World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was mich wirklich an der NWN Grafik nervt!
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12.03.2003, 19:59 #26
tarin d'lurian
Beiträge: 564

sehr schön erläutert 15 punkte :D
24.03.2003, 13:25 #27
Thanni
Beiträge: 559

schlagt mich nicht ... aber ich spiele nwn
lieber als bg1
und als ich den anfang von bg2 gesehen habe ist mir gleich alles vergangen ...

und ich finde die grafik von nwn auch nicht gerade schlecht ich finde gut wenn rüstungen glänzen

das einzige was ich schlecht finde ist wirklich das die gnome so bedröppelt aussehen und manche frisuren bei der char erstellung
24.03.2003, 20:21 #28
Angua
Beiträge: 234

Hm, ich habe eben nochmal in Dungeon Siege geguckt... OK, das darf man eigentlich nicht Rollenspiel nennen, so gut wie kein Text und keine richtigen Quests (außer hol' dies hol' das und bringe es zu X). Aber die Grafik! NWN mit der Grafik von Dungeon Siege, das wär's! Da hätte ich echt nichts zu meckern.
25.03.2003, 13:41 #29
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich trauere immer noch...mit der DS Engine hätten sie so ein tolles Spiel machen können, aber nein, sie mussten sie ja *dafür* verschwenden
25.03.2003, 17:58 #30
Angua
Beiträge: 234

Wie? War das denn mal geplant oder im Gespräch gewesen, die DS-Engine zu benutzen für NWN?! Oder habe ich was falsch verstanden (Wunschdenken... :()?
25.03.2003, 18:18 #31
Alamar
Beiträge: 4.050

Mausi meinte, dass man mit der DS Engine ein gutes RPG hätte machen können, aber leider kam "nur" Dungeon Siege raus.
Wenn alles eingehalten worden wäre, was sie am Anfang versprochen haben, wäre DS ein super Game geworden...
Naja... schaut euch das DS Forum an, tot! Dagegen das Diablo 2 Forum, voll!
25.03.2003, 22:02 #32
Thanni
Beiträge: 559

ich hoffe ma das sacred ein geiles game wird :) *hoff hoff* :)
26.03.2003, 14:58 #33
Equestris
Beiträge: 397

Wie ist eigentlich der DS Editor?Lohnt es sich dafür DS zu besorgen??Gebt mir mal bitte ein paar informationen über den...
26.03.2003, 15:50 #34
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Der DS Editor soll eher schlecht sein. Hab ihn allerdings nicht selbst getestet.
27.03.2003, 10:08 #35
Thanni
Beiträge: 559

...
/me fühlt sich so richtig überlesen ...
*schmoll*
27.03.2003, 11:36 #36
Angua
Beiträge: 234

quote:
/me fühlt sich so richtig überlesen ...
*g* Also ich hatte nichts zu Deinem Beitrag geschrieben, weil ich Sacred nicht kenne und jetzt gemeinsam mit Iron_Mouse der "DS Engine-Idee" nachtrauere. ;) Nicht sauer sein.
27.03.2003, 11:56 #37
Thanni
Beiträge: 559

http://www.sacred-game.de/site.html

das ist uebrigends ein deutsches game :)
das kommt hoffentlich bald raus
27.03.2003, 13:39 #38
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Thanni
http://www.sacred-game.de/site.html

das ist uebrigends ein deutsches game :)
das kommt hoffentlich bald raus



Hm sieht zwar nett aus, glaube aber nicht, dass es ein großer Erfolg wird. Grund: Der Puplisher ist nicht gerade der bekannteste und hat auch nur wenig Games veröffentlicht.
So ist das heutzutage leider meistens, entweder werden diese Games nie veröffentlicht (weil Puplisher vorher Pleite geht, siehe Enclave von Swing!. Dürfen sich jetzt nen neuen suchen!) oder sie kommen einfach nicht an, weil der Puplisher sich keine Patches und / oder Werbung leisten kann.
27.03.2003, 14:31 #39
Thanni
Beiträge: 559

NA ACTION ROLLEN SPIELE NOCH NICHT ABER ANDERE

guck dir mal das forum an von dem spiel zumindest die leute da werden sich das game kaufen :) und ich auch
27.03.2003, 14:58 #40
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich werd mir das Spiel auch kaufen, aber ins Forum geh ich nicht, das ist mir zu billig :D
Außerdem: Jedes Spiel hat seine Fangemeinde, aber das heißt noch lange nicht, dass das Spiel etwas wird...
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, vielleicht ist es DAS Spiel, mit dem der Puplisher eindlich einen Schub bekommt.

