World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fertigkeiten
Seite 1 von 1  1 
19.03.2003, 16:25 #1
RobinM
Beiträge: 33
Fertigkeiten
wie lange dauert es um einen skill zu verbessern

spiele schon seit einiger zeit und trotzdem bin ich z.B. im diebestalent noch ungeübt/versagen 90%
19.03.2003, 16:27 #2
bOb
Beiträge: 1.654

Du musst Erfahrungspunkte, die du mit dem Levelaufstieg bekommst, bei einem Lehrer investieren.
19.03.2003, 16:35 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Geh sobald du genug Lernpunkte hast zu Fingers ins Alte Lager.

Lernpunkte gibts durch erledigen von Quests oder durch Monster killen.
19.03.2003, 17:06 #4
Gjaron
Beiträge: 1.380

Im Neuen Lager bringt dir ein Bandit namens Wedge das ganze Zeug bei.
22.03.2003, 19:06 #5
Pelzer
Beiträge: 170

Wenn du Lernpunkte hasst dann gehe zu Fingers (AL): bringt dir Diebstahl und Schlösser knacken bei! Fisk (AL): Bringt dir Schleichen! Und Wedge (NL): Bringt dir alles bei!
22.03.2003, 19:09 #6
therealxardas
Beiträge: 312

falls du auch auf waffentalente bauen willst: rüste eigentlich kein Einhänder auf!!! Zweihänder ist am Edne WESENTLICH besser!!...Bogen Armbrust ist geschmackssache...bei mir eher bogen! ;)

Falls du Magier werden willst, eigentlich nicht mehr als max. 70 Mama ;) 1. das reicht und 2. man muss nur 1 trank trinken ;)

Ps. Cool, ich bin jetzt Beginner! ;)
22.03.2003, 19:12 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ma ne frage, ich hatte bei mir taschendiebstahl gemeistert, konnte aber am ende immer noch keinen beklauen, muss man da ne taste drücken, weil es in gothic1 nicht eine gesprächsoption dafür gibt wie in gothic2?? oder muss man dafür noch was anderes können. ich konnte schleichen, schlösseröffnen nicht, das habe ich immer auf gutglück gemacht
22.03.2003, 19:37 #8
XgohanX
Beiträge: 566

taschendiebstahl geht NUR bei namenlosen NPCs
Du musst schleichen und dann mit STRG+Vorne das inventar desjenigen öffnen.
Dann kannst du,was du haben willst in dein inventar ziehen.
Wenn erjenige dich erwischt,greift er dich an ^^
Das heißt:
Schleichen gelernt,tschendiebstahl gelernt ;)
22.03.2003, 20:11 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Pelzer
Wenn du Lernpunkte hasst dann gehe zu Fingers (AL): bringt dir Diebstahl und Schlösser knacken bei! Fisk (AL): Bringt dir Schleichen! Und Wedge (NL): Bringt dir alles bei!
fisk bringt dir garnix bei, der verschafft dir nur ne quest, buddlerhosen und minderwertiges inventar...
du meinst cavalorn, der steht aufm weg zwischen neuem und altem lager
wedge kanns dir aba auch beibringen
23.03.2003, 11:57 #10
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Dämonika: Fisk und ein Quest? Aber nicht Whistlers Schwert?
23.03.2003, 12:01 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

thorus: auftrag mordrag
mordrag umhauen und ihm sagen dass er sich verpissen soll (nach führung zum neuen lager versteht sich ^^)
dann zu fisk, der will dann nen ersatz-hehler für mordrag
23.03.2003, 12:11 #12
Gjaron
Beiträge: 1.380

Und dieser neue Hehler ist dann, wer?
23.03.2003, 12:14 #13
Dämonika
Beiträge: 1.471

sharky
23.03.2003, 12:20 #14
Gjaron
Beiträge: 1.380

Sharky? Ach der kleinhändler im NL. Ist der danach auch im AL oder schickt der die Sachen per Post zu Fisk?:D
23.03.2003, 12:25 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471

der kömmt nich ins al, aba fisk is sehr zufrieden...bringt zwar nix für die aufnahme aba exp und man hat die schönen gesprächsoptionen:
"du handelst also mit waren die den erzbaronen gehört, das wird thorus sicher interessieren" und "dann leck mich doch einfach" ^^
23.03.2003, 12:34 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380

Cooool, die muss ich mir auch mal anhören, thx!
23.03.2003, 13:04 #17
Dämonika
Beiträge: 1.471

joar, neben kharim der coolste im alten lager...und die geile lache wenn man ihm sagt dass man sharky überredet hat...

achja, der "dann leck mich doch einfach" ist die verabschiedung, danach gibt es den dialog nichtmehr...also erst fragen ob man die sache wieder gradebiegen kann...
23.03.2003, 17:16 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gut fand ich neben Kharim auch noch den einen Anführer der Krautsammlergruppe. Ich: "Immer schön weiter sammeln!"
Anführer:"Was denkst du denn was ich hier mache, mir die Eier schaukeln?"
Seite 1 von 1  1