World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 6
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
07.03.2003, 14:42 #176
Warnsinn
Beiträge: 264

Schon von weitem konnte Warnsinn die Umrisse der Stadt erkennen. Lange war es her als er zum letzten mal hier war. Damals als er noch als er noch als Barbier arbeitete. Ob sich die Wachen noch an ihn erinnern konnten?

HALT! Kein Durchlass für Fremde!

Warnsinn trat aus dem Schatten eines Baumes. Erst jetzt erkannten sie, dass er ein Anwärter des Klosters Innos war. Warnsinn streifte seine Kapuze hinunter und begann zu sprechen:
Ihr werdet mich nicht mehr kennen. Ich bin Warnsinn und arbeitete früher hier als Barbier. Ich möchte bloss etwas in der Stadt erledigen. Dann bin ich wieder fort.
Selbstverständlich!
Ach, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich den Händler Yale finden kann?
Meistens hält er sich in der Schmiede der Kaserne. Einfach die Stufen...
Danke ich weiß wo das ist!

Warnsinn schritt am Marktplatz vorbei und näherte sich der Treppe. Er beobachtete nebenbei das rege treiben des Marktplatzes. Händler versuchten den höhstmöglichen Preis herauszuhandeln. Bürger versuchten das Gegenteil.

Als er oben ankam, bog er links ab und trat in die Schmiede ein. Dort arbeitete jemand eifrig.


Bist du der Händler Yale?

Erschrocken fuhr Yale auf.


SCHMIED und nicht Hänlder Yale. Ja der bin ich. Was kann ich für dich tun?
Nun, ich komme im Auftrag von Yori. Du kennst ihn vielleicht. Er sagte mir, du hättest einen Dolch für ihn. Ich bin gekommen um ihn abzuholen.

Yale überlegte kurz und antwortete:
07.03.2003, 14:46 #177
Lacerus
Beiträge: 225

die Wachen ließen durch den wolfsangriff lacerus ohne großes Federlesen passieren. In der Stadt informierte er sich erst über die momentane Situation derer. Als er hörte dass man im Hotel ohne zu bezahlen übernachten kann war er sehr froh und ging sogleich dorthin.
Doch hätte er nicht gedacht dass Kohrinis so groß war. Fast hätte er sich verlaufern doch dann fand er endlich das hotel.
Müde und ausgelaugt ließ er sich auf ein Bett fallen und schlief auch schon ein.
Am nächsten morgen ging er erstmal auf den marktplatz und schaute sich die verschiedenen händler und ihre Waren an.
"Ich könnte eine richtige waffe gebrauchen" , dachte er sich und schlenderte weiter zum waffenstand...
07.03.2003, 14:53 #178
RealTriple666
Beiträge: 845

"Guten Morgen!",flüsterte eine Zarte Stimme in Tryple's Ohr,der sich,zu Tryple's eigenem Erstaunen,nicht besonders erschrak,da er sich in einen Traum versetzt fühlte und alles auf sich wirken ließ.
"Guten Morgen!Aufstehen,Du sollst ja schließlich noch was von dem Tag mitkriegen.",flüsterte die selbe Stimme erneut in sein linkes Ohr. Als sich Tryple daraufhin zur Seite drehte und seine Augen langsam öffnete,sah er,neben der Strahlenden Sonne die auf Tryple's Gesicht fiel,eine Hübsche Frau,die sich über ihm beugte.
Es war die Besitzerin des Hotels,die ihn auf eine ungewöhnliche,aber ziemlich süße Art geweckt hatte.
"Guten Morgen,Schöne Frau,wie komme ich zur der Ehre?",sprach Tryple mit einer ziemlich verschlafenen Stimme,wusste jedoch genau,was er sagte.
"Nun,da ich vor ein paar Augenblicken den letzten Händler rausgehen sah,wollte ich wie immer hier aufräumen,die Betten falten und Staub kehren,eigentlich wie immer,wenn ich hier keinen weiteren Händler vermute.Doch dann erblickte ich Euch,wie Ihr so schliefet und weckte Euch,da Ihr vielleicht gegen Euren Willen verschlafen habt..."
"Das ist aber nett.",sagte Tryple,der nun seine Umgebung wieder voll wahrnehmen konnte und leicht rot wurde,"Ich danke Euch,ich hätte wohl ganz sicher wieder verschlafen.Ich würde Euch gerne zum Frühstück einladen,aber ich bin zur Zeit knapp bei Kasse und habe zudem bei einem Novizen des Sumpflagers Hohe Schulden...",meinte er in einem leicht traurigen Ton.
"Ach,das macht doch nichts,ich habe Euch schließlich nur vorm Verschlafen bewahrt,und nicht Euer Leben gerettet",schmunzelte die Besitzerin,"und falls ihr wieder flüssig seid,können wir das Frühstück auch gerne wieder in Erwägung ziehen!",lachte sie und auch Tryple's Zwerchfell wurde auf eine Harte Probe gestellt.
"So,dann muss ich aber auch mal los,trotzdem Danke nochmal!"
"Kein Problem,nun macht aber dass ihr rauskommt,sonst hätt ich Euch auch liegen lassen können!",lachte sie.Sie hatte ein schönes Lächeln,das war klar zu erkennen.
"Schon gut,schon gut,ich bin ja schon weg!",grinste Tryple,zog sich seine Lederschuhe,seinen Rucksack und seinen Bogen an,bzw.auf und verließ das Hotel mit einem Lächeln im Gesicht. Der Tag hatte schon mal gut angefangen und würde hoffentlich auch genauso gut enden.
Nun machte er sich aber auf den Weg zur Taverne,um dort seinen Knurrenden Magen zu füllen...
07.03.2003, 15:03 #179
Yale
Beiträge: 806

Die letzten Tage hatte Yale mit einer exzellenten Erkältung und mächtigen Magenschmerzen im Bett verbracht. Aber auch wenn die Quacksalber ihm noch ein paar Tage Bettruhe mehr empfohlen hatten hielt den Ritter nichts mehr in seiner langweiligen Wohnstube. Es war Zeit, mal wieder nicht in weiß gekleidete Menschen zu Gesicht zu bekommen. Zwar waren alle Neuigkeiten über drei Ecken zu ihm gedrungen, doch es war viel besser sie aus erster Hand zu erfahren.

Den Drachen hatten seine Mitstreiter erfolgreich besiegt, aber er hatte auch ein paar Kämpfer das Leben gekostet. Auch wenn Yale nicht jeden von ihnen besonders gut kannte, so war es immer schmerzhaft Kameraden zu verlieren die für die selbe Sache kämpften. Was den Schmied jedoch sehr wütend machte, war die Tatsache, dass einer der feigen Söldner die Schlacht ausgenutzt hatte um praktisch wehrlose Milizen mit dem Bogen zu töten. Zum Glück war die Miliz eine doch sehr aufmerksame Truppe und so war dieses Weichei schon jetzt im Knast. Hoffentlich würde Lord Hagen ein gerechtes Urteil fällen, aber bei mehrfachem Mord an der Miliz war das sicher kein Problem.

Vielleicht würde er diesem Primaten mal einen Besuch abstatten, aber zuerst zog es ihn in die Schmiede. Eiligen Schrittes lief er über das Kasernenpflaster bis er nach diesem kurzen Halb-Marathon endlich die Schmiede erreichte. Yerodin war anscheinend nicht am Werk oder er schlief schon wieder, zumindest konnte Yale keinerlei Geräusche aus dem Gebäudeteil des Rüstungsbauers vernehmen.

Voller Freude stürmte Yale wie ein kleiner Schneekönig an seine heißgeliebten Stahlrohlinge, liebkoste sie, umarmte den Hammer und streichelte den Amboß. Es konnte keine bessere Heilung geben als den Anblick dieser Schmiede.

Während er noch im philosophieren über seine nächsten Schmiedeprojekte begriffen war, hatte anscheinend jemand die schmiede betreten. Yale kam auch immer zur richtigen Zeit, nämlich dann wenn die Kunden auch kamen...eben eine richtige Spürnase wenns um Geschäfte ging.

Der Mann stellte sich als Warnsinn vor, ein Anwärter aus dem Innoskloster. Schon mal eine feine Sache die Kundschaft unter den Glaubensbrüdern wissen zu können. und außerdem schwafelte der Typ nicht lange sondern kam zum Punkt. Ein Dolch für Yori...war da nicht vor ewiger Zeit mal was gewesen?

Yori, sagt ihr. Na gut, zwar kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber meine Unterlagen werden mir Auskunft geben können. Einen kleinen Moment bitte!

Yale verschwand kurz hinter der Theke, blätterte in seinem Auftragsbuch, ging hinter in den Lagerraum und kam mit einem edlen Dolch wieder hervor.

Yori hatte sich für dieses sehr edle und starke Modell entschieden, es ist ein Dolch aus bestem Stahl, seinen oberen Klingenteil zieren die Worte Innos' die dem Besitzer in jeder Lage Kraft und Mut geben sollen. Ich denke er wird mehr als zufrieden sein. Er kostet 150 Goldstücke. Dazu gibt es diesen Sockelhalter und eine kleine unauffällige Lederscheide.

Yale übergab dem Boten Yori's neues Eigentum und nahm die vereinbarte Summe in Empfang.

Möge er seinem Besitzer eine gute und tödliche Waffe sein!
07.03.2003, 15:24 #180
Trulek
Beiträge: 1.337

Als Trulek in der Taverne saß und an seinem Met nippte, sah er Tryple durch die Tür kommen. Dieser setzte sich zu ihm an den Tisch und erklärte, dass er das Geld noch nicht dabeihabe. Er müsste erst einen Auftrag erledigen bevor er es bekam.
Nicht so schlimm. Ich bleibe noch bis heute Abend hier in der Stadt und dann könnt ihr mir das Geld immernoch überreichen. Bestellt euch ruhig etwas zu Essen, ich zahle!
Trulek war immer nett zu seinen Kunden, denn er konnte neue sehr gut gebrauchen. Er trank sein Met leer und schaute Tryple an. Dieser war noch am Essen und so begab sich Trulek zur Theke und bezahlte Trank und Speis. Als er sich wieder hinsetzte war Tryple fertig.
So und was jetzt? Du hast noch etwas zu erledigen oder? Oder hat es noch Zeit bis dahin? Naja wenn du mich suchst dann bin ich entweder hier oder auf dem Marktplatz. Selbstverständlich kannst du auch noch hier bleiben und wir halten einen Plausch
07.03.2003, 15:32 #181
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand langsam von seinem Bett auf und streckte sich.Die letzten Tage hatten ihn unglaubliche Anstrengungen gekostet.Wenigstens war der Drache tot und damit das schlimmste wohl überstanden.Er ging langsam umher um seinen Kreislauf wieder anzuregen.Dann zog er sich seine Rüstung an und band sich seine Schwert.Starseeker lief auf den Hof und sah sich um es war bereits später Nachmittag und die Luft war etwas kühl.Er sah wie Lord Andrè heftig mit einem Rekruten stritt und dieser danach loseilte.Einige Rekruten übten wie immer den Schwertkampf in der Mitte der Kaserne und Starseeker ging an die Brüstung und schaute gedankenversunken auf den Marktplatz hinunter.Er blieb dort eine Weile stehen und ging dann die Stufen hinab um sich auf dem Marktplatz nach Diebesgesindel umzusehen.Bei diesem Gedanken konnte er sich ein Grinsen kaum verkneifen als er in seiner Rüstung über den Marktplatz ging.Er hoffte das in den nächsten Tagen erstmal Ruhe sein würde und er seine geschundenen Knochen ein wenig ausruhen könne.
07.03.2003, 16:01 #182
RealTriple666
Beiträge: 845

Schließlich betrat Tryple die Taverne und sah Trulek,dem er gestern einen Bogen 'abgekauft' hatte. Nun ja,ehrlich gesagt war er ihm noch das Geld für den Bogen schuldig,aber so wie er Trulek in Erinnerung behielt,schien er ein netter,gutmütiger Kerl zu sein,und so setzte er sich unbekümmert zu Trulek hinüber.
"Guten Morgen,Trulek,hattet ihr einen wohltuenden,erholten Schlaf gehabt?",fragte er Trulek zunächst in einem netten,aber dennoch angespannten Ton.
"Erwache,mein Freund.Danke,dass du dich nach meinem Wohlbefinden erkundigst,aber um auf deine Frage zurück zu kommen,ich hatte einen Guten Schlaf.Habt Ihr das Geld dabei?",fragte Trulek,was für Tryple doch recht schnell und überrascht kam und er Trulek mit großen Augen anstarrte.
"N-e-i-n",stotterte Tryple,"nein,habe ich nicht,da ich grad erst aufgestanden bin und noch keine Gelegenheit bekommen habe,den Auftrag zu erledigen."
"Das macht nichst.Der Schläfer ist barmherzig und verzeiht dir diese kleine Sünde mit Freuden.",erwiderte Trulek ruhig. Tryple war froh über seine Reaktion und lockerte sich,"Doch nun sprechet,was habt ihr nun vor?"
"Nun,ich werde mich erst noch ein wenig erholen müssen,denn mit einem vollen Bauch werde ich sicher nicht aufbrechen können."
"Gut,ich akzeptiere das.Dann lasst uns ein wenig plaudern,was meint ihr?",fragte Trulek.
"Gute Idee,am Besten ihr erzählt mir etwas über Euer Lager,das Tal der Bruderschaft.Ich werde mich in kurzer Zeit wohl oder übel für ein Lager entscheiden müssen,und ihr hättet nun die Gelegenheit,mich für Euer Lager zu gewinnen!",sprach Tryple in einem leicht auffordernen Ton.
"Nun gut,ich werde Euch näher über meine Heimat erzählen und Euch auch die Lehren des Schläfers näher bringen,damit ihr den Wahren Grund für unseren Glauben an den Schläfer wissen mögt."
Trulek fing an zu erzählen...
07.03.2003, 16:21 #183
Trulek
Beiträge: 1.337

