World of Gothic Archiv
> Modifikationen und Editing mod in der zeit zwischen gothic1 und 2 |
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19.02.2003, 12:20 | #1 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2
Nach dem zerfall der Barriere: Man is ein auserwählter Xardas, ihm ein Artefakt was auf einer Insel nahe Korinis ist zu bringen. Xardas braucht es um den Helden aus Gothic wieder is das Leben zu rufen. Er sagt das im Süden der Insel eine verlassene Kathedrale sein in der einige Dämonenbeschwörer leben sollen, die genaueres über den Standort des Artefaktes wissen. mein kumpel mein, wenn man länger brauch als 3wochen währ es unrealistisch ... ich finde das is so ziemlich egal ... ich würde gern mal wissen was ihr davon haltet... MFG MarGon |
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19.02.2003, 17:38 | #2 | ||
Xargon Beiträge: 344 |
Ziemlich gute Idee. Hab aber selbst mit Modden nich viel am Hut |
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19.02.2003, 19:04 | #3 | ||
Masta Bee Beiträge: 60 |
Der Mod würde dann nur aus ner Insel bestehn oda?? |
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19.02.2003, 21:56 | #4 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
jo eine insel(1km²) .. und ne kleine nebeninsel(sehr klein) hab schon angefange zu mappen ... ich werd bald paar screens posten |
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20.02.2003, 10:58 | #5 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
das hier is die kleine insel ... da soll noch ne hütte drauf (auf die kahle grass stelle) ... bei den weg der nach oben geht sollen noch paar geländer hin ... und dan noch paar büsche und palmen ... und am "strand" nochn kleines bot |
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20.02.2003, 17:35 | #6 | ||
Srezor Beiträge: 853 |
A bissel sehr klein die Insel......;) |
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20.02.2003, 19:47 | #7 | ||
Harald Beiträge: 3.557 |
quote: in der Tat, wenn ich da noch raufgehe und da auch noch 2 Blutfliegen sind, muss die Insel wegen Übervölkerung schliessen.:D Aber trotzdem habe ich vollen Respekt vor deiner Idee. Nur, die Insel muss grösser.:) |
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21.02.2003, 02:19 | #8 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
High, @MarGon: Respekt! Scheinst ja voll motiviert zu sein. Ist das eigentlich ein 1-Mann-Projekt? Hab die ganze Sache nicht so ganz verfolgt, bin mehr im Editing- als im Modbereich... Bei einem schön klein gehaltenen Bereich kann man sich besser auf gute Quests beschränken, obwohl es natürlich (und grad bei wenig Leuten) Zeit kostet ne gute Atmosphäre zu schaffen. Aber eine Sache verstehe ich net ganz: quote: Meinst du jetzt 3 Wochen für die Entwicklung der Modifikation oder fürs durchspielen? Ich wäre froh, wenn unsere Mod ne Spielzeit von 2 Wochen hätte (so relativ ununterbrochenes Zocken). Und mal ganz ehrlich: Das mit dem einen Artefakt find ich nicht so gut. Wäre vielleicht besser, wenn es (meinetwegen) Artefakte UND bestimmt Verhaltensweisen (des Spielers) sein würden/müssen, die zum Erfolg führen. Da würde mir spontan 1 Möglichkeit einfallen ;) : - Bringe einen der 3 Dämonenbeschwörer dazu, eine Rune so zu manipulieren, daß man damit den Helden aus G1 wiedererwecken kann. Dazu muß man aber erstmal diese Rune finden und den Geist des Helden damit vereinen (dieser Part könnte von Xardas übernommen werden). Naja, oder so ähnlich. Bin mal gespannt, wie der/die Quest/-s aussehen wird/werden. @Harald && Srezor: Also so ganz verstehe ich das nicht mehr. Einerseits wird rumgemeckert, wenn jemand gleich ein Großprojekt startet, auf der anderen Seite wird sich über "zu kleine" Bereiche aufgeregt. Lasst ihn/sie ruhig machen, zumal es ja nur die kleine Nebeninsel sein soll (oder nicht?). Siehe quote: Ich werde mich jedenfalls weigern ein Mod-Projekt wegen der begehbaren Größe zu beurteilen. cu GüMü |
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21.02.2003, 19:43 | #9 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
@Harald und Srezor wie GülleMüller schon sagte is es ja nur ne nebeninsel quote:(damit ist die nebeninsel gemeint) ich will noch ne grosse insel bauen .. wie gesagt: 1m² ungefähr... @GülleMüller mein kumpel meint: wenn man länger als 3 wochen spielt(gothic zeit nicht RL) .. zb 4 wochen .. dan würde man ja im 2. teil mitbekommen müssen das man nach 4 wochen wiederbelebt wurde ... das ist aber nicht der fall .. 3 wochen und er meint das währ unrealistisch .. ich bin der meinung es währ egal... und daher will ich die meinung von euch hören und nein es ist kein 1 man projekt aber ich werde die insel alein designen, mappen und letztendlich noch mit objecten versehen mit nen kumpel werd ich die story, quests usw ausdenken ... ich brauche noch einen guten modeler der charaktere und monster modeln kann (waffen und level objecte werde ich machen) .. und evt noch einen texturartist der waffen monster skinnen kann (kann ich auch aber nicht sehr gut) und dan brauchen wir noch einen dr die gothic scriptsprache beherscht .. der mir dan helfen wird die quets zu scripten und mich in die scriptsprache einzuarbeiten quote: das kann Xardas allein machen ... und ne rune?... eher ne spruchrolle mit artefakt meine ich etwas was ich noch nicht weiss was es werden soll .... |
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22.02.2003, 16:48 | #10 | ||
Peteboy Beiträge: 4 |
So also ich bin dere Kumpel der bestmöglichst an der Mod mitwirkt ... und damits keine misverständnisse gibt 1km² nicht 1m²... MarGon .. du lehrnst es nie *sFg* ich bemühe mich grad die story auszubauen... währe übrigens auch nicht abgeneigt wenn einer ein paar gute ideen einbringt dazu bitte im ICQ bei mir melden ( 83247072 ) WICHTIG: das erste was ihr sagen solltet is das ihr mich wegen der Gothik mod anbeept... so na dann ich hock mich weiter vor die Story etc... |
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