World of Gothic Archiv > Hilfe
Dialog Bug?
Seite 1 von 1  1 
09.03.2003, 10:30 #1
Ceedy
Beiträge: 38
Dialog Bug?
hallo!
Also als ich vorher ganz lässig zu onars hof spatziert bin kam dieser geld abschneider Sentenza...jaja das is ja normal...er labberte gab mir seine stimme und so...dann wollte ich den Söldner dahinten etwas fragen...als ich auf ihn klickt kam die kamara ansich wie wen man mit jemandem soricht...aber...keiner bewegte sich..also sprach was...ich konnte nix mehr tun...aber das spiel lief weiter d.H Sentenza ass einen apfel...es wurde morgen...aber nix ging mehr...kein Alt+ F4 kein Alt+ ctrl+ del..kein Alt+ Tab...nix aussert pc neu rauffahren/strom wech wieder strom rein!
kann mir da wer helfen? das ist nun schon zum dritten mal passiert...aber nie am selben ort...einmal beim "hirten" bei lorbats hof (oder lorblat?nêe das is ein pokemon )
ich hab patch v. 1,29!
weil ich mit 1.30 nicht starten konnte!
is das ein bug?kann man den beheben?

mfg Ceedy
09.03.2003, 10:34 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Den Bug hat ich auch schon mal. Er tritt aucf wenn du mit jemandem Reden willst und dann zu schnell, zu viele Tasten hintereinander drückst. Also ansprechen, kurz warten und dann weiter.
09.03.2003, 10:40 #3
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich hab ihn auch manchmal. den kreigt man bei mir nur mit cheaten weg. also drück b marvin b dann F8 dann springt der Held ein bisschen in dei Höhe dann funzt es bei mir wieder!
Oder versuch wenn du noch auf Esc drücken kannst das spiel in einem Slot zu speichern den du nicht mehr brauchst.
09.03.2003, 12:31 #4
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von AMDUSER
Ich hab ihn auch manchmal. den kreigt man bei mir nur mit cheaten weg. also drück b marvin b dann F8 dann springt der Held ein bisschen in dei Höhe dann funzt es bei mir wieder!



Das funzt bei dir wirklich? Bei mir leider nicht. Der Cheat bringt mich zwar ein paar meter weiter weg, aber bewegen kann ich mich immer noch nicht.

Das einzige was bei mir hilft, ist Strg + Alt + Entf und dann von vorne anfangen
09.03.2003, 12:57 #5
typhoon20
Beiträge: 75

war bei mir auch schon so wie ceedy sagte, half auch nicht smehr ausser neustart. aber kommt selten vor.
09.03.2003, 13:01 #6
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Seltsam bei mir gehts dann danach immer!
Habt ihr mal das mit in unbenütztem Slot speichern ausprobiert?
09.03.2003, 13:09 #7
Dark_Hunter
Beiträge: 58

dieser bug kommt bei mir häufig vor.
ich hasse das wenn ich dann nochmal alles machen muss
aber bei mir geht dann garnichts mehr, dann muss ich den strom abstellen und wieder an:D
09.03.2003, 19:11 #8
Ceedy
Beiträge: 38

quote:
Zitat von AMDUSER
Seltsam bei mir gehts dann danach immer!
Habt ihr mal das mit in unbenütztem Slot speichern ausprobiert?



geht leider net da ich/man alles drücken kann aber es passiert nix...konnte nicht mal c/b drücken das meine stats kommen!
naja...hoffe es passiert net mehr soviel...so wie kermit gesagt hat...ich lass mir nun schön zeit und drück net sinnlos herum (man könnte ja eigentlich nur nen rchtsklick machen wen man gespräch über springen will....ich danke euch trozdem!^^

mfg Ceedy
09.03.2003, 19:35 #9
Neak
Beiträge: 150

haare ausreisst Boah wie ich diesen S-C-H-E-I-S-S Bug hasse der hat mich sicher über 50ig mal genervt.

Da gibts nur das was der vor vor mir gesagt hat [ALT + ENTF] dann von neu das is sooooooo arggggghhhhh
09.03.2003, 19:43 #10
Bat
Beiträge: 1.157

f8 belebt leider nur den char, aber er wechselt den modus beim sprechen - wenn der bug eintritt, hat man keine lifeline. in g1 reichte f8, aber hier kommt der char nur von oben runtergefallen aber die lifeline is noch immer net eingeblendet. hilft nur alt + tab wenn du andere sachen offen hast durch die du wählen kannst, wenn net str + alt + entf und dann alt + tab..

was anderes geht nicht..

PB könntet ihr das beheben ? also nen kleiner patch sagen wir 1.30b wo ihr das noch ändert? das nervt voll, hatte versucht ohne speichern zu spielen, und bei lothar in der stadt kam der bug und konnte neu anfangen
09.03.2003, 20:31 #11
typhoon20
Beiträge: 75

echt, ist der bug noch nicht mal in 1.3 behoben. schade ich dachte dass der patch vielleicht den bug entfernen würde. naja, dass heisst dann wohl auf den nächsten patch warten....
(seufz)
09.03.2003, 20:34 #12
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also hier sagte jemand von wegen "man muss dann alles neu machen". das kann man beheben. also wenn man im marvin mode is (was ich immer bin wegen der frame anzeige) sollte man bei dem fehler "goto waypoint taverne" machen. man is dann da, aber die kamera is wieder scheisse, man kann also nich steuern oder so. nun sollte man (was ich auch immer hab) das savegame im ersten slot haben. nun in der konsole "save game" eingeben und das spiel ist gespeichert. gothic2 neustarten, spiel laden. nun ist der fehler manchmal noch da, einfach gothic2 aus machen und ´das savegame laden, dann gehts wieder.
[edit] ich glaube es geht auch "save game 3" oder so dass man es in den 3.slot speichert, habs aber nich getestet
09.03.2003, 20:46 #13
>Avril<
Beiträge: 602

ich hab dann immer neugestartet (das Spiel) und dann gings wieder.. :)
09.03.2003, 20:47 #14
Noerknhar
Beiträge: 1.737

hast aber wahrscheinlich nich wie ich beschrieben hab vorher gespeichert, oder?
09.03.2003, 20:57 #15
typhoon20
Beiträge: 75

das ist ein bisschen schwer vorher zu speichern, wenn man nicht weiss wann der bug wieder vorkommt.....
09.03.2003, 20:58 #16
Noerknhar
Beiträge: 1.737

dann ließ mal mein posting von vorhin...
09.03.2003, 21:05 #17
Dr.Sexy
Beiträge: 17

hatte den bug auch schon diverse male...
einmal hatte ich ihn beim schmieden, einmal beim gespräch mit lothar und das letzte mal bei einem gespräch mit lee.
bei mir ging nix mehr, musste ebenfalls neustarten. bei mir nich so schlimm da ich etwa jede 15 stunde und vor riskanten situationen mit lebensgefahr speichere.
09.03.2003, 21:12 #18
typhoon20
Beiträge: 75
@Noerknhar
das war auch nicht auf deinen sondern auf den post davor bezogen....
gruss typhoon20
09.03.2003, 21:20 #19
Goomp
Beiträge: 24

Also ich hatte den Bug zwar noch nie, aber ich hab mich schon oft gefragt, wieso es immer wieder "Gespräche" gibt, bei denen man nichts sagen kann außer ENDE.
Bei diesen Suchenden zum Beispiel. Wieso muss ich jedesmal ENDE drücken bevor ich ihm die maskierte Fresse polieren kann ? :D
09.03.2003, 22:03 #20
Bat
Beiträge: 1.157

damit du dich vorbereiten kannst.

is mit den drachen genauso

und wenn dich die suchenden anquatschen können machste sowieso was falsch ^^
10.03.2003, 17:36 #21
Goomp
Beiträge: 24

Normalerweise verwende ich ja eh meinen Bogen...aber Axt ist halt besser. :D
Seite 1 von 1  1