Bei uns im lager der Bruderschaft geht alles ganz sittlich ab. Die Novizen sorgen dafür, dass das Lager in Ordnung bleibt und bauen die Häuser und Stege. Heute wird übrigens eine Bibliothek gebaut. Die Templer schützen die Novizen und sorgen dafür, dass keine Eindringlinge das lager betreten. Die Baals schließlich beschäftigen sich mit der Magie des Schläfers und studieren sie. Die Magie ist sehr mächtig und kann Zustände verändern und andere in Schlaf versetzen. Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht den Söldnern anschließen. Es sind fast allesamt schlimme Verbrecher aus der Barriere und man wird sich ihnen anpassen müssen, wenn man aufsteigen will. Aber es ist ja deine Entscheidung und ich mische mich nicht dort ein! Es gibt auch kleinere Vorteile in unserem Lager, zum Beispiel gibt es jeden Tag eine Ration Karut umsonst. Ich selbst rauche nicht viel, den ich achte sehr auf meine Gesundheit.
Trulek erzählte noch viele Dinge über das Lager, die aber nicht erwähnenswert sind ( ;) )
Nun wem du dich dann schließlich anschließt ist deine Sache.Ich will dich ja nicht überzeugen aber ich zumindest glaube an den Schläfer. Vielleicht nicht ganz so stark wie andere aus unserem Lager aber ich bin sicher, dass existiert. Wenn er nicht existieren würde, dann wäre das Sumpflager wohl kaum entstanden...
07.03.2003, 18:52 #184
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple lauschte den Worten von Trulek und versuchte sich die Lehren des Schläfers so gut es ging im Gedächtinis zu behalten,vielleicht waren sie ihm später sogar noch in irgendeiner Weise nützlich. Und selbst wenn nicht,langsam fand er Gefallen am Tal der Bruderschaft,denn er hatte bis jetzt ausschließlich Gutes über dieses Lager gehört und auch sein persönlicher Eindruck war mehr als beeindruckt.
Sie unterhielten sich eine ziemlich lange Zeit noch über das Lager und als Tryple bemerkte,dass es schon dunkel geworden war und die Dämmerung am Horizont hereinbrach,fiel Tryple die Sache mit dem Bauern ein.
"Oh,Nein,ich wollte mich doch heute um den Bauern kümmern,der den Paladinen noch eine Nahrungslieferung schuldete!",fluchte Tryple leise zu sich selbst,aber noch laut genug,dass Trulek es hören konnte,"Wie soll ich das bloß Clay erkären?Das wird keinen guten Eindruck hinterlassen,wenn ich erst sprichwörtlich nach einem Job 'bettle' und dann,sobald die Paladine ihr Vertrauen in mich setzen und mich mit einem Job ausstatten,ihn förmlich ignoriere."
"Mach dir keine Sorgen,Tryple,alles wird gut.Ich kenne die Meisten Paladine hier und sie sind alles andere als nachtragend."
Doch plötzlich war Tryple erstaunt. Zum ersten Mal hatte ihn Trulek gedutzt,womit er zumindest jetzt noch nicht gerechnet hatte.
"Oh Herr,Ihr habt mich mit 'Du' angesprochen...",sprach Tryple ruhig und leicht verwundert.
"Ja,und?Ich finde es quatsch,nachdem wir uns nun schon etwas länger kennen,dass wir uns immer noch 'sietzten'.Schließlich bin ich nicht der Schläfer selber,und mir gefällt der lockere Umgangston sowieso besser.Und du brauchst keine Angst zu haben,der Schläfer persönlich hat es mir erlaubt und wird nicht über dich strafen,mein Freund."
07.03.2003, 19:10 #185
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Wer konnte ihn entdeckt haben? Argos rechnete sich gute Chancen bei der Verteidigung aus. Sahen für hellhäutige nicht alle dunkelhäutigen gleich aus? Waren nicht alle wegen dem Drachenangriff abgelenkt gewesen? Naja, man würde sehen. Es war ja ausserdem halb dunkel gewesen. Ausserdem waren seine Pfeile von ganz anderer Machart, als diejenigen, die er wenige Stunden zuvor in der Taverne gekauft hatte. Naja, die Drachenjäger würden bestimmt bei Onars Hof vorbeigehen, und davon berichten. Lange würde seine Gefangenschaft so oder so nicht dauern. Wie Argos Lord Hagen kannte, würde dieser schnell handeln. Aber irgendwie war das ganze Merkwürdig. Wieso hatte man ihn nicht entwaffnet? Wollte man ihn herausfordern? Doch dabei riskierten sie das Leben ihres Gefängniswächters. Naja, was immer die Motive der Innosler waren. Sie waren sowieso fehlgeleitet und stupid.
07.03.2003, 19:12 #186
Trulek
Beiträge: 1.337

