World of Gothic Archiv > Hilfe
zu weich für einen DJ?
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 18:36 #1
Ardenor
Beiträge: 143
zu weich für einen DJ?
Um Torlof als Kapitän mitzunehmen will der bekanntlich, dass ich das Tor der Burg öffne. Nur irgendwie habe ich da so moralische Bedenken: immerhin sterben da doch einige Leute, u.a. auch Rekhon, der Drachenjäger. (ich habs mal ausprobiert, bin dann aber nach dem Gefecht durch son MegaSprung, wie ihn der Held manchmal macht aus der Burg geflogen -> tot) Ok, ich krieg immerhin von Jan mein Gold für die Rüstung wieder (er brauchts nimmer), das is ja schon mal gut - und Brutus wird als Besessener indentifiziert und entsorgt. Nur einen Schock hat mir dann aber Parcival versetzt, der von seinen eigenen Kollegen niedergemacht wurde, nur weil er recht hatte.
Ich mein - versetzt euch mal in die Lage der Wafenknechte zum BEispiel: die ganze Zeit überlebt, dann kommt son DJ und macht alle Hoffnungen auf Überleben zunichte! Bin ich zu weich?
Ok, die zweite Frage auf die das ganze hinausläuft ist: Welche Vorteile hat Torlof?




KAnn man als DJ irgendwo (mit einem Trick) Runen schaffen lernen? weil im 5.Akt krieg ich die Rohlinge überall nachgeschmissen
21.02.2003, 18:41 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

tolof bringt dir auf der drachen insel noch stärke und geschick bei. dafür musst du aber noch mal geld berappen, 2000gold glaube ich.

ob du die burg stürmen lässt ist deine entscheidung. das solltest du an deiner spielweise festmachen um die für dich bestmögliche atmosphäre zu schaffen.

edit: du kannst als dj nicht runen schaffen lernen.
21.02.2003, 18:42 #3
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich war Pala und hab das Tor nach vielen Stunden des Nachdenkens geöffnet aber ehrlichgesagt hab ich ein schlechtes gewissen!
Torlof verteidigt dein Schiff vor den Orks während du auf der Insel rumgeisterst!
Soweit ich weiß nur mit cheaten!

[EDIT] Ha ich war endlich mal schneller als doooom aber jetzt hat mich Teufelslama überhollt!
Naja egal irgendwann krieg ich euch alle!:D

*g*
21.02.2003, 18:42 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Also du bist wirklich zu weich. Du vergisst, das du ein DJ bist und als solcher sind die Palas nicht gerade deine Freunde.
Und wenn du den Quest machst unterrichtet dich Torlof dann auf dem Schiff stärke und geschick (er will aber nochmal 2000 Gold, bevor er mitkommt). Aber du solltest vorher schon mal zum schiff gehen um Girion in deine Crew zu holen.

Als DJ hat man keine verwendung für Rohlinge, da man nie Runen herstellen kann.
21.02.2003, 18:45 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Torlof hat keine besondere vorteile, der kann nur gut kämpfen, und traniert dich in Stärke und Geschicklichkeit, aber das tut auch Bennet (Stärke) und Diego (Geschicklichkeit). Jack ist (meine meinung nach) eine gute wahl, der traniert dich zwar nicht, aber der ist unsterblich, Jorgen ist bei einigen spielern gestorben beim Ork angriff auf das Schiff

Als Drachenjäger kannst du keine Runen erschaffen, nur mit Cheats
21.02.2003, 18:50 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

torlof ist meines wissens auch unbesiegbar. wollte mal sehen was passiert wenn mein kapitän nicht mehr steuern kann. hab dann festgestellt das er und vatras sich einen endlos langen kampf liefern können.;)
21.02.2003, 18:55 #7
Ardenor
Beiträge: 143

jaja, schon - wenn die Palas sterben ist mir das ja auch relativ wurscht; die haben das ja sowieso alle überlebt (vielleicht ist auch einer gestorben, bin mir da nicht so sicher) - ich dachte da eher an die wehrlosen Waffenknechte (Beschützerinstinkte), die wurden nämlich fast alle getötet (ich glaube automatisch). Aber immerhin sterben auch 2 Drachenjäger. Und nur weil ich DJ bin heisst das, dass ich egoistisch und unmenschlich sein muss? wenn das Tor sich wenigstens nachher wieder schließen lassen würde, oder man die Palas vorher warnen könnte...


@Amduser: Du hast als Pala deine Kollegen/Freunde/Mitstreiter verraten? Oh mann, mit dir will ich nie im Krieg in einem Graben liegen... und ich mach mir als DJ Sorgen... :D


edit: soll ich girion mitnehmen? ich hatte eher an Mario gedacht... oder beide? das wird eng auf dem Schiff...
21.02.2003, 18:58 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich weiß nicht ob das jemand schon gesagt hat aber im kloster is spähter so ein typ der auch kapitän war.wenn du den bei pyrokar freikaufst dann haste nen kapitän
21.02.2003, 19:00 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

mario und giron gehen immer mit aufs schiff, egal wieviele schon drauf sind. gorion kommt aber nur mit solange du torlofs burg quest noch(!) nicht erfüllt hast.
21.02.2003, 19:03 #10
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ja ich habe auch echt Gewissensbisse! Hab aber alle wieder lebendig gescheatet! Auch die Wafenknechte!

Ist ja ausserdem nur ein Game! Im echten Leben bin ich viel netter!
21.02.2003, 19:11 #11
Ardenor
Beiträge: 143

verdammt: girion hat mich schon angesprochen und hat gesagt er wolle beim Schiff auf mich warten. Ich weiss aber nicht mehr, ob ich ihm schon feste zugesagt habe (oder hab ich das damit automatisch?). FEste dabei sind auf jeden fall milten lee gorn und lester, einladen wollte ich noch bennet, vatras, diego, lares und angar - wolf will nicht mehr mit, weil ich ihm nicht direkt zugesagt habe. hab ich iregndwen vergessen?


@amduser: egal, auch wenn das nur ein Spiel ist lässt das gewisse Rückschlüsse auf deinen Charakter zu... als Pala die Palas verraten... oh mann... aber immerhin sind dabei sicher 30 oder mehr Orks draufgegangen, irgendwie hatten die nie eine reelle Chance

@diego: der gute mann heisst jorgen
21.02.2003, 19:16 #12
AMDUSER
Beiträge: 1.031

TO Ardenor
Jetzt hast dus geschafft! Ich geh gleich und lad den Save vor dem Tor öffnen!
21.02.2003, 19:25 #13
Ardenor
Beiträge: 143

naja, mir isses ja egal ob du deinen FREUNDEN in den Rücken fällst und sie hintergehst oder nicht. Solange ich nicht unter ihnen bin... (der egoistische Zug einer Söldnerseele kommt hier wieder zum tragen - ich glaube ich öffne das Tor)
21.02.2003, 23:09 #14
Bat
Beiträge: 1.157

hab das eigentlich immer ohne überlegen aufgemacht. naja,vielleicht weil ich davor sowieso alle in der burg getötet hatte ^^ lass mir doch nicht von so paladinen die exp von den neu spawnenden orks nehmen :] ALLLEEEESS MINE!!!!!
21.02.2003, 23:13 #15
Ardenor
Beiträge: 143

äh, sry, ich versuche Gothic in etwa nach der story zu spielen - d.h. ich töte keine (kaum) Zivilisten, Verbündetete etc.
21.02.2003, 23:19 #16
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Ardenor
äh, sry, ich versuche Gothic in etwa nach der story zu spielen - d.h. ich töte keine (kaum) Zivilisten, Verbündetete etc.


1. nachem 6 durchspielen isses dir egal,glaub mir

2. ich kille auch keine zivis eigentlich ( zu viele zeugen meist..) aher´die burg schon. weil ich eben die spawnenden orks fuer mich will.
21.02.2003, 23:35 #17
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wenn du die burg stürmen lässt, mach bloss nich meinen fehler und versuch denen zu helfen.
immerhin kannste hinterher die tausend (bei mir warens 8, ritter und wachen und keroloth und tandor) paladine und rethon den drachenjäger ausräumen ;)))
außerdem, mir doch schnurze was die fürn prob haben, die paladine sind eh alle schwul *ggg* (die NPCs wohlgemerlt hehe)
und naja waffenknechte? nix als sklaven der paladine
außerdem find ich das video geil ^-^
(ugga ugga? ugga ugga!! *stürm*)

AUßERDEM bist du DJ also lass die orks die palas plättn
22.02.2003, 00:18 #18
Bat
Beiträge: 1.157

blödsinn. wenn schon aufmachen dann die palas vorher killen. gibt massig exp.

achso , und dieses ork gefasel find ich geil.. ugatschaka..ugka...ukatschaka..... *brüllwieeinelefant* ukatschaka hmp....
22.02.2003, 00:21 #19
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also das klingt irgendwie wie ne art beschwörung von den orks, die sagen immer wieder dieses utschatscho (oder so :P)
22.02.2003, 08:40 #20
gothicmaster2
Beiträge: 37

soll ich das tor mit einem magier öffnen ???? Adanos sei mit mir !!
22.02.2003, 11:43 #21
Cernom
Beiträge: 152

Was für traurige Gestalten ihr seid! Wenn es mal nen MP geben sollte in dem es die aufgabe gibt, einen ausfall zu machen will ich lieber nen netten als nen wilden partner haben, der mir von hinten eine überzieht.
Seite 1 von 1  1