Swing! hätte z.b. auch einen gewaltigen Image Schub bekommen, wenn sie Enclave und Shadowbane herrausgebracht hatten...
Allerdings war die Insolvenz schneller, Rechte an Enclave verloren und ob das dt. Shadowbane jemals rauskommt, weiß keiner.
27.03.2003, 15:09 #41
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Alamar


Hm sieht zwar nett aus, glaube aber nicht, dass es ein großer Erfolg wird. Grund: Der Puplisher ist nicht gerade der bekannteste und hat auch nur wenig Games veröffentlicht.


Das war bei Piranha Bytes auch so. Und dann haben sie Gothic rausgebracht ;)
Sacred erinnert mich auf den ersten Blick an ein Diablo mit verbesserter Grafik...aber mal abwarten. Wenn sie die Versprechungen in Bezg auf doie Story halten werd ich es mir auf jeden Fall mal ansehen.
Hoffentlich wirds nicht wieder so kampflastig.
27.03.2003, 16:23 #42
Angua
Beiträge: 234

Hm.. sagt mal kann es sein, daß man in dem Spiel endlich mal Reittiere benutzen darf?? Auf einigen Screenshots sind Pferde zu sehen und es kommt mir so vor, als ob die zu den Helden gehören könnten. Das wäre ja mal was Neues. Bei Dungeon Siege gab's zwar auch schon den Packesel, aber ein Reitpferd ist ja doch was anderes.
27.03.2003, 19:46 #43
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Reittiere sind auch mit der NWN Engine möglich.
http://nwvault.ign.com/Files/transf...8442gobworg.jpg
http://nwvault.ign.com/Files/transf...NWN0000abig.jpg
http://nwvault.ign.com/Files/transf...eablehorsel.jpg

Könnte man optisch sicher noch etwas verbessern aber im Prinzip geht es. Bleibt nur die Frage ob und wann wir sowas mal zu sehen kriegen
27.03.2003, 19:58 #44
Equestris
Beiträge: 397

Ne Reittiere sind in NWN nicht möglich...sie sind nur möglich mit einer Standartfigur und wer will schon auf das Aussehen seines Charakters verzichten..?
27.03.2003, 20:04 #45
Angua
Beiträge: 234

@Iron_Mouse: Ok, der Goblin sieht ja ganz gut aus auf dem Worg. Aber die Menschen sitzen auf dem Pferd wie der Affe auf dem Schleifstein, ich weiß nicht. Naja, ich will nicht meckern, ich bekäme das sowieso nie hin mit dem Editor usw.
27.03.2003, 20:19 #46
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich sag ja daß es optisch nichts tolles ist.
Ich kenne glaube ich kein Rollenspiel wo man richtig reiten kann. Da fragt man sich doch was daran so schwer ist das umzusetzen?

@Equestris: Schon, aber man kann sowas zumindest für NPCs verwenden.
27.03.2003, 20:24 #47
Alamar
Beiträge: 4.050

Bei Wizard & Warriors kann man reiten, aber das ist 1st Person...
und seltsamerweise passen dort auch 6 Charaktere auf ein Pferd!
28.03.2003, 13:36 #48
Thanni
Beiträge: 559

also bei sacred kann man sich reittiere besorgen(ein pferd),
muss man sogar weil die welt sehr groß ist

und wenn ich mich nicht irre kann die waldelfin sich dann auch ein pferd zaubern :) ich weiss aber nicht für wie lange *G*
28.03.2003, 15:42 #49
Yoshitsune
Beiträge: 69

macht sich das Pferd dann vorher bemerkbar bzw. hält wenigstens an, oder verschwindet das dann so im vollen Galopp plötzlich unterm Reiter??

zu Sacred: ich weiss nich - ich will´s gern glauben, was die Entwickler da so vollmundig versprechen, aber nach dem Preview/Review-Desaster mit DUNGEON SIEGE (meine Güte, was hatten die nich alles cooles versprochen für das Spiel) bin ich doch eher skeptisch - wünschen würd ich´s mir natürlich, das da was bei rauskommt :)
28.03.2003, 16:25 #50
Thanni
Beiträge: 559

die haben sogar ne webcam damit man sieht das die auch artig arbeiten :)

http://www.phoenaix.de/webcam/cam.jpg
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