Es machte Trulek richtig Freude mit diesem Mann zu reden. Er war nett und schien auch Gefallen haben zu Reden.
Nun ich werde wieder in das Lager der Bruderschaft aufbrechen. Du kannst gerne mitkommen Freund. Ich wollte noch ein bisschen bei dem Aufbau der Bibliothek helfen.
Tryple teilte ihm mit, dass er gerne mitkommen würde und sich auch beim Bau beteiligen wollte.
Ok wir können dann bald aufbrechen. Eigentlich habe ich genug Geld mit dem Verkauf meiner Bögen gemacht. Wenn ich Glück habe will ja noch jemand unterwegs einen kaufen! Lass uns aufbrechen, sonst wird es dann doch zu spät.
Tryple willigte ein und die beiden verließen schnellen Fußes die Taverne und schritten über den Marktplatz Richtung Osttor. Ihre Schritte hallten laut auf dem kalten Steinboden. Schließlich kamen die beiden am Tor an, grüßten nett die Wachen um keine Probleme zu bekommen und verließen die Stadt Richtung Pyramidental. Es war ein relativ weiter Marsch aber wenn man schnell und ununtervrochen laufen würde eine Sache von höchstens einer halben Stunde...
07.03.2003, 19:30 #187
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker war den gesamten Tag über den Marktplatz patrouliert und hatte sich umgeschaut.Keinen einzigen Dieb hatte er entdecken können.Dies war schon extrem seltsam...oder war er trotz des langen schlafes noch zu müde und unaufmerksam?Nein dachte Starseeker sich und machte seine Beobachtungen daran fest das heute einfach keine Diebe unterwegs waren.Starseeker der langsam müde wurde kaufte sich einen Apfel und stellte sich eine Wand.Während er seinen Apfal aß sah er sich weiter auf dem Marktplatz um ob vieleicht nicht doch irgentein schmieriger Langfinger versuchete seinen "Beruf" auszuüben.
Doch da sich auch weiterhin nichts Tat ging Starseeker in die Taverne und bestellte sich beim Wirt ein kräftiges Bier.So setzte er sich auf einen der Schemel und genoß in aller Ruhe sein Bier,immer abwartent
ob nicht doch noch irgentetwas passieren würde...
07.03.2003, 19:45 #188
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos kehrte noch einmal in die Kaserne zurück um den Gefangenen aufzusuchen. Wie erwartet war dieser in seiner Zelle.
Der Lord betrat diese, gefolgt von 2 Milizen. Carthos packte den Gefangenen und entwaffnete ihn. Das hatten sie ja beinahe vergessen gehabt. EIn Bogen, sowie sämtliche Pfeile und andere nette Kleinigkeiten flogen aus der Zelle raus. Zu guter letzt tastete er den kerl noch einmal ab, da war nun nichts mehr vorzufinden.
Gute Nacht der Herr. die Zellentür flog wieder zu.
07.03.2003, 20:13 #189
Clay
Beiträge: 2.333

Schon von weitem konnte man die schweren Schritte der gepanzerten Stiefel hören. Das metallische Klacken scholl durch die engen Gassen und erreichte das Ohr des Paladins, der vor der Schmiede stand und ein Gespräch mit dem Stellvertreter des Hauptmanns führte. Es ging um die allgemeine Sichherheit in der Stadt. Nicht nur, dass diese Macht aus dem Schiff etliche Soldaten dahingerafft hatte, jetzt hatte es auch noch einen Mordanschlag auf mehrere Milizsoldaten gegeben. Jedenfalls saß der Schuldige jetzt hinter Gittern. Eilig stiefelten die sechs Ritter die Treppen nach oben und blieben ein wenig ratlos im Innenhof der Kaserne stehen. Zufrieden nickte Clay und wandte sich dann wieder an den verwunderten Soldaten. "Die Lords haben entschieden, dass die Sicherheit in der Unterstadt nicht länger garantiert werden kann, wenn allein die Miliz zuständig ist. Außer beim Schiff werden die Ritter des Königs jeztzt auch in der Kaserne und in den Straßen der Unterstadt ihren Dienst tun. Hier..." Der Paladin deutete auf die mit Zweihändern bewaffneten Ritter "...ist schon einmal die erste Schicht, die die Miliz bei der Sicherung der Kaserne helfen wird. Außerdem möchte ich, dass sich Bogenschützen in Bereitschaft halten. Die Ereignisse der letzten Tage haben gezeigt, dass die Stadt nicht mehr sicher genug ist. Zusätzlich werden wir eine Bürgerwehr einrichten, die ebenfalls die Miliz unterstützen soll." Dem Offizier der Miliz blieb wohl nichts anderes übrig, als zu nicken. Was in seinem Kopf vorging blieb dem Paladin allerdings verborgen. Wie auch immer, Clay wandte sich an die Ritter und wies sie an, sich auf die Räume der Kaserne zu verteilen und Wache zu halten. Außerdem versprach der stellvertretende Hauptmann, sich um die Bogenschützen zu kümmern.
07.03.2003, 20:23 #190
Hemfas
Beiträge: 274

Blut, Schreie, Klirren von Schwertern. Hemfas wälzte sich unruhig herum, Die Orks preschten in die Reihen der Verteidigung von Khorinis, ein Gewitter machte den Männern deutlich das auch die Götter zu kämpfen schienen, grelle Blitze schossen über den Himmel und erhellten die kämpfenden für bruchteile von Sekunden, aber sie zeigten nur Orks und Menschen die sich in ihren Reihen wie eine einzige Person schlugen und wankten, die Reihen wogten und Schlachthörner ertönten über dem Geschrei. Offiziere versuchten ihre aufgeriebenen Truppen zu sammeln, Standarten wurden geschwenkt um den versprengten Soldaten ihren Standpunkt in dem Gemetzel zu weisen. Hemfas stand neben dem General auf einer Anhöhe hinter den Schlachtreihen mit der Verstärkung aus dem Feindesland angereist, der Armee der Legenden. Sie waren herangeeilt aus dem Orkgebiet als sie Nachricht erhalten hatten, Khorinis wäre bedrängt. Nun sahen sie die Entscheidungsschlacht, noch unbeteiligt, aber bereit im richtigen Moment einzugreifen. Der alte Mann wandte sich um, die Reihen seines Generals zu übersehen, ein Blitz erleuchtete das Gebiet und Schwerter und Rüstungen blitzten.

