World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Die Schmiede des Klosters
Seite 1 von 2  1  2 
08.03.2003, 08:56 #1
Melyssa
Beiträge: 742
Die Schmiede des Klosters
Hier wird alles Wichtige über Waffen-, Rüstungsschmied und andere Schmiede besprochen. Außerdem könnt ihr euch hier melden wenn ihr ein Schwert in Auftrag geben wollt oder eine Rüstung oder was auch immer.

Gleichmal vorweg meine Werbung: >>> Preisliste für Melyssa's Schmiede <<<
08.03.2003, 09:32 #2
Carras
Beiträge: 1.377

Meine Angebote findet ihr in meiner Sig ;)
08.03.2003, 09:54 #3
Lathander777
Beiträge: 691

Mein Angebot kommt noch, aber so viel kann ich schon bis jetzt sagen:

Hier is mein Angebot.
Diese Angaben wie immer ohne Gewähr.

Greetz
euer Robenwirker :D

edit: Danke an Shakuras für die Hinweise, naja ich wollte es ja erst teuerer machen aber bevor ich wegen Wucher doch noch WIEDER verhaftet werde :D :D :D
08.03.2003, 10:08 #4
koryu-chan
Beiträge: 1.007

*aufschrei*


wie bitte?
du verkaufst eine verbessere erzrüstung für nur 3500 gs?
08.03.2003, 10:10 #5
Melyssa
Beiträge: 742

bedenke auch dass du für erzrüstungen erz brauchst, das ist selten geworden und recht teuer. ich glaub nur noch bei onars hof kann man das erwerben oder sowas in der art. mach dich am besten mal kundig nicht dass es ärger gibt ;)
08.03.2003, 10:28 #6
Carras
Beiträge: 1.377

Jep.,.. naja bedenke das Erz musst du mitbringen!! Is klar das ich nich nebenbei mal Erz in der Tasche hab... Krieger hat noch 11111 Brocken Erz.. sollt ich mal vorbeischauen ^^

Das selbe gilt bei der Crawler Plattenrüstung! DienUtensilien dafür müsst ihr mir besorgen! Wie ín Gothic :-/

Für Sonderanfertigungen natürlich ausser ich habs da....

Und wenns so wneig ist kann ichs ja noch nen bissl erhöhen
08.03.2003, 11:20 #7
koryu-chan
Beiträge: 1.007

äh ja wie viel denn jeweils?

ich weiss dass ein anwärter so´n zeuch noch nicht tragen kann aber naja.,....
bin eben neugierig
08.03.2003, 11:25 #8
Carras
Beiträge: 1.377

Hm.. hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken drum gedacht da mir klar war/ist das die so schnell keiner kauft......ich würde sagen... 100 Erzstücke (ja ich weiß das ist für manche viel.. aber manche haben auch 10000 Erzstücke oder so auf Lager)
08.03.2003, 11:36 #9
koryu-chan
Beiträge: 1.007

und wie viele crawlerplatten?
15?
(war bei wolf auch so)
08.03.2003, 12:16 #10
Carras
Beiträge: 1.377

Jo irgendsowas.... könnt ivch ja mal auf die HP dazuschrieben
08.03.2003, 14:25 #11
Carras
Beiträge: 1.377

Ich hab ma ne Link Section aufgemacht.. Lathandr ich hab auch ne kleine Preisloiste von dir mit dazu gemacht .. ist dochin Ordnung für dich oder?

Allerdings versaut das dumme FP die ganze Überschrift :-/
08.03.2003, 18:32 #12
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Lathander=

Ich würde an deiner Stelle die erste Magierrobe nicht Umsonst hergeben.Man kauft und verkauft nicht ungeheuer viele Roben und etwas Umsatz willst du ja auch machen.

An deiner Stelle würde ich auch
die Magierrobe für 1000gs verkaufen.
Aber das ist ja deine Sache.

Achja...Sei dir gewiss, dass solche Roben imens, besonders die Priesterrobe, an Aufwand und Energie kostet! Ich bin wohl eher der Typ, der solche "Robenwirkerjobs" nur einen erfahrenen Magier anvertrauen würde, weil es einfach realistischer ist, aber nun gut.

Manche fragen sich, warum die Roben der Magier soviel an Schaden absorbieren und und und, obwohl ihr(e) Gewand/Tracht nur aus wertvollen und seltenen Stoffen und Stickerei besteht.

Die Erklärung ist diese:
In diesen kostbaren Stoffen wurden jede Menge an Schutzrunen(Schutzzeichen/ Schutzsymbolen) und Schutzmustern gebannt, die man durch mehreren Anwendungen von(Schutz-)Ritualen darauf bannen konnte.
Deshalb dieser starke Schutz der Roben!

Für solche Rituale braucht man natürlich die Kenntnisse und überhaupt die nötige Macht, diese vollständig durchzuführen und die verschiedenen Runen auf die jeweiligen Roben bannen zu können!
Deshalb meine Bedenken, dass ein Novize diesen wichtigen Job ausübt.

Also...lass dir bitte viel Zeit für die Roben,
damit es realistisch ist und bleibt.




@Snizzel=
Manche Preise für einige Waren, wie Runentisch oder normalen Tisch usw., würde ich hochsetzen!


