World of Gothic Archiv > Hilfe
wo als lehrling anfangen?
Seite 1 von 1  1 
05.03.2003, 14:38 #1
DasTalent
Beiträge: 315
wo als lehrling anfangen?
ja bin jetzt lvl 1x söldener und hab so gut wie alles auf der insel gekillt ( kapitel 1)

jetzt weis ich net , wo als söldner ne lehrstelle annehmen

also bosper is ja ganz net man bekommt nen haufen kohle ohne viel mehgr zu machen als sonst.

schmied , hmm lohnt sich des? da kann man sich ja nur sachen schmieden und is großer zeitaufwand oder?

constantino , hätte alles zamma nur weis ich net ob sich des lohnt , bei dem anzufangen.

wäre klasse wenn ihr mir des sagen könntet^^

btw bin sölder auf diebstahlt und bogen spezialisiert.

hab jetzt nen rapier als waffe 50 schaden gibts da viel bessere waffen??

1 hand soll ich au shcon lernen oder?
05.03.2003, 14:42 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

als bogen char solltest du ruhig mal so 30% auf 1h geben.

die beste dex waffe ist der meisterdegen hat 65/65. zu erhalten in der diebesgilde(nach kleiner rangelei) oder in xardas altem turm im minental.

ich würde schmied lehre wählen. wobei das für nen bow char nicht allzuwichtig ist(söldner können sich eigene waffen schmieden aber da stk bezogen nicht interessant für dich).

du bekommst übrigens bei bennet einen unendlichen rohstahlvorrat, hast also eine unendliche geldquelle. ansonsten ist bosper auch nicht schlecht.
05.03.2003, 14:44 #3
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Schau mal hier! Da hat GM mal alle Lehrstellen genau unter die Lupe genommen! Ich würd aber Bosper empfehlen!
1h oder 2h sollt man eigentlich lernen muss man aber nicht!
Es gibt nurnoch einen bessere Waffe die Geschick benötigt als ein Rapier! Das ist der Meisterdegen!
Findest du entweder bei Rameriz oder Cassia in der Diebesgilde! Musst sie aber killen um da ran zu kommen! Oder in Xardas' altem Turm im Minental!

[EDIT] Verdammt mal wieder zu langsam!
05.03.2003, 14:45 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bei Bosper verdinst du am meisten, aber Constantino ist auch nicht schlecht (kommt darauf an, wie viel Pilze du bis jetzt gesammelt hast). Ich mache meistens eine lehre bei Constantino, und die Felle die ich gesammelt habe verkaufe ich an Sengrath im kapitel 2 und 3 (die bekommt man alle später zurück).

Schmieden? Zeitaufwendig und LP verschwendung...

Meister Degen - 65 Schaden / 65 Geschicklichkeit, im Xardas Turm im Minental zu finden (Cassia und Ramirez haben auch je 1 bei sich)

Wenn du später genug LP hast, unbedingt auch 1H skill steigern (wg. Skelette, Trolle, usw.)
05.03.2003, 14:48 #5
captain clegg
Beiträge: 694

Ich würd Bosper nehmen , da gibts ausreichend Gold zu holen. Schmieden ist nervend, dafür lernt Dir Harad Stärke , was Du aber wohl nicht brauchst. Und Constantino lehrt Dich die Alchemie auch sobald Du einen Trank gelernt hast (bei Ignaz).
05.03.2003, 15:14 #6
DasTalent
Beiträge: 315

also schon mal thx an alle :D

des mit dem meisterdegen wusste ich schon ;) trotzdem thx.

also so wie ich des sehe brauch ich noch mehr antworten mit guten argumente, sodass ich mich enscheiden kann :D

btw hab 50 dunkel und ca 26 andere pilze hab se schon verkauft hat ca 1,1k gold gegeben an constantino ( war en test)

also hab schon 2 schattenläufer 3 trollfelle :D ( 1 schwarzes) mit ner waffe, die 20 dam macht^^ und ncihts auf einhänder :D 15-20 min für schwarzentroll^^
5-10 für die anderen 2. jetzt nur ncoh den am tempel machen ;)

constantino kann mir ja str und dex tränke brauen lernen oder? aber davor sollte ich zu ignaz und gesch. trank machen lass oder?


geh jetzt erstmal noch bissle lvln dann schatzinseln und dann komm ich nomal forum. hoffe auf viele neue argumente für lehrmeister :D

greez
05.03.2003, 15:22 #7
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Constantino bringt dir wenn du nicht Lehrling bei ihm bist alle Mana- Heil- Dex(?)- und Strtränke bei wenn du schon erfahrung mit Alchemie hast also schon einen Trank brauen kannst! Egal welchen!

Ich find Bosper am besten weil dir die Pelze ja praktisch hinterherlaufen! Geh mal in einen Wald dann hast du schon genug Gold für den nächsten Trip innen Puff!
Der Nachteil ist ahlt das es nur eine begrenzte Zahl an Wölfen und so Getier gibt!

Harald ist halt nicht schlecht weil du unedlich viel Geld verdienen kannst! Aber schmieden ist so öde! Und jedesmal bis zum nächsten Tag warten damit Bennet wieder Rohstahl hat ist auch scheise!
05.03.2003, 15:22 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also das Schwarze Trollfell nicht an Bosper verhökern. Raoul gibt dir mehr Geld plus drei starke Heilungselixiere. Außerdem ist das ne Quest.
Constantino würd ich nicht machen. Bringt zu wenig. Außerdem musst du nen Kronstöckel Tribut zahlen. Kann ihn zwar wieder kaufen kostet aber 500 GM.
Harald bringt nur am Anfang was. Außerdem dauert´s ewig lange.
Bosper ist der Beste, Schnell und gut.

Constantino kann dir nur Stärketränke beibringen. Geschick gibt´s bei Vatras.

Constantino lohnt sich auch nicht, weil man 35 (oder warn´s 50) Dunkelpilze essen muss. Man bekommt dann + 10 Mana dauerhaft.
05.03.2003, 15:25 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
Zitat von AMDUSER
Und jedesmal bis zum nächsten Tag warten damit Bennet wieder Rohstahl hat ist auch scheise!


sprich ihn direkt nochmal an und er sollte wieder rohstahl im inventar haben. zumindest bei den versionen unter 1.3 *genervtankaputtesgothicdenk*
05.03.2003, 15:26 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bei Bosper kannste gleich zu Beginn fell abziehen lernen. Dann musste die Wölfe nicht immer mit ihrem Fell verroten lassen.
05.03.2003, 15:29 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DasTalent
also so wie ich des sehe brauch ich noch mehr antworten mit guten argumente, sodass ich mich enscheiden kann :D

btw hab 50 dunkel und ca 26 andere pilze hab se schon verkauft hat ca 1,1k gold gegeben an constantino ( war en test)



Du hast aber nicht viele Pilze gesammelt, es gibt noch eine menge davon :)

Im kapitel 1 kannst du ca. 4000 Gold mit Pilzen verdienen (4500, ich habe 50 Dunkelpilze schon gegesen, wegen +10 Mana), oder ca. 5000 Gold mit Fellen bei Bosper

Bei Constantino kannst du auch lernen wenn du nicht lehrling bei ihm bist (lerne den ersten Heiltrank bei Ignatz, und dann wird dich Constantino weiter unterrichten).

Um den Stärketrank zu lernen, musst du erstmal 3 Heiltränke lernen (oder Mana, aber die brauchst du nicht als Söldner).

Wenn du als Fernkämpfer spielen willst, ist besser wenn du den Geschicklichkeitstrank bei Sagitta lernst (3 Heiltränke als voraussetzung), denn je mehr Geschicklichkeit du hast, desto mehr schaden machst du mit dem Bogen (oder Armbrust). Lerne erstmal bis 100 Geschicklichkeit (bei Diego im kapitel 3, wenn du ihm sein Goldbeutel zurückbringst), und mache dann die Tränke...
05.03.2003, 16:30 #12
DasTalent
Beiträge: 315

also gut. geh ich wieder zu bosper :D wird warschienlich besste sein :D btw hab des schwarze Trollfell schon an raoul verkauft, dann duelliert , gekillt und wieder genommen bin ja net doof ;)

also bringt bosper mir ne stange gold so wie ich des se.also dann rush ich zu ignaz und lern nachher mal trank dann zu concatino / saggita und lern dex trank :D

achso noch ne frage:

hab ncoh 17LP frei. brauch 15 str ( hab ganze diebesgilde geleert) für meisterdege. waren 2 bei der diebesgilde ;)
soll ich dann lieber dex auf 65 für des schwert oder 1händer auf 25 machen?

also ich hab jetzt alles auf der insel gekillt und werde mal abflug nach kap.2 machen aber erst wenn ihr mir die fragen beantwortet habt^^

greez
05.03.2003, 16:35 #13
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Schwere Frage! Mach was du willst! Aber wenn du eh nur geringe STR hast dann mach das lieber auf DEX drauf um den Meisterdegen führen zu können! Der müsste für Kap2 reichen! Und wenn du im 2, Kap alle Orks im Minental und die aufem Pass killst kriegst du locker genug LP um 1h ziemlich hoch zu skillen!
05.03.2003, 16:37 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Mach erstmal Dex auf 65, hast du dann mehr davon (Meister Degen und mehr schaden mit dem Bogen), später kannst du immer noch 1H steigern
05.03.2003, 16:57 #15
DasTalent
Beiträge: 315

stimmt woltle ich au noch wissen wie is des eigenlciht mit dex und schaden von waffe . bei str is ja kritischer treffer str+ waffendam

is des bei dex so,d ass dex+waffendam des ergeben? oder net?

ok also mach ich jettz dex dann bosper und ab ins minental^^ ;)

greez
05.03.2003, 17:07 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nahkampf Waffen: (auch bei dem Meister Degen & Rapier) - wird die Stärke beim kritischen treffern hinzuaddiert

Fernkampf Waffen: (Bogen & Armbrust)- die Geschicklichkeit wird immer zum Waffenschaden hinzuaddiert
05.03.2003, 17:33 #17
DasTalent
Beiträge: 315

hmm ok wenn wir grad beim frage antwort spiel sind :D

was muss ich lerenen um die snapper krallen zu bekommen??

will net unnätige LP in ausweiden stecken.

thx
05.03.2003, 17:37 #18
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Was meinst du für Snapperkrallen? Die ganz normalen oder die des Rudelführers?
Afaik musst du Krallen hacken lernen!
Zu lernen bei:
Gaan (Am Eingang zum Pass in Khorinis)
05.03.2003, 17:39 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Meinst du wegen die Krallen von einem besonderen Snapper? (Lutero Quest) - brauchst du gar nicht zu lernen, die Krallen kannst du von diesem "besonderen" Snapper auch so abziehen.

Hier ist der Standort von ihm:

Rudelführer (Standort)
05.03.2003, 19:38 #20
DasTalent
Beiträge: 315

Seite 1 von 1  1