Hemfas schrie, schweißnass öffnete er die Augen um dunkelheit zu sehen, Nacht. Er atmete auf.
07.03.2003, 20:52 #191
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Diese Paladine waren wirklich bekloppt. Naja, Argos war höchstgradig langweilig. Was sollte er tun? Die Nacht war beissend kalt, und Argos plauderte ein wenig mit der Kerkerwache. Wobei er nebenbei mal immer wieder seine Unschuld beteuerte. Wobei die Miliz das nur mit einem Lächeln beantwortete. Offensichtlich war er dies gewohnt. Naja, war ja auch egal. Argos überlegte sich den Sinn seiner Blutrache. Es würde für ihn wohl deutlich schwieriger werden, diese Tat der Paladine zu rächen. Er grübelte ob den Gesetzen nach, die ihm seine Mutter beigebracht hatte. Einen Paladin würde es wohl mindestens sein. Wenn man ihn freilies. Naja, vielleicht würde er auch darauf verzichten. Er hasste diese ganze Stadt, er hasste den verfluchten König, die ganzen Paladine, am liebsten hätte er in der Nacht Innos laut und deutlich verflucht, wären da nicht die Milizen gewesen, die alles und jeden verpetzten. Argos lachte bei dem Gedanken, wie die Milizionären wohl den Drachen verklagt hätten. Er hat die Stadt verwüstet. 17-facher Mord. Widerstand gegen die Hoheit des Königs. Diesen Paladinen wäre das durchaus zuzutrauen. Die waren noch schlimmer als die Sumpfies. Eine Weile lang, malte sich Argos aus, wie sich die Paladine verhalten würden, wenn sie Sumpfkraut geraucht hätten, und diese Gedanken waren irgendwie erheiternd. Die Wache wirkte erstaunt und leicht misstrauisch, als Argos leise kicherte. Als die Wache jedoch aufstand, und ihn durchsuchen wollte, kamen Argos' Gedanken schlagartig zur Gegenwart zurück. War wahrscheinlich auch vernünftiger, Argos hatte längst seine eigene Meinung über die Götter gefasst: Es gab zwei richtige, hohe Götter, Adanos und Beliar. Dazu gab es noch 2 niedrige, falsche, verachtenswerte Gottheiten, der Schläfer und Innos. Wobei alle Götter ausser Adanos böse waren, und Innos war der verabscheuungswürdigste. Wenn er doch nicht einmal die Gesetze der Blutrache anerkannte. In Argos Heimat war das noch ganz anders gewesen. Freiheit vor dem Gesetz für rie Rache erlittener Untaten. Erst vor Kurzem, in einer Taverne, war er von Bloodflowers über die hiesigen Gegebenheiten aufgeklärt worden. Er wusste, dass es schwierig und riskant werden würde. Argos rechnete jedoch fest damit, wieder rauszukommen. Und zwar frei, ohne Auflagen. Die Paladine hatten gegen ihn beinahe nichts in der Hand. Da müsste man etwas drehen können. Argos war überzeugt, dass die Paladine ihn laufen lassen mussten. Sonst hätte er kaum den Bogen abgegeben. Carthos und seine beiden Milizbegleiter hätten tot sein können. Naja, sie würden ihn rauslassen. Ausserdem würden die Drachenjäger auch nicht auf sich sitzen lassen, einfach so aus der Stadt geworfen zu werden. Und Scorp und Bloody waren auch noch da. Argos beugte sich zu den beiden Fleischwanzen hinunter, die da waren. "Das hier ist Innos", flüsterte er sich selber zu. "Und das hier ist Carthos." Unter den Stiefeltritte blieb nur noch eine eklige Braune Sosse zurück. Und die war den beiden Bestien ja auch angemessen.
07.03.2003, 21:35 #192
Hemfas
Beiträge: 274

Er fasste sich an die Schweißnasse Stirn und wischte sich die Perlen davon, blinzelte erschrocken vor sich hin und suchte panisch seine Umgebung ab. Es brauchte seine Zeit bevor er sich bewusst wurde das er nicht mehr im Krieg war sondern auf einem Bett in Khorinis lag und der Kampf für ihn vorerst dem Ende entgegennahte. Immer noch benommen schälte er sich aus der klebenden Decke und stand auf, reckte sich erschöpft. Sein Magen verlangte schon wieder nach einem Mahl, ob er es bekommen würde war eine Frage der Zeit. Langsam tappte Hemfas zu einem Fenster und sah hinaus auf die Straße, schmeckte die Meeresluft. Langsam beruhigte er sich wieder, sein Herz hörte auf zu schmettern, seine Muskeln entkrampften sich. Erleichtert schloss er die Augen und spürte eine steife Brise auf seinem vergrabenen Gesicht entlanggleiten. So stand er einige Zeit und dachte an nichts, atmete nur und hielt die Augen geschlossen.

