World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2
Seite 1 von 1  1 
19.02.2003, 12:20 #1
MarGon
Beiträge: 121
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2
Nach dem zerfall der Barriere:
Man is ein auserwählter Xardas, ihm ein Artefakt was auf einer Insel nahe Korinis ist zu bringen. Xardas braucht es um den Helden aus Gothic wieder is das Leben zu rufen. Er sagt das im Süden der Insel eine verlassene Kathedrale sein in der einige Dämonenbeschwörer leben sollen, die genaueres über den Standort des Artefaktes wissen.

mein kumpel mein, wenn man länger brauch als 3wochen währ es unrealistisch ... ich finde das is so ziemlich egal ... ich würde gern mal wissen was ihr davon haltet...

MFG MarGon
19.02.2003, 17:38 #2
Xargon
Beiträge: 344

Ziemlich gute Idee. Hab aber selbst mit Modden nich viel am Hut
19.02.2003, 19:04 #3
Masta Bee
Beiträge: 60

Der Mod würde dann nur aus ner Insel bestehn oda??
19.02.2003, 21:56 #4
MarGon
Beiträge: 121

jo eine insel(1km²) .. und ne kleine nebeninsel(sehr klein)

hab schon angefange zu mappen ... ich werd bald paar screens posten
20.02.2003, 10:58 #5
MarGon
Beiträge: 121

das hier is die kleine insel ... da soll noch ne hütte drauf (auf die kahle grass stelle) ... bei den weg der nach oben geht sollen noch paar geländer hin ... und dan noch paar büsche und palmen ... und am "strand" nochn kleines bot
20.02.2003, 17:35 #6
Srezor
Beiträge: 853

A bissel sehr klein die Insel......;)
20.02.2003, 19:47 #7
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Srezor
A bissel sehr klein die Insel......;)


in der Tat, wenn ich da noch raufgehe und da auch noch 2 Blutfliegen sind, muss die Insel wegen Übervölkerung schliessen.:D Aber trotzdem habe ich vollen Respekt vor deiner Idee. Nur, die Insel muss grösser.:)
21.02.2003, 02:19 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

High,
@MarGon: Respekt! Scheinst ja voll motiviert zu sein. Ist das eigentlich ein 1-Mann-Projekt? Hab die ganze Sache nicht so ganz verfolgt, bin mehr im Editing- als im Modbereich...
Bei einem schön klein gehaltenen Bereich kann man sich besser auf gute Quests beschränken, obwohl es natürlich (und grad bei wenig Leuten) Zeit kostet ne gute Atmosphäre zu schaffen.

Aber eine Sache verstehe ich net ganz:
quote:
mein kumpel mein, wenn man länger brauch als 3wochen währ es unrealistisch

Meinst du jetzt 3 Wochen für die Entwicklung der Modifikation oder fürs durchspielen?
Ich wäre froh, wenn unsere Mod ne Spielzeit von 2 Wochen hätte (so relativ ununterbrochenes Zocken).

Und mal ganz ehrlich: Das mit dem einen Artefakt find ich nicht so gut. Wäre vielleicht besser, wenn es (meinetwegen) Artefakte UND bestimmt Verhaltensweisen (des Spielers) sein würden/müssen, die zum Erfolg führen.
Da würde mir spontan 1 Möglichkeit einfallen ;) :
- Bringe einen der 3 Dämonenbeschwörer dazu, eine Rune so zu manipulieren, daß man damit den Helden aus G1 wiedererwecken kann. Dazu muß man aber erstmal diese Rune finden und den Geist des Helden damit vereinen (dieser Part könnte von Xardas übernommen werden).
Naja, oder so ähnlich.
Bin mal gespannt, wie der/die Quest/-s aussehen wird/werden.

@Harald && Srezor: Also so ganz verstehe ich das nicht mehr. Einerseits wird rumgemeckert, wenn jemand gleich ein Großprojekt startet, auf der anderen Seite wird sich über "zu kleine" Bereiche aufgeregt. Lasst ihn/sie ruhig machen, zumal es ja nur die kleine Nebeninsel sein soll (oder nicht?).
Siehe
quote:
[...]und ne kleine nebeninsel[...]


Ich werde mich jedenfalls weigern ein Mod-Projekt wegen der begehbaren Größe zu beurteilen.

cu
GüMü
21.02.2003, 19:43 #9
MarGon
Beiträge: 121

@Harald und Srezor
wie GülleMüller schon sagte is es ja nur ne nebeninsel
quote:
das hier is _die_ kleine insel ...
(damit ist die nebeninsel gemeint)

ich will noch ne grosse insel bauen .. wie gesagt: 1m² ungefähr...

@GülleMüller
mein kumpel meint:
wenn man länger als 3 wochen spielt(gothic zeit nicht RL) .. zb 4 wochen .. dan würde man ja im 2. teil mitbekommen müssen das man nach 4 wochen wiederbelebt wurde ... das ist aber nicht der fall .. 3 wochen
und er meint das währ unrealistisch .. ich bin der meinung es währ egal... und daher will ich die meinung von euch hören

und nein es ist kein 1 man projekt aber ich werde die insel alein designen, mappen und letztendlich noch mit objecten versehen
mit nen kumpel werd ich die story, quests usw ausdenken ...
ich brauche noch einen guten modeler der charaktere und monster modeln kann (waffen und level objecte werde ich machen) .. und evt noch einen texturartist der waffen monster skinnen kann (kann ich auch aber nicht sehr gut)
und dan brauchen wir noch einen dr die gothic scriptsprache beherscht .. der mir dan helfen wird die quets zu scripten und mich in die scriptsprache einzuarbeiten

quote:
"- Bringe einen der 3 Dämonenbeschwörer dazu, eine Rune so zu manipulieren, daß man damit den Helden aus G1 wiedererwecken kann."

das kann Xardas allein machen ... und ne rune?... eher ne spruchrolle
mit artefakt meine ich etwas was ich noch nicht weiss was es werden soll ....
22.02.2003, 16:48 #10
Peteboy
Beiträge: 4

So also ich bin dere Kumpel der bestmöglichst an der Mod mitwirkt ... und damits keine misverständnisse gibt

1km² nicht 1m²... MarGon .. du lehrnst es nie *sFg*

ich bemühe mich grad die story auszubauen... währe übrigens auch nicht abgeneigt wenn einer ein paar gute ideen einbringt

dazu bitte im ICQ bei mir melden ( 83247072 )
WICHTIG: das erste was ihr sagen solltet is das ihr mich wegen der Gothik mod anbeept...

so na dann ich hock mich weiter vor die Story etc...
Seite 1 von 1  1