World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #8
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
31.03.2003, 16:49 #326
>Avril<
Beiträge: 602

Liana errötete, als sie die Hand des Paladins spürte und sagte dann schließlich ohne den Griff abzuweisen Ich komme aus Khorinis wie ihr edler Paladin Diego sie lächelte und fuhr fort.
Ich war einfache Bürgerin, die die Lust packte etwas neues zu erleben und so bin ich ins Amazonenlager.. danach habe ich Onars Hof besucht und unterwegs Cain sie nickte mit dem Kopf Richtung des Drachenjägers, der anfing zu grinsen getroffen, mit dem ich Onars Hof besichtig habe und so haben wir uns auf dem Weg ins Amazonenlager wiedergetroffen.... Dann blickte Liana den Paladin mit ihren leuchtenden, blauen Augen an und lächelte wieder.
Und was verschlägt euch nun wirklich hierher edler Paladin?
31.03.2003, 18:35 #327
Kano
Beiträge: 2.622

"Uff...", keuchte der Milizionär in den Sonnenuntergang. Er sollte das nächste mal einen Soldaten mitnehmen, der für ihn rudert. Die ganze Strecke bei dem Tempo, das zehrte...Aber nachdem er sich kurz umgedreht hatte, hatte er auch festgestellt, dass er schon fast da war. Die bösen Blicke der Kriegerinnen auf den Wachtürmen konnte er jedenfalls schon wieder spüren.
Wenige Minuten später schob sich der Bug des Bootes auf den weichen und warman Sand. Der Offizier sprang aus dem Wassergefährt und kniete nieder. Land, endlich wieder Land, das war doch viel besser. Da konnte ihm zumindest keiner die Ausrüstung versenken.
Dann blickte er wieder auf, jetzt musste er eine dieser beiden Amazonen finden, wie waren ihre Namen? Mylanaa und.....Nallas...oder so. Zumindest sah es in dem Tagebuch so aus. Er stand wieder auf und ging langsam auf den Lagerkomplex zu, trat durch das Tor, natürlich nicht ohne weitere durchdringende Blicke zu ernten. Aber wohin jetzt am Besten? Vielleicht mal direkt drauf losfragen, man musste sie ja schließlich kennen.
Als er jedoch die Erste der Kriegerinnen darauf ansprach wurde deren Miene nur umso finsterer, was hatte die denn? Am Liebsten hätte sie den Soldaten wohl gleich umgebracht...seltsam...
31.03.2003, 18:47 #328
Mykena
Beiträge: 568

Mykena zerrte ungeduldig an dem tolpatschigen Scavenger namens Skippy. Da hatte sie ihn endlich mit viel Überredungskunst und Leckerlis aus dem Stall gelockt und nun stellte der dumme Vogel sich stur und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Wie sollte das denn nachher beim Reittraining erst werden? Jedenfalls schmunzelten bereits einige Amazonen, die sich gerade auf dem Hof aufhielten. Nichts konnte die Königin aufhalten, ausgerechnet ein sturköpfiger Scavenger schien sich bestens darin zu machen.

"Blödes Viech!", grummelte die Königin. Sie schaute sich nach einem Hilfsmittel um. Vielleicht sollte sie dem Vogel mal etwas Feuer unter dem Hintern machen. Aber dann würde er wahrscheinlich vor lauter Schreck gegen die Mauer rennen und tot umfallen.
Mykena seufzte. Dann fiel ihr jemand auf den sie gar nicht erwartet hatte. Der Bogner aus der Stadt. Was machte der denn schon wieder hier? Er schien sich jedenfalls wieder gut erholt zu haben von seinem Schattenläuferkuschelausflug.
"Hey, Kano! Was verschafft uns die Ehre?", rief sie zu ihm hinüber. Dann bemerkte sie, dass sie immer noch an dem starren Viech zerrte. Mit einem schnellen Lächeln hörte sie damit auf und tätschelte den Vogel auf dem Kopf, als sei es nur gewollt dass er so deppischen Blickes mitten auf dem Hof stand.
31.03.2003, 18:54 #329
Kano
Beiträge: 2.622

Der Soldat drehte sich, als eine, ihm gut bekannte, Stimme erklang.
"Ah, Mykena, ich suche jemanden..."
Vielleicht konnte sie ihm da ja weiterhelfen?
Er ging also zu der Königin und blieb vor ihr stehen, reichte ihr die Hand undbeäugte kurz den seltsamen Vogel. War das eines dieser Viecher, dass die Amazonen ritten? Kein Wunder, dass sie keine Lust mehr auf Männer hatten, die mussten ja direkt sterilisieren...
"Sag mal, du kennst nicht zufällig die Amazonen mit Namen Nallas oder so und Myl....Myl...Mylanaa?"
31.03.2003, 19:06 #330
Mykena
Beiträge: 568

Der Scavenger gab ein Krächzen von sich, genau als Mykena antworten wollte. Ärgerlich drehte sie sich herum und gab dem Viech einen Klapps auf den spitzen Schnabel.
"Halt die Klappe, ich rede!"
Skippy schaute betröppelt drein und pickte dann in Mykenas langen Haaren herum.
Die Amazone fuhr wütend nach hinten.
"Verdammt du dämliches Viech, mach dass du in deinen Stall kommst!"
Der Vogel hörte auf zu picken und blieb stur stehen. Mykena verdrehte die Augen und versuchte sich zu beruhigen.
"Ok, morgen gibts Hackbraten."
Ein Flattern, dann war der Vogel schneller im Stall als die Amazone gucken konnte. Mykena grinste.
"Na also, geht doch."

Jetzt wandte sie sich aber ganz dem Bogner zu.
"Freut mich dich wiederzusehen", sagte sie etwas leiser. Sie blickte ihn kurz an und schaute dann wieder weg. Wieso leuchteten diese Augen immer so blau? Das machte einen ja ganz nervös..
"Hmm... also ich kenn die beiden nicht. Oder halt, doch! Das eine war die frühere Königin. Ich hab noch Sachen von ihr gefunden in den Zimmern, im Thronsaal hängt auch ein Bild von ihr. Die hieß Mylanaa. Aber soweit ich weiß ist sie tot, da hättest du also kein Glück. Was willst du denn mit denen?"
Das klang doch ganz so als hätte der Milize was vor.
31.03.2003, 19:13 #331
Kano
Beiträge: 2.622

Tot? Mist, das konnte mal wieder nur ihm passieren...warum waren immer alle tot oder verschollen, die ihm weiterhelfen könnten, verflixt nochmal.
"Hmm naja, ich hatte gehofft, sie könnten mir etwas zu dem Schwert und seinem früheren Besitzer erzählen, laut einem Tagebuch waren sie bei ihm, als er es einem Dämon abgenommen hatte...aber nunja, es sollte wohl nicht so einfach sein. Oder ist es...."
Kano hielt inne, war es das Schwert? Waren sie deshalb tot?
"Sag, sind sie beide tot? Und wenn ja, wie sind sie gestorben?"
Neugierig sah er sie an, ihre grünen Augen sagen in der untergehenden Sonne gar nicht mehr so bedrohlich aus, der blutrote Himmelskörper färbte sie sogar in ein faszinierendes strahlendes Goldgelb...
31.03.2003, 19:20 #332
Mykena
Beiträge: 568

Mykena fuhr sich mit den Fingern über ihre weiches makelloses Kinn. Die untergehende Sonne blendete sie leicht, deshalb kniff sie nun etwas die Augen zusammen und versuchte gegen die Sonne etwas zu erkennen.
"Da muss ich leider passen, ich weiß nicht all zu viel über die frühere Königin. Ich weiß nur dass sie bei einem Erdbeben verschüttet wurde. Ich kannte sie auch nicht, ich bin erst viel später hierher gekommen als es schon eine neue Königin gab."
Sie sah das enttäuschte Gesicht des Mannes. Wie der Wolf heute morgen. Ach mensch, mußten sie denn heut alle Männer auf der weichen Seite treffen...
"Aber wenn du willst kannst du mal in unseren Büchern nachlesen. Wir haben eine kleine Bibliothek, vielleicht sind da irgendwelche Aufzeichnungen von den früheren Königinnen drin. Vielleicht kann dir hier auch eine Amazone weiterhelfen, einige haben sie sicher noch miterlebt."
Sie schaute sich verstohlen nach Twix um. War der Angsthase etwa schon wieder getürmt?
31.03.2003, 19:39 #333
Kano
Beiträge: 2.622

Das war doch eine wirklich gute Idee, die sie da hatte.
„Danke, das könnte mir eventuell weiterhelfen…Also dann werde ich direkt mal schauen, ob ich was darüber finde. Bis denn dann, junge Königin, danke noch mal für den Rat.“
Kano drehte sich um und stapfte los, suchte sich die am grimmigsten dreinschauende Amazone raus und sprach sie ohne weiteres Drumherum an.
„Seid gegrüßt, holde Kriegerin…“, wenn das nicht schon nach Provokation schrie…“…eure Königin meinte, ihr sollt mir den Weg zur Bibliothek zeigen und mir dann bei jeder anfallenden Sache hilfreich zu Seite stehen.“, so konnte man doch immer noch eins drauf setzen.

„Also dann los, ihr wollt ihre Autorität ja sicher nicht in Frage stellen, oder gar ihre Anweisungen missachten? Genau, dachte ich es mir doch. Nun denn, schreitet voran.“
Da sie gesehen hatte, dass der rotzfreche Soldat eben noch mit Mykena gesprochen hatte, ließ es wohl bleiben, den Befehl in Frage zu stellen und drehte sich mit einem ärgerlichen Blick um und führte Kano in die Bibliothek der Amazonen. Es war ein gut gefüllter Raum, einige Regale mit Büchern, wenn da mal nicht etwas zu finden sein würde.

„Soo, das ist also die Bibliothek…“, die Kriegerin nickte stumm.
„Und wo finde ich Aufzeichnungen früherer Königinnen? Die Mylanaas um genau zu sein..oder auch einer Kriegerin namens Nallas oder Nellas oder so. Wisst ihr da was?“
Wieder ein stummes Nicken, dann stieg sie eine Leiter hinauf um ein Buch aus dem Regal zu nehmen.
Kano drehte sich in die andere Richtung, na so was, hatten alle Amazonen nichts unter ihren kurzen Röcken der engen Rüstungen? Eiei…ganz ruhig bleiben, lesen, deshalb war er da, lesen…nur lesen.
Die Frau drückte es ihm mit einem Zwinkern in die Hand und lehnte sich dann an eines der Regale. Sie hatte wohl mitbekommen, was dem Milizionär da ins Blickfeld gekommen war. Jetzt stand sie da und grinste, wohl wissend, was den Soldaten die nächste Zeit vom Lesen ablenken würde. Kano wand den Blick von ihr ab, setzte sich an den Tisch und begann zu blättern begann…das würde wohl dauern…
31.03.2003, 19:39 #334
Cain
Beiträge: 3.358

Langsam erhob sich Cain, das was die beiden anstellten jetzt anstellten, ging dem Drachenjäger nun doch zu weit und so verabschiedete er sich von beiden und verließ das Gästehaus. Er hatte immernoch den Speer von Jamira auf dem Rücken und so lief er zum Strand und fing wieder an zu trainieren. Er machte erst das, was ihm Jamira gezeigt hatte, doch nach einiger Zeit versuchte er sich auchmal andere Taktiken auszudenken. So versuchte er sich mit Geschwindigkeit und einer kräftigen Wucht auf dem Absatz zu drehen und mit dem Speer in genau 90° Richtungsänderung sein Ziel zu treffen. Das musste er öfters wiederholen und nicht selten fiel er hin und seine scheppernde Rüstung war über das ganze Lager zu hören. Er wolte es aber heute abend noch perfekt beherschen und so trainierte er weiter ohne Rüchsicht auf Verluste. Die Sonne ging langsam wieder auf und Cain merkte dann erst, dass er überhaupt nicht geschlafen hatte. Doch war keine Müdigkeit in Sicht. Die Sonne stieg langsam nach oben und etwas rötliches legte sich auf dem Wasser vor ihm ab. Cain versuchte immerwieder sich um 90° zu drehen und langsam schien es auch zu klappen. Er hatte sich einen zweiten Heuballen geholt und versuchte diese neue Takitk an dem Ballen aus. Er traf nicht immer perfekt, doch waren auch ein paar gute Treffer dabei. Er wiederholte es immer und immerweider, bis es fast immer klappte, dann versuchte er mit der schrägen Spitze wie den Kampfstab zu benuten und volführte ein paar Tricks, dann hatte er eine kleine Frage und so machte er sich auf zu Jamira um die frage zu stellen, er kahm in der Küche an und klopfte an die Tür, er erkannte sie sofort und fragte auch sogleich Kann man an seinen Speer auch an beide Seiten eine etwas längere Spitze setzten?
31.03.2003, 19:43 #335
Shaela
Beiträge: 273

Endlich war die Stallarbeit erledigt, und Shaela konnte sich ihrer neuen Schülerin, Mykena, zuwenden. Suchend blickte sich Shaela auf dem Hof um. Wo zum Beliar war nur wieder Mykena? Erst nach genauerem Hinsehen erkannte die hohe Amazone die Königin, mal wieder mit einem aus der Stadt. Was wollten die eigentlich alles hier? Konnten die nicht auf ihren Bauernhöfen und in ihren Burgen bleiben? Langsam nervten diese ständigen gierige Blicke.

Nachdem sie eine zeitlang über fremde Leute philosophiert hatte, ging Shaela nun endlich auf ihre Königin zuund fragte sie leise
„Entschuldigung, Mykena. Hättest du nun Zeit für ein paar Lehrstunden? Ich wäre bereit.“
31.03.2003, 19:47 #336
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ich bin nur hier,um eine Kunstschmiedin aufzusuchen! erklärte Koryu den Wachen am Eingangstor.Doch plötzlich blinzelte ihm die rechte Wache zu uind lächelte.Du darfst nun vorbei.. sagte sie dann schließlich..

Fröhlich schritt er voran und bemerkte dabei die vielen weiblichen Wesen,die ihn so anstarrten,als wäre er ein Ork-Späher,der sich gerade in das lager geschlichen hätte.Zu erst beschloss er,sich erst einmal im Amaonenlager umzusehen,bevor er seine Mission weiterführen würde..Also ging er erst einmal um das Haus,das sich in der mitte des Lagers befand.Nach der halben Strecke fiel er fast um,die Strecke von Khorinis bis zum Lager hatte ihn wirklich fertig gemacht.Es war garnicht so spät,schon musste Koryu halbverdurstet nach einem Gasthaus fragen.Eine Amazone fiel ihm auf,die mit glänzener Rüstung ungefähr ein paar Schritte neben ihm stand..
Ghaa!Wo finde ich hier ein Gasthaus? stöhnte Koryu der Amazone ins Gesicht.Doch sie legte nur ihre strenge Mine auf und sprach
Bei uns gibt es kein Gasthaus. Wir haben ein Gästehaus für Gäste! Nun entferne dich,Novize!!!
Koryu war nicht sehr begeistert von der Gastfreundschaft der Amazonen,doch versuchen könnte man es ja mal im Gästehaus. Sichr gab es da doch auch etwas zum Essen und zum Trinken. Als er es betrat ließ er sich im Foyer in einen Sessel fallen und bediente sich mit der Wasserflasche, die auf dem Tisch stand, selbst. Eine Amazone, die offensichtlich zur Betreuung der Gäste abgestellt war, gab ihm einen Schlüssen und erschöpft torkelte er nach oben,warf sich auf dach nächste Bett und glitt langsam in das Reich der Träume...
31.03.2003, 19:48 #337
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute dem Stadttypen nach und drehte sich dann zu Shaela um.
"Trainingsstunden? Ja sicher, ich warte schon die ganze Zeit darauf. Wir können sofort anfangen."
Sie schaute sich nach ihrem Scavenger um. Ach klar, sie hatte ihn ja in den Stall zurückgeschickt.
"Einen Moment noch..."
Schnell verschwand die Königin im Stall und kam dann mit Skippy wieder heraus. Der Scavenger ließ sich diesmal anstandslos mitführen. Entweder hatte er das Wort 'Hackbraten' noch im Kopf oder ihn hatte die Autorität der Rittmeisterin eingeschüchtert. Jedenfalls tapste er brav hinter Mykena her.
"So, wo üben wir? Wohl besser draußen auf einer Wiese, oder?"
31.03.2003, 19:53 #338
Jamira
Beiträge: 160

Jamira schaute auf. Gerade war schon wieder jemand aus Khorinis zum Übernachten angekommen, langsam wurden sie ein richtiges Touristenziel. Oder kamen die nur alles zur Kunstschmiedin? Die machte doch sicher einen Haufen Gold damit. Da mußte sie sich aber mal schnell anhängen...

Aber erstmal hatte ihr Schüler eine Frage. Eine ziemlich seltsame Frage schien ihr.
"Spitze an beide Seiten? Wie soll das denn gehen. Nein also, ein Speer ist ein Speer, du hälst ihn in eine Richtung und hast vorne diverse Möglichkeiten eine Spitze anzubringen. Beide Seiten wäre ja dann kein speer mehr. Dann müßte man auch eine andere Kampftechnik verwenden."

Jamira stand auf und kritzelte auf einem Stück Holz herum. Dann ging sie zur Theke und brachte das neue Schild gut lesbar an der Wand an:

Jede Übernachtung 20 Gold, Frauen kostenlos.

Sie grinste kurz und betrachtete ihr Werk. Schön, jetzt verdiente sie endlich auch mal was an der neuen Besucherwelle.
31.03.2003, 19:56 #339
Shaela
Beiträge: 273

„Klaro“ meinte die Rittmeisterin.

Schön war es hier draußen auf der Wiese, überhaupt nicht kalt, und ein klitzekleinesbisschen Sonne war ja auch noch da.
„Bist du schon mal auf diesem Scavenger geritten?“ fragte Shaela die Königin und schaute misstrauisch auf die watschelnde Skippy. Wenn das mal gut ging...
31.03.2003, 19:58 #340
Cain
Beiträge: 3.358

Cain zog eine Fratze und wunderte sich über die Amazone. Dann verließ er die Küche wieder und wante sich seinem Trainig zu. Er wollte es so schnell wie möglich meistern und zurück zu Onars Hof.
Nun stand die Sonne oben am Himmel und blendete Cain nichtmehr.
So schlug er etwas weiter mit dem Speer auf den Ballen ein, bis seine Kehle wie ausgetroknet war, er zog seinen Lederschlauch hervor und trank etwas Wasser. Dann wischte er sich den Schweiß von der Stirn und trainierte weiter. Seine Arme schmerzten und er konnte nichtmehr lange, so setzte er sich hin und ruhte sich aus...
31.03.2003, 20:00 #341
Mykena
Beiträge: 568

"Nein, ich habs noch nicht mal versucht. War mir zu riskant bei dem Viech.."
Ihr Blick wanderte ebenfalls zu dem mümmelnden Scavenger. Der kerl hatte schon wieder eine gesunde Ladung Wiese herausgezupft und schluckte nun vor sich hin.
"Muss ich irgendwas beachten wenn ich auf den Viechern oben bleiben will? Wie krieg ich sie denn dazu vorwärts zu laufen?"
31.03.2003, 20:06 #342
Stenic
Beiträge: 496

Regungslos lag Stenic auf dem Strand. Er hatt seit Tagen nichts mehr gegessen. Alles was er gesammelt hatte, ass er schon vor ein paar Tagen. Langsam wurde ihn langweilig. Alle Fleischwanzen um sein Lagerfeuer waren schon Tot. Und die konnte man nicht mehr essen. Er könnte einen ganzen Troll verspeisen. Sein Magen knurrte schon seit Stunden. Er hatte auch starken Durst. Wenn er wollte, würde er das ganze Meer austrinken. Doch dann würde ihn der Magen plagen. Stenic stand wieder auf und putzte sic hden Sand von den Klamotten. "Was hatte ich eigentlich hier vor? Ich wolte doch irgend etwas machen. Doch was? Hmm... Hier eindrigen und gefangen genommen werden? Nein. Vielleicht war ich auf der Jagd worauf. Ach ne das kann auch nicht sein. Oder doch?" Stenic vergass alles. Seine Vergesslichkeit erschlug ihn immer wieder. "Achja ich wollte eine Diebin fassen, die sich angeblich, von meiner Sicht aus, hier befindet." Er schlug sich mit der Faust auf die Offenen Hand. Aber dann kam wieder sein Hunger. Er muss unbedingt was essen. Er zög sich die Klamotten aus und ging langsam ins Meer. Er wollte Fische jagen ,aber ob das gut gehen würde?

Die Nacht brach schon lange ein und Stenic spürte die Kälte. Er tauchte ein bisschen um Fische zu finden. Er sah auch ein paar, doch imemr als er sie schnappen wollte, schwammen sie weg. "Gibts hier nirgendwo ein Fischernetz?" dachte sich Stenic. Er schwam wieder an der Oberfläche und schwamm den Strand entlang. Er hatte immer sein kleines Lagerfeuer im Auge ,das auch niemand da hingehen würde. Doch er fand kein Netz. Er schwamm zurück zu seinen kleinen Platz und zog sich die Klamotten wieder an. Er hatte so grossen Hunger das er schon mitten ins Amazonenlager gehen würde und einfach essen. Doch Stenic blieb noch an seinen Platz und suchte weiterhin nach essen. Doch er fand nichts.
31.03.2003, 20:09 #343
Kano
Beiträge: 2.622

Da saß er nun…mit diesem wenig interessanten Buch, zwar stand da einiges drin, was ihm ein wenig half, aber so richtig der Bringer war es nicht. Und diese fiese Amazone, wie sie da stand und immerzu so listig grinste, genau wissend, woran der Soldat dachte. Gemein war das, aber er konnte doch nicht einfach mitten im Amazonenlager….oder doch? Eigentlich legte sie es doch geradezu drauf an, wer weiß wann sie das letzte Mal einem Mann begegnet war, so ganz als Amazone hatte man es nicht leicht.
Kurz sah Kano zu ihr auf und registrierte, wie sie herausfordernd ihre Augenbraue hob. Ihr schien das wirklich Spaß zu machen. Das war sicher die Revanche für die Kommentare von vorhin…hätte er sich ja denken können, dass sie das nicht so auf sich sitzen lassen würde.
„Hey Mensch, lass das!“, meinte er dann schließlich zu ihr.

„Was denn, mach ich dich nervös?“, sie ging langsam auf den Tisch zu und stützte sich mit den Armen darauf ab.
„Nicht doch, tapferer Krieger, du wirst dich doch nicht von einer so harmlosen Frau wie mir einschüchtern lassen, oder? Ihr Soldaten steht doch immer euren Mann, hab ich gehört, also warum so beunruhigt?“

Sie schien es richtig zu genießen, setzte sich auf den Tisch und legte ein Bein darauf ab.
Kano lehnte sich auf dem Stuhl zurück, Mist, was hatte die vor, sicher wollte sie ihn hier erst einwickeln und dann…irgendwas hatte sie sicher vor.
„Si-Sicher stehen wir unseren Mann, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, in welcher Hinsicht ihr das meint….aber sagt, ich glaube nicht, dass eure Königin das so gemeint hat, mit dem Befehl…“

„Ach, nicht? Das klang aber vorhin noch ganz anders…“, sie grinste zuckersüß und rutschte über den Tisch, so dass schließlich beide Beine darauf lagen, seitlich weggeknickt.
„Du willst doch nicht etwa kneifen, Soldat?“

„Kneifen? Ich kneife niemals!“, energisch stand Kano auf und behauptete seine Position, so halb.

„Ach ja? Beweis es!“
Sie kniete sich auf den Tisch und packte den Milizionär am Kragen, zog ihn zu sich und sah ihn an.
„Also, Soldat, zeig mir, was ihr Krieger des Königs alles drauf habt!“

Ihr Blick fraß ihn förmlich auf und das Leuchten in den Augen….Kano schluckte.
„Ich…ähm…ich hab Kopfschmerzen…“
Genau, das war doch eine gute Ausrede. Er nahm ihre Hand und löste sie von der Rüstung, trat ein paar Schritte zurück und zog das Buch zwischen ihren Knien vom Tisch.
„Und außerdem muss ich noch lesen, Zeit ist Gold…“
Uff, dass war knapp…weiter lesen, er musste immerhin noch herausfinden, was es mit dem Schwert auf sich hatte…
31.03.2003, 20:11 #344
Shaela
Beiträge: 273

„Zuerst einmal musst du dein Tier dich auch mögen, und umgekehrt. Sonst geht gar nichts. Und deshalb sollten wir vielleicht erst einmal üben, wie man einen Scavenger beruhigt, denn wenn er einmal am Schreien ist, dann hört er nicht mehr auf.“ Kurz hielt Shaela inne. Das kannte sie nur zu gut... „und wenn du dein Tier schon etwas genauer kennst, dann weißt du auch was es mag, meine Henriette zum Beispiel beruhigt sich erst, wenn sie einen frischen grünen Apfel bekommt, und ihr lieb ins Ohr flüstert. Deshalb gehe ich nie ohne grüne Äpfel auf eine Reise.“ Shaela musste grinsen, es war schon etwas schwierig mit den Scavengern und ihren Macken. Besonders Mykenas Riesenvogel könnte ein schwieriger Fall werden...
31.03.2003, 20:25 #345
Mykena
Beiträge: 568

Grüne Äpfel? Mykena dachte sie hörte nicht recht. Jetzt mußte sie auch noch herausfinden was dieses Tier mochte. Bisher hatte es scheinbar Ruhe gefunden, wenn es an ihren Haaren knabbern konnte. Hoffentlich war das nicht das einzige Mittel zur Ruhigstellung, nicht auszudenken wenn sie immer mit angeknabberter Frisur herumrennen mußte.
"Gut, dann werde ich wohl am besten erstmal die Speisekarte mit dem Viech durchgehen. Hoffentlich ist es nicht gerade Kaviar was man ihm pfundweise verabreichen muss damit er Ruhe gibt..."
Sie schaute zum Himmel.
"Es wird bereits dunkel, ich schlage vor wir fangen mit dem richtigen Reiten doch erst morgen an. Ich hab keine Lust in der Dunkelheit über irgendwelche Wurzeln zu stolpern. Beziehungsweise Skippy stolpert garantiert, das ist abzusehen."
Sie zog den Vogel wieder hinter sich her, zurück in den Innenhof. Dort blieb sie nachdenklich stehen und überlegte, was sie dem Scavenger zuerst verabreichen konnte.

Schließlich wurde es ihr zu blöd und sie beschloss morgen weiter zu machen. Der Vogel wurde im Stall abgestellt, wo er freudig wieder seine Box in Beschlag nahm und sofort begann, Heu zu fressen. Das Tier futterte wirklich ständig, wenn sie nicht aufpasste wurde er fett wie ein Molerat. Dann war es aus mit Reiten.

Mykena ging zurück ins Haupthaus und hielt in der Eingangshalle inne. Aus der kleinen Bibliothek rechts drangen Stimmen, scheinbar war der Milizsoldat noch am Suchen. Mykena beschloß dort mal nach dem Rechten zu sehn.
Sie trat ein und musterte die Amazone, die halb auf dem Tisch lag. Was war denn hier los? Kaum war die Königin eingetreten, rappelte sich das Mädel auf und stellte sich wieder brav neben den Kamin. Mykena warf ihr einen mißtrauischen Blick zu.
"Na, schon was gefunden?"
31.03.2003, 20:48 #346
Kano
Beiträge: 2.622

Ah, die Königin, Rettung...
"Ja, ein bisschen, war eine gute Idee...obwohl es nicht ganz leicht ist, sich zu konzentrieren."
Sein Blick fiel kurz zu der Amazone, die sich langsam in Richtung Ausgang schob.
"Und was führt dich hier her? Möchtest du mir vielleicht Gesellschaft leisten?
Ist ja recht gemütlich hier, was? Kann man auf verschiedenste Weise nutzen, wie ich feststellen musste."
Kano grinste und schob das Buch, sich zurücklehnend, von sich.
Erstmal genug gelesen, davon wurde man ja richtig irre im Kopf, erst recht bei dieser Handschrift...Aber dafür waren die beiden Frauen wiederum eine Wohltat für die Augen...
31.03.2003, 20:53 #347
Mykena
Beiträge: 568

"Klar, ich nutz ihn aber kaum. Ich bin viel lieber draußen an der frischen Luft. Du kannst jetzt gehn Sarah, ich kümmer mich schon um die Aufsicht", sie blickte die Amazone an, die immer noch neben dem Kamin stand. Eilig nickte diese und verschwand aus der Tür, nicht aber ohne Kano vorher nochmal auffällig zuzuzwinkern.

"Was willst du eigentlich aus diesen Büchern erfahren? Gibts irgendwo einen Schatz zu entdecken von dem wir noch nichts wissen?"
Das wäre ja wirklich seltsam, dass einer aus der Stadt nun hierher kam und mehr wußte als sie. Das durfte doch nicht sein. Das mußte man verhindern. Langsam trat sie auf Kano zu.
31.03.2003, 21:04 #348
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm, naja, ich hoffe, ich finde etwas über das Schwert heraus, etwas über den angeblichen Fluch, seinen Vorbesitzer, vielleicht sogar seinen ursprünglichen Träger."
Genau, aber was interessierte sie das so, war da vielleicht noch mehr dran? Das musste er bei Gelegenheit herausfinden, vielleicht verheimlichten sie ihm ja was.
"Und du hast jetzt Feierabend, alle könglichen Pflichten für heut erfüllt?"
Er drehte sich auf dem Stuhl ein Stück zu ihr herum und sah sie an, dann aber an ihr vorbei und hinüber zum Kamin. Irgendwie konnte er sie nicht so lang ansehen, weniger wegen des Aussehens, zweifellos war sie schön, viel mehr...zu fesselnd...sie hatte etwas seltsames an sich, eindeutig...
31.03.2003, 21:11 #349
Mykena
Beiträge: 568

Mykena ließ ihren Blick unauffällig über die Bücher gleiten, die der Milize aus dem Regal geholt hatte. Viele waren es ja nicht, entweder war er ein tierisch lahmer Leser oder er hatte sich ablenken lassen.
"Ich hab nie Feierabend", verkündete sie, "aber ich mach mir einfach welchen."
Sie grinste und zwinkerte ihm dann zu.
"Du hast nicht zufällig Erfahrung mit Scavengern? Ich mein jetzt nicht als Sonntagsbraten, eher als lebendige Kreischgeschöpfe. Ich muss mich gerade mit so einem trotteligen Viech rumschlagen."
Sie seufzte und ließ sich in einen Ohrensessel fallen.
"Das Leben ist hart..."
31.03.2003, 21:20 #350
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hob die Augenbraue.
"Du Ärmste, kannst einem ja wirklich leid tun, in deinem Lager voller Frauen, die auf deine Befehle hören...auf einer paradiesischen Insel...Beklag dich ruhig weiter Süs....."
Der Soldat hielt erschrocken inne und sah zu Mykena auf, der Puls schoss schlagartig nach oben. Verdammt, wie konnte das denn passieren?! Und auch noch die Königin. Sowas konnte wirklich nur wieder ihm passieren. Und nun?
Noch immer sah er sie an, regte sich keinen Zentimeter...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17