Ein Regentropfen ließ ihn aufblicken, er sah die Wolken, düster und weinend. So wandte er sich ab und wollte seine Sachen zusammenpacken um abzureisen, musste aber feststellen das alles was er besaß an seinem Körper war. Resigniert schüttelte er sein Haupt und verließ das Zimmer, ging die Treppe hinab um sich zu verabschieden. Die Frau sah ihn freundlich an und wünschte ihm viel Glück auf seinem Weg. Beinahe hätte der alte Mann erwidert er würde sicher nicht lange fort sein würde, aber er hatte es doch unterlassen, es sollte sich ja niemand denken er sei arm, auch wenn es nun leider zutraf. In angemessen langsamen Schritt trat er hinaus in den prasselnden Regen, der sofort ungebremst auf seine Schultern trommelte und den Schweiß von seinem Gesicht spülte. Der ehemalige Soldat wusste nicht so recht wo er nun seinen Weg finden sollte, beschloss deshalb die Stadt zu verlassen um sich ein wenig umzusehen und alte Erinnerungen besserer Zeiten aufzufrischen.

Zuvor aber kam er über den Marktplatz, dort stand ein Mann der ihm nicht ganz geheuer war. Unangenehm erschien es ihm in jedem Fall, deshalb beeilte er sich fortzukommen und sich abzusetzen. Als er sich wieder umwandte lief der Fremde hinter ihm her, die Kapuze vor das Gesicht gezogen und irgendwie feindselig. Hemfas aber, der schon zuviele Erfahrungen gesammelt hatte um sich verschrecken zu lassen lief unbeirrt weiter, stählte sich innerlich gegen einen Angriff, zumindest für einen Pöbel. Momente bevor der Seltsame ihn hätte erreichen müssen stürzten Milizen aus einer Seitengasse und schlugen ihn zu Boden, ließen ihm keine Chance irgendwie zu handeln. Alles was Hemfas auschnappen konnte waren Wortfetzen wie "Ruhig!" oder "Eine Bewegung und du bist...." dann war er ausser Hörweite und verließ unbehelligt und vor etwas unerwartetem gewarnt die Stadt, zum ersten Mal seit Monaten.
07.03.2003, 22:21 #193
Longbow
Beiträge: 4.035

Eigentlich hatte Long nur vor sich auf seinem Bett kurz auszuruhen, doch als er sah, kippte er einfach zur Seite und schlief ein. Doch dachte er vorm Einschlafen noch über seinen Tag nach. Was er gemacht hat, wünscht er sihc nie wieder machen zu müssen. Völlig ungeschützt durch Khorinis laufen. Long dachte nach, was passiert wäre, wenn er die beiden Milizsoldaten nicht getroffen hätte. Wahrscheinlich wäre er immer noch auf Bengars Hof. Aber zum Glück ist er jetzt wieder sicher in Khorinis und am Nächsten Tag werde sich endlich mal für eine Gilde entscheiden und sich bei der bewerben. Aber mehr konnte Long nun auch nicht mehr überlegen, da er zu müde wurde und gleich darauf einpennte.
07.03.2003, 23:10 #194
Nizidraman
Beiträge: 1.171

quote:
Sehr geehrter Carthos
Ich freue mich, dir mitzuteilen, dass du in meine Liste der Personen gerutscht bist, an denen ich mich Rächen werde. Die Regeln der Blutrache mögen hierzulande barbarisch klingen, in meiner Heimat jedoch sind sie Alltag. Und wenn ich meine Blutrache verfolge, tue ich das normalerweise gewissenhaft. Mein jetziger Zustand ist nur eine Verkettung unglücklicher Umstände. Ich bin überzeugt, dass du mich gehen lassen musst. Und dann lass ich dir durch diesen Brief mitteilen, dass ich, Argos, bisher 5 Milizsoldaten getötet habe. Dies war noch längst nicht alles. Doch das nächste Mal werdet ihr mich nicht mehr zu fassen kriegen. Einmal war ich abgelenkt, das nächste Mal werde ich tödlich sein. Und zwar für dich. Ich freue mich, dir mitzuteilen, dass ich dem ganzen Innostum, dem Glauben an die Macht des Feuers, der Ordnung und dem König, den Kampf ansage, ich beginne einen Krieg, der mit dem Tod des Königs, der Vernichtung aller Heiligtümer des Innos und der Vertilgung des Namen Innos aus allen Schriften endet. Euer herablassendes Verhalten geht mir auf den Geist, und Adanos und Beliar, die hohen Götter werden euch dafür bestrafen.

Möget ihr Beliar so schnell wie möglich begegnen

Argos


Genau so würde ein Brief Argos an Carthos aussehen, zum Glück für Carthos jedoch konnte Argos nicht schreiben, seine Wut musste deshalb ein anderes Ventil finden.

Er ging zu der Gefängniswache und sagte:


Argos:"ich muss mal"
Wache:"Dann piss in deine Zelle"
Argos:"Aber dann stinkt es!"
Wache:"Ist ja ganz gut so"
Argos:"Aber dann stinkt es auch bei dir"
Wache:"Weisst du, ich hab mich dran gewöhnt"
Argos: "Gemäss Absatz 243 der Gefangenenordnung bist du mir verpflichtet, einen Jutesack für mein Geschäft zu holen, und diesen in regelmäsigen Abständen zu leeren und einem Heiler zur Verhütung von Infektionen vorzulegen. Alles andere wird mit dem Tod bestraft."

Die Wache, die noch nie, von diesem (inexistenten) Absatz gehört hatte: "Ist ja gut, ich gehe schon" Derweil Argos ernsthaft über die Idiotie in diesen innosverseuchten Gehirnen nachdenken musste
07.03.2003, 23:23 #195
Carras
Beiträge: 1.377

Carras trat in das Tor und ging sofort schnurstracks Richtung Hotel... er war hundemüde und wollte eigentlich nur noch schlafen... was hatte er sich auch dabei gedacht so spät noch aufzubrechen!
08.03.2003, 01:35 #196
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV öffnete langsam die Augen. Wo war er? Scheinbar in der Kaserne. Und scheinbar hatte er überlebt. Innos sei Dank!

Der schwer verwundete Krieger drehte langsam seinen Kopf. Es schmerzte noch ein wenig. Ein Waffenknecht war sofort aufmerksam geworden und brachte ein Becher Wasser. CiferXIV trank erstmal einen Schluck. Dann tastete er vorsichtig den Bauchbereich ab. Die Wunde war immer noch offen, blutete aber nicht mehr. Zum Glück spürte er dort kaum Schmerzen mehr, wie abgestorben. Vielleicht hatte es auch einige innere Organe erwischt. Da konnte selbst ein Barbier nicht viel machen. Ohne einen Magier, der ihn heilen konnte, würde er nicht mehr lange überleben können, das wurde ihm schnell klar.

Danach drehte er sich auf die andere Seite und deckte die Wunde vorsichtig wieder ab. Er war schnell wieder eingeschlafen, etwas anderes blieb ihm kaum übrig.
08.03.2003, 03:23 #197
>Avril<
Beiträge: 602

Langsam öffnete Liana die Augen und sah an die Decke ihres Zimmers. Die Sonne schien zum Fenster herein und so stand sie von der warmen Sonne gelockt auf und öffnete das Fenster. Ihr langes Haar wurde vom Wind nach hinten geweht und sie lächelte. Was ein schöer Tag... sagte sie und zog sich an. Sie musste noch zum Händer um die Sachen zu kaufen, die sie für ihr heutiges Gericht benötigte.
So verließ sie das Haus in der Nähe von Händler Mattheo und ging Richtung Marktplatz. Von weitem hörte sie schon die Rufe der Händer mit ihren Angeboten und günstigen Wahren.
Als sie ankham ging sie langsam von Stand zu Stand und prüfte die Wahre. Sie kaufte unter anderem etwas Scavengerfleisch, Schinken, Äpfel und noch etwas Wein.
Als sie fertig war, ging sie wieder zurück in ihr Haus und schmiss etwas Holz in den Ofen, damit die Kochplatte heiß wurde. Dann schnitt sie die Scavengerkeule in kleine Scheiben und den Schinken in Streifen. Dazu kahm etwas Wasser und ein paar Gewürze und schon hatte sie eine schöne Suppe. Sie nahm dnn etwas Brot von Gestern und ass genüsslich ihr Essen.
08.03.2003, 09:11 #198
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war schon früh azfgestanden und hattesich nach jeweils sehr langen Gespräch mit den Magiern seinen Segen/Saüberung besorgt.

Danach ging er gleich zu Constantino der ihn einfach ein Paket in die HAnd drückt und sagte er solle verschwinden......... komischer Kauz dachte sich Carras.

Aber er freute sich das er schnell wieder zurückonnte den er mochte das Kloster.
08.03.2003, 09:12 #199
>Avril<
Beiträge: 602

Als sie fertig war mit essen spülte sie ab und verließ ihr Haus. Sie hatte wiedermal Lust zu wandern und für längere Zeit fort zu bleiben
So packte sie etwas mehr ein als sonst und schnallte sich alles auf den Rücken. Dann ging sie los und verließ ihr Haus und die Stadt...
auf der Suche nach Abenteuern...
08.03.2003, 10:14 #200
Longbow
Beiträge: 4.035

An diesem Tag wusste Long, er würde sich einer Gilde anshließen. Und welche stand für ihn nun auch fest, nämlich der Garde.
Als er wach war, frühstückte er wie immer auf Kosten der Paladine und machte sich auf zu Lord André, um ihm seine Dienste anzubieten. Wie erwartet, gab es keine Probleme und Long wurde Rekrut.
Sein nächstes Ziel war nun einen Lehrmeister aufzusuchen, um im Einhandkampf besser zu werden. Doch fand er den Lehrmeister nirgends.
Also wollte er noch abwarten, bis er wieder da ist und nicht ungeduldig irgendwas anderes lernen.
Um die Zeit rumzukriegen suchte er Diontar auf, doch auch ihn fand er nirgends.
War wohl noch zu früh am morgen
Deshalb lief Long in die Kaserne, suchte sein neues Bett und richtete alles ertmal alles ein.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »