World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
????? Gothic I-Level: Verlassene Mine ?????
Seite 1 von 1  1 
19.02.2003, 11:38 #1
bOb
Beiträge: 1.654
????? Gothic I-Level: Verlassene Mine ?????
Ich konnte im 2. Kapitel nicht in die Alte Mine, da das Gitter runtergelassen war und die Winde nichts mehr bewirkte. Ich kam dann drauf, dass man z.B durch Verwandlung in Scavenger während man nahe beim Gitter steht durch kommt. (Wem Details interessieren: siehe Gothic-Tipps Seite 2/ Nr. 94)

Jetzt habe ich den gleichen Trick beim Gitter vor der Verlassenen Mine (gleich beim Wahrenaustauschplatz, wo man das Spiel beginnt) ausprobiert. Tatsächlich sah ich, als ich durchs Gitter durchkam einen Ladebildschirm mit eigenem Bildchen. Der Level funzt aber überhaupt nicht. Er ist nur Schwarz (Fackel/ Lichtzauber bringt auch nichts), man kann aber in ihm abspeichern. Im Speichermenü steht dann auch World: Abadonedmine.

Meine Theorien dazu wären:
Da war mal eine Missiondisc in Planung und der Level fungiert als Platzhalter um keinen Absturz zu provozieren.
oder
Das ist ein Geheimlevel, der aber nur dann richtig geladen wird, wenn man ihn korrekt betritt(unwahrscheinlicher, aber cooler).

Habt Ihr irgendwelche besseren Vorschläge (ernsthaft oder sarkastisch, alles willkommen). Vor allen Typen, die den Editor bedienen, müssten hier ja mehr bescheid wissen.
19.02.2003, 11:45 #2
Melchior
Beiträge: 92

Huh das geht.

Naja ich Kleingeist denke einfach mal, dass das Ursprünglich ein Quest werden sollte aber nicht beendet wurde. Warum auch immer.
19.02.2003, 12:55 #3
Masta Bee
Beiträge: 60

Wenns n quest hätte werden sollen , dann hätten PB es doch sicher rausgelöscht. ich denk eher, dass PB vergessen haben die Mine aus dem Spiel zu nehmen , wo sie jetzt quasi als Bug auftaucht.

Meine Theorie

masta bee
19.02.2003, 14:04 #4
ZigZag
Beiträge: 66

Jo hab ich auch mal geschafft da reinzukommen aber nur mit cheat (*schäm*) ; ich denke mal, dass es eingeplant war, einen level in der mine einzubauen aber dann verworfen wurde :(
19.02.2003, 17:27 #5
Xargon
Beiträge: 344

Wenn du n level in der verlassenen Mine willst, spiel die Bedrohung
19.02.2003, 17:57 #6
shadow14
Beiträge: 505

Ja, genau, "die Bedrohung". Da kannst mal einen ausführlichen Rundgang in der verl. Mine machen.

Was den Lvl im Hauptprogramm betrifft handelt es sich ähnlich wie beim Banditenlager um einen vermurksten Quest.
19.02.2003, 18:08 #7
Melchior
Beiträge: 92

Meinst du die Krautjunkies beim Neuen Lager oder eher das große Lager mit den ganzen Bogenschützen in der Nähe der Troll schlucht?

Das Quest mit den Kräuterfritzen kann man nämlich - ganz im Gegensatz zu dem was ich hier gehört hatte - eindeutig lösen.
19.02.2003, 18:12 #8
ZigZag
Beiträge: 66

Was für kräuterfritzen ???
19.02.2003, 18:16 #9
Srezor
Beiträge: 853

Er meint das mit den Bogenschützen die machen nämlich keinen Sinn.

Ich würde dir raten nicht die Bedrohung zu Spielen ist der letzte Dreck.
Aber den Sammelmod würd ich auf jedenfall drauf tun dann ist das BL nämlich nen Quest;)


@ZigZag : Die Typen in der Höhle neben dem See beim Neune Lager.....
19.02.2003, 19:36 #10
Lichtbringer
Beiträge: 381

na ja, der "letzte dreck" ist es nun auch wieder nicht, aber ohne genügend rollenspielerische freiheit, wenn ihr versteht, was ich meine; aber einige ideen sind nicht schlecht
20.02.2003, 16:36 #11
bOb
Beiträge: 1.654

Apropos: Mods, da wollte ich eh den einen oder anderen draufspielen, hätte vorher aber ein paar Fragen:

1) Kann man alte Spielstände ohne Mod weiter verwenden?
2) Kann man mehrere Mods auf einmal installieren oder stören die sich gegenseitig?
3) Kann man nachher ohne Neuinstallation noch die ursprüngliche Fassung spielen?

Zu 1 & 2: falls ja, ist das ein ja, aber mit größeren Risiko, das alles instabil wird oder ein ja ohne Einschränkungen?
Generell: gilt das für jede Mod oder gibt´s da Unterschiede?

@ Srezor (Post unter diesem)
Erstens: Vielen Dank für die Info
Zweitens: Ja, Du hast die erste Frage richtig verstanden, zugegeben nicht grad gut formuliert von mir. (Ich will die Mods nicht von Anfang an neu spielen, sondern mit einem Spielstand knapp vor Wahl des Lagers.)
20.02.2003, 17:23 #12
Srezor
Beiträge: 853

Zu allen 3 Fragen...........Ja
War bei mir auf jedenfall so.

Zu :
1)Entweder hab ich die Frage net richtig kapiert oder du meinst echt ob man die alten Spielstände wieder laden kann.
2)Ja aber du kannst jetzt nicht die Bedrohung mit dem Sammelmod spielen immer nur einen Mod
3)Ja klar du muddt einfach auf "Gothic spielen" drücken statt auf "Gothic Mod":D


Wenn du näheres erfahren willst wende dich an HornOx der macht die Mods;)

[Edit]Bei manchen rufen die Mods Fehler hervor also sicher dir die Savegames in nem anderen Ordner[/Edit]
Seite 1 von 1  1