World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 5
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
03.03.2003, 17:27 #101
Erzengel
Beiträge: 1.667

Ich bleibe noch ein Weile, doch heute Abend werde ich ins Kastell zurückkehren. Obwohl der Hohe Novize seine Qualen gut verbergen konnte, durchschaute ihn Kain. Schmerzen waren sicher nicht so stark und die Wunde nicht so tief, um Angroth zu töten, dennoch sollte sich ein Heiler das mal ansehen. Im Kastell gibt es eine Heilerin, namens Meditate, ich kenne sie. Sie könnte eure Wunde sicher in wenigen Sekunden heilen, vollkommen schmerzlos. Allerdings verschwieg Kain die eventuell auftretenden Nebenwirkungen, da diese nicht genauer bekannt waren und man sich noch nicht sicher war, ob es überhaupt welche gab, zumindest stand das in den Bücher, die er darüber gelesen hatte. Also warum sollte er sie dann erwähnen?
03.03.2003, 17:52 #102
hundder
Beiträge: 2.020

"garnicht" töhnt es cathal entgegen." musst es ja erst lernen" . lachent setzt sich hundder auf das schön weich gepolsterte Bettgestell und hält die Rune gut sichtbar vor sich.

Dann beginnt er zu erklären aus was so eine Rune so gemacht wird, welche Gegenstände und arbeitsgerede und wissen man so halt braucht.
Weiter kommt er auf die Magische beschaffenheit der runen zu sprechen und erklärt die bedeutung der formen, ausbuchtungen rillen und symbole auf den äusseren.

Nach einen schluck kalten Wasser geht der kundige Baal auf das zarte gefüge der Runen zwischen der Macht und den Mensch sorgfältig ein.
Wichtig sei es die Rune zu fühlen, merken was von ihr ausgeht. Jede magie ist unverwechselbar und so ist es ein leichtes zu erkennen welche rune man gerade beihand hat. Das zusammenspiel der Medition, das gesrpäch mit den schläfer, den eigenen Körper und der Rune ist entscheident. So fährt hundder weiter fohrt und die Zeit schreitet bestätig weiter. Unaufhaltsam ist auch dieses Gespräch mal zu ende und beide Leben noch guten Alters.

Cathal mit der Rune lassent begibt sich hundder in sein Gemach und gibt sich der nachtruhe hin.
03.03.2003, 18:01 #103
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth lachte über dieses angebot. Heiler! Dies war alles nur Unfug, er brauchte dergleichen nicht, die Natur war sein Heiler! Magische Heilung benötigten nur schwache Menschen, er war nicht schwach! Der Gedanke er sei schwach war überhaupt nur lächerlich, nein! Magie konnte ihm hier nicht helfen. Ein wenig spöttisch sah er seinen Gegenüber an, für den er hatte bluten müssen, der ein Anbeter des Beliar war, ein Lehrling der dunklen Magie des Todes. Er wollte schon eine abfällige Bemerkung entsenden, da fing er sich, erinnert an seinen Schwur an Innos. Niemals wieder würde er die anderen Götter beleidigen, sei es deren Diener oder sie selbst. Dara gedachte er sich zu halten, so schwer es ihm auch fiel. Und so presste er ein Lächeln hervor das eine Mischung aus Schmerz, Spott und Wortbewusstsein beinhaltete - viel zuviel Emotionen um ein wahres Lächeln hervorzubringen. Alles was entstand war eine fanatische Miene, gezeichnet vom Unglauben an andere Götter. Aber er mochte den Menschen vor sich, deshalb konnte er auch wenigstens neutral klingend sprechen. Mit einer monotonen Stimme entgegnete er nun Kain:

Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde mich höchstens an einen der hiesigen Barbier wenden, Zauberei ist nicht sonderlich das was ich zu mögen pflege.
03.03.2003, 18:24 #104
Cathal
Beiträge: 1.165

Nach den letzten Worten des weisen Meisters wendete sich der niedere Baal auch schon ab und schlenderte langsam mit der Rune in der Tasche in Richtung seiner Schmiede. Auf dem Weg dorthin sammelte er einige gerade Stöcke, welche später für den Bau des Rattenkäfigs dienen sollten. Letztendlich kam er mit vollen Armen an der Schmiede an. Er legte das Holz vor seine Füße und zog wieder den Plan aus seiner Tasche. Cathal begutachtete ihn noch etwas und ließ sich dann auf einem Baumstumpf nieder. Schnell zückte er seinen Runendolch und begann dann gemächlich die Stöcke in Leistenform zu schnitzen. Die Spähe flogen beiseite und nach einiger Zeit die vergangen war hatte Cathal auch schon einige Leisten fertig.

Langsam begab sich Cathal mit den fertigen leisten in die Schmiede und brachte die Glut im Schmiedebecken erneut mit dem Blasebalg zum lodern. Als das getan war, legte der Schmied schnell seine Robe ab und begann Stahl einzuschmelzen. Mit dem Plan des Käfigs vor Augen und dem Stahl zum Halt der Holzlatten, begann er alles zusammenzuschmieden. Mit vielen schnellen Schlägen auf den Stahl, war auch bald ein Käfigartiges Gebilde entstanden.. Aus Reststahl hämmerte er mit wenig Kraftaufwand einen äußerst kleinen Futternapf und ein Rad aus Streben, welches mit einem Stahlbolzen am Käfig zu einem Laufrad wurde.

Ein paar letzte Leisten befestigte Cathal dann noch am Käfig, bis der geschmolzene Stahl alle war und der fertige Käfig vor ihm stand. Der niedere Baal zog seine Robe wieder über und musterte noch mal den fertigen Käfig. Dafür das er so etwas das erste mal getan hatte, sah er gar nicht übel aus. Mit einem Lächeln auf den Lippen stellte er den Käfig auf den Warentisch und verließ danach die Schmiede. Langsam lief er den Steg entlang und kam nach kurzer zeit auch schon an der Pyramide an. Er grüßte die Novizen und Brüder vorm Tempel und öffnete dann die großen Stahltore, worauf er nach drinnen verschwand...
03.03.2003, 18:50 #105
Xion1989
Beiträge: 574

Xion kam nach der wanderung Im wald mit Tryple endlich wieder ins lager. Ihm war tod langweilig deshalb hohlte er ein Buch raus und Schrieb ein Lied hinein.

.........................................Ja nun so.... Jah!!!! Fertig

Als er damit fertig war machte er erstmal sauber. Er zog sein oberteil aus und Wischte erstmal.

Was kann man denn noch tun???

Nun hatte er das Geschir gewaschen , Den boden Gewischt und die Fenster gepuzt es war wirklich nix mer zu tun.

Er stellte seinen Wolfszahn an die Wand.


Hoffentlich ist Tryple in der dunkelheit nix passiert. Er ist noch nicht stark genug um mit ner horde Scavengern fertig zu werden.

Er legte sich ins bett und schaute den Mond durchs Fenster an bis er schlieslich einschlief.
03.03.2003, 19:32 #106
Erzengel
Beiträge: 1.667

Doch Kain konnte in den Augen des Novizen erkennen, das er nichts von dem was er gesagt hatte, auch verstanden hatte. Auch wenn er nun ein Diener Beliars war, so betete er ihn dennoch nicht an. Er war schließlich kein Innos-Anbetender Magier gar Paladin, nein, er musste keine niederen Gesten in Form von Gebeten an seinen Meister abtreten. Doch hier und da ein Menschenopfer, würde Beliar ihm wohl auch nicht übel nehmen.

Noch nie hatte Kain in den uralten Aufzeichnungen der Bibliothek des Kastells ein Gebetsbuch oder dergleichen gefunden, indem sich Gebete an Beliar richteten. Sein Herr verzichtete aus Lobpreisung, als Schwarzmagier erhielt man auch so seine Macht.

Da war er, der wunde Punkt der Geschichte. Kain war kein Magier und schon gar kein Schwarzmagier, bald, so hoffte er, würde er dazu auserwählt die Magie erlernen zu dürfen.

Er nippte noch einmal an seinem Krautbier und fragte dann. Unsere Heilerin ist momentan sowie so nicht im Kastell, da fällt mir ein, warum kamt ihr eigentlich zum Kastell?
03.03.2003, 19:46 #107
Angroth
Beiträge: 2.494

Was war das doch für eine linke Frage! Dieser Kastellaner wusste sicherlich genau das Angroth doch Tränke holen wollte. Aber er war ein geübter Lügner, aus seiner Zeit als Sohnemann gestählt! Und so sprach er schamlos aber bestimmt:

Ich war dort weil ich Horaxedus besuchen wollte, er hat doch sicher erwähnt das wir uns treffen wollten?

Er tat überrascht, denn alles andere hatte auch keinen Sinn, die emotionale Regung eines Mannes der etwas zu verbergen hatte war ihm wie auf den Leib geschneidert, beinahe fühlte er sich wie damals, bei seinem Vater. Doch der war tot, er selbst lebte noch, alleine. Es hatte keinen Sinn, er war nun alleine auf der Welt, gefangen in einem Kampf den seine Ahnen begonnen hatten und den er gezwungen war zu Ende zu führen. Doch tat er dies mit Stolz und Mut, die Ehre der Ruchká durfte nicht verletzt werden! Da es sich herausstellte das dieses Gespräch länger dauern könnte bestellte Angroth sich noch einen "Drachenatem".
03.03.2003, 20:09 #108
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain zog einen Grünen Novizen aus dem Fellbeutel, den er vorhin bei dem Wirt der Taverne gekauft hatte, und zündete diesen an und zog einmal kräftig daran. Horax erzählte mir nur, das ihr wegen Tränken ins Kastells kamt, Heiltränken, um genau zu sein. Ich glaube im Grunde lehnt ihr die Magie ab, aber warum benötigt ihr dann Heiltränke? Geht ihr auf eine Erkundungsreise? Oder ist es ein Auftrag? Was bewegte auch dazu, bei uns Tränke der Heilung zu erstehen? Noch ein weiterer Zug und Kain sah den Novizen mit einer gewissen Ironie an. Jedoch war dies nicht sein Ernst, das ganze war nur ein Spaß seinerseits. Der Humor der Magier Beliars war nun mal ebenso schwarz wie ihre Magie.
03.03.2003, 20:28 #109
Angroth
Beiträge: 2.494

Ob ihr es nun glaubt oder nicht, ich hatte nie vor Tränke zu kaufen, noch habe ich welche erstanden. Und das ich mit Shark in der Kammer war war nur eine Sache der Experimentierfreudigkeit, denn die Wirkung die die Tränke entfalten konnten war doch sehr berauschend. Ich kann nicht leugnen sie probiert zu haben, aber ich kann auch verstehen, wenn der Sinn dieser Sache über euer Vorstellungsvermögen hinausgehen sollte!

Mit diesen Worten strich er sich aufgeregt durch die Haare, er hatte ein wenig zu aggressiv den Ton bestimmt, und es war nicht gut sich Feinde zu machen, jedoch sein Stolz gebot ihm weiterzumachen, er konnte einfach keinen Rückzieher tätigen. Als der "Drachenatem" ankam nahm er ihn sogleich und kippte ihn herunter, genoß das heiße Gefühl den Hals hinunterfließen.
03.03.2003, 20:41 #110
Erzengel
Beiträge: 1.667

Nun gut, nehmt mich nicht allzu ernst Angroth, der Humor von uns Dienern Beliars ist genauso schwarz wie unsere Magie. Er hörte sich beinahe so an, als ob er bereits einer der Magier wäre, dabei war er immer noch ein Lehrling und den uralten Schriften zu folge waren das bereits viel, nur wenige wurden überhaupt erst zum Magier und nur selten auch zum Schwarzmagier. Doch Kain hoffte irgendwann ein mal, eines schönen Tages einer von ihnen zu sein, irgendwann. Nach diesem kurzem Schweigen sprach Kain erneut. Entschuldigt mich, vielleicht war das wirklich ein bisschen zu hart an euren Grenzen, tut mir leid. Beinahe gleichzeitig Zog er an seinem Grünen Novizen und kam so gerade noch vor einem peinlichen Hustenanfall davon.
03.03.2003, 21:01 #111
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth ging nicht weiter auf die Sticheleien ein, er wollte nicht enden wie eines dieser Waschweiber die sich über jeden Mist stritten und alles gesehen haben wollen. Der herablassende Tonfall des Lehrlings war ihm nicht entgangen, aber er war dieses Mal ruhiger als bei jedem anderen Gespräch das er geführt hatte. Das sein Gegenüber nur knapp einem Hustanfall entkommen war, sah er natürlich sofort, die Reaktionen von jungfäulichen Lungen kannten die Sumpfler nur zu gut, aber auch hierauf bedachte Angroth ihn nicht mit einer Bemerkung, nein, er blieb ruhig. Langsam stellte er das Pinneken auf den Tisch zurück und ließ es abholen. Dann kam unvermittelt ein kleines Schlammonster von ihrem Abenteuern mit Sumpfhaien aus dem Matsch zurück, sie wiffelte verspielt und wedelte mit dem verschmutzten Schwanz herum das es fröhlich alles verdreckte. Ein müdes Lächeln rang er sich ab, er vermied es aber sie zu streicheln. Dann sprach er

Lass´ es uns vergessen, es hat eh keinen Zweck sich darüber zu streiten. Wir ändern uns ja doch nicht. Ausserdem wird es langsam spät, ich denke ihr solltet aufbrechen, wollt ihr noch Heute Zuhause ankommen.
03.03.2003, 21:10 #112
Erzengel
Beiträge: 1.667

Ja, ich danke euch für alles. Ich hoffe euch bald wieder zu sehen, ich werde nun aufbrachen. Kain drückte den Rest des abgebrannten Glimmstängels aus, trank sein Bierkrug auf ex und stand auf, wobei der lange Umhang seiner schwarzen Robe heftig zu wedeln begann. Fast schon so gruselig kam es Kain vor, als er führte seine Robe ein Eigenleben. Auf bald. Mit diesem Worten verabschiedete sich Kain, verließ die Taverne und kurze Zeit später das Lager der Bruderschaft des Schläfers.
04.03.2003, 13:52 #113
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Mit Gewalt versuchte Krieger seine verkebten Augen zu öffnen. Gerade noch hatte er einen Traum von Blumen, Düften, Süßigkeiten, Hundebabys, Generationssolidarität, Liebe und Mord, Totschlag, Kämpfen, Gemetzel und Metzgern.

„Krasser Traum!“, war sein Kommentar zum Traum. Kriegers Augen öffneten sich doch nur durch Hilfe eines blendenden Lichtes. Als er seine unmittelbare Umgebung wieder wahr nehmen konnte, wurde ihm die Ursache der Lichtquelle klar. Das Licht des Feuers warf sich auf Shadows Rüstung, die immer noch blitze blank im Regal lag, und das Licht auf Kriegers Kopf reflektierte. „Zum Glück muß ich nicht gegen ihn Kämpfen! Und wenn der nicht bald mal kommt, dann werf ich die Rüstung in den Müll! Vielleicht ist er ja schon tot!“

Krieger streifte sich sein seichtes Hemd über und zog sich seine Hose an. Danach folgte die Templerrüstung, die er nur schlampig anzog, so dass sie schief runter hang. Langsam tastete er sich zur Tür vor. Seine Augen waren immer noch schläfrig und hatten nicht so richtig bock auf Licht. Als er die Tür aufmachte, die zum Hauptgang führte, traf ihn der Schock. Einströmendes Licht von draußen ließ ihn erblinden. Mit der Hand vor dem Gesicht schlich er in Richtung Ausgang. Vorm Eingang angekommen erstreckte sich schon der Übungsplatz vor ihm. Krieger ging weiter. Sein Ziel war mal wieder die Taverne. Halb blind schlürfte er vorwärts, merkte dabei aber nicht, wie sich ein großer Schatten vor ihm dick machte. Mit einem dumpfen Knall stieß er gegen das Objekt. „Hää, wer ist da? Es ist so hell, ich kann nichts sehen.“ Langsam nahm das verschwommene Bild vor ihm gestallt an.....
04.03.2003, 14:05 #114
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple öffnete langsam seine Augen,damit diese sich allmählich an die Sonne gewöhnen konnten,die von draußen in die Hütte hineinschien.
Als er sich den Sand aus den Augen wegwischte,konnte er erkennen,dass die Meisten schon ihre Hütten verlassen hatten,und sich ihren Tagesablauf widmeten.
Tryple zog sich seine Lederschuhe an,die schon wieder einigermaßen trocken waren.
Nachdem er Xion's Hütte wieder verlassen hatte,und sich den morgentlichen Stengel Sumpfkraut genehmigte,was für Tryple schon zur Gewohnheit geworden war,nahm er seinen wieder etwas schwerer gewordenen Rucksack,und ging Richtung Ausgang.
Tryple hatte sich vorgenommen,am heutigen Tag den Hof von Onar zu besuchen.Zwar hatte er noch nicht viel darüber gehört,dennoch war er sich sicher,dass er dort seine ersten Goldstücke verdienen würde.
Tryple wanderte also gutgelaunt und von der Sonne leicht geblendet Richtung Onars Hof.
"Diesmal werde ich vorsichtiger sein,sowas wie gestern Abend passiert mir nicht nochmal",schwor er sich und hatte die Bilder von seiner gestrigen Flucht vor den Blutfliegen wieder vor sich.
Er folgte dem Weg und hielt sich dabei an den Beschreibungen der Schilder,die am Wegesrand standen.
Nachdem er schon eine gute Stunde gelaufen war,konnte er noch immer nicht Onars Hof entdecken,und ausser lauter Gestrüpp und vielen Bäumen war in der Ferne nichts zu erkennen...
04.03.2003, 14:13 #115
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ein dumpfes Geräusch erklang und ein leichter Druck in der Rippengegegend nahm Shadaks Aufmerksamkeit plötzlich in Anspruch. Das war jetzt schon der dritte Typ der heute gegen ihn rannte. Konnten die denn nicht aufpassen? So unauffällig war er ja wohl auch nicht...

Mit mürrischem Gesichtsausdruck wandte sich der Riese um und erblickte einen Templer vor sich der scheinbar frisch aus den Federn gehüpft war. Langsam schwang seine rechte Pranke nach unten, packte den Mann am Schlawitchen und hievte ihn auf die Beine wo er wankend stehen blieb. Leicht runtergebeugt, schaute der Hohe Templer seinem Glaubensbruder in die Augen und konnte außer dem dringenden Bedürfnis nach einer Dusche nichts sehen. Na ja. Das konnte man dem Templer ja verschaffen.

Ohne weitere Umstände klemmte er sich den doch recht kräftigen Templer unter den Arm und joggte zum Teich in der Nähe. Ein fröhliches:
"Aufwachen!", auf den Lippen warf er den Templer aus vollem Lauf in den Teich und wartete bis er prustend wieder an die Oberfläche kam.

"Na Kleiner. Was machst du denn um diese Uhrzeit hier so verschlafen? Und wer bist du vor allem? Hab dich hier noch nie gesehen."

Ein Augenbraue fragend erhoben stand der vernarbte Riese nun mit verschränkten Armen da und schaute auf den triefend nassen Templer unter ihm...
04.03.2003, 14:25 #116
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Wie eine Katze, die gerade ins Wasser geworfen war, sprintet Krieger wieder heraus und schüttelte sich das Wasser ab. „Boa, mach das nie wieder! Ich hätte fast nen Herzkasper bekommen!“, doch gehofen hatte es alle male! Er war nun wieder vollkommen bei Bewusstsein und sah vor allem alles um sich herum klar und deutlich. Vielleicht sollte er öfters mal gegen den Riesen da vorn laufen. Krieger wollte gerade wieder ansetzen, als ihn einfiel, das derjenige ihn ja was gefragt hatte.

Schnell schaute Krieger auf die Rüstung des ihm gegenüberstehenden. Sofort sah er, dass es ein Vorgesetzter war. „Oh ja ähm, Ich wollte eigentlich einen Happen essen gehen und dann noch ne Rüstung entsorgen gehen! Ach ja mein Name ist Krieger! Ich bin der Rüstungsschmied hier! Ich hab dich hier auch noch nicht gesehen! Ich komme noch aus der Kolonie, doch ich weiß nicht so recht, durch deine Größe kommst du mit irgendwie bekannt vor!“ Krieger sah den vernarbten Klotz vor sich noch mal genau an. Er krabbelte sich am Stoppelbart und überlegt. Der Name lag ihm schon auf der Zunge! Er wollte schon rauskrabbeln und es sich vor ihm dicke machen, doch irgendeine Sperre hielt ihn auf. Wahrscheinlich war der Nebel in Kriegers Innerein schon zu dicht vom Sumpfkraut, dass sich dort niemand mehr zurechtfand......
04.03.2003, 14:47 #117
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Krieger? Etwa DER Krieger? Der große, tolle Krieger der der beste Krieger aller Krieger dieser Welt der Krieger war? Shadak hatte den Namen noch nie gehört...

"Na ja. Kann passieren. Meinen Informationen nach war ich früher schon einige Zeit in diesem Lager, aber ich habe mein Gedächtnis verloren, als irgend so ein Berg auf mich gestürzt ist. Jetzt quatscht mich alle Nase lang so ein Typ an der mich irgendwie kennt und von dem ich noch nie was gehört habe. Das kann einem auf den Wecker gehen sag ich dir. Und ne Rüstung die mir passt hab ich auch noch nie wie du siehst."

Mit einer weit ausschweifenden Bewegung zeigte der Riese auf seinen Körper der halbwegs mit einer viel zu kleinen Rüstung bedeckt war, welche an allen Ecken und Enden aufzuplatzen drohte und dessen Seitenteile so auseinandergemacht werden mussten das eigentlich die die Hälfte des Körpers wirklich geschützt war.

"Nun such ich schon seid einiger Zeit den Rüstungsschmied um mir mal ne passende anfertigen zu lassen. Ach ja. Mein Name ist übrigens Shadak. Früher nannte ich mich Shadow-of-Death aber das ist nun vorbei. Komm wir gehen in die Taverne einen heben. Hab schon seid einer Stunde nichts mehr getrunken."
04.03.2003, 15:08 #118
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"Wie heißt du? Pusteblume?" Krieger schaute seinen neuen Reisebegleiter, der jetzt das gleiche Ziel hatte wie er, verwundert an. Er machte Krieger jedoch klar, dass er Shadak heiße bzw. damals als Shadow of Death bekannt war.

Ein Urknall spielte sich im Hirn von Krieger ab, dass, obwohl Andere anderer Meinung sind, doch schon etwas größer war, als das eines Haies. Kleine weiße Boten rannten in Windeseile von der einen zur anderen Ecke und überbrachten die neuen Botschaften vom Gehör an die Richtigen Zellen. Die Fressmaschinen machten sich daran, unwichtige Informationen zu löschen, während die Körperpolizei die bösen Bakterienverbrecher bekämpfte und somit den Marsch der roten Typen weiter gehen konnte. Nun kramte eine bartige Zelle in Kriegers History rum und fand schließlich den Eintrag mit dem Namen: SHADOW OF DEATH! (OT: "Mein Körper, was ist das? Es war ein mal das Leben" NA WER KENNTS???)

„Ahh ja, ich kann mich an dich erinnern! Deine Rüstung, die du mir vor Ewigkeiten in Auftrag gegeben hast wollte ich wegschmeißen! Ich dachte schon du wärst tot! Naja, dann lass uns mal auf deine Wiederauferstehung saufen, ähh trinken!“ In diesem Moment waren die beiden Templer an der Taverne angekommen und schon im nächsten Moment krachte die Tür dieser auf.

„Ich hätte gerne das übliche!“, bestellte Krieger, während auch Shadak seine Wünsche äußerte. Sie setzten sich den Tisch, der hinten rechts in der Ecke standen und es dauerte auch nicht lange, da kam der Wirt angedackelt. „Hier ist dein Apfelstrudel und das Bier!“, er rechte Krieger sein Mahl. Shadak, der sein Zeugs noch nicht bekommen hatte schaute Krieger verdutzt an. „APFELSTRUDEL?“....
04.03.2003, 15:27 #119
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Apfelstrudel? Dieser Krieger nahm sich tatsächlich Apfelstrudel? Was war denn das für ne Memme? Richtige Kerle aßen doch ganz anderes! So was wie Shadak..
Und dann wurde Shadaks übliche Bestellung in Form eines luftig frischen Kaiserschmarrns gebracht nebst einem Krug schöner, frischer Milch, die leicht angewärmt und mit Honig gesüßt war, so wie es Shadak mochte. Ein freundliches Lächeln zu Aidar und ein aufmunterndes Nicken zu Krieger dessen Augenbrauen merkwürdige Tänze aufführten, da sie scheinbar nicht wussten ob sie fragend, erstaunt oder verblüfft aussehen sollten.

Einen kräftigen Schluck seiner Milch nehmend und den Milchbart dann mit der Hand abwischend fing Shadak schließlich ein Gespräch an:
"Also. Könnte ich die Rüstung dann nachher gleich abholen und ist sie eigentlich schon bezahlt? Tut mir leid aber das hab ich irgendwie vergessen."

Ein Schulterzucken unterstrich seine Worte, während er den Kaiserschmarrn mit der Gabel in den Mund schaufelte und genüsslich kaute...
04.03.2003, 15:50 #120
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

OT: Hey an euch Leser! Habt ihr schon mal einen riesigen Orang-Utan beim Kaiserschmarrn essen und Milch trinken gesehen? Nein! Dann könnt ihr euch jetzt sicher in die Lage von Krieger hineinversetzen!: OT Ende!

Mal abgesehen von den Speisestücken, die immer mal wieder auf Kriegers essen hopsten, ließ er sich den leckeren Apfelstrudel schmecken. Auch das kleine Kaiserschmarrnstück in seinem Bier tolerierte er.

„Die Rüstung abholen? Kein Problem! So steht das riesige Ding wenigstens nicht mehr bei mir rum und ich muss keine Putzkolonne mehr unterhalten um das Ding sauber zu halten! Ach ja und bezahlt ist es noch nicht! Aber sie hat einiges auf dem Kasten!“

Krieger erläuterte Shadak die Finessen der Rüstung, ihre Tricks und wie man sie am besten einsetzt: „Stell dir vor, du bist ganz alleine im Wald, auf dem Weg zu deiner großen Liebe, doch es liegen noch ein haufen Gefahren vor dir! KEIN PROBLEM MIT KRIEGERS SPEZIALRÜSTUNG! Leise schleichst du dich an die Wache heran, sie dreht sich um, doch KEIN PROBLEM MIT KRIEGERS SPEZIALRÜSTUNG! Die Wache erkennt dich nicht richtig, weil du nämlich getarnt bist. Die Rüstung ist so Dunkel wie die Nacht. Die Wache ist weg und du kannst ins Haus! Die prüfst zu erst den staubigen Boden und da passierts! Der Staub reizt deine Nase und bringt dich zum Husten. Die Wachen kommen, doch KEIN PROBLEM MIT KRIEGERS SPEZIALRÜSTUNG! Das Licht des Kronleuchters bricht sich an deiner Rüstung und blendet die Wachen. Du musst sie nur noch umstoßen und das Problem ist beseitigt. Nun stehst du vor der Tür deiner Geliebten, doch der deine Poren öffnen sich ins unermessliche und Schweiß tritt aus! KEIN PROBLEM MIT KRIEGERS SPEZIALRÜSTUNG! Denn sie saugt den Schweiß auf und lässt den Geruch verschwinden. Somit bist du auch vor den Wachbären geschützt! Es ist so weit! Sie liegt in deinen Armen, es soll zur Sache gehen, doch wie nun das Ding abbekommen? KEIN PROBLEM MIT KRIEGERS SPEZIALRÜSTUNG! Einfach den Verschluss an der Seite öffnen und rausschlüpfen! Nun steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege! Doch es stellt sich heraus, dass deine angeblich Geliebte ein Geliebter ist! KEIN PROBLEM MIT KRIEGERS SPEZIALRÜSTUNG! Einfach nehmen und ihn damit erschlagen!“

„und hab ich dich überzeugt?“...
04.03.2003, 16:11 #121
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mann. Die Rüstung hatte ja ganz schön was drauf. Und so was hatte er bestellt? War ja toll. Die musste bestimmt ganz schön Eindruck machen. Aber das wichtigste war das sie ihm auch passte...

Eine Hand fuhr hoch zum Gesicht und fummelte leicht daran herum so das nach und nach die Kaiserschmarrnreste die nicht bis zum Mund gekommen waren herausfielen und sich wieder auf dem Teller sammelten, wo sie schließlich auch liegenlieben. Shadak hätte es nicht wirklich was ausgemacht aber Krieger hatte vielleicht nicht ganz so nen starken Magen das er das ohne weiteres weggesteckt hätte, das Shadak das Zeug noch aß.

Die andere Hand währenddessen schnappte sich den Milchkrug und süffelte das Zeug hinter ohne einen Tropfen zu verschütten. Egal in welcher Verfassung Shadak war, trinken konnte er ohne Probleme. So wurde der Krug letztendlich geleert und Shadak die Luft in seinem Magen entlud sich in einem gewaltigen Bäuerchen. Zwei Novizen am Nachbartisch erwischte der Luftausstoß mit voller Wucht. Leicht hervorquellende Augen waren die ersten Auswirkungen, bis nach zwei Sekunden die Köpfe nach vorne schnellten und mit der Tischplatte kollidierten. Weit ausgreifend streckte sich Shadak und sprach zu Krieger während sie zu seiner Hütte marschierten (Shadak konnte sehr überzeugend sein wenn er wollte das jemand mit kam):

"Okay. Wie viel kostet die Rüstung? Ich will sie gleich mitnehmen da ich noch ein paar Schüler habe."

Während der Schmied rechnete erreichten die beiden ungleichen Templer die Hütte...
04.03.2003, 16:25 #122
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

In dem Moment sah es so aus, als ob Shadak Krieger überall hin folgen würde! War es denn nicht klar, dass die Templer in der Templerhöhle wohnen? Naja, für Shadak vielleicht noch nicht und so klärte Krieger den verschollenen Sumpfi über die Wohnungssitten im Sumpf auf.

„Also, die Templer wohnen hier in der Höhle! Die Novizen dürfen, wie immer, bei Wind und Wetter draußen bleiben und müssen sich da ihre Hütten bauen. Die Baals verkriechen sich in der Pyramide.!“

Nun kamen beide in Kriegers Wohnhöhle an. Krieger drängte sich an die Tür. „Sie ist irgendwie schon ein bisschen kaputt! Du musst sie zur Seite drücken und dann nach vorne schieben und schon ist sie offen. Die Türklinke funktioniert nicht, doch so kommen die, die den Kniff nicht kennen auch nicht herein! Außerdem muss ich da auch nicht unbedingt immer abschließen! Nun herein in die gute Stube!“

Noch bevor Shadak Kriegers Schlüpper erkennen konnte, schob Krieger sie mit dem Fuß unters Bett. Er ließ ein leichtes Puh von sich. Danach hiefte er die Rüstung aus dem Regal um sie Shadow zu überreichen. „Macht 11111 Gold. Ich nehme aber auch noch die alte Währung an!“, sagte Krieger scherzeshalber. Ob der Hohe Templer das Angebot wirklich annehmen würde?
04.03.2003, 16:50 #123
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

11111 Gold? Und die alte Währung war bestimmt Erz. Na davon hatte er ja genug. Die wunderschöne Rüstung mit starrem Blick fixierend ging Shadak aus der Höhle und keuchte zu der Hütte in der seine Erzvorräte lagerten. Unterwegs gabelte er zwei Novizen auf die ihm helfen sollten die Kiste zu tragen. In einer Kiste waren schätzungsweise 11111 Erz, aber Krieger konnte ja nachzählen wenn es ihm so viel Spaß machte...

Die Rüstung oben auf legend schleppten die Novizen mit Shadaks Hilfe die tonnenschwere Kiste durch das Lager und zur Wohnhöhle des Schmieds. Shadak wusste schon jetzt das er nicht in solch einer Höhle leben wollte. Da war ja gar kein Licht. Keine Fenster und außerdem wollte er etwas haben was seinem Geschmack entsprach. Und Steinwände waren definitiv nicht sein Geschmack. Vielleicht würde er sich so ein Baumhaus bauen lassen wie er es hier oft gesehen hatte...

Egal. Das würde er später Regeln jetzt ließ er erst mal die schwere Kiste zu Boden fallen und grabschte sich die Rüstung wieder um sie möglichst lange in Händen zu halten. Ohne den Blick auch nur für einen Moment von der Rüstung abzuwenden drückte er den Novizen ein paar Goldstücke in die Hand und sprach dann zu dem Rüstungsbauer:
"Hier. In der Kiste müsste genügend Erz sein um meine Schulden zu bezahlen. Sag mir jetzt mal wie ich dieses Schmuckstück hier anlege."

die Rüstung hin und her drehend suchte Shadak nach den Schnallen die wohl irgendwo unter den Schutzplatten verborgen sein mussten damit man sie nicht so leicht durchtrennte.
04.03.2003, 17:23 #124
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Hier stellt die Kiste bitte dort in die Ecke!“, Krieger schaute vollkommen überrascht drein. Da hat der echt 11111 Erz! Die meisten sind arme Schlucker und haben schon Probleme sich eine normale Hohe Novizen Rüstung zu kaufen. Als Krieger dann ein wenig Sabber an seiner Rüstung herunterlaufen sah, fasste er sich wieder und schloss den Mund. Doch er versuchte seine Überraschung nicht zu zeigen, obwohl er sie am liebsten wie ein kleines Kind, was gerade seinen eigenen Scavenger bekommen hat, herausbrüllen wollte. Bis jetzt hatte er noch nie einen so hohen Betrag besessen. „So ein Mist, jetzt muß ich doch immer abschließen!“, sagte er schmunzelnd.

Shadaks frage riss ihn völlig aus seinen Träumen, welche davon handelten was er sich als nächstes kaufen solle. „ahh, ich kaufe den gesamten Apfelstrudel in der Taverne auf! Ähh ja, na klar kann ich die das zeigen! Als erstes muss das Hemd ausgezogen werden! Die Rüstung muss richtig anliegen! Keine Angst sie ist innen ausgepolstert und hält dich warm!“
Shadak ließ nun seinen maskulinen Körper erscheinen. „hui, hast du viele Muskeln! Bist du irgendwie ein speziel ausgebildeter Kämpfer?“ Shadak, erzählte Krieger davon, dass er Einhandlehrmeister wäre und wie viele Schüler er zur Zeit hätte. „Na dann kannst dumich ja schon mal auf die Warteliste schreiben! Ich will das nämlich auch lernen! Aber jetzt erst mal zur Rüstung.!“

Krieger zeigte Shadak die extra gehärtete Lederschnur, welche kurz unter der rechten Schulter war, also etwa in Achselhöhe. „Du musst dann einfach mit dem einem Arm hier rüber fassen und daran ziehen!“ Dadurch kann man die eine Metallplatte wegdrücken und kommt an den richtigen Aufmacher ran. Da ziehen und auf ist sieh! So kann sie dir keiner so schnell vom Körper kloppen! Und dann einfach seitlich rein schlüpfen, ja genau so! Probier sie mal zu zumachen! Ja genau, du bist ein Naturtalent! Und passt sie? Wie angegossen? Na dann ist ja alles prima! Das Schwarz steht dir!“

So führten sie ein recht eintöniges Gespräch, in dem Krieger fast die ganze Zeit laberte und Shadow nur kurz antwortet. Nun waren alle Kniffe der Rüstung geklärt und der Kunde war zufrieden, genauso wie Krieger. Shadak stoppte Kriegers Laberfilm, in dem er ihm mitteilte, dass er noch zum Trainigsplatz müsse, der übrigens genau vor der Templerhöhle war! „Das ist interessant! Kann ich da mal mitkommen und ein bisschen zuschauen?“...
04.03.2003, 17:55 #125
Carras
Beiträge: 1.377

Carras traümte etwas sehr merkwürdiges....er traümte von einem Monster und Novizen die ihn abteten... er selber betrachtete dieses Specktakel von weiter hinten aus.
Auf einmal holte dieser riesige Dämon odr was auch immer es sein mag aus und alle Novizen strömten mit gezogenen Waffen auf ihn zu.

Carras schreckte mit schweißbedecktem Kopf auf .... Was hatte er da getraümt? Sollte dieser Dämon der Schläfer gewesen sein?
Könnte es sein das Gardiff das die ganz Zeit andeuten wollte?!

Carras wusste es nicht aber eins war ihm klar: Hier war er nicht richtig... vielleicht war das eine Fehlentscheidung aber dessen war er sich nicht sicher!

Hektisch packte er seine Sachen und lief durch das Sumpflager richtung Ausgang...

Er blieb stehen und überlgte ob er Cathal und dem Rest der Leute davon erzählen sollte.. doch dann fiel ihm ein das Gardiff da ja auch machen wollte und keinen Erfolg hatte.
Hektisch rannte er weiter.
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »