World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 8
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
24.03.2003, 15:44 #226
Sven S.
Beiträge: 257

Als er sich alle Waren angeschaut hatte, ging er zu einem Lebensmittelhändler, und sagte : "Guten Tag, ich hätte gerne 2 Käse und 1 Wasser gekauft. Wie viel kostet das?"
Der Händler antwortete :"Nicht viel nur 35 Goldmünzen!" "35 Goldm...!!! Nagut ich nehme es." sagte Sven, er bezahlte aber trotz des hohen Preises. Dann setzte er sich auf eine Bank und genoß seine Mahlzeit. Als er mit dem Essen fertig war, viel ihm ein das er noch bei Harad dem Schmied vorbeischauen musste und sich seine Schwertscheide abholen wollte. Auch wenn er nichtmal mit einem Schwert umgehen konnte. Zum Kampf benutzte er noch immer seinen Wanderstock den er immer mit sich rumschleppte. Als er bei Harad angekommen war, der fleißig wie immer neue Schwerter herstellte. Als er mich bemerkte grüßte er Sven kurz und kam dann gleich zur Sache.
"Die Schwertscheide ist fertig. Warte mal. So hier ist sie! Das macht dann ..." "Einen Moment das Geld habe ich dir schon Vorgestern gegeben!" erwiederte Sven. "Tatsächlich? Naja, dann hier hast du die Scheide, ich hoffe du hast mich nicht angelogen." sagte er und gab ihm die mit Gold-Verzierte Scheide. "Danke."
sagte Sven zum Abschied und befestigte die Scheide am Gürtel, und lief richtung Tempelplatz. Dort steckte er das Schwert in die Scheide, und machte sich so seine Gedanken über das vorherige Gespräch mit Harad. Das mit den bereits bezahlten Gold hatte er nur so gesagt, allerdings wusste er selber nicht mehr sogenau ob er bezahlt hatte. Also fing er an sein Geld zu zählen damit er Gewissheit hatte.
24.03.2003, 15:52 #227
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker wollte erstmal wieder zurück in die Kaserne um seinen Rationssack unter zu bringen.Also machte er sich auf um den Hafen über das kleine Grünstück zu verlassen welches wohl der schnellste Weg ist.Im laufschritt lief Starseeker durch das Hafenvietel und sprang die Treppen zum Grünstück herauf.Wo war eigentlich Stenic?Bestimm wieder irgentwas Saufen...der Faulpelz.Auf dem Grünstück angekommen sah er wie Diontar seine Schwertübungen machte.Starseeker sagte zu ihmHi!Na wie geht es dir?Ist irgentwas passiert als ich weg war?-
24.03.2003, 16:03 #228
Diontar
Beiträge: 305

"Oh ja, hier ist so einiges passiert. Ich wurde beraubt! Aber das wäre wohl nicht weiter schlimm, wenn der geraubte Gegenstand mir gehört hätte, aber dem ist nicht so. Es war ein Schwert, für das ich eine Halfterung anfertigen sollte. Aber nicht das du jetzt denkst, das es nur irgendein Schwert sei. Dieses Schwert ist kein einfaches Schwert. Ich konnte es nicht mal berühren, ohne das mir unerwünschte Gedanken durch den Kopf schossen. Und der Mann, dem das Schwert gehört, sagte auch, das es von unbezahlbarem Werte sei. Ich muss es wiederfinden, bevor er mich dafür bestraft. Ich hab auch schon eine Idee gehabt: Und zwar will ich einige Suchzettel verteilen. Hier in der Umgebung und im Minental. Allerdings brauch ich ein paar Gefährten, die mit mir des Weges gehen, denn wenn ich da so alleine bin, bin ich ein leichtes Ziel. Ich habe schon daran gedacht, euch zu fragen, aber ihr wart nirgends zu finden, also wollte ich warten, bis ihr wiederkommt. Ich will mindestens zwei, drei Mann mitnehmen. Und wenn du schon mal hier bist: Hast du nicht lust mitzukommen ?"
Gespannt auf die Antwort Starseeker´s wartete Diontar mit eingestecktem Schwert, während Long im Hintergrund fleißig weitermachte. Star´s Antwort kam recht prompt.
"Wir können nicht ohne weiteres ins Minental. Schau uns doch mal an! Wir sind nur ein paar einfache Waffenknechte bzw. Rekruten und so überleben wir die durchreise durch den Pass ins Minetal nicht. Die dort verweilenden Orks machen uns in null komma nichts platt. Außerdem, auf wessen hilfe willst du denn da hoffen ? Auf die der Sumpfis? Die sind doch alle viel zu dicht um normal denken zu können. Oder vielleicht die Amazonen? Die würden wohl nie eine Frau im Auftrag eines Mannes jagen. Wenn du da mit dieser Botschaft hineinspazierst, kommst du nicht mehr lebend raus. Also... ich würd dir raten, die Zettel nur in der umgebung von Khorinis zu verteilen. Zum Beilspiel auf Akil´s Hof, Lobart´s Hof, in der Taverne und vielleicht auch noch bei Bengar. Ich weiß nicht, ob du einfach bei den Söldnern reinspazieren kannst und da Zettel aufhängen solltest, aber ich würde davon abraten. Die Gründe kannst du dir ja selbst denken. Jedenfalls, ich bin gerne dabei, wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, aber ich muss erstmal zur Kasernen und ein paar Sachen erledigen. Schau mal später noch bei mir rein, vielleicht bin ich dann schon fertig. Tschau"
Mit diesen Worten verlies Starseeker das Plateau und verschwand in Richtung Kaserne. Diontar, der über Star´s Worte nachdachte, fing wieder an zu trainieren. ´Irgendwie hatte er schon recht. Auch wenn wir viele wären, wir waren schwach was unsere Ausbildung angeht. Wir können wohl doch nur Zettel in der näheren Umgebung verteilen. Ich hab keine Lust letztendlich in einer Orkpfanne zu landen.` Diontar würde später nach einem Trupp suchen, der ihm dabei hilft. Er wüsste auch schon wen er fragen wollte: Emyar, Long, Khamôn, Star sowieso und mal sehen, wer ihm im Laufe des Tages noch so einfällt.
24.03.2003, 16:03 #229
Stenic
Beiträge: 496

"Endlich in Khorinis"dachte sich Stenic,der gerade das Boot verlassen wollte. Doch Star sprang an ihn vorbei und schubste ihn. Stenic stolperte und flog ins Wasser. Stenic kroch aus dem Wasser und hatte viele hintergedanken. Er sagte leise zu Star :"Arsch." aber so leise das er es nicht hören konnte. Seine Klamotten waren schon wieder mal nass. Er beutelte sich wie ein Hund und streckte sich. Er musste nun wiessen was passiert ist als er weg war. Doch Star verschwand einfach richtung Kaserne. Stenic folgte ihn bis zum Grünplatz.Stenic schlich sich an ihn vorbei und ging richtung Lord Andrè's Haus. Als er Galgenplatz vorbei sauste hörte er irgendein gelabbere von einer Diebin und so. Doch Stenic hörte nicht weiter zu und ging in Lord Andrè's Haus. Stenic gin hinein und fragte Lord Andrè was so passiert ist. Andrè klang nicht gerade freundlich,weil Stenic einfach verschwunden ist. Andrè berichtete von eienr Diebin. Stenic wollte nicht alle einzeleinheiten hören und sagte einfach:" Ich werde sie kriegen." Er verliess das Haus und hörte noc hein bisschen zu was der typ am Galgenplatz berichtete. "Wenn ich die Diebin wäre würde ich sofort abhauen. Doch welchen weg möge sie gegangen sein?" fragte sich Stenic. Er wollte nicht gleich hin und her rennen daher musste er sich endtscheiden. Er entschloss sich für den Ausgang am Marktplatz. Doch dan fiel Stenic ein:" Nur ein Anfänger von einen Dieb würde einfach so gehen. Also müsste sie irgendwie anders raus gekommen." Doch wie? Das war die Frage die Stenic quälte. Vielleicht ist sie einfach raus gesprungen. Stenic schaute einfach sich mal um und suchte etwas wie man hier rauskommen möge.
24.03.2003, 16:08 #230
Taurodir
Beiträge: 3.553

Die Schmerzen waren wieder weg, endlich hatte sich sein Magen wieder erholt, aber ging ja auf seine kappe, wenn er wieder einmal gierig getrunken hatte...
Nachdem Taurodir mit seinen Befehlshabern gesprochen hatte, wo er erfuhr, dass er keine Pflichten heute nachzugehen hatte, verlies er das Oberviertel ausgerüstet mit seinem Einhänder und seiner Rüstung, natürlich auch fixgesund.

Zwar hatte er keine Pflichten seines Befehlshabers nachzugehen, doch andere Pflichten hatte der junge Paladin sicher, da war ja noch der Sumpfler, der bei ihm das Jagen erlernen wollte, eine Woche müsste so ziemlich vergangen sein, bisher hatte sich der Kerl aber gut rangehalten, schließlich konnte er schon einige Viecher ausweiden, zwar nicht sehr schnell, aber immerhin, wenn Taurodir an die Zeiten dachte, wo er noch ein Schüler war, und alles erlernen musste, fiel ihm ein kleines Grinsen aus einem Gesicht, damals war er sogut er sich erinnern konnte, mit einer ziemlich frechen amazone in kontakt gekommen, und mit ihr gemeinsam das jagentraining überwunden. Tomekk war wirklich damals ein sehr guter lehrmeister gewesen, er hatte ihm so alles mögliche beigebracht und nun konnte der Paladin selbst alle möglichen Viecher ausweiden, der Krallen, Zangen, Zähne und Felle nehmen. Es war damals ein ziemlich hartes training gewesen, was Taurodir zur Zeit dem Sumpfler beibrachte, war eine stufe leichter, damit seinen die Tiere gemeint, die dieser auszuweiden hatte.
Aber egal, Vergangenheit war ja schließlich vergangenheit, in erinnerungen sollte man dennoch sowas behalten.

Wenige Minuten vergangen, Taurodis Kopf war dann endlich befreit von all den Gedanken, die vorhin noch in seinem Kopfe schwebten, wahrscheinlich waren diese auch weg, da Khorul nach kurzem Warten auch erschien und dies ihn anscheinend davon ablenkte.
Die beiden unterhielten sich natürlich wieder einmal, quasselten über alles mögliche, so langsam kannten sich beide Männer auch recht gut, vielleicht würde ja Taurodir erneut das Pyramidental besuchen, um sich da wieder umzusehen...
"Gut, dann wollen wir mal wieder zu unserem Trainingsplatz marschieren, heute werden wir bekannte Viecher ausweiden, Scavenger, Blutfliegen, heut möchte ich aber sehen, dass du es sauberer machst, und ein wenig schneller, denn zu viel Zeit sollte man für sowas auch nicht investieren. Ich werd dir aber natürlich alles dann noch genauer zeigen und dir paar Ratschläge geben."

Nach diesen Worten marschierten die beiden Männer durch das Tor hinaus, Brot und Wasser nahmen sie natürlich auch mit...
24.03.2003, 16:56 #231
Sven S.
Beiträge: 257

156,157,158,159,160....190
Als Sven fertig war mit dem zählen fiel ihm auf das er garnicht, bezahlt hatte.
Mit dem Geld der Bürgerin der er ihr das Geld abgenommen hatte. "Naja, egal, ein 50iger gespart." dachte er sich und hörte Vatras rede zu.
24.03.2003, 17:15 #232
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war wieder zuhause. Er kam gerade von Yale, der ihn freudig begrüßt hatte.
Er schloss seine Haustür auf, ging in sein Haus und warf seinen Geldbeutel in den Schlitz seiner Truhe, in der er und früher auch Escaron ihre Ersparnisse reingeworfen hatten. Milgo wollte sich gerade ein Stück Brot nehmen, als er bemerkte das er noch nie etwas aus der Truhe genommen hatte, seid Escaron ausgezogen war. Und die Truhe stand eigentlich vollkommen schlecht. Sie stand mitten im Raum. Er konnte sie doch in die Ecke hinter der Tür tun, dachte Milgo. Sofort ging er zu der Truhe, nahm sie an einem Griff und zog und ging schon den ersten Schritt, als er innehalten musste. Die Truhe bewegte sich nicht. Er versuchte es nochmal mit beiden Händen, vergeblich!
Milgo dachte schon dort wäre ein Spion, zog sein Schwert und öffnete die Truhe.
Aber statt einem Spion oder sonstiges war dort... Gold! Milgo schlug sich an den Kopf. Oh Gott hatte er viel Gold. Das Schwert fiel ihm aus der Hand und er wollte es aufheben, als er bemerkte wie das Schwert aussah. Vollkommen verrostet, hingegen zu den Teilen die Yale machte. Und dann noch Blutflecken, die in den Ritzen lagen. Dann wusste Milgo was er außer Bogen Training noch brauchte... eine neue Waffe. Milgo hatte ein halbes Vermögen, und er hatte es nicht einmal bemerkt! Milgo legte sich auf sein Bett. Das musste gefeiert werden! Sofort war Milgo wiedr auf den Beinen. Das musste er Escaron und Flugrim... Dann bemerkte Milgo, was er da dachte. Flugrim war irgendwo im Kloster, wo Milgo nicht hindurfte und Escaron? Irgendwo in Khorinis!
24.03.2003, 18:20 #233
Sven S.
Beiträge: 257

Sven schreckte auf, und sah sich um, er war während Vatras rede Eingeschlafen. Hoffentlich hat das Vatras nicht bemerkt. Geschwind richtete sich Sven auf und eilte zur Gaststrube, denn trotz des Schlafes den er auf den harten Pflaster der Stadt gefunden hatte. Fühlte er sich noch etwas müde also haute er sich lieber ins Bett statt au die Straße.
24.03.2003, 18:29 #234
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir lies den Sümpfler für einen Moment alleine am Lager und lief hinein in die Stadt wieder, sie hatten kein Wasser mehr und beide Männer hatten nen großen Durst, deshalb ging er was besorgen. Außerdem hatte er bei sich noch einige Krallen, welche er gleich für Khorul verkaufen könnte...

Er marschierte durch das Südtor, musste nun einen längeren Weg auf sich nehmen, bis er den Marktplatz erreichte, also wieder einmal nervige, lange Wege, die er zu begehen hatte...
Mehrere Schritte später lief er vorbei an der Kaserne, und schon waren viele Bürger zu erblicken, die sich gierig was erkauften. Das würde also dauern, na ja, Khorul kam sicher drüben ganz allein auch gut klar, so würde sich der Sumpfler auch besser konzentrieren können, hoffentlich würde ihm aber nichts geschehen. Taurodir versuchte innzwischen die Menschenmenge zu durchqueren, was sich als etwas mühsam rausstellte, doch nachdem die Bürger sahen, dass er ein stolzer Paladin des Lordes war, machten sie ihm endlich den Weg frei, sie dachten also wirklich, der junge Paladin hätte heute noch was wichtiges zu tun, ziemlich lustig die Sache, wenn sie nur wüssten, mit was sich Taurodir nur beschäftigte, na ja, so sinnlos war es sicher auch nicht, immerhin unterrichtete er jemanden, sonst sahen ja seine Tage, falls nichts erstaunliches dazwischen geriet, noch trüber aus.

"Ach mein lieber Händler", sprach er den jungen Mann vor sich an, nachdem er endlich an einen Stand sich erkämpft hatte.
"Ich würd gern 3 Wasserflaschen haben, ich hab hier nur 13 Goldstücke (natürlich waren mehr Goldstücke in seinem Beutel vorzufinden, doch sparen hieß es ja ), ich hoffe aber, dass sie ausreichen für die 3 Flaschen."
"Ähhm", zögerte der Händler, doch dann "Sicher, sicher, das reicht doch völlig mein geliebter Herr, hier sind auch schon die drei Flaschen, gefüllt mit Wasser."
"Vielen Dank, hier die Goldstücke!"

Endlich war dies dann auch erledigt, und Taurodir konnte sich von der Menschenmenge entfernen, doch dann fiel ihm eines auf, er trug noch immer die Krallen bei sich, völlig war sein Kopf in Vergessenheit geraten, somit hatte er die Dinger noch immer nicht verkauft, und große Lust hatte er auch nicht sich noch mals in diese Teufelhitze in der Menge zu begeben...doch dann erhörten seine Ohren ein etwas leises "Ähh, Paladin, huhu!", worauf sich Taurodir gleich umdrehte, hinter ihm stand ein junger Mann...
"Ja, was kann ich für dich tun?"
"Ähm, ich bin auf der Suche nach einem Jagenlehrmeister, um Tiere ausweiden zu gönnen und ich wollte bloß fragen, wo ich den finden könnte?"

Welch ein Zufall, ausgerechnet hatte dieser Kerl nur den Jagdlehrmeister angesprochen. Noch ein Schüler, dachte sich Taurodir nur...nach kurzem Überlegen antwortete er aber dem Mann.
"Das bin ich, hast also großes Glück und kannst deine Suche schon beenden. Du willst also im Jagen unterrichtet werden?"
"Ja genau, um ehrlich zu sein hab ich auch gehört, dass man mit Zangen, Krallen, Fellen und alles mögliche ne menge Geld machen kann."
"Das stimmt sogar, ich hatte eigentlich auch vorgehabt diese Krallen hier nun zu verkaufen, hab es aber vergessen. Also, wegen dem Unterricht, ich bin gern bereit dich auch zu unterrichten, zur Zeit hab ich noch einen Schüler, dieser trainiert gerade in der Nähe des Südtores, lass uns da zunächst hingehen, danach können wir ein wenig weiter quatschen."

Taurodir entfernte sich mit dem Fremden von Marktplatz und sie näherten sich immer weiter dem Tor, dann schritten sie endlich hinaus, aus der weite her konnte Taurodir schon seinen fleissigen Schüler erblicken, dieser hatte schon einige Sachen aus dem Vieh ausgeweidet, innzwischen müsste dies schon sein wievieltes Vieh heute sein? Darauf fand Taurodir zunächst keine Antwort, mehr als 3-5 waren es sicher, der Kerl trainierte immerhin mehrere Stunden hart. Darunter warens Blufliegen, Scavenger, und sogar noch ein Wolf, das ausgeweidete sah aber schon viel sauberer aus, wie Taurodir feststellen musste.
"Gut, kommen wir wieder zu dir, mein Namen lautet "Taurodir".
"Meiner Tryple."
"Sehr gut, also, heute werden wir beiden sicher nicht mit dem Training beginnen können, doch schau dir am besten schon mal Khorul hier an wie er arbeitet, er trainiert mit mir schon mehrere Tage. Die Grundkenntnisse werde ich dir morgen beibringen, dann wirst du auch bald beginnen eines der Viecher auszuweiden."
24.03.2003, 18:39 #235
Longbow
Beiträge: 4.035

Long hatte außem Hintergrund mitgehört, was Diontar und Starseeker besprochen haben, also wandte er sich zu Diontar um:
"Hey Diontar. Warum hast mir denn das nicht gleich erzählt? Ich werd dir helfen, die Banditin zu suchen. Doch was den Pass betrifft, glaub ich kaum, dass sie dort entlang geflohen ist. Denn selbst wenn sie einiges auf den Kasten hat und vielleicht noch einige weitere Schergen hinter sich hat, werden die Orks nur lachen, wenn sie isie sehen."
"Hmm, ja. Kann sein."
"Ja gut. Grübel mal noch ein wenig weiter. Ich werd mich auch mal wieder in die Kaserne aufmachen. Bis dann."

In der Kaserne betrat er die Schmiede, gab dem Schmied sein Schwert und bat ihn, es neu zu schleifen. Dann setzte er sich auf eine Bank und hoffte, dass vielleicht zufällig Ninja-Meister vorbeiläuft, denn der Rekrut hatte 'nen kleinen Auftrag für ihn.
24.03.2003, 18:48 #236
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo erinnnerte sich daran dass er noch seinen Rundgang machen musste. Er nahm seine Miliz-Rüstung und pustete den Staub ab. Das hatte er lange nicht mehr getan, und der Rüstung tat es gut.
Er legte sie an und ging nach draußen. Endlich brauchte er den ollen Pelz nicht mehr, die Sonne strahlte und Milgo hätte wetten können, die Sonne lächelte ihn an. Doch dann begann er seinen Rundgang. Erst ging er durch das Handwerkerviertel, als er plötzlich ein paar Rufe hörte. Er ging dem entgegen. Es kam aus Richtung Marktplatz. Milgo ging nun schneller. Plötzlich sah er dort eine Menschenmenge die einen großen Kreis gebildet hatte. Die einen ballten die Fäuste, die anderen fäuerten irgendwen an. Einige Milizen versuchten schon durchzukommen, leider vergeblich.
Milgo zog sein Schwert und wollte durch die Menge. Ein Bürger sah nur kurz Milgo an, dann sah er wieder zu dem Geschehniss. Plötzlich drehte er den Kopf wieder. Da sah Milgo seine Chance. Er bäumte sich auf und sprach in tiefer Stimme.
Milgo: Lass mich durch.
Der Mann war eingeschüchter und rief: Der Typ hat dem Drachen ein Auge ausgestochen!
Sofort bildete sich ein Gang. Am Ende konnte Milgo zwei Raufbolde sehen, die sich mit Fäusten prügelten. Milgo schnellte zu den Personen, rief die anderen Milizen, denen nun auch Platz gemacht wurde und hielt die beiden mit aller Kraft außereinander.
Beide schienen sehr wütend zu sein, und der eine verpasste Milgo einen Schlag mit der Rechten. Sofort erhob Milgo sein Schwert. Der Typ schreckte zurück. Nun war nur noch Angst in seinen Augen. Milgo packte ihn am Arm und drückte schmerzhaft zu. Der Mann schrie, doch Milgo zerrte ihn mit sich in Richtung Lord André.
Er forderte einen anderen Milizen den anderen mitzunehmen, und so gingen oder ehr, zerrten sie die beiden zu Lord André.
Milgo berichtete kurz und knapp alles wichtige, Milgo erhielt 200 Gold, 50 Gold gab er ab an seinen Kollegen, der sich freute überhaupt etwas bekommen zu haben.
Milgo machte noch seinen Rundgang zu Ende, und ging dann zu sich nach Hause. Dann nahm er ein Blatt Papiert und einen Stift und fing an aufzuschreiben was er demnächst noch vorhatte:
Neues Schwert von Yale
Bogen Ausbildung von Kano
R

Dann stockte er. Er wollte irgendetwas mit R. Zumindest hatte er ein R geschrieben. Er überlegte, und dann kam ihm eine abenteuerliche, gefährliche und komische Idee zugleich:
Rüstung aus dem Mienental
Milgo grinste. Das würde sein neues richtiges Abenteuer werden!
24.03.2003, 19:18 #237
RealTriple666
Beiträge: 845

Optimaler hätte es für Tryple nun wirklich nicht laufen können. Da hatte er gerade seinen ersten,noch unerhofften und ein klein wenig frechen Versuch gestartet um an mehr Gold zu kommen,und wurde kurz danach direkt bei einem Paladin namens Taurodir fündig geworden.
"Jagen ist eine wunderbare Gelegenheit sein 'mickriges' Kapital aufzustocken!",dachte Tryple erfreut,"Und ausserdem ermöglicht mir das ungeahnte Fortschritte im Kloster. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Anhänger des Klosters gesehen,der auch nur halbwegs etwas vom Jagen zu verstehen weiss.",bemerkte Tryple innerlich.
"Ich könnte vielleicht sogar Lehrmeister im Jagen sein! Und das im Heiligen Kloster Innos'!!"
Tryple's Augen leuchteten auf und der Mond am grellen Himmel funkelten sich darin.
"Das würde mein Ansehen im Kloster erheblich steigern und meinen Platz dort vermutlich festigen!",stellte er zudem fest und war angesichts dieser Tatsachen endlos glücklich.

Er unterbrach nun aber seine eifrigen Gedankenssprünge und beoabachtete den Mann der nun schon seit einiger Zeit damit beschäftigt war dem Tier das Fell abzuziehen. Er sah aus wie ein Novize,ein Hoher Novize. Denn bei genauerem Hinschauen entdeckte Tryple die Robe des Mannes,die der von Angroth ziemlich ähnlich sah.
Dann wandte er sich wissbegierig Taurodir zu.
"Könnt ihr mir erzählen wie der Name des Hohen Novizen lautet? Und wann ist das 'Training' für heute beendet? Meine Beine halten mich nicht mehr lange und meine Augen scheinen bald dem Schlaf zu verfallen!",erzählte er Taurodir und musste danach leise gähnen.
24.03.2003, 19:27 #238
Ninja-Master
Beiträge: 77

Als Nicolas in der Stadt angekommen war wollte er so schnell wie möglich an einen neuen Auftrag kommen.Er hoffte das er in der Kaserne einen Auftrag bekommen könne.Recht erschöpft von der langen Reise erreichte Nicolas die Kaserne.Als er die Kaserne bertrat sah er Lonbow und ging gleich zu ihm.
Er holte tief und sagte zu Lonbow:
Halle Longbow wie gehts?
Daraufhin antwortete Lonbow düstern:Was willst du Nicolas?
Nicolas war ziemlich verwirrt über das Verhalten von Longbow und sagte:Hast du vieleicht einen Auftrag für mich?
24.03.2003, 19:32 #239
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Der hohe Novize dort heißt Khorul, er ist wirklich sehr fleissig, für ihn wird es nicht mehr lange dauern, dann ist das Training für ihn beendet, er kommt aus dem Pyramidental, falls dir das was sagt.
Das Training ist bald zu ende, dass hier ist das letzte Vieh für ihn heute, er hat seine Sache heute sehr gut absolviert, schau mal hier, die Krallen, diese hat er insbesonders schön rausgezogen, sodass sie nicht grob aussehen. Ich sehe aber, dass du sehr müde bist, du kannst ruhig schon mal in die Stadt gehen, ruhe dich am besten in einem Zimmer des Hotels aus, die Betten dort sind sehr gemüdlich. Wir beiden werden auch gleich in die Stadt aufbrechen, Khorul ist sicher auch müde, morgen machen wir dann weiter.
Also, wir treffen uns morgen am Tor des Oberviertels, dort stehe ich immer parat, falls ich da mal nicht zu erblicken sein sollte, befinde ich mich sicher im Hafenviertel und ruhe mich sicher wieder einmal auf einer Bank aus, da hat man auch meistens seine innere Ruhe wie ich finde. Also, wir sehen uns dann morgen, ich erwarte dich ca. um 12 Uhr am Tor, falls du uns verpassen solltest, weißt du ja wo unser Lager ist, nämlich hier."

"Ok, werd ich machen, bis morgen also, ich werd mich gleich in ein Bett reinlegen."
"Ja, machs gut!"
Tryple schritt wieder hinein in die Stadt, währendessen sprach der junge Paladin Khorul an.
"Das genügt für heute Khorul, du hast wirklich heute sehr hart trainiert, und ich muss wirklich zugeben, was du heut geleistet hast, hat mich auch sehr beeindruckt. Du warst auch etwas schneller, es dauert nicht mehr lang und ich hab dir bei diesen Viechern nichts mehr beizubringen."

"Puhh, ich bin auch sehr müde, ich werd mich auch gleich ins Bett reinlegen."
"Mach das, morgen erwartet uns ja wieder einige Übungen, mal sehen wie sich Tryple anstellen wird...
Die beiden machten noch ihr Lager ein wenig sauber, das ausgeweidete nahm natürlich Khorul für seine heutige Leistung gerecht mit.
Taurodir war aber nicht sonderlich müde, deshalb schaute er sich zunächst noch in der Stadt um, während sich der Sumpfler auch fortmache, um sich im Bette auszuruhen...."
24.03.2003, 19:37 #240
Longbow
Beiträge: 4.035

"Na klar. Warte hier schon die ganze Zeit auf jemanden, der für mich zur Taverne rennt und einige neue Biere holt. Sicher denkst du jetzt die Taverne in der Stadt, aber das dortige Bier schmeckt mir nicht so. Besorg mir 5 Flaschen aus der Taverne zur toten Harpyie."
"Wie soll ich denn dahin kommen?"
"Hmm, das ist dein Problem.
Aber der Weg ist halbwegs sicher. Falls du mal einen Scavenger entdeckst, versteck dich und warte bis er weg ist. Lass dich nicht auf einen Kampf ein. Kannst dir aber auch einen Weggefährten suchen, der dich begleitet!"
"Ja, mal sehen. Werd mich melden, sobald ich das Bier ab."
"Ok, hier hast du noch 30 Goldmünzen für die Getränke. 20 bekommst du, wenn du mir das Bier gebracht hast. Und ich warne dich, versuch nicht mit dem Geld durchzubrennen."
"Ok, kein Problem. Bis dann!"

Nicols verließ dann die Kaserne und Long machte sich aufs ins Bett.
24.03.2003, 19:47 #241
Ninja-Master
Beiträge: 77

Nicolas kam mit einem zufriedenen Gesicht aus der Kaserne.Er hatte nun einen neuen Auftrag.Er sollte 5 Flaschen Bier aus der Toten Harpyie zu holen.Doch nun war es zu spät um sich darum zu kümmern.Er würde siche am nächsten Morgen auf seinen Weg machen.Da er nun aber müde war ging er in die nächste Taverne.Nicolas war sehr müde und als er sich ins Bett legte dachte er nur noch ein wenig über den morgigen Tag nach...dann schlief er ein...
24.03.2003, 20:03 #242
RealTriple666
Beiträge: 845

Erschöpft und kraftlos begab sich Tryple zurück in die Stadt wo er direkt das Hotel gegenüber der Kaserne aufsuchte. Die Händlergasse war mittlerweile auch fast menschenleer,nur aus den einzelnen Läden selbst vernahm man noch Stimmen.
Am Tempelplatz waren auch keine Bürger mehr zu sehen und auch Vatras hatte sich bereits in seinen Tempel zum Beten zurück gezogen. Allerdings war die Taverne brechend voll und man konnte fast meinen dass sich die halbe Stadt hier in der Taverne versammelt hatte. Obwohl Tryple einem kühlen Bier nie abgeneigt war ging er diesmal schnurstracks und ohne igrendwelche listigen Hintergedanken an der Taverne vorbei.
Tryple erreichte schließlich das Hotel und wurde herzlichst von der Besitzerin am Eingang in Empfang genommen.
"Guten Abend,Tryple! Schön dass du dich auch mal wieder hier blicken lässt!",grinste sie,"Und wie ich nun auch mitbekommen habe hast du dich dem Kloster Innos' angeschlossen! Du bist fast gar nicht mehr wieder zu erkennen."
"Ich grüße dich! Es tut mir Leid aber wie du selbst schon angedeutet hast hatte ich wichtige Sachen zu erledigen. Ich hoffe unsere Beziehung wird dadurch dass ich nun Anwärter des Klosters bin nicht gefährdet?",schmunzelte Tryple ihr entgegen.
"Nein,natürlich nicht. Du bist und bleibst für mich der Alte,wie ich dich am ersten Tage hab kennen gelernt.",antwortete sie freundlich.
"Schön dass du das sagst. Entschuldige mich aber nun,ich hatte wieder mal einen anstrengenden Tag. Wenn du willst erzähl ich dir im Laufe der Woche mehr.",schlug er vor.
"Gute Idee. Eine gute Nacht wünsch ich dir!",sprach sie.
"Die werd ich haben,bis bald!",verabschiedete sich Tryple und stieg danach die Treppen hinauf.
Er erblickte sein Bett dass seit seinem letzten Besuch wohl noch nicht wieder benutzt wurde. Er entwaffnete sich und zog seine Rüstung ab,die er beide neben dem Bett verstaute.
Er legte sich hinein und nach kurzer Zeit des Wartens fielen schließlich auch seine müden Augen zu,dem Reich des Schlafes und der Ruhe entgegen.
24.03.2003, 22:04 #243
Diontar
Beiträge: 305

´Na dann wolln wir mal`, dachte sich Diontar, als die Sonne schon längst hinterm Horizont verschwunden und der Mond schon seit geraumer Zeit über Diontar war. Es war schon wieder verdammt dunkel und da das Plateau in keinerweise ausgeleuchtet war, war die Sichtweite nicht sehr groß. Es erwies sich als anstrengend, bei solch schlechter Sicht zu trainieren. Die Augen fingen an zu brennen und fielen auch langsam zu. So steckte Diontar sein Schwert weg und machte sich auf Richtung Kaserne. Er stieg die Steinstufen auf die Mauer hinauf und ging um die nächste Ecke, wo ihm ein patroulierender Milizionär entgegenkam. Diontar grüßte ihn mit einem schweigsamen Kopfnicken und ging dann unbehelligt an ihm vorbei. Er unterquerte den überdachten Gang, der den Außenteil der Kaserne mit dem Innenhof verband. Einige Kisten standen hier am Rand rum und Diontar wunderte sich, was diese hier machen, da sie schon seit seinem Eintritt bei der Miliz hier rumstanden. Vielleicht waren sie ja auch leer!? Man wusste es nicht.
Auf dem Innenhof war keine Menschenseele mehr. Kein einziger Milizionär war hier jetzt noch am trainieren. Auch Wulfgar war bereits verschwunden. Man konnte aber hören, dass er sich im Raum befand, in dem sich Lord André tagtäglich aufhielt. Diontar ging aber weiter zum Schlafsaal, in dem schon die Hälfte der Betten besetzt war. Diontar konnte Long in einen der Betten erkennen. Diontar wanderte, inzwischen nur noch halbwach, zu seinem Bett, legte Schwert und Rüstung ab und sich dann selbst hinein. Er hoffte, das die Kälte, die sich unter der Bettdecke befand, bald verschwand und nur noch die reine wärme zu spüren sei. Dennoch gemütlich schlief Diontar nach nur kurzer Zeit ein.
25.03.2003, 06:22 #244
Diontar
Beiträge: 305

Der Tag war noch jung und dennoch war Diontar schon wieder auf den Beinen. Er wusch sich kurz, zog sich dann an und ging wieder zum Wiesenplateau. Es war angenehm kühl draußen, die Wolken waren grau und die Sonne lies auf sich warten. Dennoch ein ausreichend schönes Wetter um zu trainieren. Und heute Nachmittag würde er losziehen, um die Fahndungsbriefe zu verteilen. Erst würde er wohl in richtung des Großbauern aufbrechen und wenn er dort alles erledigt hätte, würde er auch bei Lobart einen Zettel hinterlassen.
Er würde Starseeker und eventuel auch Long mitnehmen, je nach dem ob er Zeit hat. Er würde ungern auf Emyar verzichten, aber wie es ihm Star berichtete, sind er und Kano irgendwo im Minental geblieben. Weis Beliar, was die da treiben.
Inzwischen war Diontar auf dem Plateau angekommen. Es war wie erwartet leer und der Rasen war noch leicht nass. In der Hoffnung, das Diontar nicht ausrutschen würde, zog dieser sein Schwert und find mit seiner Kür an, immer wieder gefolgt von den kräftigen Luftschlägen.
25.03.2003, 14:10 #245
Nachtigaller
Beiträge: 734

Müde kam Nachtiagller am Hafen an. Die Reise hatten ihn angestrengt. Er schleppt sich durch die engen Gassen auf der Such nach einen Platz wo er sich ausruhen kann. Hinter einem Lagerhaus warf er sich auf den Boden. Er schlief sofort ein.
25.03.2003, 15:04 #246
Longbow
Beiträge: 4.035

Als Long wach war, zog er seine Lederrüstung über, band sein Schwert um seine Hüfte und aß sich erstmal auf Kosten der Stadt satt. Dann ging er weiter zum Wiesenplatéu, um mit dem Training fortzufahren. Zu seiner Freude entdeckte er da auch Diontar, den er begrüßte und anfing zu trainiere. So langsam gingen ihm aber die Ideen aus. Er wusste einfach nicht mehr, was er noch tun sollte. Also übten Diontar und er noch ihre harten Schläge und dann die "fünf-Schläge-Kür". Währenddessen fiel Long noch ein, dass Diontar seine neue Taktik beibringen könnte, die er bereits erfolgreich bei dem Kampf mit dem Banditen eingesetzt hatte. Erst den Schlag parieren und dann einen Gegentreffer versuchen.
Als auch das erledigt war, sprach er Diontar auf die Suche nach dem Schwert und die Banditin an:
"Willst du heute eigentlich schon was unternehmen, die Banditin zu suchen?"
"Ja, werd einige Fahndungszettel in der Umgebung von Khorinis verteilen."
"Hmm, bin zwar nicht optimistisch, ob das was bringt, aber ich werd dir helfen."
25.03.2003, 15:12 #247
Starseeker
Beiträge: 914

Nachdem Starseeker am gestrigen Tage nur noch seine Sachen verstaut hatte war er sofort aufgebrochen um in der Taverne ein Bier zu trinken.Allerdings hatte ihn die Reise müde gemacht und er war recht schnell zur Kaserne zurückgekehrt um sich schlafen zu legen.Diesen Morgen war er vollen Mutes aufgewacht und hatte sich gewaschen.Danach zog er sich an und genoß ein herrliches Frühstück.Als er satt war machte er sich auf eine Patroulie in der Stadt auf.Nun war es immer später geworden und da Starseeker nichts in der Stadt bemerkt hatte lief er zurück zur Kaserne und setzte sich in einen Schattem in der Nähe der Wiese um den beiden Kämpfern beim Training zuzusehen...
25.03.2003, 15:32 #248
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war bereits wach und hatte schon gegessen. Er saß nun alleine an seinem Tisch, vollkommen alleine, in seiner Hütte. Er konnte leise die Stimme von Vatras hören. Sonst hätte er vollkommen alleine auf Khorinis sein können. Er überlegte. Und er hatte überlegt.
Er würde Jerus fragen ob dieser mit ins Mienental kommen würde, er würde sich auch einen besseren Bogen kaufen. Das stand fest. Er hatte auch ein Gerücht von einem Jadturnier gehört, und würde mitmachen, wenn es ginge.
Plötzlich ein Knall! Etwas war gegen Milgo’s Haustür gestoßen. Milgo schreckte auf und rannte zur Tür. Sofort öffnete er sie und guckte nach draußen. Er sah gerade noch irgendetwas in einen Spalt flüchten. Sofort zog Milgo sein Schwert und rannte dem nach. Und wieder verschwand das etwas, bevor Milgo es sehen konnte. Er nahm die Verfolgung auf, und konnte als er um die nächste Ecke flitzte einen Snapper sehen, der gleich wieder verschwand.
Milgo: Alarm!
Milgo rannte weiter und schon bald wusste er das der Snapper in eine Sackgasse rannte. Als er wieder um eine Ecke bog, sah er etwas furchtbares. Der Snapper stand vor einem Bürger, der voller Panik vor ihm zusammengesunken war. Ohne zu zögern nahm Milgo seinen Dolch und schleuderte ihn gegen den Snapper. Er traf den Rücken des Biestes. Der Snapper drehte sich um und schaute in das Gesicht von Milgo. Milgo hatte ja schon sein Schwert gezogen und war bereit. Der Snapper kam auf ihn zu. Schritt für Schritt.
Eine gute Übung für’s Mienental!, drachte Milgo und grinste.
25.03.2003, 15:35 #249
Diontar
Beiträge: 305

"Das ist gut. Ich kann jede Hilfe gut gebrauchen. Doch bevor wir wir darüber reden, wollt ich noch eine Schlag mit dir üben, welcher beliebig variierbar ist. Stell dich mal hin!"
Long stellter sich in Kampfpose, sein Schwert im fünfundvierzig Grad Winkel von sich weg haltend und wartend, was Diontar jetzt vorhatte.
"Versuch einfach nur diesen Schlag zu blocken!", befahl er.
Dann konzentrierte sich Diontar, schließlich wollte er Long bei seinem Vorhaben nicht verletzen und wenn ihm da jetzt das Schwert entglitt, wäre das wohl nicht folglos für Long. Diontar hob sein Schwert an und schlug mit aller kraft zu. Mit einem lauten klirr blocke Long wie erwartet den tief angelegten Schlag und wunderte sich, was Diontar vorhatte. Doch Diontar grinste Long kurzzeitig an, drehte dann nach rechts ab, zog dabei sein Schwert hinterher, sodass er praktisch die Parierung Long´s mit einem weiteren schnellen Schlag von links konterte. Aber dadurch, das sich Diontar beim Kontern viel Zeit lies, konnte Long auch diesen Schlag ohne weiteres blocken.
Beide lachte sie sich an.
"So und das machen wir jetzt nich einmal und das ganze etwas schneller!", meinte Diontar.
Wieder stellte sich Long in Kampfpose und wartete auf Diontar´s Angriff. Diontar konzentrierte sich kurz und Schlug dann wieder zu, erst unten recht, dann nach einer Drehung oben Links.
"Das funktioniert doch gut. So und jetzt du mal."
Nun stellte sich Diontar in Verteidigungsstellung und wartete ab.
25.03.2003, 15:35 #250
Milgo
Beiträge: 2.252

Das schien dem Snapper nicht zu gefallen, denn er stürmte zu schnell los. Milgo, der vor der Mauer stand wich aus. Hätte der Snapper nicht so viel Wut gehabt, dann wäre es ihm aufgefallen. Er krachte gegen die Mauer. Milgo ergriff die Chance und sprang auf den Snapper. Er erhob sein Schwert und stach zu, noch während sich der Snapper erhob. Dieser schrie auf und stürzte wieder zu Boden.
Der Bürger, der eben noch bedroht worden war stand mit offenem Mund da und sah das ganze mit an.
Milgo kümmerte das aber weniger, er hatte genug mit dem Snapper zu tun. Er zog sein Schwert wieder heraus, doch der Snapper erhob sich. Milgo konnte sich gerade noch mit seinen Beinen an der Kehle des Snapper’s festhalten. Der Snapper rannte voller Wut umher, doch Milgo war kräftig und schaffte es wieder hoch. Er erhob es wieder und stach zu, mitten zwischen die Augen. Dann zog er es weiter. Als er hinter dem Kopf angelangt war kippte der Snapper um und begrub ein Bein von Milgo. Er zog sein blutverschmiertes und schwitzendes Bein wieder an die frische Luft und sah dann zum Bürger. Milgo war zwar erschöpft, doch er richtete sich auf.
Milgo: Kein Problem mehr, hoffe ich!
Bürger: Ein Hoch auf die Miliz!
Milgo: Keine Ursache!

Der Bürger rannte wieder nach Hause und Milgo humpelte zu Vatras und bittete ihn, Milgo etwas Wasser zu geben und ihn zugleich zu heilen. Als Milgo wieder geheilt war ging Milgo nach Hause und wusch sich.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »