World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic3
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
13.03.2003, 19:04 #1
Kel`Thusard
Beiträge: 55
Gothic3
hi guys
wollte mal wissen ob einer von euch weiss, ob noch ein dritter teil von gothic erscheinen wird und wenn wann?
13.03.2003, 19:07 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ih bezweifle das das einer weiß. Wird aber sicherlich eine ewigkeit dauern, weil erst mal das Addon kommt, die PB's eine andere Grafikengine verwenden wollen und die Programmierung von Spielen sowieso immer viel zu lange dauert.

PS: Solche fragen bitte das nächste mal im Allgemeinen Forum oder in der Plauderecke stellen.

EDIT: Da war aber wer schnell mitm verschieben.
13.03.2003, 19:17 #3
_nEo_
Beiträge: 1.658

Es steht auf jeden Fall schon eindeutig fest das ein dritter Teil erscheinen wird, es besteht auch eine große warscheinlichkeit das InExtremo wieder dabei sein wird ;)(es wurden schon anfragen gestellt)Es steht auch schon fest das uns eine neue engine
verwöhnen soll(nicht selbstenwickelt, dazu gabs schonmal n thread)

chris
13.03.2003, 19:21 #4
Gigelf
Beiträge: 134

hab irgendwo mal gelesen das die Gothic3 noch machen wollen dauert aber wegen den Planungen noch Dooom das Ad-On wi´rd nichts dran ändern wegen den langen Planungen
13.03.2003, 19:25 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Hoffentlich dauerts nich so lange,bin mal auf die Grafikengine gespannt.Ich schätze mal frühestens Ende 2004,aber glauben tue ich das noch nicht.
13.03.2003, 19:26 #6
BlackMagnum
Beiträge: 110

ich sag nur eins *warten* *warten* *warten*

Ich denk mal mindestens ein jahr wird es dauern das Gothic 3 rauskommt
13.03.2003, 19:30 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also ich freu mich schon wahnsinnig auf Gothic III. Aber hoffentlich wird das Add genauso gut wie BGTdB oder DIILoD. Das mit der neuen Grafikengine bin ich skeptisch. Ich find die Engine gut. Eine neue könnte das Flair wegnehmen. Na ja abwarten und Tee trinkn.
13.03.2003, 19:35 #8
_nEo_
Beiträge: 1.658

Mich stört weniger die neue optik, es ist eher das es nun vollends nich mehr auf meinem rechner laufen wird ^^ ,
es gab doch schon bei G2 probs wie wird es wohl in G3...
....beten das es läuft!!!
13.03.2003, 19:42 #9
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von _GorNaChr1zZz_
Mich stört weniger die neue optik, es ist eher das es nun vollends nich mehr auf meinem rechner laufen wird ^^ ,
es gab doch schon bei G2 probs wie wird es wohl in G3...
....beten das es läuft!!!



Ja das befürchte ich auch,aber ich glaube das ich das vergessen kann mit meinem P3/500.Da muss wohl ein neuer Computer her.Wäre ja nicht das erste mal,dass ich wegen Gothic aufrüsten muss! ;)

@Todesfürst

Da müssen sich die PB´s aber ganz schön ins Zeug legen.Meiner Meinung nach ist BGTdB das beste Addon das es bis jez gab.Naja kommt vielleicht auch daher das es mein absolutes Lieblingsspiel ist neben Gothic.
13.03.2003, 19:50 #10
BlackMagnum
Beiträge: 110

Gibt es überhaubt ne chance für Gothic 3 für nen MP ??
13.03.2003, 19:51 #11
min0r
Beiträge: 2.318

Man ich hab keinen Bock aufzurüsten!Wir sollten uns beschweren!
13.03.2003, 19:57 #12
_nEo_
Beiträge: 1.658

Gothic lebt ja nur vom ram, als ich mir vor kurzem nen neuen riegel zulegen wollte (garantie abgelaufen,als ich den riegel gejauft hab gabs n halbes jahr drauf, jetzt gnaze 2 jahre, gott ist die welt gemein )
hab ich bemerkt das jetzt mein alter im arsch ist, womit hab ich das verdient ?
[back to topic]

du hast völlig recht minor, die könnten doch nen gratis RAM-riegel in die verpackung legen
13.03.2003, 20:06 #13
KaiserARM
Beiträge: 88

Wieso sollte eine neue Grafikengine das Flair wegnehmen?
Neue Engine heißt ja nicht, dass sich der Grafikstil ändert...
13.03.2003, 20:08 #14
BlackMagnum
Beiträge: 110

Joooo Gothic 2 is ein Richtiger arbeisspeicher Fresser

Bende lieber alles bevor du Gothic 2 startest dann ruckelt es auch nicht so.

Alt Strg und dann Entf und da beendeste alles auser Explorer
13.03.2003, 20:13 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von minor
Man ich hab keinen Bock aufzurüsten!Wir sollten uns beschweren!


Seh ich auch so ,ich mach mit. ;)
13.03.2003, 20:15 #16
BlackMagnum
Beiträge: 110

keine antwort zu meiner MP frage ??? :(

Kommt schoooooooooooooooooooooooooooooooooon *liebguck*
13.03.2003, 20:21 #17
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Was willste denn hören,ob es einen gibt.
Für 10 euro verrate ich es dir. :D
13.03.2003, 20:22 #18
_nEo_
Beiträge: 1.658

ok, ich hab mal nen komment von nem programmierer gelesen der über dem MP in G1 erzählt hat, ursprünglich sollte es ja da einen geben, es gibt aber unendlich viele gründe warum es keinen MP gibt, vieles hat mit quests zu tuhn, das will ich dir aber nicht näher erläutern(dauert zu lang),
ich glaub kaum das G3 auch MP unterstützt, ... vieleicht wird es irgendwann in naher zukunft ein MMORPG zu gothic gebn , es müsste aber vieles verändert werden (skillsystem usw)

ich glaub aber das es noch ne weile mit dem MP dauern könnte
13.03.2003, 20:33 #19
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

also G3 soll definitiv kommen, mit neuer engine und sso, is ja alles bekannt......

Zum M Also nen Coop fänd ich ja mal hammergeil, einfach zu zweit Gothic durschspielen *träum*
Also das wird die zeit zeigen, denn da haben wir wenig einfluss drauf :)

Naja ansonsten wirds denk ich erst in frühestens 2 jahren erscheinen.

Aber lassen wir das spekulieren, in dem fall sollte man Geduld vorziehen :)
13.03.2003, 21:12 #20
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von minor
Man ich hab keinen Bock aufzurüsten!Wir sollten uns beschweren!


Ha nee net, je besser das Teil aussieht, desto... naja, besser eben. :D

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Lebenserwartung von.. naja, sagen wir mal 75 Jahre habe, dann sollten sich alle gewaltig anstrengen und die Hardwareentwicklung voran treiben. Ich will nämlich noch die Spiele mit der geilsten Grafik spielen, bevor ich ins Altersheim muss! ;)
13.03.2003, 22:04 #21
Operations
Beiträge: 1.479

Steht es jetzt schon fest, wann das Addon rauskommt?
Hab ich das etwa übersehen
13.03.2003, 22:22 #22
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Der Bertelsmann Club wirbt derzeit für "Die spielgewaltige Erweiterung zum Rollenspiel Hits des Jahres" und preist "Noch mehr knackige Abenteuer, noch mehr Rollenspielspaß!" an. Erscheinen soll das Add-on bereits am 31.05.2003. Auf Nachfrage wurde uns diese Nachricht von Jowood bestätigt. Weitere Informationen werden folgen.


rennst du denn blind durchs leben dazu gibt es doch n paar zeilen drunter auch nen thread, trotzdem np :D
13.03.2003, 22:27 #23
Operations
Beiträge: 1.479

oops
zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich über's Hilfefroum in diesen Thread gekommen bin und somit nicht im allgemeinem Forum geschaut habe.
puuh, ist immer wieder gut, wenn man ne Ausrede parat hat :D
13.03.2003, 23:15 #24
Sly
Beiträge: 2.229

Die Engine wird wahrscheinlich ,die unreal 2 engine sein wegen der weitläufigkeit
14.03.2003, 14:32 #25
_nEo_
Beiträge: 1.658

Wird trotzdem ne menge speicher fressen,

ich denk mal die systemanforderungen werden sein:

2,5Ghz
512 DDR-RAM oder 1024 DDR-RAM
min Radeon 9500

, da mussich noch aufrüsten
Seite 1 von 4  1  2  3  4