World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic I / Gothic II
Seite 2 von 2  1  2 
04.03.2003, 15:42 #26
jakemega
Beiträge: 184
Moooment...
@ Bat:
Ich habe Gothic II 2mal durch, und von der Spieldauer vielleicht 100 Stunden darin zu gebracht, weil ich einfach nur umher gelaufen bin und mich an Details erfreut habe. Ich sagte ich hätte den Magier noch nicht durch! Pala und DJ schippern schon lange auf überladenen (lol) Schiffen dem Dritten Teil entgegen.
@ Legolas: "Warum" ist auch die Frage!
04.03.2003, 16:56 #27
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Gothic 1 hat bessere Atmosphäre (Mud=komischer Trottel), und bessere Endgegner.
Gothic 2 mehr Quests, bessere Grafik und einen größeren Unterschied zwischen den Gilden.

Fazit: gleich gut
04.03.2003, 17:53 #28
Type 0
Beiträge: 135

Mir hat Gothic I besser gefallen, weil der Spielverlauf nicht so vorhersehbar war wie Gothic II.

Während man in G II schon am Anfang wusste wer der Endgegner ist, war das bei G I nicht so. Man wusste zwar, das man die Bariere zerstören muß, aber wer der Endgegner war, erfuhr man erst in den letzten Kapiteln.

Der Storyverlauf hätte in G II etwas verworrener sein können!
04.03.2003, 18:10 #29
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Beide Spiele sint Gut, obwohl G2 bei mir etwas beser weg kommt.
Naja kann auch daran liegen das ich G2 vor G1 kannte und Gespielt hab, vielmehr ich bin bei G1 noch nicht ganz Durch also fehlen mit da wohl auch noch eindrücke.

dann muss ich sagen: wenn man G2 zuerst kenn und dann wie ich sich danach erst G1 kauft, wegen der Story, ist es doch sehr mühselig mit der steuerung :( hab als ich mit G1 angefangen hab fast 10 Minuten gebraucht um rauszufinden wie man gegenstände Aufhebt.

und das mit dem überraschungs efeckt kann ich auch nicht sagen also ich wuste ja das es in G1 gegen den Schläfer geht und auch meiner minung nach wenn ich das nicht schon aus G2 her gewust hätte, wär das doch eigentlich schon schnell klar gewesen das es am ende gegen den Schläfer geht und ausserdem Erfährt man es ja auch in G1 im vierten kapitel das man gegen den Schläfer kämpfen muss.

bei G2 weis man zwar das im minental drachen sind die man bekämpfen soll, aber das waren nicht die entgegner.
als ich G2 das erstmal durch spielte war ich auch noch nicht hier im Forum und als ich da im Kapitel 4 alle Drachen erledigt hatte hatte ich mich auch erst mal gefragt "und was jetzt" da wuste ich noch nix von einem Untoten Drachen und Idorath, das bekommt man ja erst in Kap 5 raus. also das G2 weniger Überraschent ist als G1 kann ich also nicht sagen. Besonders zur jetztigen Zeit WEIS DEN SCHON EINER WAS IM ADDON PASSIERT? na vieleicht doch wieder ein neuer Drache kann aber auch wieder was ganz anderes sein.

das einzig Negative an G2 is für mich das kapitel 6, also da hätte PB doch was mehr draus machen können.
als ich es beim ersten mal durch spielte und dann in kap 5 erfährt das man zu einer insel aufbrechen muss und dort den Tempel suchen soll hatte ich es mir total anders vorgestellt, also wenigstens nicht das man wie es halt nun mal ist diregt mit dem Schiff genau am eingang des Tempels anlegt.
Vorgetelt hatte ich es mir so: das man halt zur insel kommt und diese dann kreuz und quer durch streifen muss um diesen eingang zu dem tempel erst mal zufinden.

Fazit beide Spiele sind gut, aber für mich G2 ein tick besser als G1
06.03.2003, 15:06 #30
emma
Beiträge: 133

Ich denke, dass G2 mehr so was wie nen besserer abklatsch von G1 is.
Man muss in ne gilde eintreten, dann muss man die fokussteine suchen/die drachen erledigen/suchen und dann kommt noch so nen komisches sechstes kapitel, aus dem man fast gar nicht mehr auftaucht: Der ork- oder beliers tempel. Also sind so fast paralell.

ABer ich möchte damit jetzt keine hetzte gegen gothic machen. Ich würd dann ja nicht mehr lange überleben. Würd mir ja auch nie einfallen. Denn beide teile sind trotz dessen, dass sie fast gleich aufgebaut sind, absolute topspiele, an denen ich schon mehrere nächte verbracht hab und die mir meinen notendurchschnitt ganz schön runtergezogen haben.

Aber ich finde gothic 2 einen tuck besser, da hier die spielwelt viel größer is und man von der atmosphäre viel mehr gefesselt wird. In gothic1 konnte man die typen einfach beklauen, entweder haben sie dich verprügelt oder sie habens vergessen. In G2 hat sehr viel mehr audswirkungen(Nur so nen beispiel).
06.03.2003, 16:09 #31
CCS
Beiträge: 97

Um mal einen Vergleich zu liefern: Die Story vom Herrn der Ringe ist auch nicht sehr innovativ, wenn man sie zusammenfasst: Frodo ist dazu auserwählt worden, den Ring des bösen Herrschers Sauron zu zerstören. Toll
Aber keiner sagt, dass die Story schlecht ist... mir sind da die vielen kleinen Nebenquests, die netten Kommentare und vor allem die kleinen Wendungen in der Story von Gothic (Ein sprechender Ork? Freiwillig für den Richter arbeiten? Leute finden, die für einen putzen sollen? :D) mehr als nur ein Ausgleich :)
06.03.2003, 17:33 #32
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ bat

quote:
vorallem die orks fand ich extrem schrottig


aber fledermäuse sind schöner gell, haha, sag noch ma was gegen unser fabelhaftes aussehen und ich steh morgen mit ein paar freunden aus der elite klasse unseres stammes bei dir uffer matte!!:D

mir persönlich hat beides sehr gut gefallen, bei gothic fand ich es gut das das ganze nicht ganz so easy war wie bei gothic2, ausser dem laschen ende, bei gothic2 bemängele ich die allgemein zu einfachen quests, bei beidem positiv ist doch die grafik, wenn man auch die personen mit etwas mehr polygonen noch anschaulicher hätte gestalten können. was ich persönlich aber am coolsten finde ist die story, wenn sie auch gelegentlich etwas gradlinig verläuft und keine unerwarteten wendungen aufzuweisen hat.

im großen und ganzen sind es aber die fesselnsden spiele die ich je gespielt habe!
Seite 2 von 2  1  2