World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nein zum Irak-Krieg
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
13.03.2003, 15:49 #276
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
"Die Welt geht unter. Wir gehen mit ihr!"
und anderes....

das wird schon täglich propagiert, seitem der mensch seinen sinn fürs religiöse/transzendente entdeckt hat.
anscheinend kann die menscheit nicht autonom leben und muß sich permanent selbst mit phrasen/selbsterdachten philosophien unterdrücken, über ihre gebebene situation lamentieren, um sich ihrer eigentlichen selbstverantwortung nicht bewußt zu werden...strange.
[wenn man die geschichte der menscheit betrachtet, sind die konflikte nach dem 2wk wohl eher belangloses geplänkel.]
keine angst, es stirbt sich schon schnell genug und meistens dann, wenn man seinen eigenen frieden mit dem, was man allgemeinhin als leben bezeichnet, gemacht hat.
ich weiß nicht, solche aussagen/einstellungen implizieren immer, wenigsten in meinen augen, ein gewisses maß an heuchelei, denn wer streckt an seinem totenbett schon seinen blanken arsche in richtung himmel und verabschiedet sich mit folgenden worten "**** off sucker".
irgendwie hängt jeder mensch an seinem leben, auch wenn er es nicht zugibt...oder etwa nicht? nebenbei, du gehörst auch zu dieser spezies und kannst wohl kaum behaupten um so vieles besser zu sein? kritisieren ohne sich selbst einzubringen und was zum positiven zu ändern, ist bestimmt kein kunststück!?


ist nicht persönlich gemeint oder soll ne dumme anmache sein, aber solche aussagen versteh ich nicht, es sei denn, sie sind rein zweckgebunden und begründen sich eher auf das eigene befinden, als auf eine objektive betrachtung des weltgeschehens.
13.03.2003, 16:30 #277
Xathan
Beiträge: 76

quote:
Zitat von PropheT:
ist nicht persönlich gemeint oder soll ne dumme anmache sein, aber solche aussagen versteh ich nicht, es sei denn, sie sind rein zweckgebunden und begründen sich eher auf das eigene befinden, als auf eine objektive betrachtung des weltgeschehens.
Es war aus meiner Sicht gesehen und somit subjektiv. Ich bin nicht theatralisch, aber ich bin Pessimist/Realist aus freien Stücken.
quote:
irgendwie hängt jeder mensch an seinem leben, auch wenn er es nicht zugibt...oder etwa nicht? nebenbei, du gehörst auch zu dieser spezies und kannst wohl kaum behaupten um so vieles besser zu sein? kritisieren ohne sich selbst einzubringen und was zum positiven zu ändern, ist bestimmt kein kunststück!?
Ich stelle mich nicht als etwas besseres dar und grenze mich auch nicht von den Fehlern der Menschen ab, denn ich gehör zu ihnen, auch wenns so ziemlich das Schlimmste ist, was es gibt. Was ist ein Menschenleben wert? Nichts. Gar nichts. [Wieder meine Meinung, also kein Kommentar] Ich muss mit den Menschen leben, also müssen sie auch mit mir leben [ob sie wollen oder nicht]. Ich halte mich soweit es geht aus menschlichen Angelegenheiten heraus [hat persönliche Gründe]. Also erst nachdenken, bevor du sowas postest. Hiermit verkünde ich, dass ich ne misanthropische Ader mein Eigen nenne [85%; 15% Mensch].

Xathan
13.03.2003, 16:39 #278
Carthos
Beiträge: 5.043

ich würd nicht immer alles so verallgemeinern. es sind nicht die dummen amis oder die irakis, es sind immer nur die, die da grade regieren ;)
in beiden staaten eine minderheit.
13.03.2003, 17:45 #279
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
...[hat persönliche Gründe]. ..


danke, genau darauf wollte ich ja raus.;)
13.03.2003, 18:52 #280
Xathan
Beiträge: 76

Darauf wolltest du also hinaus. Und was bringt dir das jetzt?
Du kennst meine Gründe nicht und kannst somit nicht Doktor Siggi Freud spielen. Würde dir auch nyx nützen, also erklär mir mal, was für dich da nun so wichtig dran war? Denn Beweggründe für irgendwas hat jeder Mensch.

Xathan
13.03.2003, 19:56 #281
Lichtbringer
Beiträge: 381

mal eine dumme frage: was ist denn eine "misanthropische ader" ?

und, PropheT, natürlich hängt jeder normale mensch an seinem leben, und die die es anscheinend nicht tun, sind typen wie Xathan oder Dämonika, die sowieso gegen die existenz der menschheit sin, und denen ist anscheinend eh nicht mehr zu helfen

quote:
zitat von Xathan:

Was ist ein Menschenleben wert? Nichts. Gar nichts. [Wieder meine Meinung, also kein Kommentar]


mag ja sein, dass das deine persönliche meinung ist, aber trotzdem möchte ich sie kommentieren:

ich verstehe nicht, wie man so eine meinung vertreten kann

selbst wenn unser leben vielleicht gar keinen sinn hat (kein mensch wird je die frage vom sinn des lebens eindeutig beantworten können), wieso sollten wir nicht dennoch versuchen, unser leben zu "genießen" und es als "wertvoll" zu betrachten ?

ich kann sowohl die weltanschauung eines nächstenliebenden Christen, als auch die eines egoistischen "Heiden" verstehen, aber sein leben zu verschwenden, und weder sich noch andere auf der erde dabei zu unterstützen, ein gelungenes leben zu führen (wie das aussieht, ist wiederum ansichtssache), weil man der meinung ist, das die menschheit generell "missraten" ist, halte ich für den wahn eines deprimierten, psychisch kranken menschen

sorry, aber das musste ich jetzt so knallhart sagen
13.03.2003, 20:51 #282
Xathan
Beiträge: 76

quote:
ich verstehe nicht, wie man so eine meinung vertreten kann
Das versteht kaum einer, also versuchs gar nicht erst. Ich sagte auch nicht, dass es nachvollziehbar ist, denn es dauert Jahre, bis so eine Meinung entsteht.

quote:
selbst wenn unser leben vielleicht gar keinen sinn hat (kein mensch wird je die frage vom sinn des lebens eindeutig beantworten können), wieso sollten wir nicht dennoch versuchen, unser leben zu "genießen" und es als "wertvoll" zu betrachten ?
Warum sollte man? Rein vom Kohlenstoffgehalt ist ein Mensch etwas 8 € wert, aber mental ist er nichts wert. Warum sollte er auch? Kannst mir ja mal erklären, was am Menschen so 'Wertvoll' ist...

quote:
ich kann sowohl die weltanschauung eines nächstenliebenden Christen, als auch die eines egoistischen "Heiden" verstehen, aber sein leben zu verschwenden, und weder sich noch andere auf der erde dabei zu unterstützen, ein gelungenes leben zu führen (wie das aussieht, ist wiederum ansichtssache), weil man der meinung ist, das die menschheit generell "missraten" ist, halte ich für den wahn eines deprimierten, psychisch kranken menschen
Leben ist immer eine Verschwendung. Manche machen noch ein bisschen was drauf, andere erkennen es gleich und wieder andere sterben dumm [so wie wir alle, denn trotz allen Wissens wissen wir gar nichts]. Ich erinner mal dran, dass JEDER Mensch [egal welche Gesinnung er hat] ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Also müsste ich micht nichtmal rechtfertigen.

Hier findet ihr was zum Thema Misanthropen [Menschenfeind, Anmerkung des Verfassers]. Lies es und vlt wirste es dann verstehen.

Xathan
13.03.2003, 21:11 #283
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

mal wieder.
die diskussion wurde schon mal mit dämonika geführt.
also nochmal: die MENSCHHEIT ist wirklich wertlos, unvernünftig, dumm, arrogant... ("schlechte" (was auch wieder ansichstssache ist) eigenschaften gibt es ja so viele und die treffen alle auf die menschheit zu)

ich bin natürlich der meinung, dass die menschheit von diesem planeten verschwinden musss, aber nicht JEDEN PREIS. ein krieg, der alle menschen vernichten würde, würde den ganzen planeten mit in den untergang reisen. und dann könnten wir auch alles so lassen wie es ist, weil genau das in ein paar jahren/jahrzehnten eh passiert.

und was ist ein menschenleben wert???
natürlich nix. schau dich doch um. ihr schönredner mögt viellleicht behaupten, die würde des menschen sei unantastbar, aber schaut euch mla in der praxis um. eins/zwei/drei million menschenleben zählen nichts.

und das wir alle dumm sterben ist nicht richtig. nach unserer definition des wortes intelliegenz ist die menschheit intelliegent.
nur unvernünftig. (ethik-lehrer-definition: vernunft ist die fähigkeit über die folgen seines handelns nachzudenken. und das tut der mensch nicht)

auch ich möchte betonen, dass ich nicht über den menschen und ihren fehlern stehe, aber das ist die lage. der mensch wird sich eines tages selbst vernichten (und schlimmer nicht nur sich). das ist eine tatsache.

auch gegen einzelne menschen habe ich nix. nur gegen die menschheit im allgemeinen.

mfg
"der winzige"
13.03.2003, 21:38 #284
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
Darauf wolltest du also hinaus. Und was bringt dir das jetzt?.....



gar nix, ich fand es nur interessant, weil vor einigen jahren auch ne phase hatte, in der ich so ähnlich dachte wie du. einen zeitabschnitt der von blanken zynismus geprägt war.
doch irgendwann hab ich dann erkannt, dass es doch ziemlich armselig ist, seine zeit mit einer lebenslüge zu vebringen, sich selbst zu bemitleiden und den menschen(gesellschaft)für die eigene unzufriedenheit bzw. für seine sichtweise zu mißbrauchen. nämlich das zu tun, ist die billigste art un weise sich seiner selbstverantwortung zu entziehen. für erlebte dinge, positiv oder negativ, trägt man oft selbst einen großen der teil verantwortung und wenn man diesen aspekt auf den rest der menschheit projiziert, macht man es sich ziemlich einfach. trifft das nicht zu> scheiß drauf, was bringt es dir, darüber zu lamentieren, mit der einzigen ausnahme, dass du dich selbst mit deinem haß fertig machst.

der menschlich charakter ist eben wankelmütig und unberechnbar, hat schöne seiten und abgrundtiefe perverse seiten. nur wirst du, genauso, wie ich nix daran ändern, akzeptiere endlich diesen ambivalenten wesenszug des menschen oder du wirst dir auch zukünftig immer nur selbst was vor machen.

ich habe weder hobbypsychologische ambitionen noch interessiert es mich, die meinung von anderen leuten zu ändern. wenn du die menschheit und dich selbst hassen willst, ist das dein verdammtes problem und interessiert mich, ehrlich gesagt, herzlich wenig, nur wenn man selbst ne zeit so gedacht hat, muß man unweigerlich darüber schmunzeln, weil, glaub es mir oder nicht, so eine einstelling reine zeitverschwendung ist und diese zeit, gibt dir keiner wieder zurück, niemals.;)

wie du mir schon zugestimmt hast, niemand handelt nicht zweckgebunden, deshalb ist misanthropie, genauso wie philanthropie, ziemlich inkonsequent und im endeffekt nichts weiter, als blanke heuchelei.;)

prof. dr. siggi von prophet, dankt für die aufmerksamkeit.:D
13.03.2003, 21:41 #285
Xathan
Beiträge: 76

quote:
mal wieder.
die diskussion wurde schon mal mit dämonika geführt.
also nochmal: die MENSCHHEIT ist wirklich wertlos, unvernünftig, dumm, arrogant... ("schlechte" (was auch wieder ansichstssache ist) eigenschaften gibt es ja so viele und die treffen alle auf die menschheit zu)

Und was zeigt uns das? Ich bin nicht einzigartig. Es gibt noch millionen andere, die so denken wie ich. Und wenns so viele sind, wird wohl keiner sagen können, dass wir alle falsch liegen. Es muss ja was dran sein. Aber ich verstehe, wie du denkst, doch andersrum scheint das kaum zu funktionieren.

Xathan

<--
quote:
ich habe weder hobbypsychologische ambitionen noch interessiert es mich, die meinung von anderen leuten zu ändern. wenn du die menschheit und dich selbst hassen willst, ist das dein verdammtes problem und interessiert mich, ehrlich gesagt, herzlich wenig, nur wenn man selbst ne zeit so gedacht hat, muß man unweigerlich darüber schmunzeln, weil, glaub es mir oder nicht, so eine einstelling reine zeitverschwendung ist und diese zeit, gibt dir keiner wieder zurück, niemals.
Weißt du, was mir Zeit bedeutet? Gar nichts. Wir haben eh zuviel Zeit. Es sollte mal ein Virus ausbrechen, der das Lebensalter auf etwa 30 Jahre reduziert. Und von wegen Planetenzerstörung. Lieber gestern als heute. Der Mensch ist nichts mehr als ein Parasit. Er wird nie mehr sein und war auch nicht was besseres. -->
14.03.2003, 14:29 #286
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Iwanow the Tiny:

ethik-lehrer-definition: vernunft ist die fähigkeit über die folgen seines handelns nachzudenken. und das tut der mensch nicht


das ist die falscheste aussage, die ich je gehört habe. ich glaube, es besteht kein bedarf, diese aussage zu widerlegen; allein schon durch deine aussage, nämlich dass du behauptest, die folge unseres momentanen handelns wird die vernichtung der menschheit sein, widerlegst du dein argument selbst

quote:
zitat von Xathan:

Es gibt noch millionen andere, die so denken wie ich. Und wenns so viele sind, wird wohl keiner sagen können, dass wir alle falsch liegen.


es gibt milliarden von menschen, die daran glauben, dass der mensch wertvoll ist. wenns so viele sind, werden sie wohl nicht falsch liegen

es gibt ca. 1,5 milliarden Christen auf der welt. wenns so viele sind, können sie ja nicht falsch liegen

quote:
zitat von Xathan:

Leben ist immer eine Verschwendung.


warum ?

dein "leben" besteht lediglich aus leben, wieso soll es dann verschwendung sein, dieses leben zu etwas einzusetzen, wenn es sonst nichts "sinvolleres" in unserem "leben" als zu leben gibt (klingt jetzt vielleicht etwas konfus, aber ich denke du verstehst, was ich sagen wollte)
14.03.2003, 14:49 #287
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

so, es ist die falscheste aussage die du je gehört hast???? erläutere mir deinen satz mal näher.

und ich sagte nicht dass unser handeln die erde vernichtet. wir helfen nur. die gesammte menschhiet, die menschheit als allgemeinhhiet war gemeint.

mfg
"der winzige"
14.03.2003, 14:57 #288
Paladin87
Beiträge: 77

Wir sind ja denke ich alle einer Meinung, dass der Irak-Krieg total sinnlos und unbegründet ist, und, dass für Öl tausende Menschen sterben müssen will wohl keiner von uns!!!!!
ALso weiter Beiträge schreiben, es wird zwar wahrscheinlich nichts nützen aber mehr können wir wohl leider nicht tun.
Ciao.
Paladin87
14.03.2003, 15:03 #289
Xathan
Beiträge: 76

Nette Signatur:

quote:
Alles Böse wird untergehen!!!
Damit liegst du mehr falsch. Denn: Das Gute wie das Böse sind Teil dieser Welt. Damit das Gute gut ist, muss etwas böses existieren. [Gut und böse sind die zwei Seiten einer Medaille, die eine kann nicht ohne die andere sein].
Soviel zum Thema
Xathan
14.03.2003, 15:51 #290
Garos
Beiträge: 491

Ich geb dir recht Xathan. Schon Konfuzius hat das gesagt. Ohne Gut kein Böse und andersrum. Also Paladin87 merks dir und lösch das am besten aus deiner SIG.
14.03.2003, 16:40 #291
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

gut und böse???
gibt es gut und böse???
aber darünber fangen wir jetzt keine diskussion an.

@paladin...

wir haben soeben darüber diskuttiert ob wirklci hjeder gegen den krieg ist. erst lesen dann posten.

mfg
"der winzige"
14.03.2003, 19:25 #292
Lacerus
Beiträge: 225

ah grad wollt ich eine definiton von gut und böse rauslassen und dass man nur gutes sein kann auch aber ich seh grad das iwanow der winzige recht hat, darüber sollten wir nicht diskutieren.

noch ein Wort zu Irak-konflikt/krieg :
Ich musste gestern ein statement (vom ami-außenminister) lesen:
ich zitiere (nicht unbedingt ganz) wörtlich: "...Mr. Bush will nicht noch mehr in die Irak-Krise hineingezogen werden..."
öhm also dazu fiel mir nichts mehr ein
14.03.2003, 19:31 #293
Xathan
Beiträge: 76

quote:
"...Mr. Bush will nicht noch mehr in die Irak-Krise hineingezogen werden..."
Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen, ausser, dass jemand, der das angezettelt hat, eh schon bis zum Hals mit drinsteckt....Ausserdem ist morgen ein Illuminatentag...Da soll doch der Krieg angeblich beginnen. Da bin ich mal gespannt...

Xathan
14.03.2003, 19:37 #294
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Iwanow the Tiny:

ist doch eigentlich paradox, wenn du in einem thread, in dem menschen über die folgen ihres (und Bushs) handelns nachdenken, schreibst, dass menschen nicht über die folgen ihres handeln nachdenken, oder ?

quote:
zitat von Xathan:

Das Gute wie das Böse sind Teil dieser Welt. Damit das Gute gut ist, muss etwas böses existieren. [Gut und böse sind die zwei Seiten einer Medaille, die eine kann nicht ohne die andere sein].


da muss ich dir ausnahmsweise recht geben, Xathan, denn wenn das böse untergeht, gibt es nichts "gutes" mehr, da jeder dann "gut" ist, doch wäre es eigentlich trotzdem theoretisch möglich, dass das böse untergeht (auch wenn es dann nichts "gutes" mehr gibt). verständlich ? :D
14.03.2003, 20:33 #295
min0r
Beiträge: 2.318

Also ich weiß nich, ob das schon gepostet worden is aber...
Ich hab mal gesehen, dass die Medien die Leute in Amerika verrückt machen, sodass sie glauben, Hussein steckt hinter dem 11. September!Dann ham die ne Frau interviewt,...und die hat gesagt, dass Hussein viele Atomwaffen hat, und dass er damit die OSTKÜSTE von den USA treffen könne!
1. HALLO!!!DIE WESTKÜSTE IST ÜBER 13000(!) Kilometer weit vom Iak entfernt1
2. Hussein hat keine Atomwaffen!(Laut CIA Berichten)
3. Hussein bräucht 10 Jahre, bis er Atomwaffen herstellen könnwe...Bush sagte er bräuchte dafür 1 Jahr!DAS STIMMT NICHT!
14.03.2003, 22:32 #296
Lacerus
Beiträge: 225

@xathan
nicht morgen sondern am Montag ist (mal wieder) ein Entscheidungstag
14.03.2003, 23:35 #297
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@schmetterschlag
ich wüsste nicht, wo in meinem post sthet dass die menschheit über die folgen ihres handelns nachdenkt und ich bitte dich auch nicht irgendwelches zeug in der richtung hineinzuinterpretieren.

mfg
"der winzige"
15.03.2003, 06:37 #298
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Iwanow the Tiny:

der mensch wird sich eines tages selbst vernichten (und schlimmer nicht nur sich). das ist eine tatsache.


dieser satz ist doch eindeutig nachdenken über die folgen unseres handelns (des handelns der menschheit)

denk doch einfach mal nach: natürlich denkt der mensch über die folgen seines handelns nach, sonst wäre doch níe so etwas wie religion entstanden

ein anderes beispiel ist der umweltschutz: es gäbe ihn nicht, wenn der mensch nicht über die folgen der umweltverschmutzug nachdenken könnte

natürlich gibt es menschen, die das nicht können, aber die sind in der minderheit (geistig behinderte und natürlich kleinkinder)
15.03.2003, 13:15 #299
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

so schmettterschlag
ich wuste doch das du was falsch verstanden hast.
ich sagte die MENSCHHEIT denkt nicht über die folgen ihres handelns nach. das es einzelne randgruppen (umweltschützer, religiöse) gibt, ist klar. aber die gesammte MENSCHHEIT denkt nicht drüber nach. sonst wären verbrennungsmotoren längst geschichte und kohle- und atomkarftwerke ebenso. außerdem würde man mit solchen sinnlosen kriegen wie im irak aufhören, würde alle atomwaffen vernichten, das öl in aller ruhe in der erde ladssen, müll volständig recyclen, sich nicht so gegen den dosenpfand wehre, sonder sich mühe geben dass alte dosen einfach wieder verwendet werden...

mfg
"der winzige"
15.03.2003, 13:35 #300
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
ich sagte die MENSCHHEIT denkt nicht über die folgen ihres handelns nach. das es einzelne randgruppen (umweltschützer, religiöse) gibt, ist klar. aber die gesammte MENSCHHEIT denkt nicht drüber nach. sonst wären verbrennungsmotoren längst geschichte und kohle- und atomkarftwerke ebenso



diese mensche denken sehr wohl nach. es geht nämlich um ihre, eigenen witschaftlichen interessen. was denkst du was passieren würde, wenn von heute auf morgen, eine neue alternative energie -versorgung auf den markt geworfen würde>> die weltwirtschaft würde zusammenbrechen.> eine witschaftkrise mit beispiellosem ausmaß.;)
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16