World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 5
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
26.02.2003, 12:55 #1
Damian1
Beiträge: 35
Das Sumpflager im Pyramidental # 6
Damian1 war nun zum ersten Mal im Pyramidental. Er wollte seinen Bogen bei Trulek abholen und nach einem Kartenhändler suchen. Vielleicht hatte auch ein Händler Aufträge für ihn. Doch als Damian1 das Tal betrat stand er vor einem großen Problem, er kannte sich hier gar nicht aus. Also fragte er aus Unbedacht einen Baal ohne zu wissen, das man die Baals nicht ansprechen durfte. Also wurde er von dem nächsten Bruder fertiggemacht. Damian1 versuchte sich zu wehren und sagte:
" Woher sollte ich das denn wissen, dass man Baals nicht ansprechen darf, ich bin neu in Khorinis und versuche mich zurecht zufinden. Kannst du mir sagen, ob man hier Weltkarten kaufen kann und wo finde ich den Bogenbauer?"
Der Bruder zeigte ihm die Hütten und Damian1 beschloss, zuerst seinen Bogen abzuholen.
26.02.2003, 13:06 #2
Drake
Beiträge: 1.084

Nach einem langandauernden Erwachen, und einem kleinen, bescheidenen Frühstück, entschloss sich Burrez, seine Übungen mit dem Trainingsstab fortzuführen. Als er seine Hütter verlassen hatte, erblickte er einen Bruder, der einem Neuling das Lager zeigte. Burrez lief schnell zu diesen beiden hin, denn er witterte eine Geschäftsidee, und begrüßte sie:

Zum Wohl, meine Brüder, kann ich euch helfen? Mein Name ist Burrez, ich bin hier der örtliche Kartenzeichner. Wenn du dich hier nicht zurechtfindest, kann ich dir eine Lagerkarte für nur 10 Goldstücke verkaufen....oder brauchste eine Karte, von der unsrigen, bekannten Welt? Bei 70 Goldstücken wären wir im Geschäft.....

Und er sah dem Neuen in seine fraglich schauende Augen, und erwartete eine positive Antwort.....
26.02.2003, 13:20 #3
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek wachte auf, er war im freien eingeschlafen und hatte die ganze Nacht gefroren. Fröstelnd stand er auf und begab sich gleich nebenan zu seiner Hütte und kuschelte sich erstmal in seine Felle. Als er sich ein bisschen aufgewärmt hatte, bekam er Appetit, ein Suppe wäre jetzt bestimmt gut. Ja das würde ihm sicher gut tun und so machte er sich leicht fröstelnd und händereibend auf den Weg zur Taverne. Als er nach einem kurzen Lauf über ein paar Stege dort hinkam trat er ein und ihm wurde gleich wärmer. Die Luft war zwar nicht die beste aber Hauptsache warm.
Trulek trat an die Theke und bestellte sich beim Wirt eine gute Suppe und ein Stück Brot. Wartend schaute er sich in der Taverne um, es war nicht sehr voll aber auch nicht so leer, einfach bequem sah es aus.
Dann nach einiger Zeit kam der Wirt schwungvoll mit einem Tablett aus der Küche, er reichte dem Novizen das Essen und verschwand dann wieder.
Der Novize machte sich gleich über die Suppe her und ließ sie sich gut schmecken. Das Brot aß er danach mit einem feinen Aufstrich, er wusste nicht genau was es war aber auf jeden Fall schmeckte es vorzüglich.
Nach dem guten Mahl bezahlte er den Wirt und ging dann zu seiner Hütte um sich einen Bogen zu holen. Es war nicht mehr lange bis zu seiner Prüfung und je mehr er lernte um so besser würde er diese bestehen.
26.02.2003, 15:30 #4
Cathal
Beiträge: 1.165

Nebel umschweifte den niederen Baal und Cathal schaute sich um. Er war in einer großen erleuchteten Halle. Kein bischen Wind war zu spüren. Langsam schritt Cathal weiter und und ließ riesige Säulen hinter sich, bis aus dem nichts ein Spiegel vor ihm auftauchte. Vorsichtig trat der Magieschüler näher und sah in den Spiegel. Doch was er sah, war nicht er.... ein fieser Blick herrschte über sein ganzes Gesicht. Obwohl der niedere Baal seine Arme verschränkt hatte, schwebte über der Hand des Spiegelbilds ein schwarzer Energieball. Sein Spiegelbild wendete sich zum Baal und grinste Cathal dann gemein an worauf es sprach...

< Cathal, du bist Schuld. Du musst büßen für deine Taten. >

Langsam lief Cathal rückwärts und sah sich um.. überall um ihn herum standen vermummte Gestalten, welche alle einen Energieball formten. Dann drehte sich der niedere Baal schlagartig um und eine der Gestalten schleuderte den Ball auf Cathal zu. Wärend der heíße Ball auf seine Haut brallte, schrie der Schmied auf und fiel.

Doch wo war er? Es war hell. Es war sein Zimmer und er war mal wieder aus dem Bett gefallen. Was sollte ihm dieser Traum sagen?

Langsam erhob sich der niedere Baal vom Boden und schlüpfte in seine großen Stiefel. Auch die Robe zog er über und machte seinen Gürtel um. Dann trat er wieder aus dem Schlafzimmer in die Schmiede und streckte sich. Mit einem Nicken beschloß der Schmied dann in den Tempel zu gehen und dort ein ein wenig ruhe ztu ersuchen, da dies immerhin ein heiliger Platz war. Schnellen Schrittes verließ er die Schmiede und lief mit der typischen Gangart den Steg entlang.
< Erwache! > so grüßte er die Sumpfbrüder und öffnete schon kurz darauf die Tore des Tempels...
26.02.2003, 15:49 #5
Drake
Beiträge: 1.084

Nach einigen Übungseinheiten mit dem Stab, der das Schwert ersetzte, auf dem Trainingsplatz, wollte sich Burrez mal wieder nach Arbeit umschauen. Nachdem er heute wieder nichts verkauft hatte, und überhaupt kein Geld mehr hatte, wären ein paar Einkünfte keine schlechte Sache. Er lud seinen Stab in seiner Hütte, die nicht weit vom Trainingsplatz entfernt war, ab, und machte rauchend einen kleinen Spaziergang durch das Lager, und sah sich nach Geschäft um.
Als er kurz vor dem Aufgeben war, erblickte er Trulek, den Bogner, auf den man sich verlassen konnte, und grüßte ihn mit einem freundlichen Lächeln.

Trulek! Was für ein hübscher Zufall, dass ich dich treffe...Was wirst du jetzt tun?
26.02.2003, 15:54 #6
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Erschöpft wankte das Wesen auf die Tür der Hütte zu.
Boah ! Das war mal ne anstrengende Trainingssession !
"Muss Wasser trrrinken .... Wasser ...", entsprang es dem Schemen, bevor er mit einem leisen Thud ! auf die Graspritsche, die da so lag knallte.

Schnarchend schlief die Person geruhsam und selig in ihrer Hütte, bis es Morgen ward.

Vogelgezwitscher hallte durch das Tal, die jungen Sumpfhaie, die unlängst im Sumpf freigesetzt worden waren ihre Zufriedenheit der welt mit einem lauten Röhrkonzert kund. Einige der Blutfliegen summten geschäftig kreuz und quer durch den Sumpf, hie und da einen unvorsichtigen Novizen heimsuchend, bis sie ihre Runden wieder von Neuem begannen.

Inmitten all dieser Geräusche erwachte der Hohe Novize und machte sich mit 50 Liegestützen und 50 Kniebeugen fit für den kommenden Tag.
"Heute sollten wir mal anfangen unser abgebrochenes Training bei Shadow fortzusetzen ..., nur wie und wo ?!", grübelte Artie laut vor sich hin.

"Na ja egal ich zieh jetzt für heute mal mein Training in meinem Morast durch ...", murmelte er nun, packte seine Trainingsutensilien und begab sich zu "seinem" Morast. Dort angekommen drehte er seine Runden mit seinen obligatorischen Sandsäcken, die ihm mittlerweile nun wie ein Kinderspiel vorkamen. Danach schnappte er sich sein Schwert, das er auf dem Plateau bei seiner Wanderschaft gefunden hatte
und begann nun mit seinen Katas, bei denen er die Sandsacke immer noch trug.
26.02.2003, 16:01 #7
Trulek
Beiträge: 1.337

Freundlich grüßte Trulek den anderen Sumpfler und lächelte ihm zu. Was er wohl von ihm wollte.

Ah Hallo Burrez, ich hatte vor auf Jagd zu gehen um für meine Prüfung zu trainieren aber jetzt weiß ich nicht ob ich es machen soll wo ich dich treffe. Du bist ja Handwerker und da wollte ich frageen ob du vielleicht meine Hüüte fertigstellen kannst. Ich verstehe davon nicht so viel aber ich kann dir sicherlich ein bisschen dabei helfen. Achja wieviel verlangst du dafür? Sage einen Preis und ich werde zahlen, wenn ich kann

Trulek ging zu seinem Haus, was eigentlich bisher nur ein Dach hatte und zeigte Burrez was zu tun war. In seinen Gedanken hatte er es sich schon genau gebaut, schön sah es aus.
26.02.2003, 16:07 #8
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez schaute sich Truleks "Unterschlupf" an, wie er es nannte. Er wusste was zu tun war, und sagte daraufhin zu seinem neuen Kunden:

Ich verstehe was zu tun ist...3 Wände und eine Tür würden...sagen wir...160 Goldstücke kosten. Auf Wunsch kann ich dir auch Fenster miteinbauen...was meinst du?

Ob der Preis jetzt hoch oder gar nieder war, konnte Burrez nicht wissen. Er war vielleicht Handwerker, aber kein Händler, und so fielen auch seine Preise aus. Und während er mit Trulek sprach, dachte er nach, wo er sich nun eine Holzfälleraxt beschaffen sollte. Vielleicht hatte Angroth ja eine? Nun, das würde sich wohl noch klären...
26.02.2003, 16:20 #9
Trulek
Beiträge: 1.337

Der Vorschlag mit dem Fenster gefiel Trulek sehr gut, er konnte ja kein Lagerfeuer in seiner Hütte machen. So antwortete er.

Ja Fenster wären echt praktisch. Ich hätte gerne eins wo morgens die Sonne aufgeht, damit ich nicht immer so soät aufstehe und eins bei der Tür, man muss schließlich gucken wer geklopft hat. Zwei Fenster reichen eigentlich, wenn nicht hole ich dich nochmal. Achja was gibt das für einen Aufpreis ?

Trulek wendete sich erstmal von Burrez ab und stöberte ein bisschen in seienm Unterschlupf rum. Es war ziemlich unordentlich und Trulek räumte erstmal ein bisschen auf wie er es nannte, alle Sachen warf er in seine große Truhe. Jetzt war es schon relativ sauber und Trulek begab sich wieder zu Burrez.

So also ich bin bereit. Jetzt fragt sich nur noch wo wir das Holz herbekommen, aber du als Handwerker weißt sowas bestimmt oder ?
26.02.2003, 16:29 #10
Drake
Beiträge: 1.084

Ja, das weiss ich...kommst du mit?

sagte der Handwerker zu Trulek, und sie brachen, Trulek Burrez folgend, auf. Man konnte es erahnen, und sie gingen zu Angroth. Aidar, der Wirt sagte ihnen er wäre nicht da, und die beiden Novizen schritten eigenständig in die Vorratskammer. Von dort bekamen sie ihre Äxte, wovon noch genug von der Errichtung des Lagers übrigwaren. Sie verließen die Taverne und den Vorratsraum, und kamen noch bei Burrez' Hütte vorbei, denn er wollte noch seine Nagelkeule mit nehmen. Und so kam es, das die zwei Novizen das Lager verließen, um in einem nahegelegenen Wald zu gehen, und dort einen Baum zu schlagen...
26.02.2003, 18:35 #11
Drake
Beiträge: 1.084

Im Lager angekommen, trennten sich die Wege der Novizen und Burrez zeigte den 2 Templern, die ihm kurz geholfen hatten, wo sie den Baum abstellen konnten. Er bedankte sich bei denen, und diese gingen wieder au ihre Posten zurück. Burrez war müde und er schritt sofort in seine Hütte und warf sich aufs Bett. Bevor er jedoch einschlief, schnitzte er noch die aufgezeichneten Formen in das Brett, mit dem er sich zur Zeit beschäftigte. Er wurde jedoch nur zum drittel fertig, den es verlangte ihn nach Schlaf...
26.02.2003, 18:42 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schleppte sich mit letzter Kraft über die Hängebrücke. Bald schon war sie da, nicht mehr weit dann war sie in Sicherheit. Die letzten Stunden waren eine reine Qual gewesen. Die Wunde an ihrem Arm hatte immer stärker geblutet, wer weiß wieviel Blut sie schon durch dieses Loch verloren hatte. Dabei war es doch so kostbar.

Mühsam humpelte die Templerin den schmalen Pfad hinauf und trat dann durch die Felsen ins Sumpftal. Endlich. Erschöpft sank sie zusammen und blieb erstmal auf dem feuchten Sumpfboden hocken. Ihr Atem ging schwer. Ihre Finger zitterten. Ihr wurde leicht schwarz vor Augen, aber sie behielt noch das Bewußtsein. Auf welchem Weg kam sie jetzt nur am schnellsten zu einem Baal? Erschöpft blieb Samantha hocken.
26.02.2003, 18:48 #13
Khorûl
Beiträge: 426

Mit freudigem Blick begutachtete der hohe Novize das volbrachte Werk.
Nachdem er aus der Stadt zurück gekommen war hatte er sich gleich daran gemacht seine Hütte zu reparieren.
Die meisten Nägel hatte er bereits krumm gehauen, sein Daumen steckte mitlerweile in einem leichten Verband, doch ansonsten war alles normal verlaufen. Also er hatte wiedermal ein Loch mehr in die Hütte gehauen als notwendig war, aber ein Stück Stoff verdeckte dieses Missgeschick.
Zufrieden mit sich selbst drehte er sich einmal im Kreis um zu beobachten ob auch alle sein Meisterwerk sehen konnten, doch sein Blick blieb an etwas anderem hängen.
Khorûl erblickte Samantha, die mit einer riesigen Wunde an ihrem Oberarm auf einem kleinen felsen am EIngang des Sumpftals hockte. Der Novize ließ sofort alles stehen und liegen und eilte zu ihr hinüber.
Hey, was ist passiert ? Wie gehts dir ? Kannst du laufen ? Kann ich dir helfen ?
er sah besorgt zu ihr hinunter.
26.02.2003, 18:55 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha ließ sich halb aufhelfen und verzog das Gesicht.
"Ach da war so ein blöder Drachensnapper, der fand meinen Arm so schmackhaft..autsch!"
Sie zuckte zusammen, als sie ihren Arm betastetet. Immerhin, der Humor war ihr nicht abhanden gekommen.
"Dafür liegt er jetzt tot in irgendeiner Pfütze im Feld. Ich bräuchte grad mal einen von diesen Wunderheilern.."
26.02.2003, 18:57 #15
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek war auch müde aber irgendwie nicht genung um sich jetzt gleich aufs Ohr zu hauen. Weil er nichts zu tun hatte machte er sich daran die störenden Äste vom Baum abzuschlagen, es waren gute Äste für den Bogenbau aber auch als Feuerholz konnte es verwendet werden wenn es trocken war.
Als Trulek die gröbsten Äste beseitigt hatte und alle auf einen Haufen gestapelt hatte, spürte er wie sein Magen nach etwas zu Essen rief. Daraufhin machte er sich auf den Weg zur Taverne aber eigentlich würde es sich gar nicht lohnen dorthin zu gehen, er hatte noch genug Fleisch dabei um sich selbst zu versorgen un eine Pfanne hatte er auch.
Also ging er zurück zu seiner Truhe um diese zu holen. Jetzt brauchte er nur noch ein Lagerfeuer und das sah er schon von weitem irgendwo hinter dem Lagerausgang in einem Wald brennen. Er dachte sich irgendwie das es Sumpfler waren die dort waren, wer auch sonst. Mit viel Fleisch, einer Pfanne unf große, Hunger machte er sich auf dorthin. Er verließ wieder das Pyramidental und betrat den Wald wo das Lagerfeuer war
26.02.2003, 19:29 #16
Khorûl
Beiträge: 426

Der Novize half der jungen Frau auf und nahm sie auf seine Arme.
Ich bring dich erstmal in dein Bett, da bist du jetzt am besten aufgehoben.
Khorûl trug die Templerin quer durch das ganze Lager, obwohl sie in ihrer Rüstung nicht gerade leicht war. Er achtete darauf möglichst so zu laufen das sie nicht bei jedem Schritt durchgeschüttelt wurde.
An ihrer Hütte angekommen, legte der hohe Novize die Verletzte sorgsam in ihr Bett.
Ich denke ich leg dir erst einmal einen Verband an. Du hattest doch einmal welche....
Khorûl öffnete sämtliche Truhen, in der Hoffnung irgendwo einen Verband zu finden.
Unter ihrem Bett wurde er dann fündig. Sorgsam legte er diesen Samantha an, ganz genau darauf achtend das er weder zu fest, noch zu locker saß. Wenigstens etwas hatte er noch von seiner Soldatenlaufbahn behalten können...
So, das sollte fürs erste reichen. Brauchst du sonst noch etwas ?
27.02.2003, 14:34 #17
Xion1989
Beiträge: 574

Xion ging wieder zum tempelplatz und trainierte wieder die einzelnen schläge.

Feste halten

Er hielt das Schwert so wie Samantha es gesagt hatte und trainierte immer weiter.
27.02.2003, 17:19 #18
Damian1
Beiträge: 35

Damian1 hatte sich entschieden. Er wollte die Weltkarte für 70 Gold und sagte es Burrez. Nun muss er nur noch warten, bis er wieder eine zur Verfügung hat, also geht er erst zu Trulek, um seinen Bogen abzuholen.
27.02.2003, 20:51 #19
Angroth
Beiträge: 2.494

Da waren sie nun angekommen, der Bürger hatte schon Blut verloren und stöhnte bereits unter Schweißausbrüchen. Kein gutes Zeichen, er fieberte. Aber warum war er auch so leichtsinnig sich mit einem Snapper anzulegen? Dies war die gerechte Strafe der Natur, so sie ihn doch schon verschont hatte und er noch lebte! Schnell kamen sie zu der Höhle in der die Templer sich heimisch fühlten, aber auf Auskunft eines freundlichen und besorgt wirkenden Templers aufgrund des fiebernden Carras wusste Angroth, dass Scatty sicher länger nicht zu erreichen sein würde, er war zu den Gletschern aufgebrochen. So wandte sich der hohe Novize um, Cara völlig verdutzt hinter ihm her, sie verließen den Sumpf um so schnell wie möglich Kopflos zum Kastell zu stürmen, Ort der Heiler und Schwarzmagier.
28.02.2003, 14:55 #20
Drake
Beiträge: 1.084

Langsam erwachte auch der Novize Burrez wieder. Gestern zeigte er sich nicht in der öffentlichkeit, denn seine Arme und seine Beinen wollten nicht, so wie er es wollte. Das einzige was er gestern tat, war nur ein kleines Essen zur Stärkung und das Weiterschnitzen an seinem Werk. Jetzt aber musste er die Arbeit an Truleks Hütte fortsetzen.

Und so kam es, das Burrez, mit einem anhaltenden Schmerzen zwischen Hals und Schultern, nach einem kräftigen Schluck Wasser seine Hütte mit einer Säge in der Hand, die er noch von Angroth ausgeliehen hatte, verließ um sich ans Werk zu machen. Er schritt hinüber zu seinem gefällten Baum, den ihm die Templer freundlicherweise da abgestellt hatten, und fing an, den langen Baum in der Mitte durchzusägen. Bei der Härte könnte es noch bisschen dauern...
28.02.2003, 15:42 #21
Drake
Beiträge: 1.084

Huuu konnte man hören, denn der Novize hatte denn dicken Stamm endlich durchgesägt. Er legte eine kurze Pause ein, in der er einen kleinen Stengel Sumpfkraut rauchen wollte. Nach einem kurzen Wühlen in seinen Taschen fiel ihm auf, dass er solches Kraut nicht mehr besaß. Also stattete er Fortuno, dem Krauthändler einen Besuch ab, um seine Tagesration entgegenzunehmen. Nach einer Kippe wandte er sich jedoch wieder seinem Werk zu. Nun fing er an, den Baum in Latten zu sägen....wie lange das wohl dauern würde???
28.02.2003, 16:35 #22
hundder
Beiträge: 2.020

hundder wanderte durch den Sumpf und sah sich so um was er halt sieht.
Mit offenen mündern blickten ihn einige Novizen nach die in ihn glaubten die Macht des Schläfers zu sehen, Macht wo es ein erlaubte ohne Augen zu sehen. In der Tat war hundder in den fängen des Schläfers und sein Blickfeld schränkten seine Augenlieder auf 3 Ellen ein.

In Gedanken versunken wandert hundder weiter und gelangt zum Tempelvorplatz, " hey hundder" fährt es ihn an und der Baal erblickt Tomekk wo sichtlich gutgelaunt meint das er es geschafft hätte und sich nun in den tieferen Gefilden des Schläfers verfangen könne.
hundder winkt ab und meint das ihn das der Schläfer schon gesagt hätte, er wolle sich dieses problem ;) schon noch annehmen.
So fängt Tomekk wieder mit seinen Reden zu den gebannt lauschenten Sumpfler an.
Gleich daneben erblickt hundder den Baal wo er erst vor kurzen gesehen hatt. "das essen brennt an" redet hundder Cathal schnell zu, der Lächelt nur ruhig und sagt"nein". "Schön" meint hundder und freut sich das Cathal seine innere ruhe gefunden hatte. Damit war er der Magie würdig und kann ihrer auch habhaft werden. " Morgen werden wir damit beginnen, ich werd dir zeigen wie man die Macht des Schläfers mit Runen zustande bringt"
nach dem sich der Sumpfler verabschiedet hat, verschwindet er.
28.02.2003, 19:49 #23
Carras
Beiträge: 1.377

Carras fand die Worte die Angroth gesgat hatte nicht schlecht.. als er das SUmpflager betrat wurde er sofort von einigen Novizen verarztet und aufs Zimmer gebracht... estmal eine Runde schlafen...
28.02.2003, 19:51 #24
Xion1989
Beiträge: 574

Xion zog wieder sein Schwert und trainierte wieder bis zum K.O

Puhhh....... Ich muss weiter trainieren... In ein paar tagen werd ich die prüfung ablegen und darf nicht so faul sein...

Er trainierte und fiel hinterher schlafend auf die wiese
28.02.2003, 21:35 #25
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek betrat das Tal der Bruderschaft mit Freude. Er war etwa zwei oder drei Tage nicht hier gewesen aber jetzt wollte er erst mal hier bliben und seine Hütte fertig stellen. Dazu brauchte er jedoch dn Novizen Burrez. Wo der wohl steckte, hoffentlich hatte er schon mit der Arbeit begonnen den Stamm in Holzplatten zu teilen. Trulek war neugierig und machte sich über die Stege auf dem Weg zu seiner noch unfertigen Hütte. Nach kurzer Weile kam er auch dort an und sah Bretter dort liegen, aber von Burrez keine Spur. Suchend drehte sich der Novize herum, da lag eine Fackel, bestimmt praktisch im Dunkeln. Trulek nahm die Fackel und steckte sie an einen Pfosten seiner Unterkunft. Dort blieb sie und leuchtete Trulek alles hell. Kaputt von dem Tag legte der Bogner das erjagte Fleisch auf seine Truhe und setzte sich erstmal in seine Felle. Er hatte nichts zu tun aber dann dachte er an die bevorstehende Prüfung.
Ihm fiel etwas ein, er wollte sich selbst ein Geschenk machen. Wenn er die Prüfung bestehen würde wollte er einen neuen Bogen. Da Trulek ja selbst Bogner war machte er sich auch gleich ans Werk. Schnell einen Ast an dem üblichen Baum abgebrochen und ihn erstmal grob bearbeitet. Jetzt kam die Feinarbeit und das würde schon ein Weilchen dauern...
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »