World of Gothic Archiv > Hilfe
DJ und dex ?
Seite 1 von 1  1 
26.02.2003, 12:28 #1
Black_Merlin
Beiträge: 10
DJ und dex ?
ich hab noch mal neu angefangen und will DJ
werden

Wieviel dex brauch ich da ?

und

Ist es sinvoll ne kombination wie " Armbrust und Zweihänder "
zu puschen oder sollte ich mich auf eins konzentrieren ?
26.02.2003, 12:32 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

Wie meinst du wieviel Dex brauche ich?würde dir eher empfehlen auf Einhänder zugehen,da du für Fernkampf eine hohe Dex brauchst und dadurch dann auch den Meisterdegen(65Dam/65Dex) nutzen kannst (braucht Dex und nicht Stärke)...als Fernkämpfer je höher deine Dex desto besser den sie wird dann zum Schaden addiert bei einem Kritischen Treffer.
PS Armbrust kannst du erst im 6ten Kap über 60%bringen,Bogen schon im ersten auf 90%,daher nutze ich eher Bögen als Armbrust
26.02.2003, 12:37 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@sys-lord, der meisterdegen macht nur 65schaden bei 65dex aber auch egal:D :D *KLUGSCHEISS *. Ich würde dir Armbrust nicht raten ,1.wegen dem Grund den Sys schon genannt hat und zweitens laden sie langsamer nach. sie machen zwar mehr schaden aber bei bögen gleicht sich das durch die hohe erforderliche geschicklichkeit aus. ausserdem hast du auch mit dem bogen am ende mit ungefähr 150oder noch mehr dex keine probs mehr wenn du noch den stärksten bogen hast. tipp: alle dex tränke bis zum schluss aufheben, dann mit kronstöckel und kenntnissen über das brauen von dextränken deinen vorrat an tränken aufstocken und wenn dir ab dex100 keiner mehr beibringen kann, dann trinken. so holste das maximale raus
26.02.2003, 12:42 #4
Black_Merlin
Beiträge: 10

quote:
Zitat von SYS-Lord
Wie meinst du wieviel Dex brauche ich?


ich wollte auch taschendiebstahl lernen und hab irgendwo
gelesen das das mit mehr dex besser klappt
26.02.2003, 12:49 #5
SYS-Lord
Beiträge: 503

Ja stimmt,desto höher deine Dex desto leichter ist es (85 reicht für die meisten,30 Valentino und Richter),nur Pyrokar und so brauchen über 100-110...außerdem brechen Dietriche nicht so schnell ab...aber der Taschendiebstahl bringt von Kap zu Kap mehr Exp(5tes=250),also würde ich bei den meisten damit warten,außer die Schlüssel vielleicht

@Ork
ja du hast recht,habs geändert
26.02.2003, 12:53 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@sys-lord, ich fange immer sobald ich taschendiebstahl gelernt habe an die leute auszurauben. bei den meisten "respawnen" die geldbeutel nämlich, und mit den meisten meine ich fast alle.
aber black_merlin, machs wie du willst. achso für pyrokar brauchst du 120 dex um ihn zu beklauen.
26.02.2003, 12:56 #7
gelbgutgunstig
Beiträge: 98

Und wer bringt mir Dex-Tränke bei? DOCH NICHT CONSTANTINO, ODER? Ich bin bei Bosper inner Lehre. Schlimm?
26.02.2003, 13:07 #8
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Entweder Constantino(Kräuterquest), Sagitta(Sonnenaloe) oder Ignaz(Experiment) bringen dir Dextränke brauen bei! Bei jedem musst du den Quest der in der Klammer steht vorher lösen!
p.s.
Den Quest von Constantino kriegst du nur wenn du noch bei niemandem Lehrling bist!
26.02.2003, 13:10 #9
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Noch vergessen:
Du musst vorher entweder alle drei Manatränke(elexier,extrakt und der andere Scheis) oder alle drei Heiltränke lernen!
Als Maga würd ich Mana empfehlen und als DJ heil!
Als Pala kriegst ja Runen zum heilen, also entweder auf Mana oder heile-mach! Würd aber eher mana empfehlen!
p.s.
Ich glaub Ignaz bringt Trank der Geschwindigkeit bei! Also kannst den streichen!
26.02.2003, 13:13 #10
SYS-Lord
Beiträge: 503

@Ork
dann ist das bei dir aber ein Bug,den bei den meisten Leuten ist das anders,bei mir respawnt nix und doooom meinte auch das es bei ihm nicht geht
26.02.2003, 13:48 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Geschicklichkeits Trank kann man nur bei Sagitta lernen


Constantino: Stärke Trank und Elixier des Lebens

Sagitta: Elixier des Geistes und Geschicklichkeits Trank

Neoras: Elixier des Geistes und Elixier des Lebens

Ignatz: Geschwindigkeits Trank
26.02.2003, 18:44 #12
Launcher7
Beiträge: 77

Ahc und nochmal zum Degen ... der brauch zwar Dex, aber bei einem kritischen Treffer wird trotzdem Stärke dazuaddiert und nicht Dex!
01.03.2003, 20:11 #13
Tuben
Beiträge: 13

meiner meinung nach soltest du keinen einziegen lp in geschik verschwenden. Erst recht nicht wen man einen Drachenjäger macht, weil dieser die beste Nakampfwaffe einsetzen kann, und diese solte man dann natürlich acuh benutzen, und nicht mit nem bogen angreifen. Auch für die diebesfertigkeiten reicht der wert den man durch tränke/goblinberen bekommt volkommen aus
01.03.2003, 20:39 #14
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Ich find nen DJ mit bogen oder armbrust schaut einfach viel cooler aus als nen pala mit sowas (heist ja auch zB drachenjägerarmbrust).
Ausserdem hat man am Schluss sowieso genug LP das man auf beides skilln kann.
Seite 1 von 1  1