@Carras=
Ist zwar nett, dass du die Preislisten der Sumpfis in deiner Liste auch hast, aber dadurch machst du auch sogleich Werbung für den "Gegner"... :D ;)
08.03.2003, 19:23 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

ach ist doch nicht weiter schlimm. er kann sich halt sicher sein das er besser ist als seine konkurrenten und da vergleichende werbung seit einiger zeit schon erlaubt ist spricht doch nix dagegen oder? :D
09.03.2003, 10:27 #14
Saturas
Beiträge: 3.217

@Shak/ Lathander
was?? die erste jeweils nicht gratis? das heisst, wenn ich mal zum priester befördert werde, muss ich 5000 für die neue robe blechen? wir sind doch hier nicht bei den sölndern...(ok insg. 8500 sind nicht zu vergleichen mit den extremen preisen der dj- rüstungen, zumindest im spiel, aber trotzdem!)...seid ihr nur auf gewinn und die sicherung eurer existenz aus?:D
also wenn ich mir das richtig überlege, habe ich ja bereits eine hohe wassermagierrobe, und was für eine *muahahaha*.;) :D

in diesem sinne *auslach*! an mein gold kommt ihr so schnell nicht ran. ok, eigentlich betrifft das ja nur Lathander. entschuldige.

hoffentlich wird dieser post jetzt nicht als überflüssig angesehen.
09.03.2003, 11:15 #15
Yori
Beiträge: 657

Pah gegen die Priesterrobe kommt doch dein eingefallenes blaues Kleid
nicht an! ;)
Das ist die beste Rüstung, die man in ganze Myrtana bekommt (Im Game
sind die Roben eh immer etwas besser als die vergleichsweise Rüstungen
der anderen beiden Gilden)
In dieser Robe befinden sich die besten und sichersten Schutzzauber,
das ist alles höchste Qualität in bester Einzelanfertigung, bla bla bla bla bla.....

Ausserdem müssen die Magier eh fast nie Geld ausgeben und mal etwas
für den Priesterrang zu sparen, würde denen auch nicht schaden! :D
09.03.2003, 11:30 #16
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von Saturas
eine hohe wassermagierrobe, und was für eine *muahahaha*.;) :D



weisst du denn, wie die aussieht? das ist eine alles andere als gewöhnliche magierrobe. zugegeben, sie gehört mal revidiert. aber die hat eiserne zacken auf den schultern (da sind solche teile wie bei den templern, nur nicht so massiv) und kleine erzplatten an allen wichtigen stellen (also so ziemlich überall, wo der körper unbeweglich ist: ober-/ unterarm, oberschenkel, schienbein usw.). das mit der einzelanfertigung kannst du gleich wieder einstecken, meine robenrüstung gibt es nur genau zweimal auf der ganzen welt (die andere variante ist nachtschwarz, wird von meinem klon Sarevok getragen und hat unvorstellbare eigentschaften). UND so wahnsinnig viel schlechter als beim roten kleid *g* wird der magische schutz ja wohl auch nicht sein. ähm, punkt.:D
09.03.2003, 19:03 #17
Berne
Beiträge: 174

Ihr wollt euch neu einrichten?
Oder ein Schiff haben um von Khorinis nach Drakia zu kommen und dort im neuen Kloster zu dienen?
Vielleicht seid ihr Musikalisch und sucht ein Instrument?
Ein paar neue Kleider wolltet ihr auch?

Alles kein Problem!

Willkommen in

Alles was das Herz begehrt!
09.03.2003, 19:43 #18
koryu-chan
Beiträge: 1.007

hoioioioioioioii


da ich bald rüstungsschmied bin,habe ich schon mal ne preisliste gemacht...

Preisliste für Koryu´s Rüstungsschmiede v 1.0
09.03.2003, 19:53 #19
Atreus
Beiträge: 400

Argh, das Rot tut ja weh.:D
Du solltest vielleicht ne andere Farbe nehmen, nicht sowas...Grausames.;)
09.03.2003, 19:57 #20
koryu-chan
Beiträge: 1.007

AAAAAARgH::::NICHT NOCHMAL::::DAS WAR NE AAARBEIT!!!!!
BITTE NICHT
09.03.2003, 19:57 #21
Melyssa
Beiträge: 742

hehe, du siehst, welche farbe du auch nimmst, es wird immer einer schreien :D

meine url hat sich übrigens ein kleinwenig verändert, der inhalt ebenso. mit der zeit wird die immer weiter ausgebaut:
http://weltenturm.polarstern.net/rpg/index.html
09.03.2003, 20:04 #22
Atreus
Beiträge: 400

Das gibt voll nen Schaden an den Augen.:D
Aber sag mal, die schwere Novizenrüstung bekommt man erst ab Hoher Novize, das solltest du nochmal ändern.;)
09.03.2003, 20:21 #23
koryu-chan
Beiträge: 1.007

@Atreus
JA!Beim nächsten update...

@Melly
Yeah!

@All
hm....wie wärs wenn wir diesen thread in "Handelsthread" umbenennen...da hier inzwischen nicht nur melly gepostet hat
10.03.2003, 11:52 #24
Lathander777
Beiträge: 691

Ich finde man sollte dann eben in den ersten posts die links setzen ... oder?
10.03.2003, 12:50 #25
koryu-chan
Beiträge: 1.007

@atreus
KISCH PLACK!
für die nächste/n woche/n ist carras noch der rüstungsschmied im kloster...wenn ich also an der reihe bin ÄNDER ich alles nochmal um...gibt mir doch mal ein paar designvorschläge....
Seite 1 von 2  1  2