World of Gothic Archiv > Hilfe
tipps für dj
Seite 1 von 1  1 
23.02.2003, 15:47 #1
Theoderich
Beiträge: 135
tipps für dj
hi! also: hab jetzt alle schürfstellen aufgesucht und bin jetzt auf dem rückweg nach kohrinis (söldner)!! jetzt wollte ich ein paar tipps( also was ich lernen soll, welche fähigkeiten ich brauche, usw.)!!!!
23.02.2003, 15:51 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1hand oder 2hand so schnell wie möglich meistern, Stärke steigern. Taschendiebstahl, Schlösser knacken und Alchemie lernen.
Tiere ausweiden ist überflüssig.
23.02.2003, 15:53 #3
SYS-Lord
Beiträge: 503

Kommt ganz drauf an was du machen willst ob Fernkampf oder Nahkampf
Fernkampf viel in Geschicklichkeit
Nahkampf -> Stärke
Einhänder ist schneller,Zweihänder größere Reichweite,mehr Schaden

Alchemie die Heiltränke,um später Permtränke herzustellen

An Tiere ausnehmen würde ich nichts lernen,außer später für die Drachen
23.02.2003, 16:39 #4
Darth Dread
Beiträge: 374

2 hand so schnell wie möglich meistern......

zu dem sonnenkreis laufen dort gibts ne höhle die 2 skelette platt machen und dir dann die drachen schneide nehmen....Schaden:80 benötigte Stärke:80

Stärke schnell steigern....

schlösser knacken lernen.....armbrust lernen!!
23.02.2003, 21:54 #5
captain clegg
Beiträge: 694

Lern lieber Bogen, Armbrust bringts erst ab Kapitel 6.
24.02.2003, 13:45 #6
Sickboy83
Beiträge: 19
Sonnenkreis
Wo ist der im Minental ???
24.02.2003, 13:49 #7
Azathot
Beiträge: 1.253

auf jeden Fall Drachenschuppen ziehen und Drachenblut zapfen
24.02.2003, 14:57 #8
XPlayer
Beiträge: 865

Der Sonnenkreis ist nicht im Minental. Der befindet sich im Norden von Khorinis und die erwähnte Höhle ist östlich vom SK und westlich vom Schwarzen Troll. Gegner: Skelette und 2 (?) Schattenkrieger (400 EXP).
24.02.2003, 19:52 #9
sphero
Beiträge: 3.402

die armbrust bringst schon viel eher!! drachenjägerarmbrust auf jeden fall --> 100dmg!!! lohnt sich mehr als schwacher bogen!!
24.02.2003, 21:02 #10
captain clegg
Beiträge: 694

Kannst die Armbrust halt aber erst im 6. Kapitel auf 100% bringen.
Und 60% bis 5.Kapitel ist mir zuwenig. Ausserdem sieht ein Bogen besser aus.
24.02.2003, 21:53 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von doooom
...und Alchemie lernen.



neeeeeeeeeee doch nich als söldner?!
also heiltränke haste genug, mana brauchste nich, stärke und geschick haste auch genug (ich hab selber einen ohne alchemie, der trägt beste waffe 2h und beste armbrust) also lass das mit alchemie, brauchst echt net
24.02.2003, 21:55 #12
SYS-Lord
Beiträge: 503

@Noer
Wenn du allerdings die 3 Grundtränke ob Mana oder Heil gelernt hast,kannst du auch lernen Permanent-Tränke herzustellen...deshalb sollte man mit jeder Char-Klasse Alchemie lernen
24.02.2003, 21:58 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

permanent tränke sind für mich str und geschick und magie, naja und lp aber was ich damit ausdrücken wollte war
str haste genug
geschick haste genug
magie brauchste nich
und lp haste auch genug bei gutem lvl...
(ohne alchemie)
24.02.2003, 22:01 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Noerknhar
neeeeeeeeeee doch nich als söldner?!


Auch als Söldner...warum nichts?

20 LP investieren (3 Heiltränke und Stärketrank) = 120 Stärke bekommen (oder Geschick)

Ich denke das ist ein gutes Geschäft :) , ich lerne mit jedem Char Alchemie
24.02.2003, 22:12 #15
Noerknhar
Beiträge: 1.737

und was bringen dir 10str mehr als erforderlich?
24.02.2003, 22:18 #16
DarrenJ.
Beiträge: 163

will nun Gothic 2 asl DJ durch machen hab 2h gemeistert 60% und 1h 45% welche drachenklinge soll ich nehmen sprich welche soll ich mir von bennet schmieden lassen, dabei zu berücksichtigen ist welche cooler aussieht bin kapitel drei und hab level 21 muss noch auge hollen usw. will aber schonmal vorbauen so dasich spätestens anfang kapitel 5 oder ende kapitel 4 meister in 1h oder 2h bin *g*
also was soll ich mir später schmieden lassen?

mfg darren

P.S. ich stolpere einfach über zuviel spoiler :(
24.02.2003, 22:32 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Noerknhar
und was bringen dir 10str mehr als erforderlich?


Beim kritischen treffern wird deine Stärke zum Waffenschaden dazuaddiert, und bei 100% ist jeder treffer kritisch, also es lohnt sich viel Stärke zu haben

quote:
Zitat von DarrenJ.
also was soll ich mir später schmieden lassen?


Eigentlich gar nichts (ich betrachte das Schmieden als LP verschwendung), aber wenn du schon was gelernt hast (Selbstgeschmiedetes Schwert), dan lerne die "Schwere Erzschlachtenklinge" zu schmieden (2H, 90 Schaden)

Die 2 besten Schwerter kannst du auch ohne Schmiedelehre anfertigen (im kapitel 5)
24.02.2003, 22:35 #18
DarrenJ.
Beiträge: 163

hihi lese bitte noch mal ich meinte welche ich mir im kapitel 5 von bennet schmieden lassen soll den 1h oder 2h, aber mir kommts nur daruf an welche stylischer aussieht!

mfg darren
24.02.2003, 22:49 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die 2H Waffen sehen stylischer aus, aber warum muss du das unbedingt bei Bennet lernen?

Den Schweren Erz-Drachentöter (2H) kannst du selber schmieden nach dem du den Almanach aus Klosterkatakomben gelesen hast (kapitel 5)
24.02.2003, 23:30 #20
DarrenJ.
Beiträge: 163

aso ich dahte bennet übernimmt das für mich :)

mfg darren

thx für die antwort
Seite 1 von 1  1