sonst was gemacht?
21.02.2003, 15:40 #17
AMDUSER
Beiträge: 1.031

to Iselfox

Die Cheats für die Drachenherzen:

ITAT_ICEDRAGONHEART Herz eines Eisdrachen
ITAT_ROCKDRAGONHEART Herz eines Felsdrachen
ITAT_SWAMPDRAGONHEART Herz eines Sumpfdrachens
ITAT_FIREDRAGONHEART Herz eines Feuerdrachen

Kannst dir ja aussuchen welches du haben willst!:D
p.s. Du weißt schon wie man in den Cheatmode reinkommt oder?
Falls nicht:
b marvin b drücken dann F2, insert eintippen(erscheint nach ein paar Buchstaben automatisch) und dann den Code für das jeweilige Herz!
21.02.2003, 16:11 #18
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ist der drache unverwundbar? wenn nicht, kill ihn einfach, er sagt nix besonderes... kannst dir den dialog ja beim nächsten mal noch anhören... wenn du so lang warten kannst...
21.02.2003, 16:56 #19
Iselfox
Beiträge: 54

Wo nehmt ihr nur diese ganzen Konsolenbefehle wie z.B. für Herz hercheaten her?
21.02.2003, 17:00 #20
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Och die finden Typen wie nachti oder schlauer hamster oder so raus!
Dann stellen sie sie entweder hier ins Forum oder bei Cheatz.de oder DLH oder so!
[edit] hat der Befehl funktioniert?
21.02.2003, 18:13 #21
Iselfox
Beiträge: 54

Wisst ihr auch den Befehl zum Erz-Hercheaten?
21.02.2003, 18:14 #22
Teufelslama
Beiträge: 2.779

insert itmi_nugget
21.02.2003, 18:17 #23
Iselfox
Beiträge: 54

Thx
21.02.2003, 23:48 #24
Atreu
Beiträge: 41

@ Nachtwanderer

Hilfe, du hattest recht! Nach einem Schläfchen in der Hütte sind Cipher und Rod weg -- also leben sie noch!
Ich schau in mein Inventar: das Auge ist weg!!! (ist doch nicht dasselbe wie der
Ring der Lebenskraft?); und ich hab kein Savegame mit dem Auge mehr :-( heul

Kann ich das Auge irgendwo cheaten?

Gruss
Atreu
22.02.2003, 01:33 #25
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Insert befehl für das Auge Innos:

insert ITMI_INNOSEYE_MIS
Seite 1 von 1  1